Die Sinnestäuschung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Reikianer versacken in den Sumpf dieser okkulten Energie, bis sie ganz ersoffen sind in ihrer
Selbstherrlichkeit etwas besonderes zu sein.
Sie tun so als wären sie Tolerant, aber sie sind Egoisten.
Geben Tieren, Pflanzen, Wasser und Lebensmittel Reiki und glauben das sich daran etwas ändert,
aber es ändert sich nichts, außer eure Wahrnehmung.
Es baut sich ein Trugbild auf voller böser Energie und manipuliert eure Sinne.
Aber vielleicht wollt ihr es ja so, damit ihr euer Elend nicht erkennt.
Aber das Leben mit Reiki ist die Hölle und ihr glaubt, es sei der Himmel.

Kennt ihr die Show Hypnose? Das macht Reiki mit euch.
Ihr glaubt ihr hantiert mit positiver Energie, dabei ist es der Sumpf in dem ihr versackt.

Würde ich genauso sein und reden wir ihr, wäre ich euer Kumpel im Sumpf der Eitelkeiten und Verblendungen.

Aber ich bin nicht so wie ihr und Rede anders als ihr.
Und trotzdem bin ich euer Freund, macht mich nicht zu euren Feind.
Ärgert euch nicht an mir, sondern lernt von mir, so wie ich von euch lerne.

Gruß Reinhold

Datum: 02-08-2001 on 13:04
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

>Und trotzdem bin ich euer Freund, macht mich nicht zu euren Feind.

Hallo Reinhold,
soll das eine Drohung sein ?

Zauberfrau

Datum: 02-08-2001 on 13:47
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo,
ich weiß nicht wie du darauf kommst, es könnte eine Drohung sein.

Es ist eine Annäherung, von zwei verschiedenen Welten.
Auf der einen Seite die Welt der Illusion und auf der anderen Seite die Welt der Wahrheit, sonst nichts.

Gruß Reinhold

Datum: 02-08-2001 on 16:05
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Lieber Reinhold,
ganz recht, es ist die Welt der Illusssion, das sehe ich auch so.
Nur bei mir ist es umgekehrt, für mich bist Du der Illussionist und ich sehe alles völlig klar.
Zauberfrau
Datum: 02-08-2001 on 17:47
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Es folgt ein Beitrag von mir, der auch in einem anderen Reikiforum zu finden ist als Antwort auf einen Wortgleichen Eintrag von Reinhold:
Hallo Reinhold,
ersteinmal danke fuer deine Beitraege, die mich doch immer wieder zum Nachdenken anregen, manchmal auch aergern, manchmal amuesieren...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja im Laufe deines Lebens verschiedene Reikieinweihungen bekommen. Dann bist du ueber deine Praxis und der Beschaeftigung damit zu dem Schluss gekommen, den du hier im Forum vertrittst (Ablehnung jeglichen Rituals z.B. oder insbesondere von Reiki). So weit so gut. Du hast deine Entwicklung gemacht bis hierher - und jetzt kommt dass was ich nicht verstehe, du vertrittst deinen Standpunkt so dokmatisch, dass ich den Eindruck gewinne, du schreibst anderen Reikianwendern oder einfach anderen Menschen die Faehigkeit ab, sich zu entwickeln, so wie du es getan hast und scheinst nicht zu akzeptieren, dass andere Menschen mit ihren Ueberlegungen ect. auf andere Ergebnisse kommen. (berichtige mich bitte wenn ich das falsch wahrnehme)
Ich denke, dass deine kritische Position zu Reiki durchaus sehr hilfreich sein kann. Jedoch wirkt die Art wie du sie hier vertrittst m.E. oft wie eine "paradoxe Intervention" (sprich du erreichst das Gegenteil). Eine Diskussion erstickt im Keim, wenn die Antworten gleich mitgeliefert werden. Dein Bild von ReikianwenderInnen ist so Klischeebesetzt, dass ich zum Teil das Gruseln bekomme - ich habe noch keinen "Reikianer", wie du sie nennst, getroffen auf den dein Klischee so zutrifft.
Ich denke dass weder Reiki noch sonst irgendetwas uns (dich nicht, mich nicht und auch niemand anderen) zu Heiligen macht. Eine spirituelle oder auch persoenliche Entwicklung muss jeder unabhaengig machen - fuer den ein oder anderen ist Reiki vielleicht ein Impuls (auch fuer dich war es ja einer - ohne Reiki waerst du heute nicht da wo du bist)
- Wenn ich mich auf eine Reikibehandlung einlasse, muss ich mich natuerlich auch auf die Person einlassen, von der ich Reiki bekomme, es kann immer sein dass da auch anderes als Reiki fliesst (wer kann sich schon voellig frei machen). Ich kann als derjenige der Reiki weitergibt nur mein best moeglichstes versuchen dieses "andere" so gering wie moeglich zu halten...

Du sprichst davon dass du keine Rituale machst - Ist es nicht ein Ritual geworden dich an diesem und an anderen Foren zu beteiligen und deine Lehre herunterzubeten (der gleiche Eintrag findet sich in einem anderen Forum) - Wenn du es wirklich schaffst ohne Ritual, ohne Routine zu leben - meine Gratulation! - doch dass kann ich dir nicht so recht glauben - du erweckst bei mir den Eindruck ziemlich gefangen zu sein in deinen Denkstruckturen...
Im uebrigen ist es doch Inhalt oder Sinn vieler Rituale, sich selbst ueberfluessig zu machen, irgendwann ohne Ritual das Gleiche oder groeszeres zu schaffen - Ein Ritual ist immer ein Hilfsmittel...
Weisst du, es ist fuer mich schwierig wirklich auf deine Eintraege zu antworten. Du beschimfst die Eitelkeiten und die Selbstverherrlichung, die Reikianweder deiner Meinung nach besitzen und vertrittst mit der Art und Weise genau die Eitelkeit und Selbstverherrlichung, die du beschimpfst. So ist es schwierig fuer mich eine Ebene zu finden, auf der wir uns begegnen koennten... Aber vielleicht willst du das ja gar nicht (?)

gruesze, gekko.

Datum: 06-08-2001 on 15:04
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo zusammen
mit deinen letzten Worten hast Du recht Gecko!

Weisst du, es ist fuer mich schwierig wirklich auf deine Eintraege zu antworten. Du beschimfst die Eitelkeiten und die Selbstverherrlichung, die Reikianweder deiner Meinung nach besitzen und vertrittst mit der Art und Weise genau die Eitelkeit und Selbstverherrlichung, die du beschimpfst. So ist es schwierig fuer mich eine Ebene zu finden, auf der wir uns begegnen koennten... Aber vielleicht willst du das ja gar nicht (?)

liebe grüsse
Hans

Datum: 07-08-2001 on 23:47
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo,
vermischt nicht alles miteinander.

Ja, ich sage Reinianer sind Egoisten, Selbstherrlich und die soviel gepriesene Toleranz
hat nur dann Gültigkeit, wenn man nicht anders denkend ist, also so redet wir ihr.

Ob ihr all das seit weiß ich nicht , ich Rede von denen bei den es so ist.

Überprüft euch doch selber ob euch der Schuh passt, wenn nicht ok!! Wenn ja dann ändert es, oder auch nicht, es ist eure Entscheidung.
Ich sage es noch mal, es ist nicht mein Ziel irgend jemand von irgendetwas abzuhalten.

Geht euren Weg und lehrnt, habt keine Scheuklappen auf beobachtet und seit Kritisch, dann werden wir uns vielleicht mal begegnen.

Bis Dann alle zusammen

Reinhold

Datum: 08-08-2001 on 08:33
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Reinhold,
ich weisz wirklich nicht was hier vermischt wird.
Sieh es doch mal als Rueckmeldung dass Du hier oft genug als arrogant, ueberheblich und selbstherrlich rueber kommst (So wie du "uns" beschreibst).
Dass du nur manche "Reikianer" meinst ist ja wohl ein Scherz - ich frage mich doch da ernsthaft warum du dann immer so verallgemeinert schreibst.
Dein Beitrag endet mit "...dann werden wir uns vielleicht mal begegnen." - wir begegnen uns gerade - hier.
grusz, gekko.
Datum: 11-08-2001 on 22:41
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi gekko,
Wenn ich von Verbrechern rede, rede ich von Verbrechern und nicht von den Unschuldigen.

Sollte sich aber ein Unschuldiger angesprochen fühlen, dafür kann ich nichts.
Was ich mit Begegnung meine ist, die Begegnung im Geiste und nicht die Begegnung in Wort und Schrift.

Gruß Reinhold

Datum: 12-08-2001 on 12:57
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Reinhold,
...du sprichst von "Reikianern" wie bitte definierst du das? - damit ich das naechste mal weisz, ob ich mich angesprochen fuehlen soll.
Unschuldig ist hier denke ich niemand - vor wem eigendlich - vor dir, vor Gott oder vor dem Gerichtshof? Wer ist hier der Richter?
Hat die Begegnug in Wort und Schrift fuer dich nichts mit "Geist" zu tun? Wenn nein womit dann?

...viele Fragen, denn ich versuche zu verstehen.

Grusz, gekko.

Datum: 12-08-2001 on 14:02
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo gekko!
Reikianer sind Reikianer, ich halte sie nicht für eine besondere Spezies.

Ich weiß nicht ob jemand schuldig ist oder nicht, dass weiß nur jeder für sich selbst, wenn er es wissen will.

Stell dir mal folgende Situation vor:

Du redest mit 10 Leuten über Kinderschänderei, nun mal rein hypothetisch 9 davon sind Kinderschänder, einer nicht.

Aber du weißt es ja nicht wer von denen, so etwas macht.

Alleine nur die Tatsache das du dieses Thema ansprichst, löst du bei denen die es tun etwas aus, weil es bei denen auf Resonanz stößt.
Und jetzt bist du für die, die es tun ein böser Bube. Wohl möglich versuchen sie von sich selbst abzulenken und jubeln es dir unter und somit bist du für die, die es machen(Kinderschänden) ein Feind und Spinner.

Der eine der es nicht macht, sieht dich völlig anders, für den bist du kein Spinner, sondern er hört dir zu.

Der Mensch ist sein eigner Richter, durch seine Taten.

Wenn ich schreibe verstehst du es nicht, aber du versuchst es, begegnen sich aber unsere Geister,
ist die Annäherung in Wort und Schrift nichtig.
Wort und Schrift ist eine Annäherung, aber nicht die Begegnung des Geister.

Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst was ich damit sagen will.
Es ist eine Darstellung warum manche so reagieren, wenn ich über Reiki und andere Dinge rede.

Halt dich Fruchtig!
Reinhold

Datum: 13-08-2001 on 12:42
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo Reikianer Reinhold,
Du bist Reikianer, ich bin Reikianer, mein Nachbar ist Reikianer sind wir nicht alle ein bisschen Reikianer, die haben ja keine besonderen Merkmale, da gibt es nichts was sie spezifiziert. Reikianer ist Reikianer. Haett ich das nur frueher gewusst, so haett ich dich vielleicht auch schon frueher verstanden...

Leider bist du anscheinend nicht in der Lage in diesem Rahmen, auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben! *snip*

Nicht genug dass du in deinem letzten Beitrag unterschwellig Reikianer mit Verbrechern vergleichst ... es gibt noch eine Steigerung: jetzt ziehst du einen Vergleich mit Kinderschaendern heran.
Klar, du tust das nicht direkt (du bewahrst sozusagen Sicherheitsabstand um dich im Notfall davon distanzieren und sagen zu koennen: So hab' ich das nicht gemeint du hast mich missverstanden) aber du schreibst direkt genug, um deine Denkweise ueber Reikianer deutlich zu machen: Du stellst Reikianer, Verbrecher wie Kinderschaender auf die gleiche Ebene.

Ich bin mir recht sicher, dass du dir dessen bewusst bist! Damit, so sage ich dir, begibst du dich auf ein gefaehrliches Niveau. Du disqualifizierst dich selbst!
*snip*

Der Mensch ist sein eigener Richter durch seine Taten. Doch du hast das Urteil (ueber Reikianer) schon gefaellt.
*snip*

Wenn ich deinen letzten Beitrag lese bin ich wirklich froh, dass sich unsere Geister (in deinem Sinne) noch nicht begegnet sind.
*snip*

Du hast einmal in einem Beitrag geschrieben, dass dir ein ehrliches Wort lieber ist, als eine seichte Beruehrung (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf) Doch mal ehrlich - du benutzt hier in deiner Schreibweise hauptsaechlich hypnotische Muster (Nominalisierungen, Verallgemeinerungen, Bildsprache - da kann sich so ziemlich jeder angesprochen fühlen) - das hat mit Ehrlichkeit nicht viel zu tun, sondern mit Manipulation, - Zum Glueck tust du das so offensichtlich, dass sich den meiszten hier die Nackenhaare streuben und sich der Magen umdreht. *snip*

Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie du mal Reiki praktiziert hast...
und hier bekomme ich langsam ein Bild.
Du beschreibst dich selbst hier. Du haelst dir selbst den Spiegel vor. Du bist der Reikianer von dem du sprichst. Du bist die Dunkelheit, der Teufel, die Hoelle von der du schreibst. Der Skorpion ist in dir! Und deine innere Welt stuelpst du hier nach auszen. Daher kannst du auch Fragen nicht beantworten, du wuerdest dich selbst entlarven. Du haelst dir selbst den Spiegel vor!
*snip*

gekko

Datum: 14-08-2001 on 19:33
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo gekko,
es sind nicht anderes als Beispiele, wenn du es nicht anders sehen kannst.

Ich bezichtige niemand eines Verbrechens.
Du willst es so sehen, wie du es sehen willst.

Du lässt keinen Raum dafür die Dinge auf geistiger ebene zu sehen.

In deinen Zeilen ist Wut warum?

Alles Gute
Reinhold

Datum: 14-08-2001 on 21:53
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Hallo noch mal.
>"es sind nicht anderes als Beispiele,..."

Haben die Beispiele nichts mit dem Thema zu tun? Wenn du Beispiele in einem Zusammenhang benutzt, musst du davon ausgehen das eine Beziehung zwischen beidem hergestellt wird.

>"wenn du es nicht anders sehen kannst."

Natuerlich kann ich das auch anders sehen, aber tatsaechlich will ich das nicht tun. Hier will ich mich deutlich abgrenzen. Du benutzt einen Diskussionsstil, der m.E. absolut unangebracht ist, er ist diskriminierend, manipulativ und disqualifizierend.

>"Ich bezichtige niemand eines Verbrechens."

Vielleicht willst du das nicht tun. Sieh es als Rueckmeldung dass ich es so verstehe.

>"Du willst es so sehen, wie du es sehen willst."

Du haelst dir selbst den Spiegel vor.

>"Du lässt keinen Raum dafür die Dinge auf geistiger ebene zu sehen."

Vielleicht sieht mein Geist anders.

>"In deinen Zeilen ist Wut warum?"

Wenn du das nicht begreifst, begreifst du nichts von alle dem was ich dir schreibe. Hast du den Kontakt zu deinen Gefuehlen verloren, bist du derart vergeistigt?
Liest du nicht was ich dir schreibe, bleibt es bei einem fluechtigen ueberfliegen?
Tatsaechlich, unser Austausch nimmt einen enttaeuschenden Verlauf. DU entziehst dich meiner Meinung nach einer Begegnung hier und jetzt, schriftlich. (du bleibst schwammig, ungenau und wenig konkret) Stattdessen verweist du auf eine geistige Begegnung, die nie stattfinden wird.

*snip*

der letzte macht das Licht aus

gute Nacht, gekko

Datum: 15-08-2001 on 00:26
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Auch von mir ein grosses Lob!
Es ist schade das Reinhold vergessen hat das Energie und damit auch die Reiki-Kraft so natürlich ist wie Wasser oder Luft.
Es ist doch schön das wir die Energie bewusst spüren können und damit impulse geben können um das "Heilen" zu erleichtern, wie wir auch Wasser bewusst spüren können und auch vermehrt trinken oder andersweitig einsetzen können um unsere Gesundheit zu verbessern. Die ganze Diskussion wird immer seltsamer. Energie ist wie Wasser. Sie fliesst einfach. Damit ist sicher auch Pfarrer Kneip auf unsere Stufe zu stellen?

liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 15-08-2001 on 10:03
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo gekko,
es ist ein Anschauungsunterricht, du reagierst wie es ich bei den 9 Menschen beschreiben habe.

Ich glaube das ein verborgener Punkt in dir angesprochen wurde, aber was es ist, weiß ich nicht.

Und du selbst schreibst, dass du es auch anders sehen könntest, aber nicht willst. Die Frage ist nur was du nicht wissen willst, aber du wirst es schon wissen.

Deshalb reagierst du wütend, dass ist in deinen Zeilen deutlich zu spüren.

Weil du es nicht wissen willst, bin ich der Sündenbock, für das was in dir Verborgen ist.

Ich mache das Licht nicht aus.
Reinhold

Datum: 15-08-2001 on 15:41
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Reinhold,
ich mache niemanden zum Suendenbock ich lehne dein Verhalten ab, nicht dich.
und apropo Anschauungsunterricht - du hast in deinem Beitrag vom 14.8. genau so reagiert, wie ich es vorher beschrieben habe. - Wir koennen uns das auf's Brot schmieren aber ich sehe nicht was uns das bringt.
Im uebrigen macht mich die Form deiner Beitraege wuetend, das habe ich denke ich deutlich gemacht. - wir reden hier gar nicht um Energie, Reiki und blablabla - soweit sind wir noch gar nicht vorgedrungen.
Du machst es dir einfach wenn du dich in Unschuld badest - ueberpruefe dich selbst mit welcher Haltung du ins Forum trittst...

grusz, gekko

Hallo Wolf,
ich denke du liegst falsch, wenn du sagst, dass Reinhold vergessen hat das Energie natuerlich ist... (das koennte er dir natuerlich am besten selbst beantworten)
Ich weiss auch nicht was ich damit anfangen soll...
aber trotzdem danke fuer die Geste (auch dir Zauberfrau)

grusz, gekko.

Datum: 15-08-2001 on 18:34
gekko
Reiki-Laterne

Beitrag von gekko »

Gegendarstellung zu dem Kinderschaender-beispiel.
(zur Verdeutlichung)

„Ein Nazi redet mit 10 Leuten über die Schlechtigkeiten der Juden, nun mal rein hypothetisch 9 davon sind Juden, einer nicht.
Er weiß es nicht wer von denen, Jude ist.
Alleine nur die Tatsache das der Nazi dieses Thema ansprichst, löst bei den Juden etwas aus, weil es bei denen auf Resonanz stößt, auf Widerwillen.
Der Nazi ist für die Juden ein böser Bube. Wohl möglich versuchen sie ihn rauszuschmeißen oder versuchen ihn auch vom Gegenteil zu ueberzeugen oder versuchen herauszufinden warum er so schlecht ueber Juden denkt. Somit sind für den Nazi die Juden Feinde und er fuehlt sich mal wieder bestaetigt.
Der eine der kein Jude ist, sieht den Nazi genauso, für den ist er ein Spinner, ein echter Arsch."

Reinhold...
...ist das wirklich die Art, in der du dich mit mir unterhalten moechtest?
Habe ich nicht ein Recht auf meine Wut?

gekko

PS: Das Beispiel dient ausschlieszch zur Verdeutlichung auf welchem Niveau wir uns befinden.

Datum: 15-08-2001 on 22:00
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Reinhold,
du siehst, viele lesen deine postings und denken darüber nach. Ich habe jetzt einfach mal eine Frage an Dich:
Du hast früher selbst Reiki praktiziert...was hat Dich dazu bewogen Dich von Reiki abzuwenden. Irgendwas muss doch passiert sein das Dich tief getroffen hat, oder jemand muss Dir sehr weh getan haben.
Welche Religion oder Glaubensrichtung will den Menschen solche Angst vor dem Teufel machen ? Wo steht das alles was Du uns hier predigst ?
Ichmöchte das einfach verstehen, vielleicht kann man sich dann besser mit Dir verständigen.
Es ist doch so dass Du nur Deine Meinung gelten lässt und dogmatisierst. Du versuchst uns zu überzeugen quasi Deinen Glauben anzunehmen. Leider hast Du bis auf die wenigen Argumente vom Teufel usw. nichts zu bieten worüber man wirklich mal nachdenken könnte.Alles was Du uns hier erzählt erinnert mich sehr an die Schriften der Zeugen Jehovas.
Sag uns doch wo Dein Wissen her kommt, vielleicht gibt es dann einen besseren Weg der Kommunikation?
Liebe Grüße
Zauberfrau
Datum: 15-08-2001 on 22:27
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Das einzige was passiert ist, dass ich mich von Reiki abgewendet habe, sich die vielen Widersprüche.
Da wird gesagt das Reiki eine Energie sein soll, die nur das macht was geschehen soll also
ist sie nach diesen Lehren vollkommen.
Wozu übt ihr dann, wozu ein Kraftverstärker? Wenn diese Energie doch nur macht was sie will
und nicht das, was ihr wollt.
Deshalb verschwendet ihr euer da sein wenn ihr nicht erkennt, was Reiki mit euch macht und ihr nicht mit Reiki, denn Reiki hat euch in Griff es benutzt euch, wie ein Parasit.

Was alles in den Büchern steht, was ihr alles damit machen könnt, ist haarsträubend. Wenn einer von euch bei klaren Verstand ist und das geschriebene , wie ich es auch getan habe auf der Zunge zergehen lässt, wird unweigerlich erkennen, mit was der es zu tun hat.

Was ist schon ein Usui, gegen eure Gefühle, ein nichts.
Reiki führt dazu das ihr eure gesunde Skepsis verliert.
Wer von euch hat schon mal an Reiki gezweifelt? Ich habe es getan und bin davon losgekommen und habe die Fratze entdeckt die hinter Reiki steckt.
Auch, könnt ihr kein Kanal für Reiki sein, weil es in euch steckt wie ein Schmarotzer und er ernährt sich, von euren Leichtgläubiges gehabe. Um so mehr ihr Reiki anwendet um so stärker wird dieser Parasit. Dann seit ihr nicht mehr ihr selbst, dass Verhalten und Gerede mancher Reikianer spricht dafür.

Es ist nicht mein Ziel jemanden Angst zu machen, ich erzähle vom Teufel, dass ist richtig um euch daran zu erinnern das es ihn gibt, viele von euch glauben, es gibt den Teufel nicht.
Ein Irrtum, denn der Teufel ist keine Erfindung der Menschen. Die Menschen sind eine Erfindung des Teufels.

Muss den immer alles irgendwo geschrieben stehen, was man sagt? Alles was ich Rede ist aus mir selbst heraus, ich erinnere, was verloren ist.

Auch ich höre euch zu und lerne davon. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich irgend jemand etwas aufzwingen will? Meine Meinung ist nicht wichtig, mein Motiv ist es nur, euch etwas näher zubringen, hört es oder hört es nicht. Macht mit dem was ich sage was ihr wollt.

Ich kenne die Schriften der Zeugen Jehovas nicht, nur das was man so hört im Fernsehen, oder so. Aber was ich gehört habe, gibt es wohl nicht viel Unterschiede zwischen den Jehovas und die lehren von Reiki, nur Reiki hat ein anderes Kleid. Man muss dabei aber auch bedenken, überall steckt ein Körnchen Wahrheit drin.

Bis zum nächsten mal
Reinhold

Datum: 16-08-2001 on 12:10
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Die Menschen sind also eine Erfindung des Teufels....das ist mir ganz neu. M.E. sind wir die "Kinder Gottes" und so denken wohl die meisten Menschen.
An den Teufel glaube ich nicht...in jedem Menschen steckt Gutes und Schlechtes. Jede Seele hat in diesem Leben eine Aufgabe zu erfüllen, Deine ist es offenbar zu missionieren. Wenn Dir das gelingen soll müsstest Du evtl. die Tonart wechseln.
Alles Gute
Zauberfrau
Datum: 16-08-2001 on 12:43
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo,
wo kommt den das Böse in den Menschen her.
Ich glaube das du den Gott von den ich Rede, nicht kennst.
Wenn du mein Beitrag mal anders lesen würdest, vielleicht mit ein bißchen Offenheit, bekommt das alles ein anderes Bild für dich.

Wahrscheinlich lehnst du es von vornherein ab, dass was ich dir zu sagen habe.

Bis bald!
Reinhold

Datum: 16-08-2001 on 15:43
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Reinhold, ich lese dein postings völlig offen und versuche auch sie zu verstehen. Allerdings gelingt mir das nicht oft weil ich einfach eine andere Meinung habe. Auf meine Frage im Posting v. 15.08.woher du dein Wissen beziehst hast du nicht geantwortet. Muß ich davon ausgehen dass dich die "Erleuchtung" überkam und du plötzlich in Reiki das falsche gesehen hast. Dann muß ich dich auch fragen ob es nicht vermessen ist wenn du so auf deiner Meinung beharrst. Vielleicht bist du einem riesigen Irrtum erlegen, vielleicht hat der Teufel dich heimgesucht und sitzt listig in dir und freut sich darüber dass du soviel Energie in die Verbreitung deiner These steckst. Woher willst du wissen dass es nicht so ist ?
bis bald wieder
Zauberfrau
Datum: 16-08-2001 on 18:36
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo,
ich habe dir geantwortet woher ich mein Wissen habe, es kommt aus mir heraus, ohne Bücher zu lesen, oder mich an Bücher zu halten.

Wenn dir meine Antwort nicht reicht, aber ich kann dir nichts anderes erzählen , weil es so ist.

Wie willst du mich auch verstehen können, wenn du sagst:" Den Teufel gibt es nicht".

Selbstverständlich sitzt der Teufel hinter mir und versucht mich zu beeinflußen und zu manipulieren.
Ich bin nicht so Törricht um es abzustreiten.

Es zu erkennen das er hinter ein Sitz, ist die halbe Miete, damit du eine Chance hast, Herr über dich selbst zu sein.

Gruß Reinhold

Datum: 16-08-2001 on 20:28
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo,
also dein Wissen kommt von dir heraus, das nehme ich zur Kenntnis. Nun mußt du dich allerdings fragen lassen: wofür hälst du dich ? Eines Tages hattest du die für dich stimmige Erkenntnis dass Reiki Teufelswerk ist und schlecht für uns. Okay, das ist deine Meinung, allerdings muß das nicht zutreffen und nicht das Maß aller Dinge sein. Es ist deine Überzeugung und die will ich dir auch lassen. Wenn ich sie auch nicht teilen werde. In meinen Augen ist es alledings überheblich eine überzeugung die man hat als die einzige mögliche hinzustellen.
Ist es nicht schade, daß du all die viele Energie die du in diese Postings steckst nicht für andere, viel schönere Dinge nehmen könntest? Leben ist das was passiert während du hier deine Kraft läßt.

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden.
Zauberfrau

Datum: 17-08-2001 on 08:40
Antworten