Probleme mit Tochter

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Bianca
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2002, 21:04

Probleme mit Tochter

Beitrag von Bianca »

Habe ein Problem mit meiner Tochter,sie ist kapp 11 Jahre
und nimmt von mir kein Fernreiki an.
Sie wird dabei ziemlich aggresiv und launisch.
Mit 8 Jahren hat sie von meinem Meister Reiki erhalten,und will im
moment nichts davon zutun haben,da es bei ihr volkommen unlogisch ist
mit Reiki zu arbeiten.

Ich selber habe in diesem jahr den Meister gemacht,und bin sehr
glücklich,das ich es gemacht habe.

Frage:Mache ich bei der Fernbehandlung etwas falsch??
Frage:Verliert Sie dabei das Reiki???
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe bianca,
akzeptiere einfach, dass deine tochter im moment nix mit reiki zu tun haben will.
ich halte es für völlig normal, dass die kinder einfach andere interessen entwickeln ....es kommt wieder.
meine kinder sind mit 8 und 11 eingestimmt, sie sind jetzt 14 und fast 18....beide haben völlig reikiabstinente zeiten....und ich akzeptiere das.
nur weil du gerade deinen meister gemacht hast und dich mit reiki sehr verbunden fühlst, muß es für deine tochter nicht auch so sein :D
(ich spreche da wirklich aus eigener erfahrung).
weißt du, wenn sie reiki praktizieren will, wird sie zu dir kommen.
habe geduld, sei offen für gespräche und warte einfach.....aber erwarte nichts.
es grüßt dich ganz herzlich
momo


ach übrigens, reiki verliert sie nie...keine sorge :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

eine ganz große bitte meinerseits:

akzeptiere bitte das nein zu reiki ...
nerve und gängle nicht ... du vergraulst deine tochter!
lass sie ihren eigenen weg gehen ... er wird sie zu reiki führen und dann könnt ihr euch darüber austauschen ...

ich weiß, es ist evtl. schwer für dich ....
schick reiki in die situation und du wirst leichter/besser damit umgehen können ...
alles liebe für dich und deine tochter
VIOLETT
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Bianca
Ich bewundere Deinen Mut, diese Erfahrung ins Forum zu setzen.
Jede Erfahrung, ein Körnchen, zur Klarheit.

Ich Danke Dir, liebe Grüsse Petra :wink:
Bianca
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2002, 21:04

Probleme mit Tochter

Beitrag von Bianca »

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Interrese
Eigentlich wollte ich bei Fernreiki noch dazuschreiben Schule Prüfungen,
was kann ich dazu beitragen,daß sie es von mir annimmt. :-?

Liebe Grüße Bianca
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

auch fernreiki für arbeiten, prüfungen oder andere schulsituationen würde ich wirklich nur dann schicken, wenn deine tochter dich darum bittet und dir ein klares ja sagt.
ich habe gelernt, reiki nie aufzudrängen und immer den freien willen des empfängers zu respektieren.
es ist im moment sicher schwer für dich, aber je mehr du die situation strapazierst und reiki immer wieder ansprichst, das heißt deiner tochter gutes tun willst, desto mehr wird sie sich dahingehend abgrenzen.
ich denke, deine tochter löst sich schon ein wenig von dir....und loslassen ist immer schwer....und die kinder grenzen sich sehr vielseitig ab......
hab geduld und gib dir selbst reiki :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Liebe Bianca,

jeder, der in Reiki eingeweiht ist, kann Reiki nicht mehr verlieren (Voraussetzung: korrekte Einweihung) - das wir durch die vierte Einweihung beim ersten Grad sichergestellt. Und: selbst wenn Deine Tochter im Augenblick nicht aktiv mit Reiki arbeitet, ist Reiki dennoch immer bei ihr! Du darfst Reiki da vertrauen :wink:

Immer wenn mir eine Frage gestellt wird wie "ich möchte so gerne meinem Mann/meiner Tochter/meinem Freund... Reiki geben aber er will es nicht von mir annehmen", empfehle ich, dass sich derjenige, der Reiki geben will, selbst mit Reiki versorgt. Gönne Dir selbst Reiki-Behandlungen, schicke Dir selbst Reiki und vertraue darauf, dass Deine Tochter immer beschützt ist und Du sie ruhig loslassen kannst!

Ich kenne das aus der anderen Perspektive: je mehr meine Mutter mir etwas schmackhaft machen will, um so mehr wehre ich ab - alleine, um mich von ihr abzugrenzen (ist schon ziemlich bescheuert, ich weiß)... und ich sehe erst jetzt (mit 32), dass ich mir meistens damit selbst schade...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Nicole!

So nach dem Motto: "Gib mir keine Ratschläge,
ich kann mich selber irren! :evil: :D :D

lg. Grüsse an alle Mütter und Töchter :wink: :wink:

Kay
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

:D :D

Ganz genau!

Ich formuliere das immer etwas brutaler: Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern "gut gemeint"...

Alles Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Bianca,

... wenn Du Deiner Tochter einen großen Gefallen tun willst (und Dir selbst ebenso), dann nimm die Worte von Momo ernst und lasse Deine Tochter mit Reiki absolut in ruhe.
Auch bei Prüfungen etc schicke kein Fernreiki, denn auch damit würdest Du ihr nur schaden (ihr Verhältnis zu Reiki) und eurer Beziehungen.

Gebe Dir selbst Reiki (evtl mit dem Wunsch (eigene Mentalbehandlung), daß Du gelassen sein und warten kannst).

alles Gute und
herzliche Grüße

Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo :)

ganz, ganz ehrlich......aber nicht dass es dich jetzt umhaut....

sorry, aber da krieg ich schon aggressionen wenn ich den treath lese. würde mich auch total bedrängt fühlen und kann deine tochter sehr gut verstehen. warum willst DU unbedingt fernreikis auf IHRE prüfungen schicken? hast DU angst, dass sie es so nicht schafft? vermittelst du ihr vielleicht auch noch dieses gefühl? vertraue doch einfach darauf, dass alles so seinen weg gehen wird wie es für sie richtig ist.
sie ist in einem alter wo sie sowieso anfängt gegen alles zu sein was du sagst *lächelt*....nicht böse gemeint ;).....ist ja normal. lass sie doch erstmal ihre erfahrungen sammeln.

trotzdem schön, dass du es hier reinschreibst.....dadurch bekommt man oftmals ganz gute denkanstösse :D .

liebe grüsse
jayashri
Benutzeravatar
Light
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 08.11.2002, 11:10
Wohnort: 57612 Westerwald

Beitrag von Light »

Hallo Bianca,
auch ich denke, du solltest den Wunsch deiner Tochter respektieren...jeder geht eben seinen eigenen Weg. Meine Tochter 8 Jahre ist auch eingeweiht...nutzt ihr Reiki aber kaum, wenn doch, dann instinktiv genau richtig. Von mir möchte sie es auch nicht immer annehmen. Anfangs hab ich dann auch drauf gedrängt....aber das sollte man wirklich lassen.....alles zu seiner Zeit.
Alles Liebe
Light
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Antworten