Seite 1 von 1
Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 13.03.2011, 11:48
von Balte
Am Freitag hatte ich ein seltsames Erlebnis: Ich merkte plötzlich, daß ich Reiki gab, aber ich wusste nicht wem. Ich saß bei der Arbeit und ein Kanal öffnete sich, Reiki strömte also fort. Wohin? Ich habe an die Japaner gedacht, die vielleicht wegen des Erdbebens Reiki benötigten. Aber wie hätten sie es anstellen sollen, sich die Energie einfach von irgendeinem Sender zu nehmen?
Ich denke dabei an die Schilderung in den Evangelien, als es Jesus bei einem Gang durch die Stadt auch passierte, daß jemand ungefragt Kraft von ihm nahm.
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 13.03.2011, 15:43
von mel25
Huhu,
mir passiert das öfter- meistens auf der Arbeit (Altenpflege). Manchmal merke ich, wie Leute bei mir Energie ziehen, ohne dass ich in irgendeiner Weise an Reiki gedacht habe. Dann werden z.B. beim Eincremen eines Bewohners meine Hände heiß oder wenn ich jemanden beim Gehen begleite.
Ich glaube, zu dem Thema findest Du bestimmt etwas, wenn Du hier die Suche nach dem Thema "Energievampire" befragst.
Liebe Grüße
Mel
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 13.03.2011, 21:41
von Lehrling
ja, Kassenschlangen im Supermarkt scheinen so eine Art Energietankstelle zu bilden - da kommt das schon mal vor, daß ich "anspringe" - und dann geb ich's gerne, die oder der braucht es dann wohl nötig
liebe Grüße
Lehrling
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 15:20
von Nordwind
wo sind bzw. eure Hände in den genannten Momenten?
LG
Petra
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 16:32
von Lehrling
Ware aufs Band gepackt, Wagen gehalten, Portemonaie rausgenommen oder Hände in den Taschen gehabt - höchst unterschiedlich.
liebe Grüße
Lehrling
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 18:38
von mel25
Huhu,
also meine Hände sind - wie oben beschrieben- meist beim Bewohner. Naja, die spüren wahrscheinlich, dass ich denen gerne bei Bedarf Reiki gebe und fordern das auch unbewusst ein.
Aber ich kenne dasc auch, dass ich nach 30-60 Min. Aufenthalt in einem großen wühligen Kaufhaus/volle Passage meist total erschlagen bin, auch wenn ich nichts stressiges mache- ein bisschen Bummeln reicht da schon.
Da habe ih dann keinen direkten Menschenkontakt und die Hände sind bei mir bzw. bei dem, was es dort zu kaufen gibt.
Deshalb meide ich auch gerne volle Kaufhäuser oder Passagen.
Liebe Grüße
Mel
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 20:09
von Balte
da bin ich ja überrascht, daß es sich um ein so alltägliches Reiki-Phänomen handelt. Zu Energievampiren muss ich mich erst einmal belesen, um mehr darüber zu erfahren. Aber den Gedanken hatte ich ebenfalls- wenn es jemand so nötig hat, Energie anzuzapfen, dann gebe ich sie ihm gerne. Wer auch immer, er oder sie wird seine Gründe haben. Bekannt ist ja, daß man immer nur das sieht und wahrnimmt, was man kennt. Und so hatte ich das Anzapfgefühl auch noch nie beim Einkaufen oder in sonstigen Alltagssituationen. In Zukunft weiß ich ja um das Phänomen, und kann entsprechende Ereignisse besser wahrnehmen und einordnen!
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 22:36
von wray
Da ich von Natur aus ein gutmütiger Mensch, gastfreundschaftlich bin und gerne tiefsinnige Gespräche führe, gerne selbst koche usw. ist mir aufgefallen, dass es doch viele Menschen gibt die einen gerne besuchen kommen.
Am Anfang sind sie sehr daran interessiert, was man so macht und wie man lebt. Nach einiger Zeit fangen dann diese Menschen an, sich bei mir wohlzufühlen. Es entwickelt sich sehr schnell ein freundschaftlicher Umgang.
Manche meinen sogar, sie können einen wöchentlichen, festen Tag festlegen, wann es ihnen am besten passt... und wehe, du hast mal keine Zeit! Vor allem, wenn man vielleicht ein paarmal hintereinander keine Zeit hat.
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es ein geben und nehmen wäre. Aber meisstens läuft es dann so ab, dass sich die Menschen bei dir auf die Couch fallen lassen und es wie einen Kurzurlaub betrachten. Sie erzählen dir von ihren alltäglichen Problemen, kotzen sich aus und gehen dann wieder nach Hause und es war ein schöner Abend (für sie).
Reiki hat mir dabei geholfen mich etwas mehr abzugrenzen. Sobald ich mittlerweile spüre, dass es losgeht und mir irgendjemand Energie abzapft. Benutze ich das CR um mich zu schützen. Ich male es gross vor mich in die Luft und gehe durch.
Das hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen. Eine Zeitlang nachdem ich Reiki schon einige Jahre praktizierte, war ich zum Teil energieloser, als in der Zeit vor Reiki.
Seitdem ich mich schütze geht es mir wieder gut.
Die Beziehungen zu den Menschen habe ich im guten gelöst, sie kamen irgendwann automatisch nicht mehr zu mir um mich auszusaugen.
Grüße
wray
Re: Wurde schonmal jemandem von Euch Reikienergie abgezogen?
Verfasst: 14.03.2011, 22:42
von Lehrling
also "aussaugen" nenne ich das nicht, was mir da passiert - denn ich gebe nicht meine Energie ab, sondern merke regelrecht, daß in so einem Fall Reiki fließt.
und wenn es jemand nötig braucht -bitte sehr!
wobei ich denke, die meisten Menschen merken selbst garnicht, daß sie da Energie tanken.
liebe Grüße
Lehrling