mobile Reikibehandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
sonnenstrahl
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005, 17:27
Wohnort: PLZ Gebiet 58
Kontaktdaten:

mobile Reikibehandlung

Beitrag von sonnenstrahl »

Ich habe überlegt eine mobile Reikibehandlung anzubieten. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mit Tipps geben?

Lieben Gruß
Sonnenstrahl
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Eien Freundin von mir hat sowas gemacht. Sie bietet mobile Massagen udn Hypnose an. Sie aht gnaz normal ein Gewerbe angemeldt udn es als mobil bezeichtnet. sei sagte das habe auch Vorteile dennwennsie es nicht mobil hätte bräuchte Sei besucher Toiletten

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
sonnenstrahl
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005, 17:27
Wohnort: PLZ Gebiet 58
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenstrahl »

Hallo Tati,

danke für Deine Antwort.
Ich bin mal gespannt wie eine Reikibehandlung mobil angenommen wird. Bisher sagte man mir, dass viele lieber in eine Praxis gehen.

Lieben Gruß
Sonnenstrahl
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm.....ich meine mich zu erinnern, dass im reikimagazin dahingehend mal ein bericht war........sicher bin ich mir nicht :-?


verschiebe den schrätt in reikipraxis :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

In meiner Anfangszeit habe ich öfters mobil behandelt. Meist auf dem Sofa im Wohnzimmer ohne eigene Liege und zuschauendem Ehepartner des Patienten.
Dein Klientel wird sich danach ausrichten. Du wirst dann Menschen behandeln die nicht gerne in eine Praxis gehen und lieber zuhause behandelt werden wollen.
Geht alles, einfach mal anfangen :wink:

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Dionysos
Reiki-Laterne
Beiträge: 124
Registriert: 04.02.2005, 00:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dionysos »

Es gibt viele,die nach einem stressigen Arbeitstag keine Lust haben sich
nochmal aufzuraffen um in eine Praxis zu fahren.Die sind dankbar,wenn
man zu denen kommt.sie sind auch in ihrer gewohnten Umgebung,was ihnen
Sicherheit gibt,gerade beim ersten mal kann das sinnvoll sein für die
Psyche.
Nicht zu vergessen auch die alleinerziehenden Mütter,die noch ein Baby
nebenan am schlafen haben,die könnten gar nicht weg.

Ich gebe eigentlich nur auswärts,da ist es aber glaube ich von Vorteil
eine mobile Liege dabei zu haben,wirkt seriöser finde ich.
Was aber zu bedenken ist,wenn man es beruflich macht,was ich noch nicht mache ist der Zeitaufwand.
Gut,ich mach das nur bei Freunden und Bekannten aber mir ist es sehr
wichtig erstmal mit dem Klienten zu schnacken ein bischen zu erspüren,
wie es ihm/ihr geht und hinterher noch über die Reikigabe an sich zu reden.
Wie hat es sich angefühlt,wo wars gut,wo nicht;was für Gefühle sind hochgekommen?
Da geht eigentlich schon immer der ganze Nachmittag oder Abend
bei einer Anwendung drauf.Das geht natürlich ned,wenn
mans professionell macht,da muß man dann schon effizienter zu Werke
gehen,wenn man davon leben will :-?

LG
Dionysos
Dies ist kein Posting im herkömmlichen Sinn,
dies ist Teil eines Gesamtkunstwerks
Benutzeravatar
sonnenstrahl
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2005, 17:27
Wohnort: PLZ Gebiet 58
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenstrahl »

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Ich werde es einfach versuchen. :D

Lieben Gruß
Sonnenstrahl
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Hallo ihr alle! Ich bin neu hier im Forum und lese kräftig mit. Jetzt freu ich mich, dass ich das Thema gefunden hab, das mich auch grad beschäftigt. Ich möchte nämlich auch so 'ne Art mobiles Reiki anbieten. Nur eine Liege hab ich noch nicht.
Am Anfang hab ich auch so gearbeitet, aber nur bei Freunden. Nach langer Reiki-Pause will ich jetzt so wieder vertiefen.
Ich denk auch, dass es Leute gibt, die es angenehmer finden, zuhause in bekannter Atmosphäre behandelt zu werden. Andere freuen sich wahrscheinlich auch, dem "zuhause" mal zu entfliehen.
Also ich probier's mal, bin noch am Flyer basteln.
Vielleicht können wir uns ja austauschen? Würd mich freuen....
Liebe Grüße, Nika
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

So, hallo ihr alle!

Ich hab inzwischen meinen Flyer fertig - könnte aber immer noch jedesmal was ändern, wenn ich ihn anschau :upside:

Nur, was mich absolut verunsichert ist, sollte da ein Preis für die Reiki-Anwendungen drauf sein oder nicht?

Ich hab immer noch ein Problem damit. Nicht damit, dass ich dafür was haben möchte, sondern eher damit, dass da ein fester Preis draufsteht. Wenn jetzt eine ausgelaugte Mutter ohne Job in Reiki das Richtige für sich sieht und so einen Flyer in die Hand bekommt, auf dem ein Preis steht, den sie sich nicht leisten kann, dann traut sie sich wahrscheinlich auch nicht, sich trotzdem zu melden. Würde zumindest mir so gehen...

Wie seht ihr das?

Grüßle, Nika, die oberglücklich ist, dass sie jetzt eine Massageliege hat!!! :D :D :D
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Nika!

Das kannst nur du entscheiden, ob da ein Preis draufkommt :wink: , aber wenn ich so ein Flyer in die Hand bekomme, ist das doch ein Punkt, der mich interessiert. Erst dann kann ich einschätzen, ob das für mich in Frage kommt, ob ich das Gefühl habe, daß Preis und Leistung in angemessenem Verhältnis stehen...
Aber überlege doch einmal, ob es eine für dich gute Möglichkeit ist, eine Preisspanne an zu geben, z.B. 30-50 Euro (nach Selbsteinschätzung). Oder du könntest ein preisgünstiges Schnupperangebot machen, vielleicht mit einer verkürzten Zeitspanne...

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Nika!

Wenn Du magst - können wir gern mal nen "Flyertausch" starten!

Schreib mir per PN Deine e-mail Adresse - dann schick ich Dir die *.doc Datei zu!

Ich finde es immer schön zu sehen, wie andere ihre Flyer gestalten, auch vom Inhalt her, so habe ich schon viele Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bekommen die ich für mich auch umsetzen konnte!
Jemand anderes sieht und liest immer mehr! Vor allem wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt, wird man doch mit der Zeit "betriebsblind"! ;-)

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nika hat geschrieben: Nur, was mich absolut verunsichert ist, sollte da ein Preis für die Reiki-Anwendungen drauf sein oder nicht?
Da ich demnächst meinen Flyer überarbeiten muss, stehe ich vor demselben Problem. Es hat jetzt über zwei Jahre gedauert, bis ich die 500 Stück los geworden bin. Und verschiedene Angaben darauf sind mittlerweile schlichtweg falsch. Wenn du also Preise angibst, auf jeden Fall irgendwo "Stand Dezember 2005" oder so draufschreiben, und eine Internetadresse, wo es die aktuellen Angaben gibt. Aber vielleicht ist dir das ja klar ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: "Stand Dezember 2005" oder so draufschreiben
und wieder ein guter Tipp mehr! Danke!

Gruß Regina - deren Flyer sich noch immer im Überarbeitungsstadium bfindet und deshalb nur in geringen Stückzahlen in schwarz auf weißem Papier gedruckt wird! ;-)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

wenn ich einen Flyer in die Hand kriege, prüfe ich als erstes, ob das Angebot inhaltlich etwas für mich ist. Wenn das der Fall ist, will ich wissen, ob ich mir das leisten kann. Fehlende Preisangaben ärgern mich. Ich muss dann schon supermegainteressiert sein, um den Flyer weiterhin zu behalten und ggf. mal anzurufen und nachzufragen.

Zum Bekanntwerden finde ich einen zeitlich begrenzten Schnupperpreis hilfreich.


Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
MaryPoppins
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2004, 15:40
Wohnort: Celle/Hannover

Beitrag von MaryPoppins »

Ich gehöre auch zu denen, die lieber einen konkreten Preis wissen möchten...
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Man könnte bei den Preisen doch einen halbsatz dazuschreiben, dass dieser in Ausnahmefällen auch reduzeirt werden kann.
Gerade jemand der weniger zur Verfügung hat wird sich wenn er gar keine Ahnung hat wieviel das kosten könnte eher gar nicht trauen mit Dir Kontakt aufzunehmen, meine Einschätzung.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Man könnte den Halbsatz auch dadurch vervollständigen, dass man dazuschreibt, dass diese Preise in Ausnahmefällen auch erhöht werden können, falls jemand MEHR zur Verfügung hat :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

....also, ich würde das ganz schnell sein lassen mit der ausnahmeregelung.
eine bekannte von mir hat sich damit lauter schräge vögel eingefangen, die ihr die unmöglichsten geschichten erzählt haben, um sie auszuwringen.
auch hier ist eindeutigkeit das beste.
ausnahmen würde ich ggf. erst am ende eines vorgesprächs anbieten - nicht im flyer.

krischan
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Krischan hat geschrieben:auch hier ist eindeutigkeit das beste.
Klarheit ist ein toller Zustand ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

:D

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Ideen!

Liebe Regina-Spiralfrau! Ich schick Dir das mal......!

Das mit dem Halbsatz für Ausnahmen hatte ich auch überlegt, aber aus diesen Gründen wieder verworfen.
Das mit dem "Stand Dezember 2005" ist eine prima Idee, Frank! Danke!

Ich überleg mir vielleicht einfach wieviel ich als joblose Mama mir leisten wollen würde und geb ungefähr das dann als Preis.....

Liebe Güße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Nika,

ich würde nicht ganz so vorsichtig sein. Du bringst eine Leistung. die ist etwas wert und soll auch bezahlt werden. Du musst ja nicht Wucher treiben, aber sei dir etwas wert.
Ausnahmeregelungen bitte nicht in den Flyer, damit schadest du dir selbst.

Liebe Grüße

Penny
Benutzeravatar
Astralengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2005, 19:03
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Astralengel »

Hallo ihr alle,

hab mich hier mal durch gelesen und ich muss sagen, also ich hab da ein grundsätzliches Problem damit, für Reiki was zu nehmen.
Ich sag mir immer, wenn mir einer was gibt ist gut, wenn nicht auch.
Eigentlich ärger ich mich über mich selber, ich denk auch, ich bringe eine Leistung, - auf der anderen Seite seh ich Reiki als eine Art Geschenk und habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich Geld dafür nehme. Dabei kosten die Einweihungen ja auch Geld...

ziemlich dumm, nicht wahr :-(
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Hi Astralengel,

kenn ich.

Ich habe eine ganze Weile Reiki satt für mein ganzes Umfeld gegeben und da sind Leuts dabei, die werden es immer "umsonst" dahingehend von mir bekommen, weil der Energieaustausch in anderer Form von statten geht. Sei es, daß ich beispielsweise einen ausrangierten Herd bekomme, eine Massage, Katzensitten oder eine Lehrstunde im Backen.

Von meiner 84- jährigen Oma, meiner krebskranken Mutter, dem Ungeborenen oder meiner Katze nehme ich auch bis auf weiteres nichts. :upside:

Aber der Zeitpunkt war da, daß ich das Gefühl hatte, nicht mehr kostenlos für alle Welt Reiki geben zu wollen. Die Zeit wurde auch knapp mit der Zeit ... :D
... just zu dem Moment kam die Nachbarin auf mich zu und fragte mich, was ich verlange. Gedanken hatte ich mir da schon gemacht und ich habe für mich einen Preis gefunden, der für mich in Ordnung ist.

Wenn´s läuft, dann läuft´s. ;)
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ihr,
hi Nica,
hi Astralengel,

ob Reiki bezahlbar ist ..... und wenn ... mit wieviel ... ist für mich die große Frage.
Reiki sehe ich für mich -als Gebenden- als Geschenk an ... was ich auch als "Geschenk" weitergebe.

Ich lasse mir einfach die Behandlung -die "körperliche" Arbeit, die Zeit- bezahlen.

Da mußt du für dich halt schaun, was dir ne Stunde Zeit -Arbeit- wert ist.

Natürlich bekommen von mir bestimmte Leute Reiki auch umsonst, wo ich weiß, das "Etwas -Anderes-" zurückkommt (oder schon zurück kam).


Ein alter Heiler gab mir mal den Ratschlag, ich sollte für meine "Arbeit" etwas "verlangen", denn soetwas reinigt den Weizen von der Spreu.


herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hardo,
das hast du schön gesagt.

Ich schließe mich da an.


Noch etwas: Häufig haben gerade Frauen ein Problem damit, für ihre Arbeit einen angemessenen Preis zu nehmen. Will man sich selbständig machen, sollte man das überwinden.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Freunden Geld abnehmen sollte, wenn man nach Feierabend mal Reiki schickt.

Entschließt man sich aber, davon zu leben, sieht das (bei Fremden/ Kundschaft) etwas anders aus. In der Zeit, die man jetzt mit Reiki geben verbringt, würde man sonst z.B. ins Büro gehen.

Es gibt nicht nur Reiki als Geschenk, und Reiki für teures Geld, sondern auch noch Reiki zu einem fairen Preis. Ich bin sicher, der lässt sich finden.

Liebe Grüße


Penny
Antworten