Zahnarzr - unverträglichkeit der spritze

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Zahnarzr - unverträglichkeit der spritze

Beitrag von Tati »

hallo
ich brauchte malEure hilfe

Meine Mutter war vor paar Tagen beim Zahnarzt und der meinte das Zahnfleisch würde sich vom Zahn zurückbilden oder sowas ähnliches und das müsse gemacht werden Ihre zähne sind noch ganz ok. da aber das Zahnfleisch aufgeschnitten wird muss das mit spritze gemacht werden. Aber meien Mutter hat noch keine Spritze vertragen. Sie steht danch immer ne ganze woche neben sich
Kann man da mit Reiki was machen oder habt ihr ander tipps

Sie hat auch gehört dass sowas auch mit leser gemacht werden kann. hat das schon mal jemand machen lassen. und wenn ja wieviel muss man denn da draufzahlen und wie funktioniert sowas

ich feue mich auf Antworten von Euch

Tati :D
Zuletzt geändert von Tati am 30.11.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

verschoben :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

wenn Deine Mutter die Spritze nicht verträgt, dann sollte sie mal Rücksprache mit dem Zahndoc halten. Vielleicht verträgt sie das Spritzmittel nicht und es gibt eine andere Alterntive. Vielleicht nach dem Zahnarztbesucht mit Mitteln das Betäubungsmedikament ausleiten. Du kannst Deine Mutter mit Reiki unterstützen. Reiki direkt auf das Gesicht, bzw. Mundbereich nach dem Zahnarztbesuch. Wenn man Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hat, dann sollte man auch den Schlafplatz untersuchen wegen Strahlen... habe ich mal gelesen. Mit Laserbehandlung kenne ich mich nicht aus. Da würden mich auch Antworten sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Ronja :)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Tati,
nachdem ich nach einer Betäubungsspritze mal dem Zahnarzt vom Stuhl gerutscht bin (Kreislaufabsacker), gab er mir später nur noch die Kinder-Dosis, und die reicht bei mir völlig aus.
Das steht jetzt mit Rot auf der Patientenkartei, und seitdem ist mir die Angst vor den Spritzen vergangen.

Vielleicht sollte deine Mum mal in der Richtung mit dem Arzt sprechen...

LG, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Rica hat geschrieben:Hi Tati,
nachdem ich nach einer Betäubungsspritze mal dem Zahnarzt vom Stuhl gerutscht bin (Kreislaufabsacker), gab er mir später nur noch die Kinder-Dosis, und die reicht bei mir völlig aus.
Das steht jetzt mit Rot auf der Patientenkartei, und seitdem ist mir die Angst vor den Spritzen vergangen.

Vielleicht sollte deine Mum mal in der Richtung mit dem Arzt sprechen...

LG, Rica
hm das ist ne Idee.
Ich selbst bekomme zwar immerdie normale Dosis, aber es ist eien mit weniger Adrinalin ( wegen meinen Augen). Aber auch die bekam meien mutter schonmal und ihr gign es genausso mies wei vorher.man wird eben wenn man viel Naturmedizin nimmt empfindlicher gegen die chemischen Sachen
Amara
Reiki-Fackel

Re: Zahnarzr - unverträglichkeit der spritze

Beitrag von Amara »

Hallo Tati,
Tati hat geschrieben: Sie steht danch immer ne ganze woche neben sich
Du erzählst ja ab und zu dass Deine Mutter nervlich oft sehr stark reagiert.
So ein Zahnarzteingriff ist ja für jeden stressig, kann es sein dass es nur wenig am Inhalt der Spritze liegt sondern daran dass sie der Eingriff, die Vorstellung der Spritze und die Vorstellung dass Zahnfleisch weggeschnitten wird arg mitnimmt?

Dann müsste z.B. mit mehr Entspannung gearbeitet werden.

Liebe Grüße,
Janine
Tati
Reiki-Feuer
Re: Zahnarzr - unverträglichkeit der spritze

Beitrag von Tati »

Amara hat geschrieben:Hallo Tati,
Tati hat geschrieben: Sie steht danch immer ne ganze woche neben sich
Du erzählst ja ab und zu dass Deine Mutter nervlich oft sehr stark reagiert.
So ein Zahnarzteingriff ist ja für jeden stressig, kann es sein dass es nur wenig am Inhalt der Spritze liegt sondern daran dass sie der Eingriff, die Vorstellung der Spritze und die Vorstellung dass Zahnfleisch weggeschnitten wird arg mitnimmt?

Dann müsste z.B. mit mehr Entspannung gearbeitet werden.

Liebe Grüße,
Janine
Also das glaube ich nicht. Vor dem Eingriff hat meien mutter keine Angst. nur vor der Spritze weil meien Mutter eben aus erfahrung weiß dass es ihr danch imme rne Woche lang mies ghet.Und wenndas 1x wäre gigne das ja noch. Aber das wären 4 Termine alle 14 Tage und das wäre ja schon ganz heftig. Da gignes meienr mutter dann ja hundsmiserabel. aber es ist schon so wenn meine Mutter was von spritze hört dann bekommt sie total Angst. Sie lässt ja alles beim Zahnarzt( sogar ne Krone) wenn möglich ohne Spritze mahcne. Da hält meine mutter lieber die Schmerzen aus. Und ich muss sagen ich mach es genausso. Aber aus dem Grund dass ich das meinen Augne eben nicht antun will

Tati
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Tati!

Und wie wäre es mit Hypnose?

Viele Grüße und alles Gute, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ja, genau.... Hypnose hört sich gut an....

Hallo,

ich habe selbst auch schon einmal daran gedacht, die Zahnbehandlung mit Hpynose zu überstehen. Man muß wohl dann zwei, drei Stunden einplanen. Da ich aber niemanden für meine Kids in dieser Zeit hatte, mußte ich die Zahnbehandlung so überstehen. Der Zahnarzt hat Entspannungsmusik aufgelegt und ganz ruhig mit mir geredet. Sie sind ganz ruhig usw. Bei mir wirken die Spritzen erst ab Elefantendosis, da ich wohl vorher vor lauter Angst ein Gegenmittel im Körper produziere, so daß die Spritze erst nach einer Hammerdosis wirkt. Der Zahnarzt war jedenfalls immer ganz erstaunt, daß ich trotz Spritze etwas merke und mußte noch einmal das Mittel spritzen. I

Versuche es doch mal mit dem Placeboeffekt und gebe Deiner Mutter einen Stein mit zum Zahnarztbesuch und sage ihr, daß dieser Stein die Nebenwirkungen der Spritze aufhebt, so daß sie nach dem Zahnarztbesuch nicht mehr neben der Spur ist.

Ansonsten frage ich mich auch, will Deine Mutter vielleicht mehr Aufmerksamkeit haben durch ihre Symptome?

Hast Du schon einmal an die Mentalbehandlung/Deprogrammierung mit Reiki gedacht?

Liebe Grüße,
Ronja
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Und wie steht es mit Fernreiki auf die Spritze bzw. die Nebenwirkungen der Spritze?
Hast Du, Tati, diese Möglichkeit schon mal in betracht gezogen?

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Das mit Fernreiki auf die spritze haben wir schonmal probiert. Aber das hat damals nicht geklappt. Meien mutter vertrug die spritze leide rtrotdem nicht
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Hallo Tati!

Ich hab mal gehört, dass in einer Zahnarztspritze Bienengift als Betäubungsmittel ist. Ist deine Mutter auf Bienenstiche auch allergisch?

LG Tear
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Kann ich mir eigentlich nicht so ganz vorstellen, weil es viele Menschen gibt, die auf Bienengift allergisch reagieren, so daß ein Zahnarzt vor der Spritze schon danach fragen müßte. ist bei mir aber noch nie danach gefragt worden.

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

TearOfJoy hat geschrieben:Hallo Tati!

Ich hab mal gehört, dass in einer Zahnarztspritze Bienengift als Betäubungsmittel ist. Ist deine Mutter auf Bienenstiche auch allergisch?

LG Tear
hmmm...vor ca 2 Jahren wurde meien mutter im sommer von einer Biene inder nähe der Augen gstochen . Und gleichzeitig war sie inder Zeit auch beim zahnarzt umd bekam ne Spritue. Und ca 2 Wochen später war sie beim Doktor Blut abnehmen und da waren ihre Leber werte ziemlich hoch. Aber schon 3 Wochen später waren sie wieder relativ im mormalbereich. Da könnte also ein Zusammenhang bestehen

Tati :D
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

meines wissens enthalten lokale anästhetica kein bienengift......das ind mir hier zuviele konstruierte zusammenhänge.....die ursache liegt in dieser familienkonstellation sicherlich eher auf der psychischen ebene!

über die kinesiologie lassen sich blockaden und ängste auch sehr gut aufspüren und ablösen.
ebenso mit reiki....ganz gezielt ab dem 2.grad :wink:

gruss momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

so...nochmal gegoogelt hab:

http://www.klinik.uni-mainz.de/ZMK/Zahn ... hetika.pdf

http://bienen-netz.de/Wissen/seite-b15.htm

hier kann man sich ganz gut informieren :achtung:

ich habe ein problem damit, wenn scheinwahrheiten verbreitet werden, wo informationen leicht zu bekommen sind :evil:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Tati,

da mich das Thema Zahnarzt auch interessiert habe ich noch einmal hier im Forum nachgeguckt!

Gucke mal hier :D
Reiki und Angst beim Zahnarzt:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic3877.html

und
Reiki in der Zahnarztpraxis:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4470.html

und
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2070.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic921.html

Versuche es mal mit den Möglichkeiten des zweiten Reikigrades.
Deprogrammiertechnik:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2638.html

Ansonsten kann ich mich Momo anschließen mit ihrem Zitat:
die ursache liegt in dieser familienkonstellation sicherlich eher auf der psychischen ebene!
Deine Mutter kann zur Sicherheit noch einmal einen Allergietest machen lassen, damit sie beruhigt ist.

Ich hoffe, Du fragst Dich jetzt nicht, was Du mit den ganzen Links sollst!

Alles Gute für Euch,
Ronja :wink:
Antworten