Reiki rückgängig machen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Leander
Reiki-Glühwürmchen

Reiki rückgängig machen?

Beitrag von Leander »

Hallo zusammen,
ich bin seit über 3 Jahren Reiki-Meister und habe da eine etwas ungewöhnliche Frage:
Stellt Euch vor, zu Euch kommt ein Schüler, den Ihr vor einiger Zeit eingeweiht habt (Meistergrad) und dieser bittet Euch, seinen Reiki-Kanal wieder zu schließen und alle Einweihungen rückgängig zu machen. Der Mann ist seit Monaten schwer krank, abgemagert, nervlich am Ende und hat bereits viele Wochen in Kliniken sowie viele Zeit bei Ärtzen und den unterschiedlichsten Heilpraktikern verbracht. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. 2 der von ihm besuchten Heilpraktiker meinten, dass durch den geöffneten Reiki-Kanal auch viel negatives auf ihn runterpurzelt, vor dem er sich schützen sollte. Mein Schüler ist jedoch physisch und psychisch derart angeschlagen, dass er dazu keine Kraft mehr hat. Er kann selbst niemandem mehr Reiki geben und wenn ich ihn behandeln will, komme ich fast nicht zu ihm durch. Die Energie fließt nur sehr spärlich und er spürt nichts.
Ich hatte bereits meinen eigenen Lehrer um Rat gefragt, und er meinte, man könne Reiki nicht rückgängig machen, man könne es lediglich brach liegen lassen.
Mir selbst wurde die Frage noch nie gestellt; ich denke aber, was ein Mensch (wenn auch mit göttlicher Hilfe) geöffnet hat, muss ein Mensch auch wieder verschließen können. Aber wie???
Ich fühle mich meinem Schüler gegenüber in der Verantwortung und würde ihm gerne helfen. Ich würde auch seinen Wunsch erfüllen, und die Einweihungen rückgängig machen, wenn ich könnte. Schließlich soll ja der Meister für seinen Schüler da sein.