Einweihung in der Schwangerschaft

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
TinaMei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2002, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Einweihung in der Schwangerschaft

Beitrag von TinaMei »

Hallo,
bin niegelnagelneu hier im Forum und habe gleich eine dringende Frage:
Habe heute abend meinen Termin zur Einweihung in den 1. Grad. :lol: Alles Gut und Schön, nur bin ich seit kurzem Schwanger (in der 5.Woche) ist ja noch besser werdet Ihr denken. :D Klar bin ich froh Schwanger zu sein, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Einweihung dem Kind schadet?
:o Bitte schreibt mir noch Heute bis 16 Uhr.
:roll: Danke
TinaMei
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Hilfe...........................Bitte schnell antworten

Beitrag von Guenter »

TinaMei hat geschrieben:nur bin ich mir nicht sicher, ob die Einweihung dem Kind schadet?TinaMei
Liebe Tina,

soweit ich gelernt habe, musst Du dir absolut keine Sorgen machen. Aber wenn Du zweifelst, warum hast Du dann den Termin für die Einweihung so gelegt? Das wär die Frage, die Du dir beantworten solltest.

Reiki in der Schwangerschaft ist etwas sehr schönes für die Mütter. ( Sagen zumindest die Mütter, die ihre Schwangerschaft mit Reiki erleben durften ). Und eine Einweihung ist letztlich nichts anderes als eine Reikigabe - nur in besonderer Form.

Also ich würde sagen - geniess den Abend

Lieben Gruss aus den hohen Norden

Günter
Benutzeravatar
TinaMei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2002, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Danke für die schnelle Antwort..................

Beitrag von TinaMei »

Hallo Guenter,
da ich schon über ein Jahr versuche Schwanger zu werden, konnte ich nicht davon ausgehen, dass es nun ausgerechnet mit der Einweihung zusammenfällt.
:lol: Mein Meister hat ja auch keine Bedenken und da Du es auch so siehst werde ich heute abend frohgemut mich einweihen lassen und es sicherlich genießen (und mein Krümel auch :-))))))))))))))))
Danke für die rasche Antwort
:lol: und alles Liebe für Dich
Tina :lol:
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Tina!
Ich wünsche Dir und Deinem "Krümelchen" eine wunderschöne Einweihung, es wird Euch Beiden bestens bekommen :D
liebe Grüße
Kay
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich an die Lehrer mal folgende Frage:

wird in einem solchen Fall das Ungeborene gleich mit eingeweiht. Denn immerhin ist das Kind ja mit der Mutter verbunden. Benötigt es also später ggf. die Einweihung in den 1. Grad nicht mehr?

Diese Frage schoß mir bei diesem Thema durch den Kopf.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Dir, TinaMei, wünsche ich einen wunderschönen Tag. Berichte doch anschließen mal wie es war.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Alles Liebe und Gute für Mama und Kind !! Es wird euch beiden nur gut tun. Genieße diesen Abend ganz besonders!!!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
TinaMei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2002, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Euch allen ein ganz großes Danke und viel Licht und Liebe

Beitrag von TinaMei »

Ich bin ganz überwältigt von Euren guten Wünschen und freue mich so um so mehr auf heute abend. :lol: :lol: :lol:
Ich werde mich die Tage melden und von meinen Erfahrungen berichten.
Alles Liebe Euch allen
:P Tina + Krümelchen
Benutzeravatar
Banshee
Reiki-Feuer
Beiträge: 895
Registriert: 19.10.2002, 01:12
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Ob das Kind in mit in Reiki geweiht ist, würde mich auch mal interessieren :-)

Ansonsten wünsche ich die eine schöne Weihung.. geniesse es Tina!!!
:D

Gruss Tanja
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,

meiner Erfahrung nach bedrürfen Kinder bis zum 6. Lebensjahr keinerlei Einweihung, weil sie ohnehin total offen und den Energien zugänglich sind. Erst danach setzt der Intellekt ein, Dogma werden angenommen und die Kanäle allmählich wider verschlossen.

Ob die Ungeborenen gleichzeitig im Mutterleib mit der Mutter eingeweiht werden? Nein. Denn sie besitzen einen eigenen Kreislauf und obwohl sie in der Mutter sind, so sind sie doch eigenständige Individuen.

Abgesehen davon - können auf diese Weise die Chakras nebst Kanal nicht erwischt werden, denn wer weiht denn schon per Ultraschalluntersuchung und weiß, wie genau das/der Kind/Fötus im Mutterleib liegt???? Velleicht ist ja der Hintern oben????

Gruß, Saph
;

Beitrag von ; »

...
Zuletzt geändert von ; am 01.10.2003, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Engel 07
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2002, 17:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Engel 07 »

Hallo Tina, hallo Heike,

das Buch gibt es bei Amazon.de!
Kostet 13,80 Euro und ist in 2 bis 3 tagen lieferbar!
Bei Amazon gibt es auch noch andere interessante Bücher für Schwangere.

Tina, wünsche Dir und Deinem Baby viel Liebe und Licht!

Liebe Grüße
Engel 07
Benutzeravatar
TinaMei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2002, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Nochmals vielen Dank für die lieben Wünsche

Beitrag von TinaMei »

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen teile ich Euch meine Erfahrungen bei der Einweihung mit.
Es war einfach super. Ein ganz tolles Gefühl. Eine der Meisterinnen meinte, Sie hätte mein Krümelchen gesehen. :)
Als ich jedoch nach Hause kam und ins Bad ging um zu Duschen, machte ich keine so schöne Entdeckung. Es war etwas Blut in der Slipeinlage. Dies schockierte mich total. Am nächsten Tag wieder das gleiche. Mein Arzt meinte, (ich sagte ihm nichts von der Einweihung) dies sei zwar nicht so schlimm, ich solle mich aber schonen, schonen, schonen....
Ob dies jetzt vom Reiki kommt? Ich mache zwar meine täglichen Reiki-Übungen aber mit etwas skepsis. Ich merke gerade, ich hätte ja Euch eigendlich gar nichts erzählen dürfen, vor Ende der 21 Tage, aber so lange wollt ihr bestimmt nicht warten und es wird jetzt auch nicht so schlimm sein...:-?
Falls jemand diesbezüglich Erfahrungen hat, währe ich über eine Nachricht froh.
:lol: Ansonsten für alle Licht und Liebe
:lol: Tina
Benutzeravatar
Media
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 16.10.2002, 22:51
Wohnort: 239....Schleswig Holstein/
Kontaktdaten:

Beitrag von Media »

Hallo Tina,

ich bin zwar est seit kurzem in den 1. Grad Reiki eingeweiht und kann dir dazu nicht so viel sagen.
Aber dein Blutungsproblem hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, wie aus heiterm Himmel fing ich leicht an zu bluten. der Arzt war erst besorgt :o , aber nach der Untersuchung stellte er fest es ist alles so wie es sein sollte :-) .
Was soll ich lange drum herum reden, dass ganze ging fast 6 Monate so und kam in Abständen wie normale Menstruationsblutungen, nur viel schwächer, aber auch immer ein paar Tage lang.
Ich habe daraufhin pünktlich zum Stichtag ein quitschlebendiges, gesundes Baby geboren.
Ich würde sagen, wenn medizinisch alles OK ist, gib dir und deinem Krümel weiter Reiki und freue dich drauf. :P :D

Alles liebe für Euch

Media
Benutzeravatar
TinaMei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2002, 12:57
Wohnort: Ludwigshafen

Reiki in der Schwangerschaft

Beitrag von TinaMei »

Hallo Media,
das beruhigt mich aber. Es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn ich auf das Reiki hätte verzichten müssen.
:lol: Mein Krümelchen und ich danken Dir und
wünschen Dir und Deinem Kind
:lol: viel Licht und Liebe
Tina
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo tinamei ...

keine sorge: deine blutungen kommen bestimmt nicht von reiki ...
entspann dich!
sowas gibt es oft (vor allem bei der ersten schwangerschaft) ...

ich wünsche euch beiden alles gute und viele schöne stunden mit reiki ...
VIOLETT
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Nochmals vielen Dank für die lieben Wünsche

Beitrag von Frank »

Hi Tina,
TinaMei hat geschrieben:Ich merke gerade, ich hätte ja Euch eigendlich gar nichts erzählen dürfen, vor Ende der 21 Tage, aber so lange wollt ihr bestimmt nicht warten und es wird jetzt auch nicht so schlimm sein...:-?
Keine Angst, es gibt kein Schweigegelübde hinsichtlich seiner Erfahrungen mit Reiki...
Zu Reiki in der Schwangerschaft siehe http://www.reiki-land.de/info/rezis/warneck1.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
;

Beitrag von ; »

Liebe Tina,

wie geht es Dir denn inzwischen? :)

Alles Liebe
Heike
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallöchen,

nachdem ich jetzt erst diesen Beitrag gefunden habe, auch mal wieder *meinen Senf* dazu geb ;-)

Meine Freundin hatte ihreTochter in den 1.Grad eingeweiht, als die im 2. Monat war - und kurz vor der Geburt dann in den 2. Grad - und sie war dann auch bei der Geburt dabei - der Kerl ist jetzt schon über 4 Jahre alt und steckt die ganze Familie in die Tasche :-)

Dies mal einerseits als zusätzliche Bestätigung, dass Reiki nicht schadet - und andererseits auch noch etwas - die Tochter meiner Freundin hatte vorher schon ein Kind verloren gehabt- und dieses bekam sie ohne nennenswerte Probleme
Licht und Liebe
ChrisTina
Antworten