Gruß,
Ronja
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Die Zeilen von Jannell drücken sehr schön aus, was ich im Kopf hatte, als ich die Sammlung der verschieden Stile las. Ich weiss nicht Jannell, ob Du die gleiche Intension hast? Für mich ist es DIE ENERGIE. Die verschieden Stile, die scheinbar unbegrenzte Anzahl von Symbolen, das alles drückt für mich mehr die Absicht des Vermarktens aus. Genau so wie Jannell es formuliert hat. Glaubt Ihr wirklich, dass es derat viele verschiedenen Stile oder gar Energien gibt? ( Das ist eine Frage )Jannell hat geschrieben:QI ist für alle da, unbegrenzt, zu jeder Zeit und ... doch diese These läßt sich nicht verkaufen ... sie ist universell nicht zu vermarkten ... sie ist so einfach, dass sie keiner Ernst nimmt ... doch ich bin nicht traurig, weil ich weiß, dass sie sich in Kürze wie ein Lauffeuer verbreitet!!!
Liebe Grüße Jannell
Ja, du nicht? Es ist alles eine Erscheinungsform der Schöpferkraft genauGlaubt Ihr wirklich, dass es derat viele verschiedenen Stile oder gar Energien gibt? ( Das ist eine Frage )
Jedem übersteigerten Ego seinen eigenen Stil, so ist das nun einmal.Guenter hat geschrieben:...Glaubt Ihr wirklich, dass es derat viele verschiedenen Stile oder gar Energien gibt? (Das ist eine Frage)...
was ist negative Energie und was ist positive Energie?Saluki hat geschrieben:Für mich gibt es nur 2 Formen von Energie:
- negative
und
- positive
ja sage ich.Saluki hat geschrieben:Strom z.B. bezeichnen wir ja auch als Energie. Gibt es da auch Strom, der besser ist als der andere? Der eine andere Qualität hat als anderer? Nein....sage ich.
Das ist richtig aber das sagt doch gar nichts über das System oder dieSaluki hat geschrieben:wie immer man auch das System, welches man vermittelt, heißen möge.
Wir haben lediglich die Möglichkeit, die Energie anzunehmen oder abzulehnen
So ist es.Saluki hat geschrieben:Die Energie, die uns am Leben hält ist immer die gleiche.
Strom ist Strom. Auch wenn die Lieferung besser oder schlechter ist,Saluki hat geschrieben:...Gibt es da auch Strom, der besser ist als der andere?
Der eine andere Qualität hat als anderer? Nein....sage ich.
Es gibt auch nur eine Reiki-Energie und ein Usui-Reiki-System...Saluki hat geschrieben:Und genau so verhält es sich in meinen Augen mit der Reiki-Energie,
wie immer man auch das System, welches man vermittelt, heißen möge.
Für mich gibt es keine negativen oder positiven Energien. Genausowenig wie ein Messer für mich negativ ist, nur weil man damit Menschen verletzen kann. Denn man kann damit auch Brot schneiden oder operieren. Es kommt vielmehr darauf an, was man mit der Energie anstellt oder wie man sie für sich interpretiert.Saluki hat geschrieben:Für mich gibt es nur 2 Formen von Energie:
- negative
und
- positive
Dann war es wohl das Ego.ronja hat geschrieben:.... und neulich habe ich doch glatt gelesen, daß bei der Systemdurchgabe sogar der Preis von über 40 Euro durchgegeben wurdeKeine Ahnung, ob das jetzt der Heilige Gral oder das Ego war
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß irgendwelche Wesen Preise durchgeben.
![]()
Liebe Grüße,
Ronja
Auch mit dieser Aussage kann ich nicht übereinstimmen. Denn es würde beispielsweise bedeuten, dass auch Reiki sich verändert, je nachdem wie es eingesetzt wird. Und dies deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Reiki ist neutral. Allerdings kann ein Mensch es als negativ empfinden, wenn er gegen seinen Willen Reiki gesendet bekommt, weil es eine Verletzung seines Rechtes auf Selbstbestimmung bedeutet. Die Energie ist neutral, die Handlung des Sendenden dagegen war es in diesem Beispiel nicht.Saluki hat geschrieben: Jedoch kann sie sich verändern, je nachdem, wie wir sie einsetzen...und somit kann sie auch negativ werden.
So z.B. meine ich das Frank.Frank hat geschrieben: Allerdings kann ein Mensch es als negativ empfinden, wenn er gegen seinen Willen Reiki gesendet bekommt, weil es eine Verletzung seines Rechtes auf Selbstbestimmung bedeutet.
aha... und da soll es sich noch um Reiki oder Reiki-ähnliche Energienronja hat geschrieben:Homeopathy Ki ( Homöopathie Reiki) wurde von Kirstin Reinelt in geitiger Zusammenarbeit mit Dr. Samuel Hahnemann, Erzengel Metatron und den Wesenheiten der jeweiligen homöopatischen mittel entwickelt.
![]()