Sehr eigenartig - Namensfrage bei Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Re: Sehr eigenartig - Namensfrage bei Reiki

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben:
Als ich beim Fernreiki ihren Namen dreimal gesagt habe, habe ich dreimal ihren Namen mit dem Nachnamen des Papas gesagt, ich kann es mir echt nicht erklären. ´
:question: :question:
Hallo Maxxine,

wenn Du beim Reikisenden einen anderen Nachnamen für Dein Kind gesagt hast, dann hat es nichts mit Reiki zu tun. Das hat wahrscheinlich wirklich etwas mit dem Unterbewußtsein zu tun. Mir passiert es oft, daß ich meinen Sohn mit dem Namen von meinem anderen Sohn anspreche. :shhh:

Ist denn sehr viel Energie geflossen oder empfandest Du es als falsch und hast schnell den "richtigen" Namen genannt.

Liebe Grüße,
Ronja :P
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Liebe Ronja,

mir passiert es im moment sogar häufiger, dass ich unsere Katze mit dem Namen meiner Tochter anspreche - liegt aber wohl dara, dass im moment beide sehr ZICKIG sind :wink:

Liebe Grüße
Peter
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Meine Tochter heisst übrigens Jenny und die Katze Ronja :lol:
duck und wech:-)
Peter
Ronja

Beitrag von Ronja »

peterwup hat geschrieben:Meine Tochter heisst übrigens Jenny und die Katze Ronja :lol:
r
Zum Glück heiße ich in echt nicht Ronja *höhöhö* Fühle mich also gar net angesprochen. Ich bin auf den Namen Ronja gekommen, da der Hund von der Tagesmutter meines Sohnes Ronja heißt.

Liebe Grüße,
Ronja, die hoffentlich zum Thema Namensfrage etwas beigesteuert hat :o

Späßchenende!!! :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Maxxine hat geschrieben:Hallo,

ich finde es etwas eigenartig dass ich eine Frage gestellt habe und genau eine Antwort bekommen die sich darauf bezogen hat, bekommen habe.
3 Seiten und eine Antwort, der Rest bezieht sich auf etwas ganz anderes...
:roll:

LG Maxxine
Hallo Maxxine,

:o das ist wohl Ansichtssache! Du hast immerhin angefangen mit Reiki beim Autofahren senden. Es war zwar nicht Deine Frage, aber es kann trotzdem passieren, daß der ein oder andere trotzdem darauf eingeht. Dann stelle doch nächstes Mal einfach nur eine Frage ohne Vorgeschichte. Da kommt man dann auch gar nicht auf den Gedanken zu den anderen Sachen etwas zu schreiben. So kann man die Leute auch vor den Kopf stossen, wenn sie nett gemeinte Fragen stellen aus Interesse.

Ronja 8)
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hallo Maxxine,

ich habe gestern das Thema hier gelesen und gestern abend zu hause kamen mir dazu ein paar Gedanken:

Ein Kind wird ja von Mutter und Vater beeinflusst, entwickelt aber eine eigene Persönlichkeit. Sie trägt im Moment aber nur deinen Namen. Vielleicht hast du unterbewusst festgestellt, dass sie in letzter Zeit häufiger dem Vater ähnlich ist und weniger deine Persönlichkeit spiegelt.

Versuch es doch mal so: wenn du ihr demnächst Fernreiki sendest sag nicht den Vornamen und Nachnamen sondern vielleicht: Vorname, Tochter von: Vorname Nachname Mutter und Vorname Nachname Vater und schau mal was passiert.

Der andere Gedanke der mir kam: "Numerologie - Kabbala"
Ich habe einen Reiki-Meister kennengelernt, der als Schotte für mich einen "merkwürdigen" Namen trug. Ich fragte nach und er erzählte mir, dass er seinen Namen geändert hat und seinen neuen Namen aus seinen zwei Vornamen bildetete. Er hatte wohl in Amerika eine Numerologie-Kundige kennengelernt, die ihm sagte, dass er mit seinem Geburtsnamen nicht viel erreichen würde und er seinen Namen ändern solle.

Ich habe mich nur mal oberflächlich mit dem Thema befasst, aber die Kabbala geht wohl davon aus, dass Namen unser Leben sehr beeinflussen.
Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht gut aus....

Grüsse
Dodo
Elarion
Reiki-Feuer

hmmm

Beitrag von Elarion »

komisch und ich dachte immer frauen können mehrere sachen gleichzeitig machen :lol:

telefonieren und fingernägel lakieren,
männer herumkomandieren und gleichzeitig die auswahl der richtigen gardinen treffen.

hmmmmmmm
doch nicht multitask?

*fg*

H.E.U.
Elarion
Reiki-Feuer

nur mal so

Beitrag von Elarion »

nur mal so falls man oder frau es vergessen hat, ich war ja nun etwas länger abwesend.

meine äußerung hier verleitete eine mituserin mich per pm "anzumachen"

ich bin immer noch schwul!
und ich bin multitaskfähig, schon wegen berufsgründen.
und NEIN ich habe KEINE angst vor frauen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

holger
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

holger....ich schmeiss mich weg....... :knuddel:

lass dich nicht anmachen.... :wink:
du warst zu lange in der versenkung...und neue user kennen deinen humor noch nicht......und leider auch noch nicht, wie gut du dich selber auf die schippe nehmen kannst :wink:

übrigens....willkommen zurück und FREU , dass du wieder da bist!!!!

schmunzelnd
petra
die immer noch hetero ist :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elarion
Reiki-Feuer

lach

Beitrag von Elarion »

*wechlach*

hallo momo, *malzurückumarm*

na dann schaun wir mal was ich tun kann das mann oder frau mich besser wieder kennenlernt. :lol: :lol: :lol:

LG
Holger
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*grins*!!!!!

Hey Holger - bist doch auch ein "Nordlicht"! Magst Dich nicht an der Nordlichtergruppe beteiligen?!?

Gruß Regina
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Holger, ich habe dich nur am Benutzerbild wiedererkannt. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elarion
Reiki-Feuer

...

Beitrag von Elarion »

hallo spiralfrau,

so weit bin ich noch gar nicht vorgedrungen
ich bin noch bei den der grundlagensichtung, was sich seid meinem letzten aktiven dienst hier getan hat.

lieben gruß
H.E.U
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Dodo hat geschrieben:Hallo Maxxine,

ich habe gestern das Thema hier gelesen und gestern abend zu hause kamen mir dazu ein paar Gedanken:

Ein Kind wird ja von Mutter und Vater beeinflusst, entwickelt aber eine eigene Persönlichkeit. Sie trägt im Moment aber nur deinen Namen. Vielleicht hast du unterbewusst festgestellt, dass sie in letzter Zeit häufiger dem Vater ähnlich ist und weniger deine Persönlichkeit spiegelt.

Versuch es doch mal so: wenn du ihr demnächst Fernreiki sendest sag nicht den Vornamen und Nachnamen sondern vielleicht: Vorname, Tochter von: Vorname Nachname Mutter und Vorname Nachname Vater und schau mal was passiert.

Der andere Gedanke der mir kam: "Numerologie - Kabbala"
Ich habe einen Reiki-Meister kennengelernt, der als Schotte für mich einen "merkwürdigen" Namen trug. Ich fragte nach und er erzählte mir, dass er seinen Namen geändert hat und seinen neuen Namen aus seinen zwei Vornamen bildetete. Er hatte wohl in Amerika eine Numerologie-Kundige kennengelernt, die ihm sagte, dass er mit seinem Geburtsnamen nicht viel erreichen würde und er seinen Namen ändern solle.

Ich habe mich nur mal oberflächlich mit dem Thema befasst, aber die Kabbala geht wohl davon aus, dass Namen unser Leben sehr beeinflussen.
Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht gut aus....

Grüsse
Dodo
Hallo Dodo,

sehr eigenartig was du mir schreibst - eigenartig für mich deshalb weil mir vor einiger Zeit jemand der sich mit Numerologie beschäftigt, ausgerechnet hat dass es sowohl für mich als auch für meine Tochter weitaus besser wäre den Namen meines Mannes anzunehmen.

Hm, jetzt habe ich noch mehr Stoff zum Nachdenken bekommen, danke!
Deinen Tipp werde ich auch ausprobieren. Übrigens ist meine Tochter von Geburt an meinem Mann wesentlich ähnlicher als mir...

@Ronja
Stimmt schon dass ich geschrieben "Reiki während einer Autofahrt" zu senden, muss aber zugeben dass ich nie auf die Idee gekommen wäre dass jemand das misinterpretieren könnte - wieder was dazugelernt. :wink:

@Elarion
Ich halte mich schon für multitask-fähig, aber gleichzeitig Auto zu fahren und Reiki zu senden wäre mir persönlich "too much". :wink:

LG Maxxine
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hi Holger,wie gehts dir denn so?
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Spiralfrau hat geschrieben:Hey Holger - bist doch auch ein "Nordlicht"! Magst Dich nicht an der Nordlichtergruppe beteiligen?!?
nette Idee Regina :wink: So einfach stellte ich mir das auch mal vor.

Günter
Antworten