Nach 4 Grad Lehrereinweihung schon andere einweihen????

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Blackbambi
Reiki-Teelicht

Nach 4 Grad Lehrereinweihung schon andere einweihen????

Beitrag von Blackbambi »

Hallo

meine Freundin macht jetzt den Reiki Lehrer (4 Grad) kann sie nach ihrer Einweihung auch schon andere Einweihen oder muss sie erst die 21 Tage Reinigungsphase abwarten? Dann noch eine kurze Frage wisst ihr ob man in den 2 ten Grad mit einem Rosenquarz ein geweiht werden kann? Er soll ja das Herzschakra öffnen.

Viele Grüße Bambi
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

meine Freundin macht jetzt den Reiki Lehrer (4 Grad) kann sie nach ihrer Einweihung auch schon andere Einweihen oder muss sie erst die 21 Tage Reinigungsphase abwarten? Dann noch eine kurze Frage wisst ihr ob man in den 2 ten Grad mit einem Rosenquarz ein geweiht werden kann? Er soll ja das Herzschakra öffnen.

Viele Grüße Bambi
hallo Bambi,

natürlich kann men theoretisch nach dem vierten grad andere in reiki einweihen. es kommt aber noch mehr darauf an, wie sehr wir uns sicher fühlen, anderen menschen auch den theoretischen teil sauber und gewissenhaft vermitteln zu können, sowie genug erfahrung zu haben, um auf fragen antworten zu können, sowie auf dinge die hier geschehen können, entsprechend zu reagieren.

das eine sind die einweihungen, das andere die fähigkeit, wissen vermitteln zu können und viel erfahrung zu haben.

einen rosenquarz benötigt man nicht zur einweihung. reiki ist ein weg und wer diesen gewissenhaft geht, wird auch zu seinem herzen finden. alles andere ist ganz schön, aber nicht not-wendig und hat mit reiki auch nichts zu tun. besser ist vertrauen zu sich und dem schöpferischen.

liebe grüße

martin [/quote]
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

hallo Bambi,

ich habe nach der Ausbildung zum Lehrer, die keine Einweihung war und demnach auch keine Reinigungszeit über welchen Zeitraum auch immer brauchte, direkt ausgebildet.
Und in dem Jahr danach, und in dem danach.
Schließlich kreuzten so einige Schüler meinen Weg.
Ich verlor für ein, zwei Jahre gänzlich den Kontakt zu Reiki, ich begann wieder damit, ich bildete wieder aus.
Alles zusammen denke ich, ich habe locker 10 Jahre gebraucht um auch nur halbwegs tiefgehende, wertvolle und angemessene Einweihungen vorzunehmen, die dem entsprachen was möglich ist.
So kann's gehen ..
*g*

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Sobald jemand Lehrer ist, kann er einweihen. Wann er selbst sich bereit dazu fühlt ist unterschiedlich.
Das würde ich nicht von einer Reinigungsphase abhängig machen. Die ist ebenfalls bei jedem anders, wenn überhaupt eine stattfindet. Ein Mensch, der einen geklärten Geist hat, benötigt sicher keine Reinigungsphase.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten