Seite 1 von 1

Totalveränderung *g*

Verfasst: 13.09.2002, 12:56
von Elumina
hallo leute ;)

wollte euch hier mitteilen, dass ich ab nun nicht mehr unter "white eagle", sondern unter "Jayashri" posten werde *smile*.
in meinem leben ist der absolute umbruch angesagt *lach*......wirkt sich nun auch auf den nick aus :lol:

alles liebe
Jayashri

Verfasst: 13.09.2002, 16:45
von Shanta
Hallo Jayashri,

das ist ja interessant... magst du etwas mehr über Dich und Deinen Umbruch erzählen?

Dem Namen und dem OM-Zeichen als Avatar nach bist Du vielleicht unter die Sannyasins gegangen?

Würde mich interessieren!

Liebe Grüße und alles Liebe für Dich!
Nicole

Verfasst: 13.09.2002, 17:06
von Elumina
gelöscht ;)

ich hab es deshalb gelöscht, weil ich hier keine grundsatzdiskussion anfangen wollte, ob ich das richtige tu oder nicht!

ich wollte euch nur wissen lassen, dass mein nick anders ist :)

Verfasst: 13.09.2002, 17:19
von Shanta
Hallo Jayashri,

was studierst Du denn? Und wo willst Du weiter studieren? *neugierignachfrag*

Habe selbst vor 6 Jahren ein Fernstudium an der Uni Hagen begonnen (Psychologie und Erziehungswissenschaft) und mache gerade meinen Bachelor-Abschluss...

Alles Gute & liebe Grüße
Nicole

Verfasst: 13.09.2002, 17:23
von Reinhold
Hi,

hast du alles geprüft, wo her es kommt, dieses Glücksgefühl????

Ich weiß du antwortest jetzt, "Ja das habe ich". Meine Liebe das ist aber nicht genug. Es ist ein gefährlicher Kreuzzug den du da vor hast.
Na dann viel Glück, ich will dich nicht aufhalten, nur zum Nachdenken anregen. Menschen können zu einen Körnchen Salz für diese Welt werden.


Gruß
Reinhold

Verfasst: 13.09.2002, 17:26
von Shanta
Ach so, ja, sorry: also Sannyasins sind Anhänger von Osho, dem Mystiker aus Poona, auch als "Baghwan" bekannt - umstritten aber faszinierend. ich kenne einige Sannyasins, die ein sehr spirituelles Leben führen. Eine Gemeinschaft gibt es in Köln... Ich konnte mich bisher noch nicht dazu entscheiden, selbst Sannyasin zu werden... hier in Frankfurt gibt es, soweit ich weiß, auch keine Gemeinschaft. Und die Vorstellung, einen "Meister" (Osho) zu haben, ist seltsam für mich...

Bist Du in eine Gemeinschaft eingetreten?

Liebe Grüße
Nicole

Verfasst: 13.09.2002, 18:10
von Serafina
Hallo Nicole
na da warst du schneller als ich nachzufragen, ob sie Sannyasin geworden waere :wink:
Ja, der Nick klang danach..
Meine Mutter ist mit 40 Jahren Sannyasin geworden *grins*
und nach anfaenglichem Schlucken (durch mangelnde Infos)
muss ich sagen, dass sie sich sehr veraenderte, positiv in
meinen Augen..
Es ist nicht mein Weg, aber ich konnte auch viel Wahres in Oshos
Lehren finden, und las seine Buecher gerne.
Das ist das schoene am Leben, jeder kann das seine finden..

Gruss
Andrea

Verfasst: 14.09.2002, 17:13
von Gast
hallo ;)

nein, ich gehe zu keinem guru ;).....ich folge nur meinem gefühl.
.....jeder ist meister über sein eigenes leben!
ich fange an biologie zu studieren. kannst mir gerne eine pn schreiben, wenn du noch etwas wissen möchtest ;)

hi reinhold ;)

......ich bin mir dessen völlig bewusst was ich mache ;).

lg.
jayashri

Verfasst: 15.09.2002, 20:48
von Shanta
Hallo!

Natürlich ist jeder Meister über sich selbst... Ich habe nur festgestellt, dass ich schneller und tiefgreifendere Erkenntnisse habe, wenn mir jemand zur Seite steht... In den zwei Jahren Selbsterfahrungsgruppe mit erfahrenen Therapeutinnen habe ich mehr über mich gelernt, als in den 27 Jahren davor :wink:

Und jetzt habe ich Kontakt zu einem Medium - diese Frau sieht so viel !!!

Das Wort "Guru" hat bei uns so einen negativen Beigeschmack, so als würden alle Gurus ihre Anhänger manipulieren und ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen... Das Medium, zu der ich gehe, ist vielleicht auch eine Art "Guru" oder Meisterin, aber sie will nicht verherrlicht werden und ich verherrliche sie auch nicht... und sie besteht auch darauf, dass jeder seinen freien Willen hat und die Verantwortung für sich übernimmt...

Warum verteidige ich sie gerade hier, wo mich/sie doch niemand angegriffen hat?? :oops: - seltsam. Ein Teil von mir kommt wohl doch noch nicht so ganz damit klar...

Hat jemand Erfahrung mit Meistern, Gurus oder Glaubensgemeinschaften?

Liebe Grüße
Nicole

Verfasst: 16.09.2002, 00:26
von Ameise
"Guru" ? Ist das nicht das Geräusch, das Tauben machen ?

Verfasst: 16.09.2002, 11:28
von Alix
Alrik Fassbauer hat geschrieben:"Guru" ? Ist das nicht das Geräusch, das Tauben machen ?
:lol:

Ein allwissender "guru" wäre schon schön.... aber ich denke nutzlos, irgendwie glaubt doch jeder nur seinen eigenen "Glaube", den er sich durch Erfahrungen zusammengebastelt hat.

Verfasst: 18.09.2002, 12:03
von Shanta
Hi Alix,

meine Erfahrung ist da eine andere: wenn z.B. mein Mann, meine Ausbilderinnen oder besonder das Medium (mein "Guru") etwas zu mir oder über mich sagt, dann fühle ich meistens schon tief drinnen, dass es stimmt... auch wenn es mir nicht paßt und ich es weit von mir weisen möchte. Natürlich kann ich in solchen Momenten sagen, "stimmt nicht" oder böse werden... aber damit belüge ich mich meistens selbst... Das gilt allerdings nur für die oben genannten Menschen, von denen ich genau weiß, dass sie mich lieben und ich sie liebe und wo eine tiefe Verbundenheit besteht. Ich erfahre um so mehr über mich, je offener ich für die Aussagen dieser lieben Menschen bin - und wenn ich mich verschließe und mich wehre und in den Widerstand gehe, blockiere ich mich nur selbst...

Da habe ich schon so manchen Glaubenshorizont erweitert... :wink:

Liebe Grüße
Nicole

Verfasst: 18.09.2002, 14:16
von Alix
Der Begriff Guru ist eben etwas zweideutig.
Wenn man ihn mit Lehrer übersetzt, dann ist es o.k. Man begegnet vielen solchen gurus in seinem Leben und entweder man erkennt ihre Lehren an oder nicht.

Wenn man ihn aber mit allwissender Meister übersetzt... also ich denke ich habe schon einige wenige "meisterliche" Menschen getroffen aber noch keinen solchen Guru.

Es stimmt natürlich, eine Person die Dich liebt, wird Dir immer einen Spiegel vorhalten und Dir Deine Schwächen/Entwicklungsmöglichkeiten zeigen. Allerdings entwickeln muss ich mich dann allein.

Verfasst: 19.09.2002, 07:40
von Jannell
:D Totalveränderung :

Ja, sind wir einfach SELBST.

Liebe Grüße Jannell :D

Totalveränderung

Verfasst: 09.10.2002, 11:24
von C. Shirin-Yasar
Hallo,
heute bin ich mal am Wühlen und jetzt sehe ich erst, warum ich nichts mehr von White Eagle gelesen habe. Das kommt davon, wenn man immer nur mal kurz "reinhuscht" und nie alles liest.

Und zu der Sannyasin-Diskussion: ich bin ziemlich bald Sannyasin geworden und habe mich nie wie in einer Sekte, sondern nur aufgehoben, gefühlt. Damals gab´s noch ganz viele Zentren, wo man sich einfach getroffen hat und miteinander gequatscht und Tee getrunken usw. Für mich war das damals eine tolle Erfahrung, endlich mal Leute zu treffen, die genauso angeblich verrückt sind. Damals habe ich auch die Meditation Kundalini kennengelernt - wow.
Auch wenn ich Bhagwan/Osho nie persönlich kennengelernt habe, habe ich doch sehr viel von ihm/durch ihn gelernt und noch heute freue ich mich, wenn ich jemanden treffe, der auch Sannyasin ist. Äußerlich ist man ja zwischenzeitlich nicht mehr zu erkennen.

Herzliche Grüße,
Shirin-Yasar

Verfasst: 09.10.2002, 12:08
von Shanta
Liebe Shirin,

ich bin auch immer wieder fasziniert von Oshos Büchern und seinen Meditationen...

Gibt es hier in Hessen ein Osho-Zentrum?

In dem in Köln war ich noch nie, kenne aber einige Sannaysins, die dort als Therapeuten arbeiten (einfach wunderbare Menschen...).

Warst Du mal in Puna?

Herzliche Grüße & alles Liebe
Nicole

Totalveränderung

Verfasst: 09.10.2002, 12:24
von C. Shirin-Yasar
Hallo,
nein, ich kenne kein Zentrum in Hessen und auch das in München gibt es - soweit ich informiert bin - nicht mehr. Aber es soll in Stuttgart eine Sannyas-Disco geben. Ich war allerdings noch nie dort. In Poona war ich auch nicht - dafür hat mir das Geld nie gereicht - und ich war ja auch erst 14, als ich Sannyasin geworden bin. Aber es gab tolle Zentren in der Nähe von Würzburg und Karlstadt, wo ich ab und zu war und einmal hat mir jemand ein Wochenende in München im Reiki-Zentrum geschenkt. Das war eine tolle Erfahrung. Damals hab ich auch einen älteren Herrn kennengelernt und mit ihm Gespräche geführt - eben wegen Selbstfindung und weil ich nach Poona wollte. Er lachte und meinte, ich bräuchte nicht nach Poona zu gehen, denn ich hätte alles hier und ich müßte erkennen, daß ich alles, was ich suche, in mir finde. Ich habe ihn erst sehr viel später verstanden.
Schon komisch: er fragte immer nach mir und ich erzählte immer von meinen Eltern, von meinen Geschwistern, von meinen Bekannten und was alle immer von mir wollten... Ich würde ihn gerne wieder treffen.
Grüßle aus Baden-Württemberg,
Shirin-Yasar

Verfasst: 09.10.2002, 13:25
von Ameise
In Köln gibt es - glaube ich - immer noch "das OSHOS" - eine Disco, wenn ich mich richtig erinnere. Bin nie da gewesen.

Verfasst: 09.10.2002, 16:50
von Elumina
hi shirin yasar ;))

klingt interessant! ich selbst habe mich noch nicht mit diesen dingen beschäftigt.....aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch.
zur zeit jedoch beschäftigt mich eher biologie.....bzw. die frage, ob ich chemie, biochemie und physik überstehe :roll: *lach* ..... darum wird auch in nächster zeit wohl eher weniger mein "senf" hier zu lesen sein *gg*.

*knuddels* an alle die mich "kennen"
jayashri

Verfasst: 09.10.2002, 19:40
von Kräuterhexe Mone
Hello liebe Jayashri,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude auf deinem neuen Weg.

Auch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Studium :wink:

Liebe Grüße
Mone