Hilfe! Weihnachtsgeschenke
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hilfe! Weihnachtsgeschenke
Ich hab heuer ein echtes Problem Weihnachtsgeschenke zu finden, weder für meine Eltern noch für meine Freunde (nicht mal etwas innovatives für meine 2 besten Freundinnen) fällt mir etwas ein.
Ich bin schon ein bisschen verzweifelt. Ich bin immer spät dran mit Geschenken und manchmal besorg ich etwas in letzter Minute, aber in früheren Jahren hatte ich zumindest schon ein paar Ideen.
Aber heuer... gar nichts.
Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps oder Geschenkideen.
Was schenkt ihr denn so euren Lieben? Bin wirklich dankbar für jede Idee!
Vorweihnachtliche Grüße!
Ich bin schon ein bisschen verzweifelt. Ich bin immer spät dran mit Geschenken und manchmal besorg ich etwas in letzter Minute, aber in früheren Jahren hatte ich zumindest schon ein paar Ideen.
Aber heuer... gar nichts.
Vielleicht habt ihr ja hilfreiche Tipps oder Geschenkideen.
Was schenkt ihr denn so euren Lieben? Bin wirklich dankbar für jede Idee!
Vorweihnachtliche Grüße!
Hallo,
wie wäre es mit einem Stern oder Grundstück auf dem Mond. Oder werde Besitzerin eines Olivenbaumes für 1 Jahr und erhalte die Ölernte davon. Ach, es gibt so lustige Sachen
Dann fallen mir noch Gutscheine für Schwimmen, Babysittten, Essen gehen, Theater, Reikibehandlung usw. ein. Ein selbstgemachter Jahreskalender mit hübschen Bildern von den Lieben kommt auch immer gut an. Kekse backen und in eine hübsche Schale einpacken und dazu vielleicht noch eine Weinflasche.
Ich habe zum Glück das Geschenke für Erwachsene an Weihnachten abgeschafft und nur die Kids bekommen Geschenke.
Liebe Grüße,
Ronja
wie wäre es mit einem Stern oder Grundstück auf dem Mond. Oder werde Besitzerin eines Olivenbaumes für 1 Jahr und erhalte die Ölernte davon. Ach, es gibt so lustige Sachen

Ich habe zum Glück das Geschenke für Erwachsene an Weihnachten abgeschafft und nur die Kids bekommen Geschenke.

Liebe Grüße,
Ronja
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
bei erwachsenen halte ich es seit jahren so, dass ich bücher verschenke.....vom kochbuch über den krimi zum fachbuch.
jeweils den interessen der personen angepasst, wir haben uns eh auf kleinstaufmerksamkeiten geeinigt....nur kinder bekommen noch was geschenkt.
wie ronja schon schrieb, selbstgebackene plätzchen und reikigutscheine find ich auch immer supernett und vor allem persönlich!
jeweils den interessen der personen angepasst, wir haben uns eh auf kleinstaufmerksamkeiten geeinigt....nur kinder bekommen noch was geschenkt.
wie ronja schon schrieb, selbstgebackene plätzchen und reikigutscheine find ich auch immer supernett und vor allem persönlich!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Bei mir auch, meistens Bücher, oder schöne Kalender, z.B. ein Engel-Kalender : Die Botschaft der Engel von Alexa Kriele. Oder Engel-Tarot. Oder was Schönes zum Anziehen, oder ein schönes Bild oder CD oder Büchergutschein, Kinogutschein (oder Musical oder Theater) , Douglas-Gutschein oder sowas. Hab auch immer jedes Jahr Probleme. Bin erst wieder entspannt, wenn alle Geschenke gekauft sind. Immer wieder das gleiche spiel. Ja oder ein Spiel
Liebe Grüße Ginger
Liebe Grüße Ginger

Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
Aber was schenkel ich meinem Mann ?
Das ist immer am Schwersten. Er braucht nichts. Hm. Er bekommt immer einen Pullover oder was zum Joggen oder ein besonderes Buch (über unsere Stadt), aber keinen Schmuck oder sonstwas Nettes. Die IQ-Kalender zum Abreißen sind auch immer ganz nett.
Früher bekamen Männer oft SOS, Schlips, Oberhemd und Socken (wenn ich so an meinen Vater denkr (lach)
Einen Musical-Gutschein für Tanz der Vampire bekam er auch mal.
Was schenkt Ihr eigentlich euren Männern oder Freunden ????
Für Frauen finde ich es immer noch einfacher.
Liebe Grüße Ginger
Das ist immer am Schwersten. Er braucht nichts. Hm. Er bekommt immer einen Pullover oder was zum Joggen oder ein besonderes Buch (über unsere Stadt), aber keinen Schmuck oder sonstwas Nettes. Die IQ-Kalender zum Abreißen sind auch immer ganz nett.
Früher bekamen Männer oft SOS, Schlips, Oberhemd und Socken (wenn ich so an meinen Vater denkr (lach)
Einen Musical-Gutschein für Tanz der Vampire bekam er auch mal.
Was schenkt Ihr eigentlich euren Männern oder Freunden ????
Für Frauen finde ich es immer noch einfacher.
Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Bei uns werden grundsätzlich Wunschzettel geschrieben und an der Küchentür aufgehängt, da sieht man dann die Wünsche der einzelnen und kann sich danach richten oder sucht nach ähnlichem und weiß schon mal die grobe Richtung.
ziemlich entspannt
Lehrling
ziemlich entspannt
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
na toll, Da hast Du es ja gut 
Meine Tochter hat auch immer sehr viele Wünsche, da habe ich genügend Auswahl, nur mein Mann wünscht sich immer nichts, das ist gemein. :upside:L.g. ginger

Meine Tochter hat auch immer sehr viele Wünsche, da habe ich genügend Auswahl, nur mein Mann wünscht sich immer nichts, das ist gemein. :upside:L.g. ginger
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
- Elvira
- ModerationsTeam
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Ihr Lieben,
stöhnt nicht so laut wegen Weihnachtsgeschenke
. Ich habe immer dieses "Geschenk-Problem" im Doppelpack, da meine Kinder am 4. Dezember, 19. Dezember und mein Männe am 25. Dezember Geburtstag haben (ach ne, ach ne)
.
Aber jetzt mal im Ernst, meinen Kindern fällt immer was ein, was sie haben möchten und meinem Mann nie. Aber dieses Jahr habe ich wenigstens schon das Geburtsgeschenk für Männe seit 3 Monaten in der Tasche. Ich lade meinen Mann zu einer Helge Schneider Aufführung in unsere Stadthalle ein (und ich geh ja mit, dabei hasse ich Helge Schneider)
.
Mein Mann freut sich immer über CD's und Sachen von Elvi's.
Wie wär's z. B. für die Freundin eine Einladung zu einem gemeinsamen Wellness-Tag, liebe Mondfrau. Da hast du dann auch etwas von.
Oder für die Mutter einen Gutschein für's gemeinsame Frühstück in einem Cafe. Bei den älteren Leuten ist es ja so, die haben schon alles, da kommt etwas bestimmt gut an, was zu einer Gemeinsamkeit beiträgt. Oder einen Gutschein für eine Bootsfahrt, Liederabend o. ä.
Liebe Grüße von
Kathi - die gerade heute einen Teil der Weihnachtsdeko wieder verschwinden läßt, weil morgen hier eine Fete für die (noch) 16-jährige stattfindet.
stöhnt nicht so laut wegen Weihnachtsgeschenke

Aber jetzt mal im Ernst, meinen Kindern fällt immer was ein, was sie haben möchten und meinem Mann nie. Aber dieses Jahr habe ich wenigstens schon das Geburtsgeschenk für Männe seit 3 Monaten in der Tasche. Ich lade meinen Mann zu einer Helge Schneider Aufführung in unsere Stadthalle ein (und ich geh ja mit, dabei hasse ich Helge Schneider)

Mein Mann freut sich immer über CD's und Sachen von Elvi's.
Wie wär's z. B. für die Freundin eine Einladung zu einem gemeinsamen Wellness-Tag, liebe Mondfrau. Da hast du dann auch etwas von.
Oder für die Mutter einen Gutschein für's gemeinsame Frühstück in einem Cafe. Bei den älteren Leuten ist es ja so, die haben schon alles, da kommt etwas bestimmt gut an, was zu einer Gemeinsamkeit beiträgt. Oder einen Gutschein für eine Bootsfahrt, Liederabend o. ä.
Liebe Grüße von
Kathi - die gerade heute einen Teil der Weihnachtsdeko wieder verschwinden läßt, weil morgen hier eine Fete für die (noch) 16-jährige stattfindet.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Alle Achtung, liebe Kathi, da hast Du ja allerhand um die Ohren, was Geschenke betrifft
Liebe Grüße ginger
und viel Spaß morgen bei der Fete

Liebe Grüße ginger
und viel Spaß morgen bei der Fete
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Bei uns gibt es jetzt das 3.Jahr keine Weihnachtsgeschenke mehr.Die Söhne sind erwachsen und kaufen sich das was sie brauchen alleine.So"besteht"Weihnachten bei uns aussschließlich aus dem gemütlichen Beisammensein,einem guten Essen(und Trinken)einem Weihnachtsbaum natürlich
in Erinnerungen zu schwelgen,Zukunftsträume zu hegen und ......einfach Zeit für einander zu haben!
Das ist eigentlich"Weihnachten" für mich
So habe ich für mich eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit
und vor allem keinen"Geschenkekaufstress"
Lieber Gruß Engelsgleiche

Lieber Gruß Engelsgleiche

Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
Das ist ja auch schön. Ohne Stress. Für ein paar Leute muss ich noch Geschenke kaufen. Meine Tochter braucht noch so viel. Ansonsten haben wir das schon ziemlich eingeschränkt. Ein Glück. Etwas weniger Stress ist es auch schon als früher.
Liebe Grüße Ginger
Liebe Grüße Ginger

(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)