Seite 1 von 1
Alles neu und dann die Unsichheit...
Verfasst: 02.02.2009, 03:40
von Tammy
Hallo ich heiße Tammy, und bin neu hier habe meinen 1. Reiki Grad seit November 2008.
Zum Reiki bin ich durch meine Nachbarin gekommen bis dato habe ich zwar davon gehört aber wusste nichts damit anzufangen.
Eines abends fragte sie mich ob sie mir Reiki geben dürfte da sie mit der Zeit von dem ein oder anderen Problemchen von mir wusste. Nach der Behandlung ging es mir richtig gut und so informierte ich mich und machte dann meinen 1.Grad, und gebe mir auch regelmäßig Reiki.
Nun da ich den Reiki Grad über Ferneinweihung bekam hatte ich keinen "richtigen" Ansprechpartner bekam meine Unterlagen zugesand und dann war ich quasie auf mich allein gestellt. Hatte dann zwischenzeitlich auch Probleme mit dem einschlafen, hatte meine Ruhe dann erst morgens gefunden und so war der ganze Tag natürlich hin.
Habe jetzt zwar kontakt zu einer Reiki Meisterin in meiner nähe Kontakt aufgenommen und hoffe das es jetzt langsam voran geht, aber kann man so einfach die "Bezugsperson bzw seinen Meister" wechseln?
Und dann liesst man das es vielen Menschen nach der Einweihung schlechter geht wie zuvor, und das sie es bereuhen Reiki gemacht zu haben...
OK mein eines Problemchen was ich hatte ist weg bzw merke ich nun nicht mehr, aber bin ich jetzt wirklich ein "Magnet" eine "Tür" für negatives und Dämonen und ähnliches? Wenn ja wie kann ich mich und meinen Mann davor schützen?
Ich weiß ich mache mich wahrscheinlich selbst verrückt aber ich glaube das sind normale Fragen und Ängste oder? (zumindest hoffe ich es)
LG Tammy
Verfasst: 02.02.2009, 09:00
von iane
Hallo Tamy,
Ich denke nicht dass der 1. Grad Tür und Tor zu den Dämonen geöffnet hat (es sei denn deine innere Dämonen oder ungelöste Emotionen die du immer mit dir getrieben hast).
Jedoch damit du dich sicher fühlst, hier einiges was du tun kannst:
Gibt dir regelmäßig Reiki um dich zu stärken und vermeide wenn möglich Gifte die dein Aura schwächen könnte wie Drogen, Rauchen, Fleisch, Koffein und achte dass deine Ernährung so frei wie möglich von Schadstoffe ist.
Gleiches zieht gleiches an. Daher versuch immer das Glas halbvoll zu sehen oder die positiven Seiten in negativen Ereignissen zu sehen, damit deine Gefühle immer voll Liebe sind (das mögen die Dämonen nicht)
Wenn du denkst ein Dämon ist bei dir, stelle dich vor, du befindest in einer Blase voll Licht dass der Dämon nicht durchdringen kann. Mach die Blase immer Heller und größer bis du das Gefühl hast dass der Dämon weg ist und dass die Blase ein Mauer ist, welcher ihm immer zurückstoßt.
Wenn du willst, stell dich vor, dass du vor Licht umgehüllt bist, bevor du Reiki gibt.
Reiki 1 zieht nicht mehr oder weniger als bei normalen Menschen und wenn du deine Aufmerksamkeit nicht darauf richtest, werden sie sich auch nicht wie "gerufen" fühlen.
Verfasst: 02.02.2009, 19:20
von Frank
Willkommen Tammy.
Das Problem mit Ferneinweihungen ist aus meiner Sicht, das man nicht weiß, WAS derjenige mit dir wirklich energetisch angestellt hat. Bei realen Begegnungen ist dies besser einschätzbar. Du kannst also auch nicht wissen, ob du wirklich in Reiki eingeweiht worden bist oder in irgendetwas anderes. Solltest du wirklich Probleme haben, würde ich empfehlen, dies überprüfen zu lassen. Wenn es sich nicht um Reiki handelt, könnte es auch die Möglichkeit geben, diese Energie wieder aus deinem System zu entfernen. Alternativ nachweihen lassen, falls deine neue Meisterin kompetent und erfahren ist.
Es mag einige seriöse Anbieter im Ferneinweihungsgeschäft geben. Aber ich sag trotzdem immer wieder: Leute, lasst in der Regel besser die Finger davon.
Verfasst: 02.02.2009, 19:31
von Lehrling
Hallo Tammy,
wenn man bedenkt, daß zwar die Reikieinweihung kostengünstig ist per Ferneinweihung, man dann aber alleingelassen ist mit seinen Fragen bzw. als Draufgabe noch die "Drohung"
Code: Alles auswählen
bin ich ein "Magnet" eine "Tür" für negatives und Dämonen und ähnliches
erhält, dann ist das eine sehr teuer bezahlte Einweihung.
Manche Menschen halten andere klein mit Drohungen, und dazu gehört meiner Meinung nach das, was du da angeführt hast.
Da ist es dein gutes Recht, dir einen Meister zu suchen, der dir Fragen beantwortet und dich anleitet, auf deinem Weg weiterzukommen - wäre natürlich von Anfang an die bessere Variante gewesen.
Ich vermute mal, daß deine Nachbarin auf dem gleichen Weg wie du zu Reiki bzw. ihrer Einweihung gekommen ist?
Ich habe noch nie gehört, daß jemand seinen Führerschein per Fernfahrschule erhält, ob es dazu auch nochmal kommt?
liebe Grüße
Lehrling
Verfasst: 03.02.2009, 02:07
von Tammy
Hallo Ihr drei,
danke für euren zuspruch... also das ding mit dem Fernreiki ist so ne sache ja das stimmt nocheinmal würde ich es nicht machen soviel steht schon mal fest...
auch wenn ich meine das etwas passiert ist....
doch zu diesem Zeitpunkt war das Thema Geld natürlich ein großer punkt denn die Meisterin meiner Nachbarin wollte bzw will viel Geld für meine verhältnisse... Und sie war mir am Telefon auch nicht wirklich sehr sympatisch...
ich glaube das spielt auch eine Große Rolle da eine Einweihung ja etwas "Intimes" ist meine "Fernmeisterin" war mir sympatisch und ich dachte nicht das ich dann doch alleine da stehe.
Meine neue Meisterin meint das ich den 1 Reiki habe will das aber die Tage nochmal persönlich überprüfen...
Also ich habe auch schon zumeinem Mann gesagt den nächsten Grad mache ich bei der neuen und gebe dann lieber das Geld mehr aus sowas will ich nicht noch einmal mitmachen denn schließlich soll Reiki doch spaß machen oder sehe ich das falsch?
Ich werde euch nach meinem Treffen mit meiner neuen Meisterin auf dem laufenden halten versprochen dann kann ich glaube ich etwas gelöster an die ganze Sache ran gehen.
Lieben Gruß und vielen Dank
Tammy
Verfasst: 03.02.2009, 02:14
von Tammy
Übrigens hab ich ganz vergessen meine Nachbarin machte dann auch aus Geldgründen den 3 und 4 gleichzeitig bei meiner "Fernreikimeisterin" und sie will angeblich tierische Probleme gehabt haben die ich nicht hatte, nun will sie zum Priester und sich reinigen lassen. Geht das dann wäre angeblich der 3 und 4 Reiki nämlich weg...
Nur eben so mal kurz erzählt weil sie auch erwähnt wurde... wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden
LG Tammy
Verfasst: 03.02.2009, 02:32
von Tammy
@iane
ja das mit dem Rauchen ist so ne Sache...irgend ein Laster muss der Mensch haben irgendwie war ich noch nicht stark genug um damit auf zuhören mit Drogen und übermäßiger Alk genuss hatte ich gott sei Dank noch nie Probleme...nur die s**** Zigaretten... aber ich hoffe das macht nicht all zu viel denn Reiki gebe ich mir täglich auch wenn noch nicht ganz feststeht ob wirklich Reiki 1 vorhanden ist laut tel ja aber noch nie jemanden gegeben...
Verfasst: 03.02.2009, 08:51
von fiedde
Moin Tammy,
du solltest unbedingt auf deine Instinkte hören. Natürlich geht eine Ferneinweihung, da brauchst Du dich nicht sorgen. Die Einweihung allein ist aber nicht alles. Was glaubst Du, was die restliche Zeit in so einem Einweihungsseminar passiert? Nun sitzt Du da mit der Unsicherheit und den Ängsten. Deine Nachbarin kann jetzt sogar auch bei Ebay Ferneinweihungen verkaufen, aber hältst Du sie so für eine geeignete Meisterin?
Das ist wie beim Rauchen. Da sind kleingeschnippelte Blätter in Papier eingerollt. Die sind dann noch mit Blausäure und all so ein Dreck angereichert. Du steckst diese Rolle in den Mund, zündest sie an und atmest den Rauch in die Lunge ein. Jedes kleine Kind würde sofort loskotzen, Du kannst den Hustenreflex aber inzwischen problemlos unterdrücken. Die Industrie gibt Millionen aus um dir diese Gehirnwäsche zu verkaufen und Du denkst, daß dir der Rauch schmeckt. Du glaubst inzwischen sogar, daß in besonders stressigen Situationen dein Gehirn mit diesem giftigen Zeug im Blut besser funktioniert als mit reinem Sauerstoff und gibst Unsummen dafür aus.
Bei meiner Meisterin kostet die Einweihung in Reiki 1 gerade mal 6-8 Wochen Rauchen, hält aber ein Leben lang.
Ich will dich nicht angreifen, möchte dir aber mal aufzeigen, was für einen Sch... man manchmal glaubt. Hör auf deine Intuition, denn die Antworten hast Du schon in dir.
Kann Reiki, voller Licht und Liebe, die universelle Lebensenergie, ein besonderer Magnet für Dämonen und das Böse sein?
Wenn Ferneinweihungen bei deiner Fernmeisterin eine gute und günstige Lösung sind, warum hast Du dich nicht von deiner Nachbarin einweihen lassen?
Wenn deine Nachbarin so große Probleme mit dem 3 und 4 Fernreikigrad von dieser Meisterin hat und ein Priester kann ihr die Einweihung rückgängig machen, was würde sie dann missen?
Tammy, Reiki ist gut und kann nichts Schlechtes anstellen. Euer Problem ist auch nicht Reiki sondern die Verpackung

Verfasst: 03.02.2009, 22:03
von Tammy
Hallo fiedde, ja das mit den Fluppen das stimmt

...lol ich fühle mich auch nicht angegriffen um Gottes willen...
Ja meine Nachbarin?!? Ich weiß nicht warum ich mich nicht von Ihr hab Einweihen lassen, ok ich hatte da so ein Gefühl...das mir sagte als Nachbarin und Bekannte ok aber Reiki...und außerdem hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen 3.und4. Reiki auch wenn sie behauptet das sie nichts bekommen hätte und ich auch nicht aber ich meine das wenn ich mir Reiki gebe meine Hände unteranderem warm bzw heiß werden, und auch so das ganze andere drumherrum gribbeln ect.
Ich habe für mich selber jetzt gesagt das ich über das Thema Reiki mit ihr nicht mehr rede da sie glaube ich zuviel auch mit dem Negativ ect einfluss auf mich genommen hat, auch wenn ich es äußerlich nie an mich rangelassen habe.
Sie eine geeignete Meisterin???? Ich enthalte mich meiner Stimme...
So morgen ist der Termin bei meiner neuen Meisterin mal gucken was sie so sagt und hoffentlich auch fühlt, wenn ich ihr Reiki gebe.
Ich bin auf jedenfall schon viel beruhigter Danke euch allen...
LG Tammy
Verfasst: 04.02.2009, 13:07
von Carya Fee
Hallo Tammy!
Den Meister kannst du bedenkenlos wechseln, doch folge deiner Intuition und deinem Herzen. Wenn das Gefühl gut ist, dann ist es der oder die richtige Person für den nächsten Reiki-Grad.
Mit deiner Angst wegen der Dämonen öffnest du dich selbst für negative Einflüsse. Vertraue auf deine innere Stärke und versuche in deine Mitte zu kommen. Das ist der beste Schutz.
Liebe Grüße,
Tanja
Verfasst: 06.02.2009, 02:35
von Einstein_Junior
Hallo Tammy, du hast Post!
Übrigens, ich habe alle drei Einweihung per Fernreiki erhalten und wenn du dir selber dabei treu bleibbst schadet es auch nicht.
Verfasst: 06.02.2009, 06:00
von Tammy
Hi @ll,
so wie versprochen... ich war gestern bei meiner neuen und mein Instinkt hat mich nicht getrübt sie ist eine richtig nette und sympathische Person und hat sich von mir erst einmal alles genau angehört und und und. Da sie sehr feinfühlig ist sagte sie mir hinterher hätte sie gemerkt wenn etwas nicht gestimmt hätte sie hat mich dann gebeten um sicher zu sein Ihr Reiki zu geben. Und so wie Ihr alle schon sagtet und ich hoffte ich habe es Hurra *freu* jetzt bin ich noch beruhigter als vorher, und freu mich jetzt mit Reiki richtig arbeiten zu können.
LG Tammy
Verfasst: 15.02.2009, 15:03
von Einstein_Junior
Hallo Tammy, es freut mich, dass es so positiv für dich verläuft und Reiki sich auch dir in voll er Kraft zeigt. Die Feinfühligkeit wirst du auch noch bekommen, wobei das bei jedem verschieden ist.
Grundsätzlich kann jeder auch ohne Einweihen die entsprechenden Reikikräfte wie feinfühligkeit usw. entwickeln. Du kannst ja auch ohne Schule lesen und schreiben lernen. So ungefähr ist es mit Reiki auch. Es geht schneller und vl. auch gründlicher.
Verfasst: 15.02.2009, 17:11
von Lomarys
das sehe ich anders....aber das ist tausendfach diskutiert hier im form...somit...jeder wie er meint

Verfasst: 15.02.2009, 18:00
von Einstein_Junior
Ich habe meine Fähigkeiten durch die Einweihungen unterstützt. Sie wahren aber schon da, da hatte ich noch nicht einmal meine Bewusstseinserweiterung. Das ist aber vl. auch bei jedem verschieden.
Verfasst: 15.02.2009, 20:59
von Mickie
Ich glaube wir müssen hier nicht wieder diskutieren ob man Reiki auch ohne Einweihung erlernen kann, bzw. vorhanden ist. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Diskussionen.
Für mich gilt: Nur mit Einweihung kann ich es auch Reiki nennen, alles andere wäre zwar auch Energieübertragung, -arbeit etc. würde ich dann aber z.B. Mickieenergie nennen.
Gruss Mickie
Verfasst: 17.02.2009, 18:29
von milli
Hallo ihr lieben,
mir ist aufgefallen das in einigen Beiträgen von Fernreiki geschrieben wird.
Möchte nur betonen das Fernreiki was anderes wie ne Ferneinweihung ist.
Herzliche Grüße Milli
Ferneinweihung nur von persönlich bekannten Lehrern.
Verfasst: 04.04.2009, 23:39
von Lavinia
Ich hab mich nach den Einweihungen in den 1. und 2. Grad, die schon Jahre zurückliegen, endlich entschlossen, den 3. Grad zu machen. Dieses Mal aber per Ferneinweihung. Mit meinem Lehrer habe ich aber einen Fehlgriff gemacht, was ich sehr bedaure.
Seit der Einweihung habe ich Herzbrennen, Herzschmerzen als wäre ich auseinandergerissen, etwas drückt mir die Luft zum Atmen ab. Trotz täglicher Behandlungen und Balanceübungen gehen die Symptome nicht weg. Der Reikilehrer führt das zurück, weil ich den 1. und 2. Grad nicht bei ihm gemacht habe oder vermutlich gar nicht gemacht habe und verweigert jegliche Hilfestellung.
Ich war bei einer Heilerin, die machte etwas, das mir schleierhaft war, aber es ging mir danach ein wenig besser. Und sie meinte, es sei da etwas "eigenartig".
Ich stimme den Meinungen in diesem Forum zu: Ferneinweihung durch nicht persönlich bekannte Personen - auf keinen Fall. Man weiss nämlich nicht, was sie mit unserem Energiehaushalt oder sonstigem anstellen.
Es könnten auch Personen sein, die mit anderen Kräften arbeiten und sich das Reiki-mäntelchen umhängen. Und denen möchte ich nicht begegnen.
Die 3. Einweihung werde ich bei einer realen Person noch einmal machen und zwar bei einem richtigen Lehrer/ Meister.
Verfasst: 08.04.2009, 18:21
von Jörg
Seit ich auf dieses forum gefunden habe. Lesse ich immer wieder von Ferneiweihungen, und den folgen.
Meine eigene M.- Einweihung war da ja noch richtig solide.
1-2 Tag Wiederholung von Reiki 1 + 2 Techniken
3-4 Tag Einweihung und erlernen von Meister Techniken.
Ich bin schon seit einigen Jahren R.- Meister und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meiner Energie.
Fragt Euren Reikimeister vorher mal nach seinem Stammbaum.
Liebe Grüße Jörg