Reiki-Fluß läßt nach

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Murckel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2005, 14:22
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Reiki-Fluß läßt nach

Beitrag von Murckel »

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer Woche meine Einweihung in den I. Grad bekommen.

In den Tagen danach war der Energiefluß auch noch spürbar. Einweihungserscheinungen hatte ich bislang nur derart, das ich Mitte der Woche emotional Raketenmäßig drauf war.

Sprich, kam mir einer blöde, hätt ich ihn - entgegen meinem Naturell - umgehend an den Hals springen und in den Boden rammen können.

Naja, und gestern und heute gehts mir gesundheitlich nicht so wirklich blendend.

Seit zwei, drei Tagen ist der Energiefluß merklich gesunken.

Ich habe - quasi Testweise - die Handinnenflächen einander zugewandt ca. 5 - 10 cm auseinaderhaltend auch den Energiefluß gespürt.

Aber wie gesagt, seit 2 - 3 Tagen ist da fast nichts wesentliches zu spüren.

Nur das Stirnchakra ist wie wild am arbeiten.

Meine Lehrerin meint, das sich die Energie sammeln und in der nächsten Zeit richtig "zuschlagen" würde.

Auch bei der Selbstbehandlung die ich täglich mache, ist nicht wirklich was zu spüren.

Nur am Strinchakra wirds heiß.

Mich würd mal interessieren, wer hat ähnliches erlebt?

Oder kann das sein, das sich - wie meine Lehrerin auch noch (nicht zu meinem Anliegen) meinte, das sich die Schwingung der Erde dieser Tage wieder mal erhöht?

Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Fluß läßt nach

Beitrag von Frank »

Murckel hat geschrieben:Oder kann das sein, das sich - wie meine Lehrerin auch noch (nicht zu meinem Anliegen) meinte, das sich die Schwingung der Erde dieser Tage wieder mal erhöht?
Sorry, aber wenn ich Aussagen höre in der Art von "Ey, die Schwingung der Erde erhöht sich", brech ich fast zusammen. Bleib bei dir und leg dir jeden Tag die Hände auf.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Marcus,

herzlichen Glückwunsch zur Weihe.

Dieses Phänomen hatte ich in der ersten Zeit (ersten Jahre) auch gehabt (bis hin zu einigen Wochen des absolut nix spührens).
Das ist "normal" ... das so etwas mal vorkommt.
Wie Frank schon sagte, einfach weitermachen, es kommt schon wieder.
Reiki fließt auch, ohne das du es unbedingt -stark- spührst.

Zu dem anderen Thema hat Frank sich schon ausgelassen :wink: .

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Markus,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Einweihung.

Ich kenne ganz viele, die nach kurzer Zeit des Übens beklagen, dass der Energiefluss weniger spürbar wird.

Möglicherweise hast du dir ja auch schon soviel Energie gegeben, dass du gerade jetzt nicht so viel brauchst.

Im Übrigen kenne ich keinen, bei dem der Energiefluss sich nicht irgendwann wieder deutlich spürbar bemerkbar gemacht hätte.

Also hab einfach ein bisschen Geduld.


Liebe Grüße


Penny
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Da ich von diesem Phänomen schon öfter gehört habe, auch von mir eingeweihte Reiki-1 Schüler davon berichteten, ich dies selbst auch schon erlebt habe und das Thema hier nun auch wieder hoch kommt, schoß mir gerade durch den Kopf, dass es vielleicht auch ein Test für unsere Geduld sein könnte. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, dass wir nicht denken sollen: "Nun bin ich eingeweiht und nun fluppt alles, ohne mein Zutun."
In Reiki eingeweiht zu sein, bedeutet immer: beständig an sich und mit Reiki weiterzuarbeiten auch wenn man meint, da ist nix mehr, weil ich nix mehr fühle.

Markus: Gib doch einmal jemand anderem Reiki. Du wirst dann die Bestätigung bekommen, dass die Reiki-Energie noch da ist.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Markus!

Es ist so, dass Dein Körper sich an Reiki "gewöhnt"! Während des Seminars spürst Du Reiki zum ersten Mal deutlich in Deinen Händen - der Körper stellt sich auf diese Neuerung ein! Er reagiert - Du spürst! Mit der Zeit erreicht Dein Energielevel einen Punkt, wo Du denkst: "Huch - wo ist es denn? (mein prickeln, Wärme oder das, was Du eben spürst)! Sei gewiss, ich schließe mich hiermit meinen Vorschreibern an, Reiki ist da und fließt!
Hab Vertrauen und versuche Deine Erwartung "ich muss jetzt aber doch wieder was spüren" zurückzuschrauben. Einfach Hände drauf!

Wir Menschen brauchen ja aber immer wieder unsere fühlbare Bestätigung - darum - gute Idee!!!: Gib jemand anderem Reiki!

Viel Freude auf Deinem ganz persönlichen Reikiweg wünscht Dir

Regina
reikiengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2005, 12:47
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von reikiengel »

Hallo Markus!

Auch ich gratuliere dir zu deiner Einweihung!

Ich rate Dir jegliche Erwartung in Bezug auf Reiki abzulegen. Halte Dich fest an dem Wissern daß Reiki-Energie fließt und daß alles in Ordnung ist.

Wie meine Vorrschreiber bin ich auch fest dieser Meinung.
Ich wurde im April in Reiki I eingeweiht und habe seit Oktober Reiki II.

Und auch bei mir schien zu Deginn der Reiki I-Zeit die spürbare Kraft in den Händen schwächer zu weden, je mehr meine Erwartung etwas zu spühren, "zu bewegen" da waren.

Versuche Dich nicht auf Deine Hände und fließende Energie zu konzentrieren, sondern vielmehr das Gefühl der allumfassenden Liebe in Herzen Platz zu machen. Je mehr Du loslassen kannst und dieses Gefühl der reine Liebe entdecktst und erspürst, wird auch der Rest für Dich wieder spürbahr.

Gib Dir wenn möglich täglich Reiki.

Licht und Liebe für Deinen ganz persönlichen Reikiweg wünscht Dir
Murckel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2005, 14:22
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Beitrag von Murckel »

Hallo zusammen!

Danke für die vielen netten Glückwünsche.

Erwartungen oder sowas hab ich eigentlich gar nicht.

Hab mich nur gewundert, das ich an den Händen nicht mehr viel gespürt habe.

Zwischen Hand und Stirnchakra fließt es, das stelle ich täglich fest.

Wobei das Stirnchakra immer noch tierisch am arbeiten zu sein scheint. :D


Und die Energie fließt. Das konnte ich heute beim Reiki geben feststellen.


Die letzten zwei Tage gehts mir gesundheitlich etwas mau. Aber nix wirklich wildes.

Mir hat gestern jemand gesagt, die mit Engeln und Licht, aber auch mit Reiki arbeitet, das ich in vorherigen Inkarnationen wohl schon Einweihungen gehabt haben müßte.

Da die Einweihung für mich irgendwie nix unangenehmes an sich hatte. Sie war schön, das ohne Frage.

Aber irgendwie schien mir das für mich "normal" zu sein. Wie für jemanden, der ne Sache schon mal erlebt hat.

Klingt jetzt hoffentlich nicht zu sehr abgespaced :D


Gruß

Marcus

Gruß

Marcus
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Marcus,

da fällt mir noch grad ein:
Wenn Dein Stirnchakra so stark arbeitet, mache öfter einen Chakrenausgleich.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Murckel hat geschrieben: Wobei das Stirnchakra immer noch tierisch am arbeiten zu sein scheint. :D
Hallo Markus,

vielleicht denkst Du zu viel nach und deswegen meldet sich Dein Stirnchakra. Versuche mal die Position: Eine Hand auf die Stirn und die andere Hand auf den Hinterkopf und lasse Reiki fliessen. Und dann würde ich auch regelmäßig den Chakrenausgleich machen. Und die Ganzkörperbehandlung wäre da auch noch zu erwähnen. :D Wartest Du beim Chakrenausgleich immer so lange bis sich die Energie gleich anfühlt? Ich meine damit, wenn man die Hand auf das 6. und 1. legt, dann warte ich immer bis die Energie ungefähr gleich spürbar ist. Das ist dann für mich der Ausgleich. :D ach und noch etwas.... denke an die Erdung! :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Murckel hat geschrieben: Aber irgendwie schien mir das für mich "normal" zu sein. Wie für jemanden, der ne Sache schon mal erlebt hat.

Klingt jetzt hoffentlich nicht zu sehr abgespaced :D
Ja - dieses Gefühl kenne ich! Man macht an einem Punkt weiter, wo man im vorigen Leben aufgehört hat! Die "Suche" hat ein Ende. Man hat etwas wieder/gefunden, mit dem man arbeiten mag und sich wohlfühlt!


Wenn Dein Stirnchakra so aktiv ist, überlege einmal, was das für DICH persönlich bedeuten mag! Drittes Auge - Öffnung - Hellsehen - Klärung - um nur mal einige Themen anzureißen!
Nimm Dein Stirnchakra vuielleicht mal bewußt mit in eine Meditation! Höre, sehe, spüre was es Dir sagen möchte!

Liebe Grüße Regina
Tuffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2005, 14:30
Wohnort: Stolberg, Rheinland

Beitrag von Tuffi »

Hallo Marcus,

auch ich habe vor 1 Woche meine Einweihung in den 1. Grad erhalten. Bei mir ist es ähnlich, und ich mache mir so wie Du Gedanken. Wenn ich aber jemand anderem Reiki gebe, ist es eindeutig da und auch warm (je nach Bedürfnis des Empfängers). Seit 2 Tagen ist mir nach der Eigen-behandlung immer unheimlich kalt. Dies finde ich ungewöhnlich, da mir ja eigentlich warm sein müßte. Weiss dazu jemand eine Erklärung? Wenn ich Reiki von anderen (insbesondere Meister) erhalte, nehme ich dies stärker wahr als bei mir selbst. Wie das kommt, weiss ich auch nicht. Aber ich mache einfach weiter und hoffe, dass es so richtig ist.

Viele Grüße
Tuffi
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Tuffi,

zum Kältemempfinden lies mal bitte hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ht=k%E4lte

Wenn ich von anderen Reiki bekomme spüre ich auch oft mehr. Das hängt wohl damit zusammen, dass man in eine Selbstbehandlung wohl zu viele Erwartungen einfließen läßt. Werde ich von jemand anderem behandelt, kann ich mich voll und ganz entspannen und brauch nicht daran zu denken, die Positionen zu wechseln.

Tuffi und Murckel...macht Euch keine Gedanken. Gebt Euch einfach Reiki. Ihr werdet es immer mal wieder erleben, dass Ihr mal mehr und mal weniger spürt. Ist völlig o.k.

Euch beiden noch meinen herzlichen Glückwunsch zum 1. Grad.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Murckel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2005, 14:22
Wohnort: Deutsch Evern
Kontaktdaten:

Beitrag von Murckel »

Hallo @all!

Es ist bei mir inzwischen so, das ich meine Hände eigentlich nirgendwo am Körper längere Zeit ablegen kann, da es dort dann umgehend richtig nett warm wird.

:D

Gruß

Murckel
Antworten