Seite 1 von 1
Narbe entstören
Verfasst: 22.04.2010, 14:21
von Hamingja
Ich möchte wissen, ob
a) bei euch eine Narbe entstört wurde und wenn ja, wie ?
b) ihr Narben entstört habt und wenn ja, wie ?
c) man mit Reiki Narben entstören kann ?
Ich habe rausgefunden, dass meine alte Blinddarmnarbe mich körperlich ziemlich einschränkt.
Verfasst: 22.04.2010, 16:49
von Stefan
Hallo liebe Hamingja
Interessante Frage.Ich bin in Usui und Rainbowreiki 1 Grad eingeweiht und erinnere mich noch genau das wir im Rainbowreiki eine Technik gelernt haben mit der Narben entstört werden können.Wir haben das nämlich als Partnerübung gemacht,wobei ich gleich bemerken möchte,das es dabei um relativ kleine Narben ging.Dazu verwendeten wir ein bestimmtes Rainbowreikimantra und ein spezielles Rainbowreiki-Blockadelösesymbol das aber nur eingesetzt werden kann wenn du mindestens in Rainbowreiki Grad 1 eingeweiht wurdest.Zusätzlich verwendeten wir einen Bergkristallstab und Visualisation um den Reikikraftfluß zu verstärken.Dabei hat diese Technik bei kleinen Narben in kurzer Zeit eine die Störung subjektiv deutlich vermindernde,Wirkung gezeigt.
Größere Narben,so wurde uns von unserem Reiki Lehrer gesagt erforderten zusätzliche Reiki-Ganzkörperbehandlungen über einen längeren Zeitraum und andere Naturheilkundliche Maßnahmen durch einen entsprechend ausgebildeten Naturheilkundler.Das gilt insbesondere,wenn die Narben schon längere Zeit bestehen und bis dahin unbehandelt waren.
Solche eignen sich auch meines erachtens nicht zur Selbstbehandlung sondern gehören in die Hände eines,wie bereits erwähnt,erfahrenen Heilers( Arzt oder Heilpraktiker).Sollten deine Narben also recht groß sein würde ich dir von einem Selbstbehandlungsversuch lieber abraten.
Du schreibst das du herausgefunden hast,das dich deine alte Blinddarmnarbe körperlich ziemlich einschränkt,gehst aber nicht näher darauf ein,wie oder in welcher Weise,oder worin diese Einschränkung besteht.Mein Rat an dich wäre deshalb:Such dir lieber einen solchen Heilkundigen.Jemand mit Erfahrung und Kompetenz in der Behandlung von Narben,wird dir sagen können,was und inwieweit du durch eigene Reikigaben zur Heilung beitragen kannst.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.
Namaste.LG STEFAN.
Verfasst: 22.04.2010, 18:08
von Hamingja
Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort !
Ich bin selber Usui-Meisterin, aber bis jetzt habe ich mich nicht so viel mit Narben befasst.
Was meine körperlichen Beschwerden betrifft, habe ich schon länger gemerkt, dass wenn mein Rücken sehr verpsannt ist und ich massiert werde, spüre ich die Verspannungen vorne in der Narbengegend.
Zweitens fiel es verstärkt bei der Sitzschulung beim Reiten auf. Ich habe mit meiner Trainerin deswegen gesprochen, bestimmte Auflockerungsübungen unter ihrer Anleitung gemacht und dabei zieht es bei der Narbe.
Es ist nicht nur für mich unangenehm, sondern mein Pferd spiegelt es auch wieder und es kann dadurch nicht locker laufen.
Also in dieser Hinsicht ist es ein doppeltes Problem
Verfasst: 22.04.2010, 18:47
von Janina
Hallo Hamingja,
es gibt verschiedene Möglichkeiten der Narbenentstörung. Stefan hat ja schon was genannt.
Du kannst mit Reiki u.a. deine Meridiane ausgleichen - besonders die Meridiane, die über der Narbe liegen.
Heilpraktiker unterspritzen die Narbe u.a. mit Prokain so dann sie entstört wird.
Osteopathen entstören die Narbe u.a. dass sie die Verklebungen im Gewebe lösen und den ganzen Bewegungsapparat mit einbeziehen.
Ich persönlich habe in der Heilpraktikerschule das Entstören der Narbe mit Prokain gelernt und auch schon gemacht.
Energetisch entstöre ich Narben aber gerne mit Kristallen, die ich dafür verwende und einer anschließenden energetischen Behandlung mit Reiki und Kristallen. Damit hab ich auch schon eine relativ große Kaiserschnittnarbe einer Klientin entstört, die schon sehr lange Probleme damit hatte.
Alles Liebe
Janina
Verfasst: 22.04.2010, 19:43
von Robbi9593
Hallo Hamingja,
Ich bin auch in Rainbow Reiki eingeweiht (2. Grad). Ich vhabe auch schon mehrfach Narben entstört. DIes habe ich mit Hilfe eines speziell eingeweihten Bergkristall (Layateyan) gemacht. Dies funktioniert seh gut. Ansonsten kann ich dir raten, mal von einem HP drauf schauen zu lassen. Wenn du sagst, dass du wenn du auf dem Pferd sitzt, verspannt bist, hast du es denn da schon mal mit Centred Riding Touch versucht?? Mir persönlich hat das total geholfen. schau doch mla hier:
http://www.stephanie-hornung.de/
Liebe Grüße Robbi
PS: Hast du es schon mal mit Radionik probiert?
Verfasst: 23.04.2010, 09:23
von Hamingja
Vielen Dank für eure antworten !
Ich bin nicht daeuerverspannt, das ist wohl falsch rübergekommen.
"Reiten aus der Körpermitte" kenne ich schon seit den 90-Jahren, es ist mir nichts Neues.
Verfasst: 23.04.2010, 21:17
von Robbi9593
Hallo,
Wenn du es kennst, wendest du es dann an??
Oder hast du es schonmal versucht??
Liebe Grüße
Verfasst: 23.04.2010, 21:41
von Elvira
Hamingja, schau mal
hier in dem Thread.
Hat zwar nichts mit Entstörung zu tun, aber vielleicht sind da Tipps für dich bei.
LG
Kathi
Verfasst: 23.04.2010, 23:55
von Hamingja
@Robbi9593,
ich verstehe nicht so ganz, was du meinst oder ich drücke mich zu unverständlich aus...
Ich kenne Sally Shwift`s Reitweise, meine Trainerin auch und ja, ich habe es versucht (wie ich es schon sagte, schon in den 90ern, aber aus anderen Gründen).
Trotzdem spüre ich die Narbe
und ich suche hier nach Ratschlägen / Anregungen / Möglichkeiten
die Narbe zu entstören.
@Kathi, Danke, sehr interessant !!
Verfasst: 24.04.2010, 11:43
von Robbi9593
Hallo,
Entschuldige bitte ich glaube habe da was falsch verstanden...
Hast du es denn schon mal versucht mit Globulis oder schüssler salzen zu arbeiten?
Liebe Grüße
Robbi
Verfasst: 24.04.2010, 12:19
von Stefan
Hallo liebe Hamingja.
Mir ist heute siedendheiß etwas eingefallen was traditionell immer wieder zur Behandlung von Narben eingesetzt wird in der Naturheilkunde.
Ich wundere mich gerade selbst das ich da nicht gleich drauf gekommen bin,da ich damit bereits selbst gute Ergebnisse in der Vergangenheit bei mir und anderen Menschen,denen ich das weiterempfohlen hatte,erzielt habe(Tja wo ein Kopf ist da ist dasBrett manchmal auch nicht fern
).
Ich behandle nämlich gerade selbst empfindlich gereizte Haut nach einem massiven,abgeklungenen Infekt und kam heute selbst auf die Idee mir dieses alte Heilmittel aus dem Reformhaus zu holen.Es ist Johanniskrautöl wovon ich spreche,auch Rotöl genannt weil es den öligen Pflanzenauszug rot färbt.Ich habe hier 2 links für dich die dich bestimmt interessieren dürften.
http://info-svv.de/narben.htm
http://www.gutefrage.net/frage/was-kann ... les-heilen
Für weitere links hierzu gehe auf Google und tippe ein: johanniskrautöl narben
Ich hoffe es hilft dir weiter.Ich wünsche dir einen wunderschönen lichtdurchfluteten Tag.Namaste und Liebe Grüße.STEFAN.
Verfasst: 25.04.2010, 23:27
von Hamingja
Vielen Dank !
Die www ist eine unglaubliche Welt
Ich glaube jetzt etwas gefunden zu haben und ich bin gerade dabei es auszuprobieren:
http://ionen-salbe.gesund.org/krankheit ... narben.htm
Verfasst: 26.04.2010, 13:23
von Sister Jackhammer
Noch ein paar traditionelle Mittelchen, die nach Rücksprache mit Arzt oder Heilpraktiker gerne verschrieben werden sind: in der Homöopathie Staphrisagia, insbes. bei Schnitten im Bauchraum und aus dem Repertoir der Bachblüten: Zuerst Rescue Remedy Salbe, dannn Walnut.