Hallo Ihr,
ich fühle mich innerlich auch so wie vor vielen Jahren. Nicht älter geworden. Nur wenn die äußeren Umstände sich drastisch verändern, dass man länger dran zu knabbern hat oder der Körper irgendwelche Zipperlein beschert, die zum Teil länger anhalten, dann denke ich, dass ich älter geworden bin. Ist wohl so wie bei einem Auto oder sonstwas mit Gebrauchsspuren, irgendwann werden Teile abgenutzt. Der Körper ist ja auch nur ein Vehikel, irgendwann hat er mal ausgedient. Aber innerlich sind wir doch immer dieselbe Seele, die halt durch Erfahrung reift, wir sind ja hier, um zu lernen und die Erfahrungen zu machen, die wir brauchen. Wenn unser Vehikel verbraucht ist, dann bekommen wir ein neues

oder wie Elisabeth Kübler-Ross sagt, dann legen wir den alten Mantel ab und bekommen einen neuen. Ich denke, deshalb kann man sich auch nicht wirklich alt fühlen. Manchmal kommt mir das Leben auch wie ein Traum vor, irgendwie unwirklich. Dann denke ich, dass ich eher neben mir stehe und beobachte, was ich so mache. (Auch ein Fall für die Weißkittel

)
Besonders wenn ich mich mal so ganz anders verhalte, als ich es von mir gewohnt war. (Krankgeschrieben sein z.B.)
Eine Freundin hat mir mal auf eine Geburtstagskarte geschrieben: "Das Leben ist eine Bühne. Spiele gut".
Im Laufe des Lebens haben wir ja wirklich etliche verschiedene Rollen zu spielen.
Liebe Grüße Ginger
PS. Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)