Reiki gegen Parodontose und Stärkung der Immunabwehr
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki gegen Parodontose und Stärkung der Immunabwehr
Hat jemand von Euch Erfahrungen in Behandlung von Parodontose mit Reiki und/oder anderen unterstützenden Methoden?
Neuerdings geht man ja davon aus, daß einer der Hauptauslösefaktoren von Parodontose eine gestörte Immunabwehr im Mund ist.
Ich denke mit Reiki einfach durch Handauflegen direkt am Kiefer könnte man evtl. schon gegen die akuten Entzündungen vorgehen. Aber was könnte man noch zur Harmonisierung der Immunabwehr im Mundbereich tun um weiteren Entzündungs-Schüben und einem Fortschreiten der Krankheit entgegenzuwirken?
Lieben Gruß
meta
Neuerdings geht man ja davon aus, daß einer der Hauptauslösefaktoren von Parodontose eine gestörte Immunabwehr im Mund ist.
Ich denke mit Reiki einfach durch Handauflegen direkt am Kiefer könnte man evtl. schon gegen die akuten Entzündungen vorgehen. Aber was könnte man noch zur Harmonisierung der Immunabwehr im Mundbereich tun um weiteren Entzündungs-Schüben und einem Fortschreiten der Krankheit entgegenzuwirken?
Lieben Gruß
meta
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Allein, sie läßt keine Wahl
Zwischen Zweierlei. [/i]
Zwischen Zweierlei. [/i]
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Hallo Meta,
gegen Paradontose u. a. Erkrankungen hilft "Öl ziehen" sehr gut, bin gerade
selbst damit zugange. - Man zieht für 10-20 Minuten Sonnenblumenöl durch
die Zähne, kaut es und bewegt es intensiv im Mund herum.
Danach spuckt man es aus (es ist dann sehr ungesund und voller
Giftstoffe) und putzt sich die Zähne.
http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
LG
Tautropfen
gegen Paradontose u. a. Erkrankungen hilft "Öl ziehen" sehr gut, bin gerade
selbst damit zugange. - Man zieht für 10-20 Minuten Sonnenblumenöl durch
die Zähne, kaut es und bewegt es intensiv im Mund herum.
Danach spuckt man es aus (es ist dann sehr ungesund und voller
Giftstoffe) und putzt sich die Zähne.
http://www.cysticus.de/oelziehen.htm
LG
Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
brrrrrrrrrrrr...........das ist aber nicht Jedermanns Sache und erfordert Übung. Mir ist, als ich dies mal ausprobierte sehr schnell schlecht geworden. Ist nämlich ein unangenehmes Gefühl im Mund.Tautropfen hat geschrieben: gegen Paradontose u. a. Erkrankungen hilft "Öl ziehen" sehr gut,
Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Angenehm ist es am Anfang natürlich nicht so sehr, das stimmt. Auch ich
brauchte einige Tage, um mich daran zu gewöhnen. Vor einigen Jahren hab
ich das schon mal probiert und hab mich auch nur geschüttelt.
Da ich aber nach einer Amalgamentfernung verschiedene Entgiftungsverfahren
brauche, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin dabei geblieben.
Mittlerweile finde ich es sogar fast angenehm und ich merke, dass als
Nebeneffekt das Zahnfleisch sehr profitiert und wieder weiter nach oben
wächst.
LG
Tautropfen
brauchte einige Tage, um mich daran zu gewöhnen. Vor einigen Jahren hab
ich das schon mal probiert und hab mich auch nur geschüttelt.
Da ich aber nach einer Amalgamentfernung verschiedene Entgiftungsverfahren
brauche, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin dabei geblieben.
Mittlerweile finde ich es sogar fast angenehm und ich merke, dass als
Nebeneffekt das Zahnfleisch sehr profitiert und wieder weiter nach oben
wächst.
LG
Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Hallo Tautropfen,
wie lange brauchtest Du denn um dich daran zu gewöhnen. Ich habe schon zwei mal Anlauf genommen um Ölziehen zu machen. Konnte das aber länger als eine Minute nie durchhalten. Mir sind immer lauter ekelige Sachen eingefallen, die sich so im Mund anfühlen (Beispiele erspare ich euch jetzt lieber
)
Dann habe ich mal gehört ein Teelöffel Öl reicht aus dafür, aber damit hab ich es auch nicht länger geschafft.
Gibt´s da einen Trick den Ekel zu überwinden? ich glaube schon das das Ölziehen was gutes ist
.
Alles Gute
Buschra
wie lange brauchtest Du denn um dich daran zu gewöhnen. Ich habe schon zwei mal Anlauf genommen um Ölziehen zu machen. Konnte das aber länger als eine Minute nie durchhalten. Mir sind immer lauter ekelige Sachen eingefallen, die sich so im Mund anfühlen (Beispiele erspare ich euch jetzt lieber

Dann habe ich mal gehört ein Teelöffel Öl reicht aus dafür, aber damit hab ich es auch nicht länger geschafft.
Gibt´s da einen Trick den Ekel zu überwinden? ich glaube schon das das Ölziehen was gutes ist

Alles Gute
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Hallo Buschra,
also einen Trick kenne ich da leider nicht. Am ersten Tag hab ich es gerade mal 4 Minuten ausgehalten mit heftigem Speichelfluss und ein paar Mal ausspucken einer kleinen Menge des Öls. Dann haben sich auch sämtliche Muskeln im Gesicht verkrampft. Es war wirklich heftig. Ich hatte sogar eine Art Muskelkater davon. Also hab ich mir gesagt, immer langsam und ohne Druck wird es schon gehen und so ging es dann auch. Ich hatte nach 3-4 Tagen so langsam den Dreh raus, ohne Verkrampfung und heftigem Speichelfluss das Öl bereits 15 Minuten im Mund zu halten.
Ein Fehler dabei war auch, dass ich es mit Olivenöl probiert habe. Das war dermaßen ekelhaft. Also Du brauchst schon ein sanftes Sonnenblumenöl, damit es nicht nach Wagenschmiere schmeckt. So merkt man auch, wann es leicht bitter wird, also genug Giftstoffe ausgeschieden sind.
Ach so, gerade fällt mir doch noch eine Art Trick ein: ich hab ab dem 2. Tag als Erstes das Öl in den Mund genommen und hab mich dann beschäftigt, mich also von dem Öl abgelenkt, so dass es ein automatisches Kauen und Ziehen wurde, so wie man beim Anziehen, Duschen etc. auch Kaugummi kauen könnte, wenn man das mag. Das passt dann so gut in meinen Rhythmus, dass ich mir so wie sonst anschließend die Zähne putze und dann frühstücke.
Es muss also der Druck und die Fixierung auf das Öl verhindert werden.
Geholfen hat mit Sicherheit auch meine Wahrnehmung, dass ich mich unbedingt entgiften muss. Der Zeitpunkt war einfach passend, es zu lernen.
Liebe Grüße
Tautropfen
also einen Trick kenne ich da leider nicht. Am ersten Tag hab ich es gerade mal 4 Minuten ausgehalten mit heftigem Speichelfluss und ein paar Mal ausspucken einer kleinen Menge des Öls. Dann haben sich auch sämtliche Muskeln im Gesicht verkrampft. Es war wirklich heftig. Ich hatte sogar eine Art Muskelkater davon. Also hab ich mir gesagt, immer langsam und ohne Druck wird es schon gehen und so ging es dann auch. Ich hatte nach 3-4 Tagen so langsam den Dreh raus, ohne Verkrampfung und heftigem Speichelfluss das Öl bereits 15 Minuten im Mund zu halten.
Ein Fehler dabei war auch, dass ich es mit Olivenöl probiert habe. Das war dermaßen ekelhaft. Also Du brauchst schon ein sanftes Sonnenblumenöl, damit es nicht nach Wagenschmiere schmeckt. So merkt man auch, wann es leicht bitter wird, also genug Giftstoffe ausgeschieden sind.
Ach so, gerade fällt mir doch noch eine Art Trick ein: ich hab ab dem 2. Tag als Erstes das Öl in den Mund genommen und hab mich dann beschäftigt, mich also von dem Öl abgelenkt, so dass es ein automatisches Kauen und Ziehen wurde, so wie man beim Anziehen, Duschen etc. auch Kaugummi kauen könnte, wenn man das mag. Das passt dann so gut in meinen Rhythmus, dass ich mir so wie sonst anschließend die Zähne putze und dann frühstücke.
Es muss also der Druck und die Fixierung auf das Öl verhindert werden.
Geholfen hat mit Sicherheit auch meine Wahrnehmung, dass ich mich unbedingt entgiften muss. Der Zeitpunkt war einfach passend, es zu lernen.
Liebe Grüße
Tautropfen
Also,....
ich hab das mit dem Ölziehen heute morgen zum ersten Mal ausprobiert. Brrrhhh, sehr ecklige Angelegenheit.
Besonders scheußlich war so der erste Moment mit dem Öl im Mund und dann am Schluß beim Ausspucken, bis der ölige Geschmack weggeputzt war.
Mal sehen, ob ich das dauerhaft praktizieren kann, versuchen werd ichs mal. Kühlschrankkalt werd ich auch mal probieren.
Gibt es einen Grund, warum man das Morgens noch vor dem Frühstück machen soll?
Lieben Dank
meta
ich hab das mit dem Ölziehen heute morgen zum ersten Mal ausprobiert. Brrrhhh, sehr ecklige Angelegenheit.
Besonders scheußlich war so der erste Moment mit dem Öl im Mund und dann am Schluß beim Ausspucken, bis der ölige Geschmack weggeputzt war.
Mal sehen, ob ich das dauerhaft praktizieren kann, versuchen werd ichs mal. Kühlschrankkalt werd ich auch mal probieren.
Gibt es einen Grund, warum man das Morgens noch vor dem Frühstück machen soll?
Lieben Dank
meta
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Zwischen Zweierlei. [/i]
Zwischen Zweierlei. [/i]
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
meine erste Vermutung:
wenn man noch nicht geübt ist im Ölziehen, könnte das Frühstück schnell rückwärts kommen.
zweite Vermutung:
die ersten Nährstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen und würden beim nachfolgenden Ölziehen wieder entfernt.
wie gesagt - meine Vermutungen.
liebe Grüße
Lehrling
wenn man noch nicht geübt ist im Ölziehen, könnte das Frühstück schnell rückwärts kommen.

zweite Vermutung:
die ersten Nährstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen und würden beim nachfolgenden Ölziehen wieder entfernt.
wie gesagt - meine Vermutungen.
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Vielen Dank an Lehrling und Tautropfen,
Eure Tipps habe ich mir schonmal ausgedruckt, und wenn ich es mal wieder versuchen will mit dem Ölziehe, werde ich darauf zurückgreifen.
Im Moment ist das Entgiften bei mir nicht so akut nötig.
Wie Tautropfen schon geschrieben hat ist es ja selbst mit dem dringenden Wunsch zu entgiften nicht ganz einfach sich zu überwinden.... aber ich werde es irgendwann mal wieder versuchen wenn ich den richtigen Schwung dazu habe.
Alles Gute
Buschra
Eure Tipps habe ich mir schonmal ausgedruckt, und wenn ich es mal wieder versuchen will mit dem Ölziehe, werde ich darauf zurückgreifen.
Im Moment ist das Entgiften bei mir nicht so akut nötig.
Wie Tautropfen schon geschrieben hat ist es ja selbst mit dem dringenden Wunsch zu entgiften nicht ganz einfach sich zu überwinden.... aber ich werde es irgendwann mal wieder versuchen wenn ich den richtigen Schwung dazu habe.
Alles Gute
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Morgens ist der Stoffwechsel sowieso auf Entgiftung eingestellt und diesenmeta hat geschrieben: Gibt es einen Grund, warum man das Morgens noch vor dem Frühstück machen soll?
Effekt kann man mit dem Öl ziehen unterstützen. Wenn vorher gefrühstückt
wird ist der Körper dann schon wieder mit der Verdauung beschäftigt und
das könnte tatsächlich zu einer gewissen Übelkeit führen, einmal abgesehen
davon, dass die Entgiftung dadurch auch blockiert wird.
Es soll Leute geben, die vor jeder Mahlzeit Öl ziehen. Das kommt mir aber
anstrengend für den Stoffwechsel vor. Man setzt damit ja was in Gang und
für mich reicht das morgendliche Öl ziehen aus. Für sehr geschwächte Leute
kann das auch schon zuviel sein. Muss man halt vorsichtig ausprobieren.
Liebe Grüße
Tautropfen