Stirnchakra

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Bibi
Reiki-Laterne
Beiträge: 102
Registriert: 23.06.2004, 11:37
Wohnort: SH

Beitrag von Bibi »

Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass hier Birnen und Äpfel zusammen geschmissen werden. Das dritte Auge hat nichts mit den Chakren zu tun. Also, es ist ja nicht so, dass wenn das Stirnchakra geöffnet ist auch das dritte Auge geöffnet ist!

Chakren öffnen sich von allein und schließen sich auch wieder von allein - wenn es Probleme in diesem Bereich gibt - und dann kann man sie wieder öffnen. (Manchmal glaube ich, wir würden alle aussehen wie lustig bunte Ampelmännchen, wenn man unsere Chakrenfarben immer sehen könnte!! :upside: )


Egal! Ich wollte nur einmal festhalten, dass das Dritte Auge und das Stirnchakra zwei verschiedene Dinge sind.

Wünsche allen besinnliche Feiertage!!

Liebe Grüße
Bibi
Der Kopf ist rund, damit das Denken mal die Richtung wechseln kann.
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

.....spät dran aber doch sehr interessiert :P bitte mir auch
Danke Bibi Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

inhalt gelöscht...einzelheiten der einstimmungsrituale gehören hier nicht ins forum. das bitte ich zu respektieren.
danke
lieben gruss momo
am 25.12.23uhr editiert




was sonst hier noch gemeint ist, ist der chakrenausglleich. das ist allerdings wieder etwas ganz anderes und kann mit dem dritten auge nicht verglichen werden.
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Das sollte doch geheim bleiben, oder? Die Mantren schreiben wir hier schließlich auch nicht aus.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

inhalt gelöscht....begründung siehe oben! war nur zitat.



Wenn meine Schüler mich danach fragen, sagen ich ihnen auch, was diese Position bezwecken soll. Hieran finde ich nichts geheim.
Oder hast Du etwas anderes gemeint?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hi Saluki,

Ich rede mit den Schülern nicht über das Einweihungsritual. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja, die bisher auch nach solchen Sachen nicht gefragt wurde und solche Fragen auch dem Lehrer nicht stellen würde, da es eben ein Ritual ist :upside: Weißt Du - so fängt es an und dann fragt der Schüler und warum hast Du dies und jenes gemacht - nee nee :shifty:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben:Ich rede mit den Schülern nicht über das Einweihungsritual. :wink:
Und wie reagierst Du auf Fragen Deiner Schüler?
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich denke, jeder lehrer soll für sich entscheiden, wie er reagiert.

hier im forum allerdings bitte ich, nicht über die einzelheiten einer einweihung zu schreiben aus respekt vor unseren lehrern.
es ist ein "heiliges" sehr starkes ritual.

jedem schüler bleibt eben auch sicherlich freigestellt, seinen lehrer darauf anzusprechen.

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Saluki hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:Ich rede mit den Schülern nicht über das Einweihungsritual. :wink:
Und wie reagierst Du auf Fragen Deiner Schüler?
Hallo Saluki,

ich antworte schon auf Fragen, aber zu dem Einweihungsritual äußere ich mich nicht - jedenfalls nicht zu den einzelnen Positionen. Das Eiinweihungsritual gehört zu dem Meister- oder Lehrergrad und wird dort erklärt.

Liebe Grüße,
Ronja
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

wieviel bücher wollt ihr denn, wo das einweihungsritual beschrieben ist? ich kenne mindestens 5 davon.
wir lehrer sind keine geheimsekte. was wir machen, darf jeder wissen. ohne einweihung kann man es sowieso nicht anwenden.
was soll das also?
ich bin lehrer, habe mehrere grade und weiß sehr wohl, was ich schreibe und mache.
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

werner hat geschrieben:ich bin lehrer, habe mehrere grade und weiß sehr wohl, was ich schreibe und mache.
Das mag ja sein - aber wie sieht es mit den anderen aus ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Ronja und @,

hab die Nacht noch einmal darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es in dieses Forum nicht hineingehört.
Wie Momo schon sagte, es bleibt jedem freigestellt, wie er auf Fragen seiner Schüler antwortet, nur hier im Forum ist es besser, nicht näher auf die Positionen und deren Wirkungsweise einzugehen.
@Ronja: Ich wollte hier auch keinen Freibrief für die Veröffentlichung geben. Nur ganz sooo dramatisch fand ich Werner's Angabe nicht, da er ja nicht näher auf diese Position eingegangen ist. Wieder gut?? :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wieviel bücher wollt ihr denn, wo das einweihungsritual beschrieben ist? ich kenne mindestens 5 davon.
wir lehrer sind keine geheimsekte. was wir machen, darf jeder wissen. ohne einweihung kann man es sowieso nicht anwenden.
was soll das also?
ich bin lehrer, habe mehrere grade und weiß sehr wohl, was ich schreibe und mache.
lieber werner....

ich weiss sehr wohl, was in büchern nachzulesen ist. darum geht es hier NICHT.
und dass wir lehrer keine geheimsekte sind, ist auch klar. :wink:
wir gehen hier im forum als öffentliche plattform auf diese art und weise mit dem thema um.....nicht mehr und nicht weniger.
und ich weiss auch, was ich mache :wink:


einen wunderbaren tag euch allen
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Wieder gut??
:knuddel: ich war eh nie böse :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

fühl dich bitte nicht auf den slips getreten, ich habe nie an deinen urteilsvermögen gezweifelt.
auch derjenige, der nicht autofahren kann weiß, wie man ein auto in betrieb nimmt. also warum sollte das bei reiki ein geheimnis bleiben.
ich akzeptiere die ansicht und meinung der admin und werde mich in zukunft danach richten.
namaste werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Werner,

ich weiß selbst, daß es Bücher gibt, wo das Einweihungsritual und die Symbole bis ins kleinste Detail beschrieben werden. Hier im Forum wurde aber schon einmal darum gebeten, daß wir solche Sachen hier nicht rein schreiben sollen. :D

Ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, daß Lehrer eine Geheimsekte sind. Es kommt mir nur darauf an, wie man mit der Einweihung/Ritual umgeht. Es geht darum, daß der Kanal für Reiki geöffnet wird durch die Einweihungen. Das sollte eigentlich ausreichend für den Schüler sein. In den Unterlagen steht dann auch noch einmal etwas zu der Einweihung - aber nicht zu den genauen Ablauf der Einweihung (Technik). :wink:
Nur weil es Bücher gibt, wo alles beschrieben wird - heißt es für mich noch lange nicht, daß ich darauf eingehen muß. Kommen die Schüler zu Dir mit den Büchern und sagen und jetzt machst Du dies und das? :roll:

Hallo Saluki :P

Ja, es ist alles wieder gut. :)

Liebe Grüße,
Ronja
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

bin ja schon ruhig.
bin halt wieder einmal in diesem forum ins fettnäpfchen getreten. ist ja nicht das erste mal.
war lange nicht herinnen und wusste von dieser entscheidung nichts. War halt ein thema, was mich interessiert hat.
namaste
werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Schnecki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006, 14:16

Beitrag von Schnecki »

Hallo,
ähm, ich weiß ja das ich schon ziiiiiiiiiiieeeeeemlich spät bin, aber kann mir jemand auch noch diese Übungen zuschicken, interessiere mich sehr dafür?
schneckenreitherm@cable.vol.at
Nicole
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 09.01.2006, 16:19
Wohnort: Landkreis Harburg

Beitrag von Nicole »

Ronja hat geschrieben::o Hallo zusammen,

jetzt haben also eine ganze Reihe von Leuten die Übungen für das Stirnchakra erhalten, aber von einem Bericht, wie es jetzt dem jeweiligen Stirnchakra geht, steht hier noch nix, bzw. noch nicht sehr viel. Schreibt doch mal, was ihr gemacht habt und wie es dem Stirnchakra jetzt geht.
Würde mich auch interessieren.
Warum berichtet niemand?

lg
Nicole
moni
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006, 22:03
Wohnort: neumarkt

Beitrag von moni »

hallo bibi!
bitte kannst du mir auch die übungen für das 3.auge senden?danke monika
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich hatte mir die Übungen schicken lassen, war ganz gespannt darauf .
Habe die Übungen dann ein paarmal gemacht .....und plötzlich überlegt:
Bin ich mir sicher, daß ich das will?
zur Zeit will ich doch noch nicht, hab es also beiseite gelegt

und bin doch irgendwie zufriedener als vorher, denn jetzt habe ich meine Entscheidung getroffen, zwischen Möglichkeiten ausgesucht.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
bimo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2006, 12:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bimo »

Hallo,
ich bin neu hier und lese diesen Beitrag leider erst jetzt.
Kann mir bitte jemand diese Übungen zur Verfügung stellen?

bimo.inzinger@gmx.de

Danke schon einmal im Voraus.
medusa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2006, 17:04
Wohnort: NRW

Beitrag von medusa »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, wäre jemand so lieb und würde mir die Übung senden? :)

Vielen Dank
gernmedia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006, 19:40

Beitrag von gernmedia »

ich schließe mich an, bin auch neu hier, wer kann mir die Übungen mailen!
Herzlichen Dank,

gernmedia
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Ich hätte die Übungen auch sehr gerne.
Bitte auch an mich senden :o

Viele Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Antworten