Seite 1 von 1
Baumenergie
Verfasst: 03.06.2007, 10:18
von schruffi
Hi liebe Foris! Interessiere mich sehr für die Heilenergie der Bäume. Auf Spaziergängen durch den Wald,habe ich immer wieder das Bedürfnis,einen Baum zu berühren.Im Herbst z.B.,wenn die Bäume durch den Nebel eingehüllt werden,empfinde ich besonders starke Gefühle in mir.Ich komme mir dann vor,als wenn ich im Elfenland bin.Einfach unbeschreiblich schön.Wenn ich den Weg in den Wald einschlage, spüre ich die gewaltige Energie stark in meinem Kopf.Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Freue mich auf Eure Antworten. Lichtvolle Grüße schruffi
Verfasst: 03.06.2007, 14:40
von Rica
Ja, ich liebe Platanen!
Im Stadtpark muss ich immer bei ihnen stehenbleiben und eine Weile verharren, meine Hände auf ihre Stämme legen und sie fühlen...
Das ist wuuuunderschön!
Hab mich auch schon Eis leckend an sie angelehnt.
Es kommt vor, dass Passanten merkwürdig gucken, aber das stört mich inzwischen nicht mehr. Ich mache das, was mir gut tut.
Verfasst: 03.06.2007, 16:14
von Janina
Habs verschoben in Esoterik und Spiritualität - da es nichts mit Reiki zu tun hat. Vor einem Beitrag bitte schauen, in welche Kategorie es passt. Danke
Als Antwort,
in den Wald gehen, sich an Bäume anlehnen ihre Energie spüren ist einfach wundervoll entspannend
LG
Janina
Verfasst: 05.06.2007, 08:00
von Arion
Klingt für mich lustig! Aber warum nicht! Kann mir gut vorstellen dass man da was spürt. Werde ich bei meiner nächsten Joggingtour durch den Wald mal versuchen.
Verfasst: 05.06.2007, 13:04
von Halia Sue
als ich meinen ersten usui- reiki-grad hatte, bin ich bei uns, im park von
baum zu baum gejumpt, und hab dort einen moment die hände aufgelegt.
ich bin hier also nicht die einziegste die hände auf bäume legt.
Verfasst: 05.06.2007, 15:01
von schruffi
Hi Baumfreunde, könnt Ihr mir noch Näheres über Eure Empfindungen schreiben,wenn Ihr einen Baum umarmt o.ä.? Wie schon beschrieben,bekomme ich einen starken Druck im Kopf, allerdings nur im Wald. Bei allein stehenden Bäumen ist es nicht so. Lieben Gruß schruffi
Verfasst: 05.06.2007, 20:10
von Arion
Also, ich war heute Abend Joggen und hab meine Hände an eine Buche gelegt als niemand in der Nähe war.
Es war echt eigenartig. Der Baum vibrierte leicht und mir war so als würde ich einen ganz tiefen Ton hören. Als ich die Hände wieder wegnahm war der Ton auch weg. Legte ich sie wieder hin war er wieder da.
Aber ich glaube ich war einfach zu ausgepowert, dass ich meinen eigenen Herzschlag fühlte und hörte. Vielleicht war es auch was mit meinem Kreislauf nicht in Ordung.
Verfasst: 05.06.2007, 20:38
von Reikianerin
Hallo zusammen,
also ich oute mich hier auch mal von wegen "Bäume umarmen"!
Ich habe es schon ein paar mal gemacht und ich fand, dass Bäume einem Energie und Kraft geben. Wobei bei mir die Frage aufgetaucht ist ob es egal ist welchen Baum man umarmt ???
LG
Reikianerin
Verfasst: 06.06.2007, 15:35
von schruffi
Hi Ihr Lieben, ich fühle mich ganz besonders zu großen Buchen hingezogen.Wäre wirklich mal interessant, welcher Baum uns wann gut tut.Intuitiv gehe ich immer auf eine Buche zu,die wohl auch schon sehr alt zu sein scheint.Liebe auch deren mächtige Wurzeln.Ich stelle mir vor, daß nach dem Joggen der Baum uns wieder mit Energie versorgen möchte.Wie schöööön!Bitte schreibt mehr über Eure zukünftigen Erfahrungen.Um Nms.und Rickling herum gibt es phantastische Kraftwälder.Ich liebe sie! Ganz liebe Grüße schruffi
Verfasst: 06.06.2007, 15:37
von Angelika95
Hallo,
ich finde, jeder Baum fühlt sich anders an. Buchen z.B. haben so etwas urweibliches (ohne jetzt direkt geschlechtlich zu sein), Eichen ehr die männliche Richtung. Eine Eiche an unserem Waldrand hat schwere Brandschäden und sie stirbt langsam, auch das kann ich fühlen, fühlt sich aber nicht so schlimm an, wie es sich anhört (schwer zu erklären).
In unserem Garten steht eine
Kirschbäumin , denn sie ist eindeutig weiblich, und ich sage immer, das ist eine alte Seele in einem jungen Baum, denn sie ist vor ca. 7 Jahren aus dem Blumenfachmarkt in unseren Garten gezogen, hat aber jetzt schon einen Stamm, den ich nicht mit beiden Händen umspannen kann und Kirschen pflücken ist schon mit Leiter sehr schwer.
Und sie hat eine unglaublich leichte, aber kräftige und fast lustige Energie, ein Baum mit Humor sozusagen, aber stark!
Von unseren Nachbarn weiß ich, dass hier vorher einige alte Eichen, Buchen und Kastanien gestanden haben, wer weiß, vielleicht gibt es Seelenwanderung ja auch bei Bäumen.
Sie ist auf jeden Fall die gute Seele unseres Gartens und die Kirschen sind oberlecker
VLG
Angelika
Verfasst: 06.06.2007, 16:05
von schruffi
Hallo Angelika,die Bäume in Geschlechter einzuteilen,ist ja sehr interessant.Dieses Denken habe ich noch nie gehabt,werde mich damit aber ganz sicher beschäftigen.Kommt dieses Wissen aus Deiner Intuition?Schön zu lesen,wie Du von "Frau Baum" schreibst.Ganz lieben Gruß schruffi
Verfasst: 06.06.2007, 16:13
von Angelika95
Hallo Schruffi,
das kommt nur aus meiner Intuition, ich kann mir vorstellen, dass das jemand anderes auch ganz anders fühlt.
Es ist auch nicht so, dass ich sage, der ist jetzt Mann und die Frau, sondern so ehr diese Ying und Yang-Prinzip, wo man auch das ehr weichere-weibliche und ehr härtere-männliche hat.
Vielleicht begegnet mir auch mal ne *weibliche* Eiche, wer weiß.
Ich nehm das für mich auch einfach so hin, es ist da, es tut gut, einfach o.k. so, ich gewöhne mir gerade ab, aus allem eine Wissenschaft machen zu wollen
VLG
Angelika
Verfasst: 09.06.2007, 19:14
von KleinesLicht
Ich umarme auch Bäume! Gerade heute morgen, nach dem ich eine Runde gelaufen bin, hab ich mich am Ende damit belohnt, eine Eiche zu umarmen. Ich habe dass schön öfter gemacht, irgendjemand hat mir mal erzählt, dass die Energie einer Eiche sich auf den Menschen übertragen kann. Als ich die Eiche umarmte, fühlte es sich so an, wie es sich anfühlt, wenn ich meinen Mann umarme. Diese Wärme, diese Kraft, diese Stärke... Es war ein schönes Gefühl, mich stört es auch nicht, wenn andere Menschen mich dabei sehen. Ganz im Gegenteil, vielleicht kommt so der eine oder die andere auch auf die Idee, mal einen Baum zu umarmen?
lg
kleinesLicht
Verfasst: 02.08.2007, 13:24
von Ameise
Ich habe auch mit Baumenergien ein paar Mal seltsame Dinge erlebt ... Und ein paar Mal hatte ich das Gefühl, als ob da ein Wesen im Baum wohnt und auf den Baum aufpaßt ...
Ein Mal hat ein Baum MICH berührt !
Das war sehr ... überraschend für mich.
Es kann natürlich auch sein, daß esnicht der Baum war, sondern ein Wesen, das darin lebte, aber ich weiß das nicht - mangelnde Erfahrung.
Bäume fühlen sich wunderbar an, energetisch.
So etwas sanftes und ruhiges - zumindest in Wäldern, die ich kenne ... wie ein Meer ...
Es gibt aber auch Bäume, die sich "nicht so gut anfühlen", eher "negativ".
Scheinbar ist da alles möglich.
Verfasst: 23.08.2007, 17:19
von Funkelelfchen
Hallo schruffi,
ich hatte letztens im Wald ein superschönes Erlebniss...
Ich habe mich wie so oft an einen großen Baum gelehnt und ihn umamrt, dann habe ich angefangen ihm Celtic_Reiki zu gebn. Ich kann dir nur sagen, es wahr ein unglaubliches Gefühl. Ich konnte bis tief in die Seele des Baumes blicken und vorallem fühlen. Er hat mir verraten das seine Seele weiblich ist und er vor seiner Zeit als Baum ein/e Deva war. Ich hab mich danach irrsinnige lebendig gefühlt
Das kann aber auch an Celtic-Reiki liegen, das fühlt sich bei mir eh wie eine Wunderkerze an
ganz ganz liebe Lichtgrüße
Melli
Verfasst: 23.08.2007, 22:38
von fiedde
Moin Schruffi,
zwischen Braak und Boostedt steht eine Gruppe Eichen an einer Koppel. Eine der Eichen steht so schief, da kann man sich fast richtig auf den Stamm legen. Wenn ich Rückenschmerzen habe gehe ich zu der Eiche, lege mich an ihren Stamm, lege Ihr meine Hände auf, gebe ihr Reiki und bekomme postwendend zurück. Du darfst sie gern auch besuchen, mach sie mir aber nicht leer
Verfasst: 08.09.2007, 05:47
von Crashguard303
Also, ich denke, es kommt auch auf die "Stimmung" der Bäume an.
Auf dem Gelände, wo ich Nachtwache mache, sind u.a. ein paar Palmen, und von denen sind einige recht gut drauf, andere nicht so besonders, und das ist jeden Tag ein wenig anders.
Auf dem Gelände steht auch eine Eiche, sie scheint im Moment ein wenig traurig zu sein.
Verfasst: 11.09.2007, 15:53
von Mondstein7
Ein Hallo in die Runde!
Find total stark das ich nicht alleine bin, so von wegen Bäume umarmen. Gerade erst vorgestern hab ich beim Spaziergang nen gaaanz großen Baum umarmt. Lustig find ich es nur immer wenn mein Freund neben mir steht und fragt ob´s mir gut ginge und wie lange ich noch dafür brauche.
War schon mal jemand bei den Sequoia-Bäume in Amerika? Die sind der ober Hammer.
Viele liebe Grüße in die Runde schmeiss
Verfasst: 11.09.2007, 20:50
von opelz
Hallo,
sind das diese "Mammut"-Riesenbäume???
Was hast du denn bei diesen außergewöhnlichen und sehr alten Bäumen gespürt, als du sie umarmt hast?
War besonders viel Energie zu spüren oder eher eine ganz andere Art und Weise wie sonst?
Muss ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein. Hast du Fotos machen können??? Würde ich gerne mal sehen wollen...
Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel
Olaf
Verfasst: 12.09.2007, 09:25
von SpideR
In der Pfalz, nahe bei Kaiserslautern, gibt es Sequoia. Sie sind noch recht jung und sie fühlen sich auch nicht sonderlich wohl, aber sie zu besuchen ist beeindruckend.
Nur so als Tip .. ist nicht so weit wie Amerika.
Birgit
Verfasst: 12.09.2007, 09:52
von Mondstein7
Hallo nochmal,
die Sequoias fühlen sich extrem anders an als die Bäume die wir aus Deutschland kennen. Irgendwie fühlen sie sich toootal weich an, als ob sie gepolstert wären.
Die Energie ist jedenfalls gigantisch, wie die Bäume selbst.
Als ich durch diesen Park lief, musste ich oft inne halten und heulen vor Glück. Zusätzlich kommt man sich wie im Zauberwald vor und hätte eine Nebenrolle als winziger Zwerg.
Bilder habe ich natürlich gemacht, ich versuchs mal ob ich sie in die Galerie bekomme.
Schönen Tag Euch noch und bis bald. WINKE
Verfasst: 13.09.2007, 16:23
von karinp
Hallo,
ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Bäume und Pflanzen zu grüßen, wenn ich an ihnen vorbeigehe. Ich spreche sie in Gedanken an und sage ihnen. wie toll ich sie finde. Dass ich sie bewundere für ihre Stärke, Geduld und Harmonie. Und bitte sie darum, dass sie mir und den anderen Menschen, die vorbeikommen, etwas von ihrer Kraft geben.
Wenn ich dann durch einen Park (Wald ist natürlich noch viel besser!) gehe, fühle ich mich gleich erfrischt und neu aufgeladen.
lg piru
Verfasst: 05.10.2007, 09:10
von shogun
Hallo,
ich umarme auch regelmäßig Bäume und wenn ich das Gefühl habe,dass es einem schlecht eht, bekommt er von mir REIKI.
Meine Favoriten sind Eichen, die haben so etwas kraftvolles, Ich umarme aber auch andere...
Wenn ich spazieren gehe, grüßeich die Bäume und die Engel der Pflanzen...
Jeder Baum hat seine Fee oder seinen Engel...
Liebe Grüße
shogun
Verfasst: 05.10.2007, 22:06
von karinp
Hi,
ich mag auch Eichen gerne, und Platanen
wenn ich an meinem üblichen Weg an den Bäumen und Sträuchern vorbeikomme, habe ich oft das Gefühl, als würden sie mir zuwinken oder freudig rascheln, kennt das jemand oder geht da meine Phantasie mit mir durch?
lg piru