Neuer User gesperrt
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
Neuer User gesperrt
Hallo Frank,
ich schreibe hier, auf den Thread hin, "User gesperrt".
Ich kenne natürlich die Beleiduigungen nicht, die die Userin Simone abgelassen hat, und will mir deshalb dazu kein Urteil anmaßen.
Aber generell finde ich, dass neue User manchmal ganz schön schroff abgefertigt werden.
Um das Beispiel mit dem Familienstellen zu nehmen:
Natürlich kann die Userin Google bemühen, aber man könnte doch auch mal davon ausgehen, dass sie das vielleicht schon hat, sich hier zusätzlich Informationen erhofft hat, z.B. persönliche Erfahrungen - und sich nur ungeschickt ausgedrückt hat.
In seltenen Fällen soll es auch mal vorkommen, dass jemand nicht ganz so Internet-erfahren ist. Gut, das kommt bei Studenten zwar seltener vor, kann aber auch mal sein.
Kann man nicht erst mal die Hintergünde abklopfen, bevor man losschießt?
So wurde z.B. narder in ihrem ersten Posting auch ganz schön kritisiert. Im Nachhinein stellte sich raus, dass sie schon älter ist und einfach nicht die Erfahrung mit Suchfunktionen u. ä. hat.
Liebe Admins, nehmt es mir nicht krumm. Aber versetzt euch mal in die Lage von jemandem, der vielleicht zum ersten Mal postet. Das kann schon etwas aufregend sein.
Liebe Grüße
Penny, die heute einfach für etwas Geduld plädiert.
ich schreibe hier, auf den Thread hin, "User gesperrt".
Ich kenne natürlich die Beleiduigungen nicht, die die Userin Simone abgelassen hat, und will mir deshalb dazu kein Urteil anmaßen.
Aber generell finde ich, dass neue User manchmal ganz schön schroff abgefertigt werden.
Natürlich kann die Userin Google bemühen, aber man könnte doch auch mal davon ausgehen, dass sie das vielleicht schon hat, sich hier zusätzlich Informationen erhofft hat, z.B. persönliche Erfahrungen - und sich nur ungeschickt ausgedrückt hat.
In seltenen Fällen soll es auch mal vorkommen, dass jemand nicht ganz so Internet-erfahren ist. Gut, das kommt bei Studenten zwar seltener vor, kann aber auch mal sein.
Kann man nicht erst mal die Hintergünde abklopfen, bevor man losschießt?
So wurde z.B. narder in ihrem ersten Posting auch ganz schön kritisiert. Im Nachhinein stellte sich raus, dass sie schon älter ist und einfach nicht die Erfahrung mit Suchfunktionen u. ä. hat.
Liebe Admins, nehmt es mir nicht krumm. Aber versetzt euch mal in die Lage von jemandem, der vielleicht zum ersten Mal postet. Das kann schon etwas aufregend sein.
Liebe Grüße
Penny, die heute einfach für etwas Geduld plädiert.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Die Userin hat mehrfach Postings mit dem Inhalt "Fuck you" und dem Namen der Moderatorin gepostet. Dies bedeutet für mich Sperrung des Accounts.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Re: Neue User
Penny hat geschrieben: Aber generell finde ich, dass neue User manchmal ganz schön schroff abgefertigt werden.
.
Hallo Penny,
da Du Dir das Beispiel rausgepickt hast, wo ich gepostet habe, werde ich jetzt mal etwas dazu schreiben.

Und zum Thema google habe ich gerade in einem anderen Forum ein schönes Zitat gefunden:
ohne Wertung
Es zeugt von einer erheblichen Denkfaulheit, bei Google nicht den Begriff ....... auf Links hin zu untersuchen. Hältst Du uns für arbeitslose Beschäftigungstherapeuten?

Ronja
Halllo Ronja und Momo,
vielleicht hat deine Wahrnehmung, Ronja, dich nicht verlassen. Die Reaktionen von Simone scheinen es zu bestätigen. Ich finde die übrigens auch völlig daneben.
Aber wenn ihr ihr eure Meinung ein wenig moderater mitgeteilt hättet, wäre die Situation vielleicht nicht so eskaliert.
Wobei ich deine Reaktion, Momo, doch etwas schärfer fand, als deine Ronja.
Leider habe ich das Gefühl, ich kann mich hier nur um Kopf und Kragen reden.
Es ist nicht meine Absicht euch zu ärgern. Ich denke nur, der Konflikt hätte gar nicht erst entstehen müssen.
Und manchmal waren neue User nach einer recht harschen Aufforderung, doch die Suchfunktion zu benutzen, völlig verlegen.
Solange nicht alle User völlig Foren- erfahren sind, wird es vorkommen, dass es doppelte Threats gibt - auch wenn es ärgerlich ist und Arbeit macht.
Ich möchte nur ein wenig Verständnis für "die andere Seite " wecken.
Dafür war dieses Beispiel anscheinend schlecht gewählt.
Versöhnliche Grüße sendet
Penny
vielleicht hat deine Wahrnehmung, Ronja, dich nicht verlassen. Die Reaktionen von Simone scheinen es zu bestätigen. Ich finde die übrigens auch völlig daneben.
Aber wenn ihr ihr eure Meinung ein wenig moderater mitgeteilt hättet, wäre die Situation vielleicht nicht so eskaliert.
Wobei ich deine Reaktion, Momo, doch etwas schärfer fand, als deine Ronja.
Leider habe ich das Gefühl, ich kann mich hier nur um Kopf und Kragen reden.
Es ist nicht meine Absicht euch zu ärgern. Ich denke nur, der Konflikt hätte gar nicht erst entstehen müssen.
Und manchmal waren neue User nach einer recht harschen Aufforderung, doch die Suchfunktion zu benutzen, völlig verlegen.
Solange nicht alle User völlig Foren- erfahren sind, wird es vorkommen, dass es doppelte Threats gibt - auch wenn es ärgerlich ist und Arbeit macht.
Ich möchte nur ein wenig Verständnis für "die andere Seite " wecken.
Dafür war dieses Beispiel anscheinend schlecht gewählt.
Versöhnliche Grüße sendet
Penny
Liebe Penny!
Dieses Thema kommt von Zeit zu Zweit immer mal wieder aufs Tablett......
Ich kann Dich sehr gut verstehen, hab auch oftmals diese von Dir geäußerten Gefühle - verstehe aber ebenso die andere Seite, die ständig am Aufräumen, Umräumen, erklären, verschieben und sonstwas ist und sich dann noch "blöde Sprüche" anhören darf!
Also, üben wir uns alle etwas in Geduld, verweisen weiter auf Google und die forumsinterne Suche wenn es uns angebracht erscheint!
Da ich den Streit/Eskalation um die es hier wohl geht nicht gelesen habe, kann ich zu dem speziellen Fall nichts sagen. Oben Geschriebenes ist eher allgemein zu verstehen!
Liebe Grüße Regina
Dieses Thema kommt von Zeit zu Zweit immer mal wieder aufs Tablett......
Ich kann Dich sehr gut verstehen, hab auch oftmals diese von Dir geäußerten Gefühle - verstehe aber ebenso die andere Seite, die ständig am Aufräumen, Umräumen, erklären, verschieben und sonstwas ist und sich dann noch "blöde Sprüche" anhören darf!
Also, üben wir uns alle etwas in Geduld, verweisen weiter auf Google und die forumsinterne Suche wenn es uns angebracht erscheint!
Da ich den Streit/Eskalation um die es hier wohl geht nicht gelesen habe, kann ich zu dem speziellen Fall nichts sagen. Oben Geschriebenes ist eher allgemein zu verstehen!
Liebe Grüße Regina
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe penny,
es ist völlig OK, dass du deine wahrnehmung schreibst!
und wenn du aufmerksam im forum liest, wirst du merken, dass wir auch nicht immer so reagieren, sondern den hinweis auf suchen auch durchaus anders gestalten können
das hat was mit wahrnehmungen und bauchgefühlen zu tun...zum einen.....und zum anderen naklar auch damit, wie man selbst den tag sortiert ist
wir sind auch nur menschen......
einen lieben gruss zu dir werf
momo
es ist völlig OK, dass du deine wahrnehmung schreibst!
und wenn du aufmerksam im forum liest, wirst du merken, dass wir auch nicht immer so reagieren, sondern den hinweis auf suchen auch durchaus anders gestalten können

das hat was mit wahrnehmungen und bauchgefühlen zu tun...zum einen.....und zum anderen naklar auch damit, wie man selbst den tag sortiert ist

einen lieben gruss zu dir werf

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*