Seite 1 von 2

Bojis und Moqui Marbles

Verfasst: 06.10.2002, 23:10
von C. Shirin-Yasar
Hallo,
nachdem ich in meinen Büchern keinen Hinweis finde, frage ich mal hier: was ist der Unterschied zwischen Moqui Marbles und Bojis??? Beide Steine werden als Pärchen verkauft und haben laut Edelsteinverkäufer die selben Wirkungen. Komischerweise variieren die Preise bei den Händlern zwischen zwölf und 98 Euro pro Paar. Hmmm? Kann mir hier jemand helfen?
Tshcüß,
Shirin-Yasar

Verfasst: 06.10.2002, 23:52
von Elumina
hallo :)

also ich habe beide sorten hier.....aber ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht mehr welchen unterschied mir damals der verkäufer gesagt hat.
ich hatte sie auch witziger weise lange zeit nicht mehr gefunden in meinem zimmer.....die tauchten erst nach einem rundumputz wieder auf :D.
aber ich habe ein edelsteinbuch, da kann ich dir mal nachsehen.

gute nacht
jayashri

Verfasst: 07.10.2002, 06:56
von Kräuterhexe Mone
Guten Morgen Shirin-Yasar,

Bojis und Moquis sind beides zunächst einmal lebende Steine. Das verbindet sie schonmal *hihi*

Ich gebe dir mal den Link des Edelsteinlexikons.

Im Moment kann ich leider nicht ausführlicher schreiben, weil ich mich langsam arbeitsfein machen muss. Gucke aber heute abend wieder vorbei. :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 07.10.2002, 17:43
von Hardo
hallöchen Shirin-Yasar,

meines wissens besteht wohl der Unterschied in der Größe der Steine (ich bin aber nit allwissend). Boji´s sind etwas kleiner als Moquis.

Deine Preise (98,--Euro; gleich rd. 195,--DM) (und Preisdifferenzen) sind aber sehr!!! heftig (irgendwer dabei möchte gerne wohl reich werden, hi hi).

Für mein Moqui-Pärchen hab ich letztes Jahr wohl 16,--DM!!! (rd. 8,-- Euro) bezahlt (allerdings ohne Herkunftszertifikat; und sie leben auch).
Mit Zertifikat kosteten sie letztes Jahr hier in 2 Läden zwischen 49,--DM (24,--Euro) und 58,--DM (29,--Euro).

Shirin, evtl hilft es dir ein wenig weiter und du mußt nit unbedingt den teuren Preis ausgeben (außer, die Steine ziehen dich an und es ist dir das wert).

herzliche Grüße
Hardo

Verfasst: 07.10.2002, 18:52
von Castanea
Hallo Shirin

Boji Steine haben meist eine abgeflachte Kugelform, Moqui Marbles sind meistens richtig rund.
Der Boji Stein gleicht alle Energiekörper und Chakren aus. Er entfernt Energieblockaden und reinigt die Aura.
Man sagt dass, wenn man die Steine in die Erde oder auf Felder legt, dass sie sich auflösen und zu einem Teil der Erde werden.
Der Boji Stein wurde allgemein zum heilen benutzt, wenn man ihn auf eine schmerzende Körperstelle auflegt, mindert er die Beschwerden.

Moqui Marbles, sagt man sind indianische, heilige Heilsteine. Sie werden auch heute noch von Schamanen benutzt.
Sie fühlen sich wunderbar an und schützen. Sie sind treue Begleiter. Und sie bringen unsere Gefühle an die Oberfläche.
Männliche Moquis haben meist einen erhöhten Ring (Wulst) rund um den Stein, daran erkennt man das Männchen.

Ich habe gehört, dass die Energie von den Boji-Steinen angeblich höher ist und stärker spürbar. Ich persönlich konnte das nicht feststellen, meine Lieblinge sind die Moquis. Manche können nicht schlafen, wenn sie die Moquis im Bett haben, so erging es mir auch in der ersten Nacht mit ihnen, erst als ich sie aus dem Bett verbannte, konnte ich einschlafen, vorher war ich richtig kribbelig.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.

Alles Liebe
Castanea

Verfasst: 07.10.2002, 19:21
von Kräuterhexe Mone
Hello Castanea,

du hast recht :wink:

Die Bojis sind aktiver. Aber meine Lieblinge sind auch die Moquis :-)
Ich weiß nicht warum, aber es ist so :D
Ich finde es aber immer wieder spannend, wenn sie in der Hand anfangen zu tanzen.

Was mir zu deinen Ausführungen noch einfällt: die lebenden Steine lösen sich irgendwann auf, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. Daher sollte man sie in Gesellschaft anderer Steine legen, wenn man einige Zeit nicht direkt mit ihnen arbeitet.

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 07.10.2002, 21:27
von Elumina
die lebenden Steine lösen sich irgendwann auf, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen
*ggg* ja, ich fand meine nicht mehr. erst vor ca. einem 3/4 jahr, kamen sie wieder zum vorschein.
ich gebe zu, ich hatte ihnen null beachtung geschenkt. jetzt liegen sie bei den anderen steinen, die ich in der zwischenzeit gesammelt habe ;).

lg.
jayashri

ps: danke für das online-edelsteinlexikon......ich habe im moment leider keine zeit bei mir nachzusehen :roll:

Verfasst: 07.10.2002, 22:10
von Kräuterhexe Mone
*lach* Jayashri

soll ich dir was verraten... meine Katze Julchen - schleppt MEINE Mondsteine durch die Gegend. Und wenn ich mal das Bedürfnis nach Mondstein habe, muss ich vorher höflich anfragen, ob sie mir einen hinterlegt *grins*

Ich finds nett - echt. Ich meine Julchen gibt mir auch immer einen ab, wenn ich einen haben möchte - so ist das ja nicht :-)

Liebe Grüße
Mone

Bojis/Moquis

Verfasst: 08.10.2002, 10:09
von C. Shirin-Yasar
Hallo,
danke an Euch alle und ganz besonders lieben Dank für den Link zum Edelsteinlexikon. Meine Tochter hatte nämlich eine Edelsteinkarte gezogen und da waren Bojis drauf. Im ersten Moment dachte ich:"Uh, was hat sie denn da gezogen". Sonst landet sie immer automatisch beim Rosenquarz. Sie war aber ganz interessiert und so sind wir in ein Edelstein-Geschäft marschiert, wo man aber Bojis und Moquis nicht unterschieden hat und eben saftige Preise verlangt wurden. Und in meinen Büchern hatte ich auch nichts näheres gefunden. Tja, und da war es mir einfach ein bißchen zu viel Geld, obwohl ich gerne meiner Süßen Steine kaufe. Wie´s der Zufall will, haben wir auf einem Fest "unsere" Edelstein-Frau gesehen. Sie war voll im Streß, aber sie hatte Bojis dabei und Christina fand sie klasse - und wir haben sie für 12 Euro bekommen.
Christina schleppt sie jetzt fast ständig mit sich rum und nimmt sie ab und zu in die Hände. Gestern hat sie gesagt: "ich habe das Gefühl, das sind richtig starke Steine und sie versorgen mich mit Energie." Uiii.Es scheinen wohl die richtigen Steine für meine kleine Tochter zu sein.
Nochmals danke,
Shirin-Yasar

Verfasst: 08.10.2002, 13:11
von Baghira
...

Verfasst: 08.10.2002, 19:37
von Kräuterhexe Mone
Hello Bahira,

genau so ist es :wink:
Die Steine fangen an, sich zu bewegen. Sie bringen es sogar fertig, die Plätze zu tauschen usw. Es ist wirklich lustig mit ihnen :wink:

Es ist auch völlig richtig, dass du den Eindruck hast, die Steine würden dich trösten oder du dich fröhlicher fühlst. Das ist nämlich die Aufgabe der Moquis :wink:

Moquis schenken den Menschen Lebensfreude.

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 08.10.2002, 21:13
von Baghira
...

Verfasst: 08.10.2002, 22:00
von Kräuterhexe Mone
Hallo liebe Baghira,

also ich setze mich z.B. ganz ruhig hin und lege die Moquis auf den Handteller. Die Hand selber lege ich ab, so dass sie sich nicht bewegen kann.

Dann versammele ich mich innerlich. Man könnte durchaus sagen, ich versuche einen meditiativen Zustand bis zu einem bestimmten Punkt herbeizuführen.

Dabei schließe ich auch die Augen. Irgendwann "tummelt" es sich auf dem Handteller. Dann öffne ich die Augen und gucke liebevoll zu, wie sie sich bewegen.

Wenn du die Moquis viel in der Hand hälst, wirst du auch feststellen, dass sich ihre Farbe verändert. Wenn man sie kauft, sind sie braun. Arbeitet man mit ihnen viel und hält sie viel in den Händen, dann werden sie nahezu schwarz. Was ein sehr gutes Zeichen ist :wink:

Ich wünsche dir viel Freude beim "Spielen" mit deinen Moquis.

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 09.10.2002, 07:49
von vca
Guten Morgen an alle,
ich lese die ganze Zeit mit. Das ist ja spannend.
Wie kommt das den, dass die Steine ihre Plätze wechseln?

Verfasst: 09.10.2002, 15:27
von Baghira
...

Verfasst: 09.10.2002, 19:18
von Kräuterhexe Mone
Hello liebe Veda,

die Moquis können die Plätze wechseln, bzw. sich bewegen, weil sie leben. Es sind lebende Steine :wink:

Hello liebe Baghira,

ja, definitiv ist es so, dass Steine empfindlich auf die Schwingung anderer Menschen reagieren, vor allem, wenn diese eine eher negative oder niedrige Schwingung haben. Das mögen sie nicht.

Du solltest auch selber darauf achten, dass du, wenn du gerade mit speziellen Steinen arbeitest, diese auch nur alleine berührst.
Die Steine empfangen deine Schwingung und weil sie deine Schwingung aufnehmen, können sie mit dir arbeiten. Sie arbeiten über deine Aura. Diese sättigen sie zunächst um dann in den Körper zu gehen, an die Stelle, wo sie benötigt werden.

Menschen die um die Kraft der Steine wissen, fragen vorher, ob der betreffende Steine angefasst werden darf. Es geht hierbei mehr als um Höflichkeit, es geht darum, dass eine wochenlange Arbeit - z. B. die mit einer Kristallkugel - durch das Übertragen einer anderen Schwingung zerstört werden kann.

Speziell mit Kristallkugeln kann man ja alles mögliche "anstellen" :wink:
Also - wenn ich Zeit und Lust habe, dann programmiere ich durchaus schon mal einen Bergkristall oder ich weihe eine Kugel ein, weil ich mit der Kugel halt speziell arbeiten möchte.

Doch Achtung: programmieren sollte man nur Bergkristalle, die man anschließend gut entbehren kann. D. h., nicht den teuren Obelisken für 150 Euro nehmen. Die Steine opfern sich nämlich für den Menschen nach zur Erfüllung ihrer Aufgabe, bzw. wenn diese sich erfüllt hat.

Auch ist es möglich, das sich Steine opfern, um Krankheiten zu heilen.
Das ist mir dieses Jahr auch passiert. Der Stein lag auf meinem Körper und riss einmal in der Mitte durch.

Wenn Steine sich opfern, sind sie der Mutter Erde zurückzugeben, d. h. man vergräbt sie.

Insgesamt habe ich wirklich erstaunliche Sachen mit Steinen schon erlebt und ich achte sie sehr.

Wenn du übrigens auch Ketten trägst aus Steinen, dann sollten sie direkt auf der Haut getragen werden, um ihre volle Wirkung entfalten zu können.
Außerdem hat es den Vorteil, dass sie nicht jeder anfäßt und sagt "hach ist die schön" :wink: Weil - dann siehe oben :wink:

Immer dran denken: es sind deine Steine und du arbeitest mit ihnen bzw. sie für dich.

Ich halte es so, dass ich Steine, mit denen ich permanent arbeite, vor den Augen anderer verborgen halte. Was frei rumliegt, kann angefasst werden. Und da ich eine große Sammlung habe und mich auch daran erfreuen möchte, wäre es schade drum, alle "wegzusperren", zumal sie dann ja auch nicht arbeiten. Bestimmte Steine liegen im Raum, damit sie z. B. den Raum aufladen und mit Energie versorgen.

Ja ja - man kann schon tolle Sache mit diesen Helferlein machen :wink:

Einige Steine sind so "eingestellt" von mir, dass jeder sie in die Hand nehmen kann und mit Energie versorgt wird :wink:

Du siehst - das Feld ist weit :wink:

Liebe Grüße
Mone

Edelsteine

Verfasst: 09.10.2002, 19:52
von C. Shirin-Yasar
Ja, ich hatte auch mal so ein tolles Steinerlebnis - mit einem Bergkristall, der mich nahezu angesprungen hat auf einer Esoterikmesse mitten in der Reinigungsphase nach der Einweihung in den ersten Grad. Da kamen uralte Sachen hoch und ich hatte wie einen Knoten ums Herz. Dementsprechend sah auch meine Auraphptpgraphie damals aus: um den Kopf und die Hände wunderbar die Verbindung nach oben zu erkennen, viele wunderschöne Farben und nur um den Herzbereich herum grau... Dann diese Bergkristallspitze! Ich hab sie genommen und mir intuitiv ans Herz gehalten und mir dann eine Kette gekauft, damit ich den Stein am Herzen tragen konnte. Schon kurze Zeit später fühlte ich etwas, das wie ein Zersprengen von Ketten oder eben den Knoten ums Herz war und ich sagte noch zu meiner Freundin: ich glaube, jetzt sollte ich den Stein abnehmen, weil es mir gut geht. In dem Moment ist er zersprungen - einfach so, mitten aus der Fassung heraus und auf den Boden.
Ja, Steine sind schon was tolles.
Schönen Abend noch,
CSYS

Verfasst: 09.10.2002, 20:11
von Kräuterhexe Mone
Hello liebe C. Shirin-Yasar,

das ist wirklich ein tolles Erlebnis, welches du geschrieben hast :)

Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Stein - auch ein Bergkristall - aus der Hosentasche des Besitzers gehüpft ist und in die Hand seines Gesprächspartners auf der Arbeit. Der Stein hatte entschieden, für den anderen zu wirken und zu arbeiten, weil dieser ihn braucht.

Solche Fälle sind keine Seltenheit. Die Steine wechseln den Besitzer so, wie sie es für richtig empfinden :wink:

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 10.10.2002, 14:03
von Baghira
...

Verfasst: 10.10.2002, 21:49
von Kräuterhexe Mone
Hello liebe Baghira,

überlege schon die ganze Zeit, wie ich den letzten programmiert habe *lach* Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten und ich teste mal dies und mal das aus :-)

Also - zunächst einmal Bergkristall reinigen.
Pro Stein max. 5 Anliegen programmieren.
Die Zeitdauer seiner Arbeit beträgt 48 Tage.
Ich nehme den Stein in die Hand und begebe mich in einen meditativen Zustand.
Sofern du über das Meistersymbol verfügst, wende es ruhig bei der Programmierung an. Ist aber kein Muss. Dir steht dann mehr Energie zur Verfügung.
Ich verbinde mich also mit dem Stein und gebe die Wünsche ein, indem ich jeden Wunsch einzeln so präzise wie möglich formuliere und visualisiere.
Wenn ich mit allem fertig bin, danke ich dem Stein und versiegele ihn mit dem Meistersymbol. An der Stelle kommt es bei mir zum Einsatz :wink:
Dann den Stein weglegen, wo du ihn täglich siehst. Kein anderer sollte den Stein während der nächsten 48 Tage berühren ausser dir.
Du kannst ihn auch bei dir tragen, sofern es ein kleiner Stein ist.

Probiere es aus. Den letzten Stein habe ich für jemanden anders programmiert und eine große Sorge hat sich am 48. Tag aufgelöst, am 49. Tag hat sich der Stein geopfert, indem er einfach zerbrach.

Achte aber nicht auf die Tage *lach* Vergiss die Zeit darüber.

Zu den Kugeln - SUPER - du hast eine!

Haha - da gibts ja nen spezielles Buch, welches nämlich das Einweihungsritual beschreibt (geht über mehrere Tage) sowie die Arbeit mit der Kugel als Kurs quasi.

Hier der Titel Kristallkugeln und Kristallschalen. Ein Praxisbuch.
von Ted Andrews.

Bei Amazon ist es nur noch gebraucht zu bekommen. Sie haben es aus dem Programm genommen wie es scheint.

Jaaa - die Moquis klacken :-) Hey toll, dass es bei dir so gut geklappt hat :-)

Liebe Grüße
Mone

Verfasst: 11.10.2002, 10:17
von Baghira
...

Verfasst: 11.10.2002, 23:35
von Hardo
hi Baghira,

Sag mal, hast Du auch schon die Erfahrung gemacht, daß die Steine es nicht mögen wenn sie ein Fremder anfaßt?
ich hab diese Erfahrung "leider" mit meinen Moquis gemacht.
Ne Bekannte war mal bei mir gewesen, sah sie und hat sie ca 1 Minute in die Hände genommen (und "natürlich" nix gespürt).
Danach haben die Moquis auch mit mir ca 3 Wochen nit mehr "geredet".

Es ist schon sonderbar mit diesen Steinchen.

Das Steine arbeiten und sich opfern, habe ich mit Rosenquarzen erlebt.

herzliche Grüße in die Runde
Hardo

Verfasst: 12.10.2002, 11:20
von Baghira
...

Verfasst: 17.10.2002, 21:09
von ;
Hallo zusammen,

Eure Erlebnisse mit den Moquis sind ja interessant! :)

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, was mit meinem Moqui-Pärchen los ist:

Ich war für ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt, hatte ziemlich hohes Fieber usw..
In dieser Zeit nahm ich mir öfters die Moquis her, legte sie mir auch auf und hatte dabei immer das Gefühl, dass sie mir helfen würden.

Jetzt, wo ich wieder gesund bin, fangen sie an zu "kränkeln"; bröckeln von Tag zu Tag mehr ab und werden richtig unansehnlich. :cry:

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich mir die Moquis erhalten kann?


liebe Grüsse
Heike

Verfasst: 17.10.2002, 21:25
von Baghira
...