Seite 1 von 1

Wenn Energie einfach so fließt...

Verfasst: 09.08.2007, 13:24
von senfschnecke
Hallo zusammen!

Ihr kennt das bestimmt auch?!
Manchmal spürt man plötzlich, das die Hände heiß werden und das Reiki fließt, ohne das man jemanden behandeln möchte.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen warum das so ist?
Meist passiert das wen jemand in der Nähe ist, wenn ich es recht überlege eigentlich nur wenn jemand in der Nähe ist.
Braucht der jenige dann Reiki? Und was kann man dann am besten tun?
Nichts? Oder Reiki anbieten?

Liebe Grüße in die Runde :D

Verfasst: 09.08.2007, 14:36
von Spiralfrau
Hi Senfschnecke!

Gib mal in die Suche den Begriff: Energievampir ein! Das sollte Deine Fragen beantworten!

Grüßle Regina

Verfasst: 09.08.2007, 17:12
von mderpfad
Hallo Senfschnecke,

es kann schon mal vorkommen, dass wenn jemand in der nähe ist der reiki benötigt, die hände warm werden. dies kannst aber auch du selbst sein. es kann auch vorkommen, dass du über etwas nachdenkst oder dich in einer situation befindest, die reiki bedarf. auch hier könntest du merken, sofern du sensibel dafür bist, dass reiki fließt.

generell ist dies nicht schlimm und braucht auch nicht gestoppt zu werden. wichtig ist, dass du deshalb keine angst zu haben brauchst.

Bu bist nur kanal und solange du keine angst hast und dies nicht ein thema betrifft, dass dich zu sehr emotional bindet, wird es dich persönlich nicht schwächen.

so wie regina es beschreibt, gibt es auch menschen, die anderen die energie rauben. diese tun dies z.b. durch ihr verhalten usw. hier kann es sein, dass sie dir auch persönliche energie nehmen, je nach dem, wie gut du dich abgrenzen kannst und wie gut dein selbstwertgefühl ausgeprägt ist.
fließt hier reiki, ist das ein zeichen dafür, dass der mensch ein bedürfnis hat reiki/hilfe zu bekommen. es ist also ein "positiver" aspekt. wird dir aber deine energie geraubt, dann ist das meist auch keine absicht der person die das tut, sondern ein unterbewusst ablaufender prozess, in diesem fall könnte man es aber als negativ bezeichnen/einordnen. hier hat man dann oftmals das bedürfnis sich zu schützen oder sich von jemanden zurückziehen oder abgrenzen zu wollen. Wenn du das gefühl hast, das die person reiki brauchen könnte und auch offen dafür ist, dann frage sie doch einfach mal wie es ihr geht und ob alles in orndung ist. du wirst relativ schnell bemerken wie sich die sache entwicklt. wenn du merkst dass es dir nicht gut tut, dann grenze dich ab und ziehe dich erstmal zurück bist du für dich klären konntest, warum die hierauf ansprichst.

ich hatte mal einen bewerber gegenüber. er kam mir sehr nervös und gehetzt vor, zudem wurden auch meine hände warm. ich fragte ihn dann einfach ob es ihm gut gehe und ob alles in ordnung sei und ob ich was für ihn tun könne. darauf hin erzählte er mir, dass er gerade in scheidung lebe und er probleme mit seiner frau bezüglich der kinder habe.
er ist heute einer unserer mitarbeiter in stuttgart, den ich sehr schätze.
man sieht also, dass es nicht immer gleich darauf hinauslaufen muss ob man jemand reiki anbieten soll oder nicht. ich denke hier gibt es noch viele andere wichtige dinge und bereiche, die genauso wichtig sind.

vielleicht hilft dir das ein wenig.

liebe grüße

martin

Verfasst: 09.08.2007, 18:16
von Frank
Ich erlebe das Phänomen der warmen Hände öfter. Es reicht oft schon, dass ich nur an Reiki denke. Den Kontext Energievampir halte ich in diesem Zusammenhang für völlig übertrieben.

Verfasst: 09.08.2007, 18:21
von Lichtchen
ich schliesse mich in meiner Meinung Frank an - so oft wie ich warme Hände bekomme (egal ob unterwegs oder zuhause) müssten geradezu Energie-Blutegel an mir hängen. :)

Verfasst: 09.08.2007, 22:05
von senfschnecke
Hallo und Danke für eure Antworten...

Danke besonders Martin für deine lange und tolle Erklärung.
Ich werde mal genau beobachten wie sich das entwickelt, woran ich gerade denke oder wer in meiner Nähe ist. Danke für den Hinweis...

Jetzt weiß ich auch endlich was Energievampiere sind...
Es gibt so 1-2 Menschen, mit einem davon hab ich nicht mehr zu tun,
in deren Nähe ich es kaum ausgehalten hab. Ich musste dann immer den Raum verlassen. Nach meiner Einweihung hat sich das aber bei der 2. Person auch gebessert. Beste Freunde werden wir nie aber ich sehe sie mit anderen Augen mittlerweile....
Wieder was erkannt/gelernt.

Liebe Grüße

Verfasst: 09.08.2007, 23:54
von Kerbarus
Hallo,

ich hab das auch schonmal erlebt, meine Hände werden heiss, rot und kribbeln ^^ohne das ich grad Reiki geben will.

Ich lasse es dann einfach fliessen mit dem Gedanken dass da wer ist der es braucht und sich bei mir Reiki holen möchte. Ich habe da kein Problem mit.
Meist hört das nach ein paar Minuten wieder auf.

Gruss,
Andrea

Verfasst: 09.08.2007, 23:56
von Kerbarus
@ Frank

genauso gehts mir auch, wenn ich nur an Reiki denke oder daran das jemand Reiki braucht im Moment fangen meine Hände schon an ^^

Schön zu wissen, dass andere das auch haben :)

Gruss,
Andrea

Verfasst: 28.11.2007, 00:36
von kira2312
Wenn ich an Reiki denke und es sofort an zu kribbeln fängt, finde ich es toll. Wenn ich dann noch Zeit für mich habe, nutze ich die Energie!
Ich denke, wenn Reiki von allein anfängt, bin ich es der es braucht.