Sowohl in der Literatur als auch hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, daß es bei der Gabe von Reiki evt. zu Erstverschlechterungen von Zuständen kommen kann. So weit, so gut - bzw. so schlecht
Gilt das u. U. auch bei "schlechten" Gewohnheiten/Handlungsweisen, die man schon durchbrochen bzw. abgelegt glaubte?
Liebe Grüße
Simone - die ein Auge darauf hat, daß eine alte Gewohnheit nicht zu einer neuen wird
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Hm, wenn es mir körperlich schlecht geht, dann "muckert" auch meine Psyche und umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es überhaupt eine physische ohne eine psychische "Erstverschlimmerung" gibt.
Und ich denke auch, daß es durchaus normal ist, in einem Reinigungsprozeß nochmal das durchzumachen, was "raus" soll, sowohl körperlich als auch seelisch. Transformieren kannst Du erst das, was Dir bewußt geworden ist, und dazu mußt Du halt nochmal durch...
liebe Grüße
Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]
[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Das Problem an sich ist längst erkannt. "Der Kopf" spielt normalerweise auch mit und seit einigen Wochen brauchte ich auch nicht mehr aktiv daran zu denken, nicht in die alte Gewohnheit zurückzufallen. Doch diese Woche schlug "der Bauch" im wahrsten Sinne des Wortes zu *kopfschüttel*.
Vielleicht habe ich das positive Verhalten einfach noch nicht tief genug verinnerlicht und ich hoffe, aus "der Nummer" mit Reiki gut wieder rauszukommen
Liebe Grüße
Simone
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
da der Mensch als ganzes (Körper/Geist/Seele) zusammen gehört und auch zusammen wirkt (sich ergänzt) ... und auch Reiki auf allen Ebenen wirkt ... ist auch dieses (dein "Problem") möglich.
nen schönen Abend noch
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )