Neue Reiki-Praktizierende

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

xxs
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2002, 12:53

Neue Reiki-Praktizierende

Beitrag von xxs »

Hallo an Alle
Also ich bin eine neue Reiki-Praktizierende. Leider kann ich mit niemandem Reiki -Übungen durchführen, da in meinem Umfeld keiner was damit anfangen kann. So übe ich nur an mir selber, doch leider spüre ich gar nichts. Weder kribbeln, noch Wärme oder Energie.
Was mache ich falsch?? Wie kann ich spüren ob überhaupt Energie fließt??
Wie kann ich weiterkommen, auch wenn ich nur an mir selber übe??
Ich bin Anfang Mai in den ersten Grad eingeweiht worden.
Wer kann mir Tipps geben wie ich weitermachen kann und wie ich was spüren kann.
Danke im voraus
xxs
Benutzeravatar
adlerauge
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2002, 07:52
Wohnort: 65936 Frankfurt

Neue Reiki-Praktizierende

Beitrag von adlerauge »

Hallo, xxs!
Auch ich bin neue Reiki-Praktizierende - und Du bist nicht alleine.
Hab' einfach noch ein wenig Geduld. Du weißt, Reiki fließt IMMER und nicht jeder spürt gleich oder später etwas auf der körperlichen Ebene. Reiki durchfließt Dich genauso auf der subtilen, feinstofflichen Ebene, die Dir eines Tages erschlossen wird. Dann macht es "Pling" und Du weißt, wo und wie sich Reiki bei Dir und in Dir auswirkt.
Zu den anderen Fragen werden Dir sicherlich die Profis antworten.
Halte durch und nur Mut!
Gruß
Adlerauge
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo XXS,
ich kann mich Adlerauge nur anschließen.
Auch bei mir war es damals so, dass wenn ich mich selbst behandelte, ich entweder gar nichts spürte oder nur minimal. Dies hat mich damals auch sehr enttäuscht. Aber immer, wenn ich jemandem mal die Hände auflegen konnte, z.B. bei Kniebeschwerden, bekam ich positive Rückmeldung. Dies hat mir gezeigt, auch wenn ich nichts spüre........Reiki fließt doch.
Wenn Du irgendwann den 2. Grad machen solltest, wirst Du das Fließen der Energie sehr deutlich spüren. So war es zumindest bei mir.
Laß Dich nicht entmutigen!!!! Wenn Dir etwas nicht geheurer oder unklar ist, frage entweder hier oder sprich mit Deinem Reikimeister/-in.
Ich habe im Moment, wie ich es für mich bezeichne, einen Reiki-"Durchhänger". Ich spüre zwar das Fließen der Energie, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden, irgendetwas stimmt meiner Meinung nach nicht. Nun habe ich mit meinem Reikimeister einen Termin vereinbart, um dies zu besprechen. Dies habe ich schon einige Mal getan und es hat mir immer sehr viel gebracht.
Was ich Dir damit sagen will: Du solltest Kontakt zu Deinem Reikimeister/-in halten. Auch er/sie wird Deine Zweifel sicherlich beseitigen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
mineralienrudi
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 09.07.2002, 21:11
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von mineralienrudi »

Hallo ihr "Neupraktizierer"

natürlich meine ich das nett, denn jeder hat mal klein angefangen...auch Zwerge. (hihihi)

Jetzt aber im Ernst. Auch bei mir ist es so, dass ich bei mir selbst weniger Energie (warme Hände) spüre als wie wenn ich anderen Reiki gebe. Doch ich achte darauf, was passiert in meinem Leben, wie ändert sich dieses. Vielleicht könnt Ihr das als kleinen Ratschlag auch für Euch verwenden. Es gehört sicherlich auch eine gewisse "öffnung" der Energie dazu. Doch leider sind wir mit unserem "suchen" nach äusserlichen Symtomen(wie spüre ich die Energie fliesen...) zusehr davon abgelenkt Reiki das tun zu lassen was es will.

Vilel Erfahrungen auf Eurem weiteren (Reiki)weg.
Armin :o
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo ihrs,

auch ich hatte zu Beginn meiner Reiki-Praxis Zweifel ob da überhaupt was passiert, bei mir kam noch zusätzlich dazu, dass alle anderen aus unserem 1.Grad irrsinnige Erfolge verzeichnen konnte, und mein Leben immer chaotischer wurde.

Aber ich gab nicht auf - und nach ca. 4 Monaten bemerkte ich, dass ich schon immer etwas gespürt hatte, es aber einfach nicht wahrhaben hab wollen, dass das Reiki sein könnte.

Ich habe bei Menschen und Tieren immer gemeint, dass was ich spüre, wärendie Herzschläge - nur bei Pflanzen war mir klar, dass diesdieenergie sein muß - aber ich war so voreingenommen, wie das Gefühlsein muß, dass ich das *wirkliche* Gefühl nicht bemerkt hatte.

Und auch wenn ihr noch länger nichts spürt - die Energie fließt - und es kann sein, dass ihr seit eurem 1. Grad schon viel ruhiger geowrden seid - oder seither besser durchschlaft - all das sind Erfolge von und durch Reiki - also nicht aufgeben - Selbstbehandlung ist was ganz wundervolles;-)

Ich schicke - gerade euch - Licht und Liebe
ChrisTina
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Mea Culpa
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2002, 01:22
Wohnort: NRW

Beitrag von Mea Culpa »

Hallo zusammen
Vielleicht mal eine kleine Anregung und Tip dazu.
Ich habe für mich eine kleine Spielerrei entdeckt die mir geholfen hat das "fühlen" besser zu verstehen.
Legt doch mal eure Hände aufeinander und zieht sie sehr langsam auseinander. Dabei dreht ihr die Hände leicht gegeneinander.Mit zunehmendem auseinander bringen der hände und gleichzeitigem Drehen werdet ihr möglicherweise eine wärme in euren Händen spüren. Stellt euch einfach vor , das ihr einen imaginären Ball in euren Händen dreht . Ab und an solltet ihr eure hände mal ein wenig zusammendrücken und ihr merkt ein gewissen Druck zwischen euren Händen. das ist dann die Energie die euch einen gewissen gegendruck bietet. Mit der Zeit bekommt ihr darin übung und merkt immer besser wie sich die Energie in euren Händen sammelt.
Natürlich hat dies auch eine praktische Seite :lol:

Erstens werden eure Kanäle immer wieder gut mit Reikienergie durchflutet(was ja eigentlich immer so sein sollte) .
Zweitens könnt ihr diesen so geformten "Bällchen" weinende Kinder "bewerfen" um ihnen etwas Ruhe und Liebe zu geben. Besonders gut geeignet in einer Warteschlange an der Kasse usw.
Diese Energiebällchen halten so in etwa 5 -7 Sunden in der Aura des anderen der sie bekommen hat und gibt so eine lange Zeit Energie ab.
Im laufe der Zeit werden eure Hände immer sensiebler für die Energien die ihr spürt und ihr könnt dann auch diferenzierter spüren.
Wenn ich solche Bällchen in meiner Hand mache , habe ich immer ein Gefühl, als ob ich zwei gleichgepolte Magneten in meiner Hand hätte , die sich nicht zusammenbringen lassen .
Versucht es doch einfach mal und lasst euch nicht unterkriegen wenns nicht auf anhieb klappt.
Auch hier gilt , "Übung macht den Meister"

MFG Mea Culpa
Es gibt kein größeres Leid als das, was sich der Mensch selber antut. Wer noch Jammern kann, hat auch die Kraft sein Leid zu ändern.
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo Ihr,
also ich spüre zeitweise auch nichts. Aber manchmal merke ich es ganz doll bei meinem Partner, wenn ich die Hände auflege. Es ist wie ein klopfen des Herzens. Ist das die Reiki-Energie? Ich habe meinen Partner auch schon gefragt, ob er das Klopfen auch merkt, er merkt es aber nicht.
Es ist schwierig zu urteilen, ob das die Reiki-Energie ist oder nicht. Manchmal denke ich auch, ich bilde mir nur irgendetwas ein. Ich habe leider noch nicht bei so vielen die Hände aufgelegt, ausser bei Tieren.

Liebe Grüsse
Mel
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

jeder nimmt anders wahr - es muß nicht notwendigerweise spüren sein.

ich hatte einmal einen reiki- schüler, die die reiki-energie sehen konnte. doch das war für ihn nichts wert, denn er hatte in einem buch gelesen, die hände müssen warm werden...

hat lange gedauter um ihn davon zu überzeugen, dass halt jeder andere wahrnehmungskanäle benutzt.

welche benutzt den ihr?

alles liebe
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Tigereys
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2002, 02:00
Wohnort: 681xx Mannheim

Beitrag von Tigereys »

Hallo ihr lieben

Das größte Problem ist meist hat man gelesen oder gehört, wenn Reiki fließt merkst du folgendes. Nun sagt jemand wenn du Reiki gibst siehst du rosa Wolken, egal was du jetzt merkst hat alles nichts mit Reiki zu tun da es ja keine rosa Wolke ist. Ich wollte damit sagen, man ist so damit beschäftigt unbedingt etwas zu merken und dabei hast du keine Zeit etwas zu merken. Also laßt euch nicht verunsichern gebt Reiki und seid gewiß, dass es fließt, wenn ihr auf nichts wartet merkt ihr es auch. Als ich meinen 2.Grad gemacht habe und mir Fernreiki sendete merkte ich auch nichts, denn ich wartete auch das etwas passierte. Meine Lehrerin sagte daraufhin ich solle es Zeitversetzt schicken dann würde ich es auch spüren, weil ich ja aufs senden konzentriert bin. Lange Rede kurzer Sinn, es funktionierte sehr gut. Also Kopf hoch es wird schon .

Licht und Liebe
Tigereys
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo ihr "neuen" ...

ja ich weiß: wir "alten" haben gut reden ... und doch will ich es euch heute wieder schreiben ... habt vertrauen!

ich denke, es ist ganz normal, anfangs "weniger" zu spüren ....
ist es denn sooooo wichtig, viel zu spüren? ... was ist anders, wenn du es heftig spürst? ... kannst du es denn nur glauben, wenn du es auch spürst? ...
zugegeben: dann ist es einfacher ....

seid versichert: reiki fliesst und reiki wirkt - auch wenn ihr es (noch) nicht (hefitg) spüren könnt!

versucht doch einfach, dieses "wenig"-spüren als geschenk anzunehmen ... lest doch mal hier im forum nach: wie viele sind irritiert oder sogar überfordert von ihren "reiki-reaktionen" ... ?

in diesem sinne ...
habt vertrauen ....
VIOLETT
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Hallo

Beitrag von Mel101 »

Naja, so neu bin ich ja gar nicht, wurde bereits im April in den zweiten Grad eingeweiht. Ich glaube manchmal, dass ich eben noch nicht so viel spüre, weil ich mich selbst ersteinmal finden muss. Habe in der letzten Zeit sehr viel mit mir selbst zu tun gehabt. Das ist wie ein Lernprozess, der langsam aber stetig voran geht. Die Leute, die Reiki nicht kennen, sagen mir, das es mein Alter ist. Ich gehe jetzt langsam auf die 30 zu und die meinen, man würde dann automatisch ruhiger und in sich gekehrter werden. Ich denke aber schon, dass das mit Reiki was zu tun hat........

LG
Mel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm... Ich persönlich denke, es ist auch eine Art "Training" oder einfach nur Übung mit dabei...

Ich denke dabei, daß man nach einiger Zeit des Übens oder Trainierens (ich benutze beide Begriffe hier gleichrangig) etwas feinfühliger wird, und besser diese Energie wahrnehmen kann.

Bei mir ist es so, daß häufig meine Hände schlichtweg warm sind - und da gibt es Tage, da ist nichts (Hände kalt), und Tage, an denen sind sie andauernd warm (wie z.B. heute).

Noch so ein Gedanke von mir: Daß man nichts spürt, könnte vielleicht auch bedeuten, daß der Organismus ausgeglichen ist ? Also keine Energie benötigt ?

Wenn ich also spüre, daß meine Hände warm werden, heißt das vermutlich, daß mein Organismus Energie benötigt ?

Nicht erklären kann ich damit allerdings, warum manche Menschen auch bei einer Behandlung (als Praktizierende) wenig oder gar nichts spüren.
xxs
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2002, 12:53

Beitrag von xxs »

Hallo an alle
erstmal Danke für all Eure Antworten. Ich war überrascht das so viele
mir geantwortet haben.
Besonderen Dank an MEA CULPA für den Tip mit dem Bällchen.
Nur ganz verstehen kann ich leider die genaue Praktik des Hände-Drehens bzw. gegeneinanderdrehen nicht. Vielleicht kann DU es nochmal genauer beschreiben.
Also der Dank geht an Euch alle, und ich sehe ich muß doch noch eine zeitlang üben, und das ist mir auch klar, je mehr man auf was wartet merkt man vielleicht gar nicht das bereits was vorhanden ist.
Gruß xxs
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Oder vielleicht einfach nur die Hände flach ganz nahe beieinanderhalten - berühren oder nicht, egal, - und dann mal Energie fließen lassen. Das geht bei mir auch.

Eventuell auch die Hände in der Nähe eines Chakras halten ?
fireblade
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2002, 16:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von fireblade »

Hallo,

ich bin auch noch neu in dem Ganzen - bei Reiki und in diesem Reiki-Forum. Beim Durchblättern bin ich heute auf diesen Beitrag gestoßen und möchte gerne meine "Erfahrung" vor allem mit dem "Ball" dazusteuern.

Bevor ich die Einweihung zum 1. Grad bekam, war ich total down. Ich hatte mir Moquis gekauft, weil ich ein Paar fand, das mir sehr gefiel. Es waren allerdings kalte Steine in meinen Händen. Bei meinem Partner das gleiche. Sie landeten auf dem Wohnzimmertisch, weil sie mir doch gefielen. Allerdings war ich enttäuscht, als ich las, was andere mit ihren Moquis alles erlebten. Dann kaufte ich mir ein Mini-Boji-Paar. Das gleiche: Keine Reaktion von mir. Dafür bei meiner Nachbarin! Es wurmte. Ich fing an, mit meinen Steinen zu meditieren. Auf einmal war da das Gefühl von zwei gleichpoligen Magneten. Ich genoss es. Bis ich das Ganze einmal ohne Steine versuchte und wieder diesen "Ball" spürte. Da war ich enttäuscht! Ich wollte doch von meinen Steinen was spüren!
Jetzt, nach meiner Reiki-Einweihung, genieße ich das, dass ich so einen "Ball" machen kann. Es funktioniert nicht immer! Aber wenn, dann ist es wunderschön!!

Ich habe auch den Eindruck, dass man vielleicht bei sich selbst die Energie nicht so "spürt". Vielleicht weil man zu viel erwartet?
Unser Nachbarshund muss sie auf alle Fälle spüren. Wenn die kommt, legt sie sich gleich auf die Seite und genießt ...

So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel geplappert und wünsche Euch noch einen schönen Abend mit viel Licht und Harmonie,

fireblade :wink:
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

das mit diesen Energiebällchen ist eine zweischneidige Sache. Ihr gebt eure Energie dadurch ab, die sowohl positiv als auch negativ genutzt werden kann. Mag sein, daß ihr dabei an nichts anderes als ein Depot denkt, aber seid bitte vorsichtig mit dem Herumwerfen als auch der Erstellung von deren Größe. Denn wenn jemand mit der Energiearbeit vertraut ist, kann er es schnell als einen Angriff werten und euch eure eigenen Kügelchen ordentlich um die Ohren schmettern!

Also bedenkt bitte, wie und wann ihr damit herumspielt.

Gruß, Saph
Benutzeravatar
Angel Hunter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2002, 18:34
Wohnort: bei Itzehoe in Schleswig-Holstein

Beitrag von Angel Hunter »

Hallo, auch ich bin ein Neuling und seit einem Jahr dabei. Bei mir war es aber genau umgekehrt, denn durch intensive Wärmegefühle in meinen Händen bin ich erst zum Reiki gekommen. Nach meiner Einweihung in den ersten Grad ließ das Energiegefühl in den Händen nach, tritt aber von Zeit zu Zeit verstärkt wieder auf. Ich denke, die Energie fließt, wenn Du als Kanal benötigt wirst. Versuch doch einmal herauszufinden, ob in deiner Nähe Reikigruppen sind, die sogenannte Workshops abhalten
( Handauflegen in der Gruppe ). Diese Workshops werden häufiger abgehalten, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Nicht alle Reiki-Meister gehören den Intenet-präsenten Reiki-Organisationen an und führen ihre Reiki-Äktivitäten ohne grossartige Werbung durch.
Weiterhin viel Spass mit Reiki!
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Weinende Kinder mit Energiebällchen bewerfen . . . . . wieviel Manipulation
nehmen sich doch so manche Reikianer heraus !!!

Andere so zu beeeinflußen, dass es uns selbst wohl gefällt . . . also das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus !

Energie versenden, ja pure Lebensenergie . . . . .aber doch nicht um andere zu formen, wie wir sie haben wollen . . . .wenn Kinder weinen müssen, dann laßt sie doch weinen . . .die Gefühle müssen gelebt werden !!!

Das ist ja wohl nicht zu fassen . . . .wenn wir jemanden formen dürfen, dann nur uns selbst . . .alles andere ist anmaßend und überheblich ,
verleugnung des Selbst . . . . im übrigen schlagen Manipulationen anderen gegenüber immer fehl, weil der Geist derjenigen es bemerkt und blockiert
. . .meistens geschieht nämlich dadurch genau das Gegenteil oder gar nichts . . . . aber allein der Gedanke mir könnte jemand einen Enerieball zuwerfen, weil ich weine . . .weinen muß, weil ich zum Beispiel trauere um den Tod eines lieben Freundes, allein der Gedanke erzeugt in mir eine Übelkeit !

Wer bringt euch eigentlich solche Sachen bei ? Wer ist so unverschämt andere nach seinen Gutdünken formen zu wollen ? Sind das Meister ? Übernehmt ihr wirklich alles ohne selbst vorher mal nachgedacht zu haben ? Ich bin enttäuscht, und plädiere dafür, dass alle Reikianer erstmal einen Kurs in Psychologie genommen haben sollten, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden, ja tatsächlich . . . .wißt ihr überhaupt, was ihr mit solchen Methoden anrichten könnt . . .nein . . . das ist ja der pure Wahnsinn !!!

Möge Bewußtsein in eure Herzen und Euren Geist fließen . . . .so soll es sein - so ist es .

Jannell
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Jetzt fehlt nur noch, dass ihr auch noch Energiebällchen in Kriegsländer verschickt . . . . . und durch Eure versuchte Manipulation genau das Gegenteil von dem eintritt, was ihr eigentlich bezweckt . . . .

Vielleicht werdet ihr euch nun eurer Verantwortung mit der Energie im Zusammenhang mit Geist bewußt.

Wenn wir Energie senden, dann dürfen wir es nur absichtslos tun . . . . . .
pure Energie ohne jegliche Vorstellung davon was sein soll. . . .

Energie ohne Wunschdenken . . . .sonst wird sie verfälscht und ihr schadet mehr als Euch lieb ist.

Jannell
fireblade
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2002, 16:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von fireblade »

Ein bisschen hab ich das Gefühl, in ein Wespennest getreten zu sein. :oops: Ist es so schlimm, einen "Energieball" formen zu können? In einem Buch habe ich gelesen, dass man diesen Ball zu benutzen kann, einem Menschen Energie zu geben. Dazu sitzt jemand auf einem Stuhl und man hält und schiebt den Ball quasi so, dass der Mensch in dem Ball sitzt bzw. steht. Versucht habe ich so etwas nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man so jemandem helfen kann, der sich vielleicht momentan nicht wohlfühlt und den man weniger kennt. Oder in Situationen, wo man die Hände nicht auflegen kann.

Als andere Möglichkeit für den Ball gäbe es vielleicht auch die Energetisierung von Nahrungsmitteln.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

fireblade
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Zu Janells Aussagen:
Ich beziehe mich auf ihre folgende Sätze:
"Weinende Kinder mit Energiebällchen bewerfen . . . . . wieviel Manipulation nehmen sich doch so manche Reikianer heraus !!!
Andere so zu beeeinflußen, dass es uns selbst wohl gefällt . . . also das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus"
Nun, was kann sie denn damit gemeint haben? Hat hier jemand vielleicht geschrieben man solle weinenden Kindern Reikibällchen senden damit sie endlich Ruhe geben, denn so eine Heulerei ist ja stressig??? Nein es war der folgende Satz von Mea Culpa:
"Zweitens könnt ihr diesen so geformten "Bällchen" weinende Kinder "bewerfen" um ihnen etwas Ruhe und Liebe zu geben."
Also, nicht um sie zu manipulieren, sondern um ihnen Ruhe und Liebe zu geben. Das ist doch etwas anderes, jemand tröstend mit Liebe beizustehen, als jemand zu manipulieren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Fireblade,
ist doch gut wenn du in ein Wespennest gestochen hast. So können alle ihre Meinungen austauschen.
Übrigens, dass mit dem Energieball übe ich mit meinen Schülern in den Seminaren. Es macht stets viel Spaß !

@Jannell:
meinst du nicht dass du über das Ziel hinaus geschossen bist. Niemand will hier irgendwen manipulieren, das waren Beispiele was man machen könnte und sicher nicht böse gemeint.

Liebe Grüße

Silke
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Jannell,

na na naaaa,

meinst du nicht, du bist mit deiner Bewertung zu vorschnell? Hüte dich, etwas Böses dahinter entdecken zu wollen und das Haar in der Suppe zu suchen, es könnte sein, daß es dein eigenes ist!

Gruß, Saph
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Hallo Ihr Lieben,

ich unterstelle niemanden dass er bewußt jemanden schadet oder bewußt versucht andere zu manipulieren, sie zu formen . . . . . es geschieht unbewußt aus Unwissenheit und dem Ego- Denken ihr könntet in das universelle Geschehen eingreifen, in dem ihr in Reiki Wunschdenken legt
. . . . formen dürfen wir uns nur SELBST . . . .anderen müssen wir Reiki absichtslos senden um ihnen nicht zu schaden.. . . .denn der Geist jedes Menschen reagiert mit Blockaden auf Manipulationen . . . .auch auf unbewußte Manipulationen . . . .

Wenn mir nichts an Euch liegen würde, würde ich Euch das nicht schreiben . . . meint ihr ich tu das einfach aus Wollust ?

Nein , kein Mensch meint es gut mit euch . . . .nein, niemand . . . .

Könnt ihr zur Abwechslung auch mal darüber nachdenken, das dies auch ein Irrtum ist ?

Jannell
Antworten