Seite 1 von 1
Zweites Wesen?
Verfasst: 10.01.2009, 04:34
von Ageshiro
Hey alle miteinander =)
Folgendes... immer öfter "begegnet" mir eine Art Kopie von mir selbst, ich sehe mich selbst vor meinem geistigen Auge in weißer Kleidung, weißen Haaren, einem leicht anderen Gesicht, denselben Augen, diese allerdings in intensiverer Farbe, und doch bin ich mir sicher, das ich diese Person bin, und ich weiß nicht warum.
Bei meiner ersten Reikieinweihung sagte mir meine Meisterin, sie hätte eine Gestalt, mich, in kompletter weißer Kleidung gesehen, und meine ebenfalls energetisch begabte Mutter erzählte mir vor Monaten, sie hätte mich schwebend, in weißer Kleidung, weißen Haaren und intensiv leuchtenden Augen gesehen. Ich habe niemanden davon erzählt, daher schließe ich aus, das ich sie durch irgend eine Art von Beschreibung in dieser Richtung hätte beinflussen können.
Dieses Ich scheint älter zu sein, als ich jetzt mit 20, ich hätte mich mit diesem Aussehen in etwa Anfang dreißig geschätzt, vielleicht auch ein wenig älter.
Mich würde lediglich interessieren, was ich davon halten kann & soll, oder ob jemand hier tatsächlich weiß, worum es sich hierbei handeln könnte, habt Dank!
Verfasst: 10.01.2009, 15:19
von Ulla
Hallo Ageshiro,
Ob das wirklich jemand "wissen" kann?
Siehst du ihn "nur" oder kommuniziert er mit dir? Oder du mit ihm? Hast du Das Gefühl einer Bedrohung, einer Warnung, ein gutes Gefühl, Traurigkeit, Liebe oder sonstwas, was fühlst du, wenn du ihn siehst und er dich ansieht (sonst könntest du ja seine Augenfarbe nicht sehen)?
Ich denke, es gibt tausend Möglichkeiten, wer oder was das sein könnte. Vielleicht brauchst du einfach nur abwarten, und du wirst es verstehen, wenn die Zeit gekommen ist. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, sonst würde er sich ja nicht nur zeigen, sondern schon jetzt mehr tun.
Grüßle, Ulla
Verfasst: 11.01.2009, 03:04
von Ageshiro
Er/Es ist einfach nur da, dazu kam vor ca. einem Jahr das äußerst ungewöhnliche Verlangen, mir meine Haare zu färben, bis mir plötzlich bewusst war, das ich mich damit an dieses Bild anzupassen versuchte, unbewusst, sehr interessant eigentlich.
Ich hatte einmal beim überlegen die kurze Assoziation in die Richtung, das so mein "wahres" Aussehen sein könnte, aber... ich bin mir wie gesagt nicht sicher.
Es geht eine starke Atmosphäre davon aus, das ist mit Worten nicht leicht zu beschreiben. Sehr viel Wissen. Sehr alt, ungreifbar alt irgendwie. Und sehr friedvoll, was mich immer sehr beruhigt, weil ich dann weiß das ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich es mal wieder irgendwie vor meinem geistigen Auge habe.
Hast du/ Habt ihr denn vielleicht schon einmal irgendwo anders einmal etwas von so etwas gehört, gesehen, oder vielleicht gelesen? Ich habe das Gefühl das es wichtig sein könnte, oder eher wichtig ist.
Verfasst: 11.01.2009, 12:29
von Lehrling
[img]Es%20geht%20eine%20starke%20Atmosphäre%20davon%20aus,%20das%20ist%20mit%20Worten%20nicht%20leicht%20zu%20beschreiben.%20Sehr%20viel%20Wissen.%20Sehr%20alt,%20ungreifbar%20alt%20irgendwie.%20Und%20sehr%20friedvoll,%20was%20mich%20immer%20sehr%20beruhigt,%20weil%20ich%20dann%20weiß%20das%20ich%20mir%20keine%20Sorgen%20machen%20muss,%20wenn%20ich%20es%20mal%20wieder%20irgendwie%20vor%20meinem%20geistigen%20Auge%20habe.[/img]
vielleicht eine Art Ziel, zu der du hinstrebst bzw. du dich entwickeln möchtest.
liebe Grüße
Lehrling
Verfasst: 11.01.2009, 14:59
von Christian
hallo ageshiro,
schau mal hier:
http://wiki.anthroposophie.net/Doppelg%C3%A4nger
ob es passt, kannst nur du entscheiden.
schönen sonntag
christian
Verfasst: 11.01.2009, 15:15
von Ageshiro
Hm, diese Doppelgänger scheinen durchweg negativer Natur zu sein, daher schließe ich das ehrlich gesagt aus.
@ Lehrling:
Hm... kann es sein, das vielleicht mein Ziel schon in einer Art feststeht, und das eine Art Vorschau darstellen kann? Wäre ja wirklich interessant.
Verfasst: 11.01.2009, 16:53
von Christian
Ageshiro hat geschrieben:
Hm, diese Doppelgänger scheinen durchweg negativer Natur zu sein, daher schließe ich das ehrlich gesagt aus.
da solltest du etwas tiefer forschen.......
http://wiki.anthroposophie.net/Gro%C3%9 ... r_Schwelle
vielleicht aber auch nicht.
Verfasst: 11.01.2009, 19:11
von Ulla
Hallo Ageshiro,
wie gut ist dein Englisch? Vielleicht könnte auch das Buch "Exploring Reincarnation" von Hans TenDam interessant für dich sein.
Er hat sehr viel Literatur zum Thema Reinkarnation, vergangene Leben etc durchforstet und zusammengefasst.
Grüßle, Ulla
Verfasst: 13.01.2009, 15:32
von Nona
Hallo Ageshiro,
was es ist kann ich dir nicht sagen , aber vll hilft diese kleine Ankedote dir weiter.
ein Bekannter einer Bekannten hatte vor Jahren , etwas ähnliches erlebt. Irgendwann bekam er Angst, weil er es sich nicht erklären konnte und fragte etlich Menschen um Hilfe. Naja jeder versuchte mit diesem Wesen in Kontakt zu treten bis hin zum Versuch es zu vertreiben. War jedoch nicht möglich. Es stellte sich irgendwann heraus, das es ein eigener Schutzengel war,den er sah

Verfasst: 13.01.2009, 21:29
von Carya Fee
Hallo Ageshiro!
Hast du schon einmal daran gedacht, dass dieser Doppelgänger aus früheren Inkarnationen sein könnte?
Versuche doch einmal mit ihm in Kontakt zu treten, dann weißt du mehr, auch wieso du meinst, er sein von negativer Energie. Vielleicht hängt das mit seiner Gesinnung in diesem damaligen Leben zusammen.
Bye bye Tanja
Verfasst: 13.01.2009, 23:51
von ovis
Hallo zusammen,
schön, was für verschiedene Ideen zusammen kommen. Und danke an Christian für den Link zum Hüter der Schwelle: Ich kannte ihn bisher aus der esoterischen Literatur von AAB als Repräsentation von Gedankenformen und Glaubenssätzen, die eine zeitlang hilfreich waren, im Laufe der weiteren Entwicklung jedoch bearbeitet und abgestreift werden sollten. Die Erscheinung als Lichtgestalt und die weitere Unterscheidung in großen und kleinen Hüter, der sich wiederum in verschiedenen Erscheinungsformen zeigt, ist interessant.
Mein Gedanke als ich diesen Thread las, kam aus der Psychologie des Unbewussten von C.G. Jung. Zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt seines Lebens traf Jung auf eine innere Gestalt namens Philemon, mit der er ziemlich reale Dialoge geführt hat, und die sich in Gestalt eines weisen Mannes manifestiert hat. Philemon war ein innerer Lehrer für Jung, der ihm wichtige Einsichten vermittelte. ist jetzt eine sehr abgekürzte Version der Geschichte, ich habe leider keinen guten Link zum Nachlesen finden können.
So weit, so gut, schönen Gruß
Andreas
Verfasst: 14.01.2009, 04:36
von Ageshiro
Danke euch ^^
...ich werde mir denke ich heute einmal Zeit nehmen und eine Kontaktaufnahme versuchen, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie. Dürfte interessant werden.
Verfasst: 14.01.2009, 14:22
von Lehrling
einfach Frage stellen, um Antwort bitten und abwarten,
funktioniert eigentlich wie im Alltagsleben, nur die Antworten steigen meist leise im Inneren auf, man kann sie leicht überhören...
liebe Grüße
Lehrling
Zweites Wesen
Verfasst: 21.01.2009, 18:47
von Elana
[size=12][/size]Hallo Ageshiro,
Könnte es denn deine Seele sein? frag doch nach dem Namen? wie bist Du auf den Namen Ageshiro gekommen? ist das Dein richtiger Name? oft verwendet man seinen Seelennamen unbewußt!
Wenn Du in Dich hinein hörst, findest Du die Antwort sobald Du bereit dazu bist. Und vergiß nicht Du hast alle Zeit der Welt.
Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel!!
Liebe Grüße Elana