Öffnung 3. Auge - Wie?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
frognet
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005, 16:23

Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von frognet »

Hallo Zusammen,

nach meiner Einweihung (1.Grad) tut sich bei mir eine ganze Menge und ich probiere viel aus. Nun wächst in mir der große Wunsch, dass sich mein 3. Auge öffnet.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, wie ich die Öffnung unterstützen, beschleunigen und evtl. auch die Wirkung intensivieren kann?

Vielen lieben Dank für Eure Tips
Jürgen
Jeroen_Gremmen

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Jürgen,
frognet hat geschrieben:Nun wächst in mir der große Wunsch, dass sich mein 3. Auge öffnet.
was erhoffst du dir davon?

Liebe Grüße,
Jeroen
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 11.11.2005, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Jürgen!

Schau mal hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4556.html
(Vielleicht mußt du dich durch einige Seiten blättern, bevor du auf das stößt, was zu deiner Frage passt :wink: )

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
frognet
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2005, 16:23

Beitrag von frognet »

Vielen Dank für die Antworten.

@Jeroen: Ich möchte gerne Fähigkeiten aktivieren, die eigentlich schon in mir stecken und die ich in einem letzen Leben bereits hatte. Bezeichne es einfach mal als Sehnsucht

@Feodora: Vielen lieben Dank, werde gleich mal das Thema durchblättern.

Liebe Grüße
Jürgen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Jürgen,
frognet hat geschrieben:Ich möchte gerne Fähigkeiten aktivieren, die eigentlich schon in mir stecken und die ich in einem letzen Leben bereits hatte. Bezeichne es einfach mal als Sehnsucht
Die Fähigkeiten beschränken sich vermutlich nicht nur auf das 3. Auge,
sondern auf alle Chakren. Ich denke es macht dann wenig Sinn nur 1
Chakra zu aktivieren, da dadurch ein Ungleichgewicht entsteht.

Das 6. Chakra hat einen direkten Bezug zu dem 1. Chakra und es wäre
zumindest sinnvoll diese beiden Chakren mit einander auszugleichen.

Wenn es dir darum geht vergangenes Wissen zurückzuerlangen, dann
geht es dir offensichtlich um das Wissen der Weisen Frauen, da das 6.
Chakra ein Yin-Chakra ist. In dem Falle müsstest du dann auch das 2., 4.
Chakra (beide Yin) und Nebenchakra Yin mit berücksichtigen. Letzteres
weil es die Reihe der Yin-Chakren (2., 4., 6.) reguliert.

Nur mal so als Denkanstoß... :-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Jürgen,

stelle Dir vor, wie Du Deine Wahrnehmungskanäle gedanklich reinigst und ganz weit öffnest. Wenn Du in einem meditativen Zustand bist, dann kannst Du Dir auch vorstellen, daß bei jedem Atemzug Dein 3. Auge öffnest. Hast Du eine Rückführung gemacht oder woher weißt Du, daß diese Fähigkeiten in Dir aus Deinem vorherigen Leben stecken? Wofür brauchst Du diese Fähigkeit in diesem Leben? Vielleicht erhälst Du in diesem Leben andere Fähigkeiten. :wink: Ich denke, daß manche Fähigkeiten von selbst kommen, wenn man bereit dafür ist, diese Aufgabe zu bewältigen.

Und wenn alle Stricke reissen, dann gibt es noch eine Einweihung für das dritte Auge :liar: Wirklich! :wink:

Liebe Grüße aus der Gegenwart,
Ronja :P
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Samarpan »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:...was erhoffst du dich davon?...
Immer wieder spannend diese wunderbaren Antworten die leider gar nicht auf die Frage eingehen, sondern nur den Fragesteller schulmeisterlich oder allwissend belehren... und natürlich zum Ausdruck bringen, das man selbst natürlich schon viel weiter und schon fast erleuchtet ist...

PS. Wer im obrigen Zitat einen Fehler findet darf im Pisa-Spiel ein Feld weiter rücken. :upside:
Jeroen_Gremmen

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Samarpan hat geschrieben:Immer wieder spannend diese wunderbaren Antworten die leider gar nicht auf die Frage eingehen,...
sagen wir mal dass du gerade auf irgendeiner Frage eingehst, na!?
Was soll das!? Ich habe dich weder was gefragt noch was getan... also, lass
mich einfach in Ruhe, ok!

Nachdem ich meine Antwort bekommen habe, habe ich Jürgen doch Tipps
gegeben, oder? Nein, ich bin nicht allwissend und schon gar nicht erleuchtet.
Steht hier auch nicht zur Diskussion.
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 09.11.2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Spiralfrau »

Samarpan hat geschrieben: PS. Wer im obrigen Zitat einen Fehler findet darf im Pisa-Spiel ein Feld weiter rücken. :upside:
Habe Dir diesbezüglich eine PN geschrieben.

Regina
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Samarpan »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Was soll das!? Ich habe dich weder was gefragt noch was getan... also, lass
mich einfach in Ruhe, ok!...
Danke für deine bewundernswerte Kritikfähigkeit.

Mein Beitrag war nicht speziell an Sie gerichtet, sondern an alle...
Denn es kommt schon sehr oft vor, das auf Fragen mit Gegenfragen
geantwortet wird...
"Bist du denn schon soweit..."
"Wenn es an der Zeit ist..."
"Vielleicht fehlt dir ja noch die Reife..."

Herr Gremmen,
ich werde aber Ihrem Wunsch entsprechen und nicht mehr
auf Ihre Beiträge reagieren...

@Spiralfrau... :upside:
Ronja

Re: Öffnung 3. Auge - Wie?

Beitrag von Ronja »

Samarpan hat geschrieben: Mein Beitrag war nicht speziell an Sie gerichtet, sondern an alle...
Denn es kommt schon sehr oft vor, das auf Fragen mit Gegenfragen
geantwortet wird...
Hi Samarpan,

hast Du ein Problem damit, dass man Gegenfragen stellt? Das wäre langweilig, wenn man nur auf Fragen antwortet und nicht mal eine Gegenfrage stellen darf. Dann gibt es aber auch noch die Leute, die alles ins Lächerliche ziehen und nur dann auftauchen, wenn es darum geht ihre Satire los zu werden :roll:

Trotzdem liebe Grüße,
Ronja 8)

PS: Wer Rechtschreifehler findet darf diese behalten!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hi Jürgen,

das dritte Auge hat direkt Einfluß auf die Fähigkeit des feinstofflichen Sehens bzw. der Wahrnehmung des feinstofflichen Bereichs.
Es lässt dich Situationen in einem neuen Licht erkennen.

Ist das dritte Auge verstopft, blockiert oder nicht weit genug geöffnet, dann schränkt das diese Fähigkeiten ein.
Eine Reinigung, Öffnung und Aktivierung des dritten Auges gibt dir freien Zugriff auf das was schon latent vorhanden ist, hat aber nichts mit einer Einweihung zu tun. Der Sinn und Zweck einer Einweihung ist ein ganz anderer.
Mit beiden Methoden kommst du nur an das heran, was du schon hast.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du jedoch das abgreifen, was du dir in den vergangenen Inkarnationen bereits erarbeitet hast.
Es steht wohl bereit und steht dir auch zu, kann aber nicht durch eine Einweihung oder ein Clearing dir gegeben werden! Das kannst du nur selbst abholen!

Es gibt viele Wege dazu und du musst ausprobieren, welcher für dich passt. Hier eine Möglichkeit:
gehe in Meditation und sehe, wie du eine große Halle betrittst und gehe nach vorne. Vorbei an den Tischen und anderen Räumen, bis ganz nach vorne. Links steht ein Schrank. Und vielleicht erkennst du ihn ja wieder ;-)
Gehe dort hin und öffne ihn. Und sieh dir die Dinge an.
Dort hast du alles fein säuberlich parat gestellt für den Tag dass du diese Tür öffnen würdest.
Nimm dir jetzt die gepanzerten Handschue die dort hängen und ziehe sie an und spüre was dann passiert. Mach den Schrank wieder zu und kehre zurück.
Dann hast du, was du wolltest.

eine Reinigung und Aktivierung des dritten Auges kann trotzdem Sinn machen und sollte auch regelmäßig von dir selbst durchgeführt werden.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Jan,

und wie reinige ich mein 3. Auge? :roll:

Wendelin
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Hallo Wendelin,

dafür gibt es viele unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten...
finde jene heraus die für dich funktioniert

du könntest z.b.
- das entsprechende farbliche Licht ein- und ausatmen durch ein Chakra.
- regelmäßig die Chakren durchpusten, dadurch entsteht ein Reinigungseffekt. Mit Reiki kannst du dafür Hatsurei-Ho nutzen
- dein HS bitten ein Chakra zu reinigen
- es mit einem ätherischen Feuer (z.B: Tummo) sauber brennen
- dir das Chakra ansehen und Ablagerungen, Blockaden oder was auch immer herausziehen die du siehst
- einen des Chakras entsprechenden Heilstrahl eines Erzengels oder Meisters benutzen
- dir von jemandem anderen helfen lassen die Chakren zu reinigen
- usw.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten