Auf der Suche nach Antworten landete ich nun in diesem Forum.
Da meine Fragen evtl. etwas ganz Normales sind bei Reikipraktizierenden,
erhoffe ich, hier richtig zu sein.
Ich arbeite nicht mit Reiki sonder arbeite für mich manchmal mit Licht zur Beruhigung und meiner Heilung auf meine eigene Weise (Ob das nun gut od. schlecht ist, lasse ich offen

Meine Fragen dazu:
-Kann es sein, dass Blockaden und/oder verdrängte Emotionen (meine eigenen) an der Wirbelsäule entlang sich ansammeln und dort zu Verspannungen (im harmlosensten Fall) und zu starken Schmerzen (im stärksten Fall) kommen kann?
-Was sammelt sich (generell) am Rücken an? (Alte Erinnerungen? Verdrängtes? Wesen?)
In welchen (Reiki)Traditionen spielt die Wirbelsäule eine zentrale Rolle?
(Ich habe manchmal das Gefühl, als tummelt sich dort etwas oder auch mehrere Sachen)
Mir ist aufgefallen, wenn ich zB. alte Gedankenmuster auflöse aus meinem Bewusstsein,
so durch wandert mich eine (fremde aber gute) Energie eben der Wirbelsäule entlang.
Diese Energie ist so starkt, dass es mir dann knacken kann und ich spüre, wie es der Wirbelsäule entlang wie aufräumt und befreit/heilt. Obwohl ich nur daliege ohne mich zu bewegen.
Es ist wie ein Gefühl, dass meine Wirbelsäule gerade gerückt wird, von Innen!!?
Ich muss noch erwähnen, dass ich mich seit einigen Wochen (wieder) mehr mit
dem o. gennnten Licht und mit mir selber (meine Lebenssituation) beschäftige.
Ich hoffe auf viele aufschlussbringende Antworten und bedanke mich bei allen Helfern zum Voraus die mir die Fragen beantworten können.
Liebe Grüsse
Wanderer