Seite 1 von 1
Intensive Reinigungsphase
Verfasst: 14.07.2002, 03:48
von Rainbow51
Hallo Ihr Lieben,
vor gut 4 Wochen habe ich die Einweihungen in den Reiki-Grad II bekommen. Ich habe zur Zeit noch eine SEHR INTENSIVE Reinigungsphase. Vor meinem inneren Auge tauchen viel Bilder aus meiner Vergangenheit auf und ich erkenne mich immer mehr selbst. Dies löst zeitweise Ängste und Traurigkeit aus´aber auch teilweise eine unbeschreibliche Klarheit.
Ich gebe mir selbst jeden Tag Reiki oder Fernreiki, habe bisher mit der Reikidusche und Raumreinigung gearbeitet. Habe auch Fernreiki an liebe Menschen geschickt mit der Einschränkung, die göttliche Kraft des Universums möge entscheiden, ob Reiki einfliessen soll.
Eigentlich soll die Reinigungsphase doch nach 21 Tagen vorüber sein, oder? Meine Reiki-Meisterin ist zur Zeit im Urlaub, deshalb kann ich sie nicht fragen.
Habe schon überlegt ob ich Fernreiki für mich mit Mentaleingabe versuche??
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir Wege aufzeigen, besser mit der Reinigungsphase umzugehen.
Zur Unterstützung nehme ich zur Zeit die Bachblüten Aspen und Beech.
Licht und Liebe
Monika
Verfasst: 14.07.2002, 04:27
von Kobold
Wenn Ich Reinheit höre erinnert mich das immer an Schuld und Sünde.
Eine Reinigungsphase ist doch eigendlich nichts weiter als eine Neuorientierung! Es ist doch ganz egal woher Ich komme sondern nur wichtig wohin Ich gehe! Reinigungsphase bedeutet für mich eine Neuorientierung und ein Schritt zur Erkenntniss! Nicht Erkenntniss im Sinne von Wahrheit sondern ein Schritt in eine andere Ebene. Eine Ebene in der Ich die Zusammenhänge besser verstehe und die Schattenseiten, (meine Freunde) erkennen kann! Die Vergangenheit ist immer da. Die Vergangenheit kommt aber nur wieder, wenn Ich Sie in die Gegenwart zerre. Ich brauche nichts weiter zu tun als die Vergangenheit anzunehmen und loszulassen. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch sondern um die Erkenntniss, das viele Dinge nicht so funktionieren wie Ich sie von meinen Eltern und meinen Mitmenschen eingetrichtert bekommen habe.
Verfasst: 14.07.2002, 10:29
von Reinhold
Klar die sogenannte Göttliche Energie soll entscheiden ob etwas geschiet oder nicht. So hast du wenigstens keine Verantwortung.
Du bist es der in das Leben der anderen mit Reiki rumpfuscht.
Das ist keine Reikigungsphase die du das durchmachst, sonder Reiki wütet
in deinem Geist und verpasst dir eine Gehirnwäsche. Reiki trennt dich von der Liebe.
Deshalb redest du von Reikidusche und den anderen Quark. Für mich ist es erschreckend. Ich wäre auch beinahe so geworden.
Verfasst: 14.07.2002, 10:42
von Hans (abgemeldet)
Hallo Rainbow,
Du dürftest zur Zeit eine alles aufeinmal Phase haben. So eine Phase tut niemandem gut. Lass Reiki alleine wirken ohne Bachblüten und andere energetische Sachen. Du tust im Moment zuviel des guten. Lass Reiki alleine wirken, dann kannst Du entscheiden was Dir gut tut und was nicht. Dieser Mischmasch an Energie den Du gerade verwendest bringt Dich eher mehr durcheinander als Dir selbst lieb ist. Immer eines nach dem anderen und nicht alles zur gleichen Zeit nur um den Erfolg oder was auch immer zu beschleunigen. Vergiss bitte nicht dass Du mit Energie arbeitest!
Warum hast Du es so eilig?
Die Zeit ist relativ und sollte nicht überbewertet werden.
Nur ein Vorschlag von mir:
Gib Dir nicht jeden Tag Reiki. Lasse die Bachblüten weg. Bachblüten sind ok, aber nicht dazu da um irgend etwas zu beschleunigen. Bachblüten sollten nur zur Heiling, bzw. Linderung verwendet werden.
Wie sollst Du etwas verarbeiten können wenn Du Deinen Körper und Deiner Seele nicht genügend Zeit lässt um es zu verarbeiten?
Sieh die Dinge mit Deiner inneren Ruhe und nicht mit dem Druck den Du Dir selbst auferlegst indem Du mehrere Sachen aufeinmal ausprobierst.
Gottes Segen
Hans
...
Verfasst: 14.07.2002, 11:10
von Baghira
...
Verfasst: 14.07.2002, 11:34
von Violett
hallo rainbow51 ...
woher nimmst du die gewissheit, dich noch in der reinigungsphase zu befinden?
denk' mal darüber nach ...
ist es nicht viemehr so, daß du momentan ganz aktiv mit reiki arbeitest und mit "dem ganzen" das da auf dich einstürzt und bewältigt und verwarbeitet werden will evtl. etwas überfordert bist ... ?
konzentriere dich auf dich selbst und arbeite vorerst "nur" mit dir selbst ...
du wirst dann bestimmt viel leichter und schneller deinen platz im leben und auch den platz von reiki in deinem leben kennenlernen ...
reiki arbeitet ...
auch wenn du nicht versuchst, z.b. mit mentalbehandlung zu manipulieren (dieses ziel habe ich zwichen den zeilen gelesen ...?

)
geh' die ganze sache etwas langsamer an ...
und du wirst von deiner "vergangenheitsbewältigung" nicht überfordert werden ...
in diesem sinne wünsche ich dir
licht und liebe ...
VIOLETT
Danke
Verfasst: 14.07.2002, 15:49
von Rainbow51
Hallo Ihr Lieben,
ein ganz herzliches inniges Dankeschön für Eure Antworten und Vorschläge. Ich fühle mich getragen. Werde mir heute erst einmal kein Reiki geben und die Bachblüten absetzen. Auch von Fernreiki für andere Menschen und von Fernreiki für mich mit Mentaleingabe (Affirmation)werde ich absehen.
Leider ist der Aspekt Zeit momentan für mich ein Problem. Ich muss zwei wichtige Entscheidungen treffen und möchte möglichst geerdet und ausgeglichen sein und bin halt zur Zeit etwas *neben der Spur*.
Danke und viel Licht und Liebe auf Eurem Weg
Rainbow
Verfasst: 14.07.2002, 18:29
von Ameise
Ich sage immer: Wenn ich keine Zeit habe, muß ich sie mir nehmen.
Und: Je wichtiger die eEntscheidung, desto größer ist die Ruhe, die ich dafür benötige.
Das nur als Denkanstoß.
Verfasst: 15.07.2002, 20:13
von Thasira
Hi,
wie sagt ein chinesisches Sprichwort?
Bist du in Eile, dann nimm dir Zeit! Erklärung: Sonst geht nämlich alles auf einmal in die Hose...
Und wer kennt das nicht, in Eile zu sein, loszurennen, dann wieder zurück, weil das Portemonaie noch auf der Anrichte liegt?
Gar nicht so unlogisch, oder?
Ansonsten kann ich mich nur Hans und Violet anschließen. Überstürze nichts und laß es mal ganz von alleine wirken.
Und das Thema Erdung hast du ja schon selbst angesprochen. Also sieh zu, daß du das in den Griff bekommst, denn bekanntermaßen sind die meisten Reiki-Anwender extrem schlecht geerdet.
Gruß, Saph
Re: Danke
Verfasst: 16.07.2002, 10:41
von Violett
hallo rainbow ...
[quote="Rainbow51"]Leider ist der Aspekt Zeit momentan für mich ein Problem. Ich muss zwei wichtige Entscheidungen treffen und möchte möglichst geerdet und ausgeglichen sein und bin halt zur Zeit etwas *neben der Spur*.
gerade, wenn die anstehenden entscheidungen wichtig sind, brauchst du genügend zeit ...
unwichtige dinge lassen sich auch mal so "zwischen tür und angel" regeln ... aber wirklich wichtige ... ? NEIN !
ich denke, wenn der zeitpunkt gekommen ist, wirst du imstande sein, die für dich richtige entscheidung zu treffen oder aber, es wird dir zeit gegeben werden ...
arbeite weiter, aber lass dich bitte nicht -von dir selbst- unter druck setzen ...
licht und liebe
VIOLETT