Gestern war nicht mein Tag - oder doch?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau

Gestern war nicht mein Tag - oder doch?

Beitrag von Spiralfrau »

Puh..... das war ein Montag gestern......

Ich bin frohgemut um 5.30 Uhr aufgestanden um die Kids zu Schulbus und Bahn zu bringen. Bin dann gleich aufgeblieben um noch einige Dinge für ein Seminar vorzubereiten. Mappe fertigstellen, Urkunde drucken, Raum vorbereiten, einkaufen.....
Der Kaffee duftete. Er schmeckte oberlecker!

10 Uhr - noch schnell e-mails abrufen - nanu??? - im Spam-Ordner mail von der Reiki-Schülerin die heute zum Seminar kommen wollte? - abgesagt...... 1 Std. vor Beginn....

Regina "kochte" ein wenig.... (wirklich nuuuuuuur ein wenig.....) und freute sich dann über die geschenkte Freizeit.

Sodele, was anstellen mit dem Tag? Ok - ab zum großen Elektronikmarkt - ich bin doch nicht blöd...... ;-) - und versuchen den kaputten, 6 Monate alten MP3 Player umzutauschen.
Vorher noch schnell zur Post. Komme dort wieder raus - Auto ist so zugeparkt, dass ich nicht einsteigen kann.... grrrrr - ok - Regina geht ins gegenüberliegende Wollgeschäft und kauft Sockenwolle. Ah! Auto frei - nix wie rein und ab Richtung Neumünster zum besagten Markt. Biege um die Ecke - war da gerade ein Unfall passiert...... Mit Personenschaden. "Normalerweise" wäre ich da gerade gefahren......wäre ich denn zuvor in mein Auto gekommen! Ein Danke in den Himmel geschickt und weiter gings.
Ich dann schnurstracks in die Serviceabteilung, so frei nach dem Motto: Guten Tag, ich hätte da gern mal ein Problem.... denn das hatte ich wirklich - ich hatte keinen Kassenbon mehr.... aber, im Frühjahr musste ich diesen Player schon einmal tauschen, da das erste Modell gar nichts von sich gab! Ergo waren meine Daten noch im PC gespeichert! Oh Freude! Der Mitarbeiter stellte mir eine Gutschrift aus. Dann die Frage: Wo sind Kopfhörer und USB-Kabel? Ähhhhh - Kopfhörer schon lange ersetzt, da erstes Modell sofort kaputt ging ("aber Mädchen", sagte er, "sowas muss man doch aufheben! Ist auch Garantie drauf!!") - USB-Kabel? Hing friedlich daheim am PC....
Ok, sagte er - dann nehmen wir einen Billigkopfhörer und tun den dazu. USB-Kabel sende ich per Post noch nach. So - ich nun bewaffnet mit den diversen Retourenzetteln rein in die Abteilung - der gleiche Player nicht mehr da. Was nun? Ein freundlicher Mitarbeiter sagte, ich könne mir ja einen anderen aussuchen und ggfls. etwas draufzahlen. Gesagt-getan! Hab ein schönes Modell gedfunden, doppelte Speicherkapazität (1GB) und nur 30 Euro Zuzahlung! Oh Freude! Ich mit dem Teil an die Kasse - die Verkäuferin bongte dann nur 99 Euro ein! WOW! Nur 20 Euro Zuzahlung! Player war zwischenzeitlich im Preis reduziert worden und das war noch nicht ausgezeichnet gewesen!

Total beschwingt fuhr ich dann noch zu meiner Freundin ein Käffchen abholen! Haben noch ne Weile an ihrem PC rumgebastelt und dann ich nix wie heim! Denn - *kein Seminar* bedeutete: Ich kann am Abend zur Chorprobe - und ich war auch "dran" mit fahren (wir sind zu viert).

Hab dann nacheinander alle abgeholt und wir hatten eine wunderschöne Chorprobe! Am 4. Adventswochenende singen wir zwei Weihnachtskonzerte! (Wer Interesse hat zum zuhören zu kommen - genaue Termine kommen noch - nur soviel - ein Konzert findet in Neumünster, das andere in Wasbek statt - Eintritt kostenlos!)

Heimweg! Wir haben ca. 25km zu fahren - ein Teil davon auf der Autobahn. Wir dann auch los, ab auf die Autobahn - Blaulicht...... ein Schwertransporter der nicht überholt werden konnte..... also zuckel, zuckel hinterher..... kaum von der Autobahn runter, kommt uns ein Wagen mit Lichthupe entgegen - sah total hektisch aus......ich fuhr dann sehr vorsichtig weiter, wir vermuteten Geschwindigkeitskontrollen oder Wildwechsel...... und standen plötzlich vor drei ausgewachsenen Kühen. Die waren von ihrer Weide ausgebüxt und liefen nun im Stockdunkel auf der Bundesstraße herum. Hab dann erstmal die Polizei benachrichtigt, denn an der Stelle hat man locker Tempo 100 drauf und dann ne Begegnung mit der Kuh...... naja! Polizei: Ja - ist ok. Bleiben Sie da mal mit Warnblinker stehen - ich schicke die Kollegen los. Zwischentzeitlich war noch jemand so freundlich sich am anderen Ende der Gefahrenzone mit Warnblinker an die Straße zu stellen. So warteten wir, bis die Polizei kam und dann auf Jagd ging! Puh - das ging gut! Wieder ein stilles Danke nach oben gesendet, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Sodele, dann eine Freundin nach der anderen daheim abgeliefert, dass dann zwischenzeitlich noch ein Reh auf der Fahrbahn stand konnte mich nicht mehr so wirklich schocken......

So trudelte ich dann fast 45 Minuten später daheim ein und hab mir auf diesen Schreck hin erstmal einen Sanddornlikör genehmigt! ;-)

Mein Göttergatte schnarchte schon vor sich hin und hatte mich noch gar nicht vermisst.......

So - und heute bleib ich im Bett!

:wink: :zunge: :upside:

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das war DEIN tag :knuddel:

geht es dir auch so, wenn man solche tage, die ja nicht so oft sind, im geiste revue passieren lässt, sich ein tiefes gefühl der dankbarkeit einstellt?

einen lieben gruss in den norden schick
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten