Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Danke ! Ähm, es ist der 5. mit dem 2. Mann. Mit dem ersten Mann hätte ich jetzt auch so unfgefähr so viele Jahre zusammen wir Du :lol:
Aber wie das Leben so spielt.....

Ja ich bin tapfer, trinke den ganzen Tag son ein ekliges Zeug.
Aber ist auch mal eine Erfahrung.

Und übermorgen fange ich an Weihnachtskekse zu backen. Wird ja auch Zeit!

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Ginger,
ich denke lieb an dich wegen der Spiegelung. Ist es deine erste?
Ich hab das schon ein paar Mal hinter mir und mache das immer ohne Beruhigungsspritze. Ist mit Hilfe von Reiki gut aushaltbar.

Alles Gute für dich und ein gutes Untersuchungsergebnis wünscht dir Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Danke Rica, das ist aber lieb :lol:

Ja meine erste. Hab auch ein bisschen Bammel. War mir nicht sicher ob mit oder ohne Spritze. Mir ist kalt, ganzen Tag nix gegessen. Und der Termin ist erst und 11.45 Uhr.

Ich hoffe dass ich das alles überstehe. Da warst Du ja tapfer, ein paar mal schon ! Brrr.

Ich melde mich danach wieder :oops:

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe Ginger,
Ach du Arme, bist mittags erst dran...
War bei mir auch so. Ein Glas Wasser zum Magenberuhigen darfste aber sicher noch zwischendurch trinken.

Mit Autosuggestion kann man ganz viel Nebenwirkungen wegkriegen. Als der Schlauch in meinem Bauch Bewegungen auslöste, hab ich mir vorgestellt, dass ein Baby drin strampelt. Das hat dem Ganzen das Ängstliche nehmen können. Hab die Hände auf den Buach gehalten, und wenn von innen Druck kam, immer schön dagegengedrückt. Und immer schön atmen, und stöhnen ist auch erlaubt. Du schaffst das!!!

Und hinterher gönnst du dir was Schönes! Essen, und den Tag ganz langsam angehen. :knuddel:

Alles Liebe, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hab nochmal heir reingeguckt :lol: Danke !
Andere überleben das ja auch, rede ich mir ein, irgendwie, oder so wie Du schreibst, sich vorzustellen, da wär ein Baby im Bauch am Strampeln, das ist gut. :king:

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Engelsgleiche,

toll, das die Schnitten so gut ankamen. Ich habe die Schnitten letzte Woche, glaube am Dienstag, gebacken, sind auch nur noch ein paar Stückchen da. Ich habe aber insgesamt 3 Sorten gebacken. Das verschwindet hier bei uns wie nix, aber vielleicht ist ja irgendwo die "Weihnachtsmaus" vesteckt bei uns zu Hause.
Muß jetzt nochmal backen.

Schönen Tag.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo mal wieder :-)

ich habe heute auch Kekse gebacken. Ganz einfache nach dem Rezept meiner Mutter für Spritzgebäck. Die mag ich sehr gerne. Ohne viel Tamtam, aber mit gemahlenen Nüssen drin. Aber die Glühweinschnitten möchte ich auch gerne backen !

Für diejeneigen dies interessiert (bei den anderen sage ich sorry), ich habe den Kram heute gut überstanden. Mehr oder weniger. Erst wollte ich keine Spritze, dann mittendrin wollte ich unbedingt eine Spritze. So fies konnte kein Baby strampeln, das war ja ganz schön hart. Oder ich bin nicht so hart im Nehmen :roll: Am liebsten hätte ich gesagt zu dem Arzt, jetzt ist Schluss, aufhören. Aber durch die spritze mitteldrin hab ich selig geschlafen :lol: , dann als es vorbei war, habe ich gesagt beim Aufwachen: Ich dachte ich bin zu HAUSE :upside:
Aber ansonsten alles klar, alles in Ordnung und ich bin heilfroh, dass das vorbei ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Ginger - ganz froh dass es vorbei ist :upside:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Ginger,

da bin ich aber froh, daß Du den Kram gut überstanden hast :wink:

Ich gehe jetzt :schnarch:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

:schnarch: :schnarch: :knuddel:

Gute Nacht, bin auch müde.


Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Hallo Ginger,
nun hast du es überstanden und alles ist o.k. :D Ich kenne nur Magenspieglung,da habe ich mir gleich eine Spritze geben lassen,beim Aufwachen war ich wie"beschwipst" :lol:
Allen einen schönen Dienstag,hier ist es so nebelig,man kann keine 10 m weit sehen :x
Lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

:lol: ... Kram überstanden... :lol:
Liebe Ginger, ich hoffe doch, dass das Ergebnis auch recht "kramig" ausgefallen ist? :D

Ich war heute nach der Schule auf dem Weihnachtsmarkt. Und der war nicht genau so, wie jedes Jahr, sondern GRÖßER!
Habe ein paar sehr nette Kleinigkeiten gefunden.

Da gab es kleine Kaleidoskope, die hinten eine Halbkugel dran haben. Guckt man damit in die Ferne, sieht man vermusterte, ineinandergreifende Objekte, die in Wirklichkeit die Umrisse vom Anvisierten sind. Aber das sieht auch sooooo schön aus!!! Z.B. wenn man mit diesem Rohr ein beleuchtetes Kinderkarussell auf dem Weihnachtsmarkt anvisiert. Das sind Effekte..., ich kann gar nicht aufhören, Euch einen vorzuschwärmen.
Meine Worte reichen auch nicht aus, um das annähernd bildlich auszudrücken.

Jetzt bin ich durchgefroren und werde gleich mal ein heißes Bad nehmen.

Schönen Dienstagabend allen,
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Rica hat geschrieben:Als der Schlauch in meinem Bauch Bewegungen auslöste, hab ich mir vorgestellt, dass ein Baby drin strampelt. Das hat dem Ganzen das Ängstliche nehmen können.
Geht bei Männern leider nicht ... ;)

Ich habe mal eine Bauchspiegelung machen lassen ... aber mit Narkose. Ich hatte Angst davor, was passieren könnte, und wie das wohl wehtun könnte. Ich bin da etwas empfindsam.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Rica,

ja es war zum Glück alles in Ordnung ! Dann abends essen gegangen, wegen Hochzeitstag, aber nicht so vollgestopft. Das wollte ich meinem leeren Magen nicht antun. :lol:
Schön, was Du vom Kaleidoskop geschrieben hast. Habe lange keins mehr gesehen.
Hoffe du hast Dich inzwischen wieder aufgewärmt.

@ Ameise
Ja die armen Männer habe doch einige schöne Erfahrungen verpasst. Aber wer weiß, vielleicht warst Du im letzten leben eine Frau, dann hättest Du die Erfahrung ja auch gemacht :upside:

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

@ Ginger.. das hast Du schön an Ameise geschrieben :lol: hihi,.. (ausserdem braucht ein Mann einfach nur einbischen Phantasie finde ich! :wink: hihi)
Ja,.. & ich bin auch froh, das Du alles gut überstanden hast! :wink:

& @ Rica.. Ja.. ich kenne solche Kaleidoskope auch! :D aber ich mag die mit den Bunten Perlen drin auch sehr gern! Eine Freundin hat mir mal eins selber gemacht und geschenkt! Hab ich noch in meiner Schublade! & Danke für das "schönen Abend wünschen",.. (da ich ja auch zu "allen" gehöre :lol: ) sag ich einfach mal danke, und Dir wünsche ich auch einen schönen Abend, wie auch allen anderen! :upside:

Alles Liebe,.. Elfenlichterfee
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:lol: lach mal:
http://www.z-files.de/welle/welle.htm
und Ton an! :wink:
Einen schönen Mittwoch wünscht Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

@ Engelsgleiche.. Das ist ja lustig!!!! Echt klasse!!! Danke schöön :upside: :D

Alles Liebe,
Elfenlichterfee
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ich finde es auch richtig niedlich mit den Piepmätzen.

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ach Ihr Lieben,

ich habe so krumme Laune gehabt, wie ich mich hier an den PC setzte, aber die ist jetzt dank Engelsgleiche wie "weggeflogen" :lol: .

Dabei stehen mir auch ein bißchen die Tränen in den Augen: bin mit Wellensittichen groß geworden, mein Vater hat sie freizeitmäßig gezüchtet und verkauft. Leider hatte ich da nur 13 Jahre was davon, Papa ist früh verstorben. Aber ich habe bis zu meinem 32. Lebensjahr immer einen Wellensittich gehabt. Der letzte hat leider, nachdem die zweite Tochter geboren wurde, das Zeitliche gesegnet.

Mein Mann kann leider kein Gefieder um sich herum vertragen, aber dafür haben wir ja unsere liebe Vera, unser Zwergfuchskaninchen, die lieben wir alle heiß und innig.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

*kaffee hinstell zum wachwerden*

heute abend werde ich einen leeeebkuchen backen.
(und dann wieder selbst essen müssen... :lol: )
ok, damit ich nicht zu dick werde, lade ich euch zum kaffeetrinken am 4. advent ein!

schönen freitag wünscht allen rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

*kaffee hinstell zum wachwerden*

heute abend werde ich einen leeeebkuchen backen.
(und dann wieder selbst essen müssen... :lol: )
ok, damit ich nicht zu dick werde, lade ich euch zum kaffeetrinken am 4. advent ein!

schönen freitag wünscht allen rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

guten morgen :wink:

ich komme, rica!

ich backe heute auch plätzchen....kalorienbomben nach altem familienrezept........ich bring welche mit!

einen wunderbaren tag wünsch ich euch :)
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Guten Morgen Rica,

danke für die Einladung, ich komme natürlich auch. Lecker Lebkuchen :lol:

Bis später !

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ronja

Beitrag von Ronja »

OH ja, ich esse auch den Lebkuchen, aber bitte ohne Kalorien :wink:

Dann backt mal alle schön........ :P

Liebe Grüße vom Backmuffel
Ronja :)
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

ronja hat geschrieben:OH ja, ich esse auch den Lebkuchen, aber bitte ohne Kalorien :wink:

Dann backt mal alle schön........ :P

Liebe Grüße vom Backmuffel
Ronja :)
Entchen, kein Problem schieb die Kalorien einfach zu mir rüber, mir machen sie nicht soviel aus :lol:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Zarte, wir kommen ins Geschäft - abgemacht :saufkumpel: Ich esse nur den Lebkuchen und die Kalorien schicke ich Dir auf Dein Konto und dann kannst Du es abrufen *kreisch* :lol:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Gesperrt