Reiki hat Schmerzen verstärkt! Hilfe!

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
rusa
Reiki-Glühwürmchen

Reiki hat Schmerzen verstärkt! Hilfe!

Beitrag von rusa »

Habe den ersten Reiki Grad erst seit sechs Wochen und es vergeht kein Tag ohne Reiki. Ich habe bisher drei Personen ausser mir behandelt und hab nun ein paar Fragen. Man Mutter ist Herzkrank, sie hat Probleme mit dem Darm, brennen beim Mageneingang und seit Papa im Frühling gestorben ist hat sie starke Schmerzen im Arm, so daß sie ab und zu sogar in der Nacht aufstehen muss um Schmerzmittel zu nehmen. Ich habe ihr nun schon dreimal Reiki gegeben und die Schmerzen werden von mal zu mal stärker. Gestern hätte sie fast Stop gerufen, da sie es nicht mehr aushielt. Soll ich ihr nun besser jeden Tag Reiki geben? Haben wir es dann vielleicht schneller durch? Oder soll ich ihr zwischen den Behandlungen mehr Zeit lassen? Generell wie sollten die Abstände bei chronischen Geschichten sein? Das brennen in der Magengegend war nach 20 Minuten Reiki gestern fast verschwunden. Heute ist es allerdings wieder da. ich finde es schön, daß ich spüre wie die Energie fliesst und daß bisher alle davon was gespürt haben.
Ich spüre neutrale Stellen, solche an denen es heiss wird und wieder andere die kühl bleiben. Meine Personen die ich behandle empfinden es genauso. Wenn eine Stelle sich neutral anfühlt, denke ich ist alles o.k. Wenn es kalt wird müsste dort eine Blockade sein, meinte mein Meister und was ist aber wenn es heiss wird?
Hoffe ich störe euch nicht mit meinen Anfängerfragen. Bin aber ganz begeistert von Reiki und möchte lernen, lernen, lernen.......

Vielen Dank für´s Anworten
Sandra
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Sandra,

ich kann Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrungssicht antworten. Bei mir hat sich durch Reiki Schmerzen bis zur Unerträglichkeit gesteigert, als ich mir wegen rheumatischer Entzündungen im Rücken Reiki direkt auf die entzündeten Wirbel im Rücken gesendet habe. Das würde ich so nicht noch einmal machen...

Eine Behandlung sollte nicht in Quälerei ausarten. Dann läuft irgendwas verkehrt.

Meine Ansicht.

Lieben Gruß, Christina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Sandra!

Willkommen hier! Bei entzündlichen Erkrankungen sollte Reiki nicht direkt auf die schmerzende Stelle gegeben werden, da sich dann, wie StilleWasser schrieb, die Schmerzen eher verstärken. Gute Erfahrungen habe ich in diesem Fall damit gemacht, dass ich die entgegengesetzte Körperseite behandelt habe, die Ohren und die Füße.

Grundsätzlich sei gesagt, dass Reiki nur dann gegeben wird, wenn gewünscht! Nicht weil "Du Deiner Mutter was Gutes tun willst"! Sie sollte auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ihr etwas unangenehm ist!!!

Spontan fällt mir zu den Schmerzen im Arm ein: Deiner Mutter fehlt der Arm Deines Vaters der sie vielleicht stützte und lenkte im Leben?

Liebe Grüße Regina
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo Sandra,
gute Erfahrungen habe ich bei solchen "Fällen" dann immer mit der Schulterposition gemacht.
Versuchs einfach einmal :D
LG
Peter
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du einmal versuchst, die Hände nicht direkt auf zu legen, wenn die Schmerzen auftreten, sondern an zu heben. Ermittelt dann einfach gemeinsam den Abstand, der o.k. ist. Das kann u.U. auch ein halber Meter oder so sein. Wichtig ist es dann, für jede Position wieder neu zu schauen, was in Ordnung ist!
Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Ausschlaggebend sind die Bedürfnisse des Empfängers!

Ach ja, es gibt keine festen Regeln, wie die Abstände zwischen den Behandlungen sein sollen, auch da wieder schauen, was der Empfänger wünscht.

Und wenn es ganz heiß wird, verstehen die meisten Reikianwender das so, daß gerade sehr viel Energie fließt.

Viele Grüße und herzlich Willkommen, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
rusa
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von rusa »

Hallo Feodora und Peter!

Ich habe die Hände nicht direkt auf den Arm gelegt, sondern die Schulterposition verwendet. Werde es jetzt aber mal mit etwas Abstand versuchen.

Hallo Regina!

Ist es möglich, daß Armschmerzen besser werden, wenn man die Ohren oder die Füsse behandelt. Ja, ja... Ich habe als Neuling eben noch viel zu lernen.

Hallo Christina!

Wie ist es denn mit dem entzündlichen Rheuma ausgegangen. Hat dir Reiki geholfen oder die Schulmedizin?

Danke an alle für eure schnellen Antworten

Sandra
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi,

das mit den Füßen ist eine gute Möglichkeit. Dort gibt es ja wie du weißt Reflexpunkte. Schau mal wo da die entsprechenden Punkte liegen und geb da Reiki drauf. Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht.

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Rusa!

Sind die Armschmerzen eigentlich ärztlicherseits abgeklärt?
Ansonsten bitte nochmal ganz schnell zum Arzt!

Und evtl. auch gar nicht den Arm behandeln, sondern das Herz (soweit das problemlos möglich ist)...

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
rusa
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von rusa »

Ja Feodora, die Armschmerzen sind ärztlich abgeklärt. Der Arzt hat allerdings nichts gefunden. Mama hat gestern eine Computertomograpie:Verdacht auf Tumor im Kopf. Vielleicht hängt alles zusammen was ich ja nicht hoffen will. Ich warte jetzt erstmal den Montag ab.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Sandra,

geholfen hat mir die Schulmedizin und Reiki, würde ich sagen. Derzeit ist mein Rheuma im "Schlafstadium", d.h. solange ich keine Infekte bekomme, ist es inaktiv.

Liebe Grüße, Christina
Antworten