Reiki gegen Wasseradern

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Gast

Beitrag von Gast »

Jemand in meiner Familie hat ein ein Haus, das auf einer starken Wasserader steht, mit Beeinträchtigungen für die Bewohner in Form von Schlafstörungen und schlechtem allgemeinem Gesundheitszustand.
Hat jemand Erfahrungen, inwieweit man mit Reiki eine solche Wasserader neutralisieren kann ? Bin für alle Anregungen dankbar.

Datum: 22-08-2001 on 20:55
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Esfira,
Danke für Deine Anregung. Leider kenne ich diese Symbole nicht. Nehme an, dass man dazu den zweiten Grad braucht (mach ich erst im Dezember), aber ich werde meine SchwieMu fragen, die hat Reiki 2.
Melde mich wieder,

Danke

Datum: 29-08-2001 on 02:32
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Eisenherz,
mir wurde in diesem Zusammenhang das Ritual der Raumreinigung empfohlen, das man in solchen Fällen mit dem 2. Grad täglich durchführen sollte.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 01-09-2001 on 21:10
Frank
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich hole da Thema mal wieder nach oben.

Hat mittlerweile noch jemand Erfahrungen mit Reiki bezüglich Wasseradern oder sonstigen Störfleldern im Sinne von Geopathologie gemacht?

Liebe Grüße,
Ronja
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

In Bezug auf Reiki nicht. Aber Abschirmmethoden sind mir bekannt: Korkplatten - naturbelassen auf den Boden, oder unters Bett bzw. an die Plätze, wo man sich viel aufhält.

L. G.

Penny
Karin
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Karin »

Hallo!

Ich hab einen ziemlich schlechten Schlafplatz,
und hab mir Rosenquarzsteine unters Bett gelegt,
die helfen ganz super, die Strahlungen fernzuhalten,
es ist nur ganz wichtig, man muß die Steine alle zwei Wochen
mit kaltem fließendem Wasser reinigen,
ansonsten geben sie die schlechte Energie wieder in den Raum ab.
Liebe Grüße Karin

Großer Gott, steh mir bei, daß ich über keinen Menschen urteile,
bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gegangen bin.
(Gebet der Sioux-Indianer)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Korkplatten helfen nur bei den erdmagnetischen Strahlen, dem sogenannten Hartmann-Gitter.
Wasseradern und deren Strahlen sind durch nichts abzudecken, leider.

da hilft nur das Bett umstellen oder umziehen.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Man kann auch mit Spiegelscherben zurückspiegeln. Dann ist es auch ruhig unterm Bett.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Rica hat geschrieben:Man kann auch mit Spiegelscherben zurückspiegeln. Dann ist es auch ruhig unterm Bett.
Im Ernst? Erschecken sich die Monster dann? :wink:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Zauberfrau hat geschrieben:...da hilft nur das Bett umstellen oder umziehen...
...naja, es gibt schon noch die eine oder andere Möglichkeit, zum Beispiel das Anpflanzen bestimmter Büsche/ Bäume neben dem Haus, die "wasseraderanziehend" wirken, also sowas wie eine Umleitung legen.
Vor längerer Zeit habe ich darüber mal was gelesen, ich kann mich düster entsinnen, daß Haselsträucher auch dazugehörten. Wenn ich ein bissi Ruhe hab, versuche ich mal, das wiederzufinden...
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und pappeln...wenn ich recht erinnere...*grübel*
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Könnten Birken auch dazu gehören? Sie sind ja ebenfalls wasserliebend...
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Das Problem für mich bei dieser Sache ist, ich spüre Wasseradern nicht, sondern werde schleichend krank, wenn ich mich länger darauf aufhalte.

Da ich schon als Kind auf Wasseradern geschlafen habe, habe ich auch die ungesunde "Angewohnheit", die Dinger anzuziehen. Ich schlage mein Lager oft über Wasseradern auf.

Nun habe ich mal das Haus auspendeln lassen. Es gibt da ein paar Bereiche, da halt ich mich aber nicht so oft auf. Das ist also kein Problem.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann mir viel erzählen, was hilft. Ich kann es leider nicht überprüfen.

In der Natur gibt es Anzeichen für Wasseradern, Zwieselwuchs bei Bäumen z.B. Bestimmte Pflanzen gedeihen auf Wasseradern gar nicht, spezielle andere dafür umso besser.

Im Haus ist es nicht ganz so einfach. Die Katzen sind da wo wir sind. Ich glaube nicht, dass die sich gezielt dahin legen, wo Wasseradern sind.

Über Abschirmmethoden sagt der eine dies, der andere das.

Erkennt ihr Wasseradern? Woran? Kann man sich sensibilisieren, um mitzukriegen, ob man darauf lebt?

Herzliche Grüße

Penny
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Katzen legen sich dahin, wo es ok ist. Darum kann man diese Plätze auch beruhigt als Ruheort benutzen. :D
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hm, meine Katzen (und zwar in der 10jährigen Dauer ihres Nacheinander-Hierseins) pennten mit Vorliebe auf elektrischen Verteilerdosen. Auch die beiden Kater, die im Moment bei mir wohnen. 8)
Ich würde das dann doch eher etwas -*hust*- differenziert sehen... :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich habe gerade im Indernet folgendes gefunden:
Mit der Reiki- Laser- Technik, die im 5. und 6. Reiki- Grad vermittelt wird, steht es uns zur Verfügung diese Strahlungen bzw. Schwingungen zu orten, abzuschirmen und zu neutralisieren - und damit unschädlich zu machen.
:wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

DU wieder :zunge: :wink: :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Penny hat geschrieben:Die Katzen sind da wo wir sind. Ich glaube nicht, dass die sich gezielt dahin legen, wo Wasseradern sind.
Glaubs ruhig. Meine Katzen mochten und mögen Kreuzungen (Wasseradern/ Strom), elektromagnetische Felder und was weiß ich noch alles.
Penny hat geschrieben:Erkennt ihr Wasseradern? Woran? Kann man sich sensibilisieren, um mitzukriegen, ob man darauf lebt?
Ich erkenn das (ohne Hilfsmittel), sowohl in der Wohnung als auch draußen. ich weiß nicht, wie das bei anderen ist. Rutengehen oder Pendeln kann man aber lernen, wenn mich nicht alles täuscht, den Sinn dafür hat wohl jeder Mensch.

*schmunzel*:
Penny hat geschrieben:Da ich schon als Kind auf Wasseradern geschlafen habe, habe ich auch die ungesunde "Angewohnheit", die Dinger anzuziehen. Ich schlage mein Lager oft über Wasseradern auf...

...

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann mir viel erzählen, was hilft. Ich kann es leider nicht überprüfen.
Der ist gut...! :zunge:
Penny, wenn Du schon als Kind sensibel für Wasseradern warst, bist Du's auch jetzt. Versuch den Filter zu finden, der irgendwann mal dazwischengeschaltet wurde und probiere ihn auszuknipsen. Und Überprüfen kannst Du's letztenendes nie, verlaß Dich stattdessen auf Deine Wahrnehmung. Und die funktioniert doch bestens, wenn Du Dein Lager permanent auf Wasseradern aufschlägst... :wink:

liebe Grüße von zwischen zwei Bruchkanten im Taunusschiefer
Kattu

Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich stelle mir das jetzt ungefähr so vor, daß man mit dem Fernsymbol Kontakt zu den Wasseradern oder sonstigen Störfelder aufnimmt und sie dann bittet, dass sie woanders entlang fliessen mögen.

Meine Reikilehrerin hatte mir damals gesagt, daß es gut ist, wenn man das zweite Symbol immer auf das Bett visualisiert bevor man ins Bett geht.

Man könnte auch vorher auspendeln, wo eine Störzone ist und dann die Symbole dort visualisieren und danach mit dem Pendel überprüfen, ob sie weg sind. Mich würde mal interessieren, wie lange das Symbol bei solchen Feldern wirkt. Ok, dann suche ich mal mein Pendel und experimentiere in Sachen Störfelder :wink:

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Oder man arbeitet mit der Reikidusche über dem Bett oder sonstigem Platz, wo das Störfeld ist. 8)
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

*grins* - nebenbei noch ein Bildbeweis.
Ich würde nieniemalsnich auf 'ner Fernbedienung pennen. :lol:

Bild Bild

*sich selber streng anguck* - ich hör ja schon auf zu spammen... :oops:
(...eigentlich ist mir nur grad nach Angeben...)

Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hihi, der ist ja süß.

Hallo Kattugla,
Mir ist bekannt, dass Katzen Störzonensucher sind. Unsere liegen auch manchmal auch auf ausgependelten Wasserader-Bereichen herum. Dann suchen sie sich aber auch wiederum Plätze, die einfach gemütlich sind - mit dicken Kissen und so...

Meine Katze ist aber außerdem ein "Mama"-Katzi und wird auch Haftmiene - oder von bösen Zungen "das Geschwür" genannt. Sie setzt ihre Prioritäten also nicht nur nach Störfeldern.

Da ich unser Haus von einem vertrauenswürdigen Menschen auspendeln lassen habe, weiss ich zum Glück, wo die Wasseradern laufen und habe entsprechend Möbel umgestellt.

Du meinst, ich habe ein Gespür für Störfelder? Nun ja, ich gehe zielstrebig dahin, wo sie sind. Ich könnte nun jedem Platz, den ich mag, misstrauen.

Leider merke ich keine Unterschiede. Und manchmal setze auch ich meine Prioritäten anders - ein besonders gemütliches Sofa, mit dem Rücken zur Wand und den Augen zur Tür - da wo nette Leute sitzen.....

Ich hoffe, dass ich mit fortschreitender Sensibilisierung auch noch lerne zu bemerken, wann ich auf einem Störfeld sitze.

Die feinen Antennen waren leider durch eine Krankheit, die ich mal hatte, stark runtergefahren. Das diente dem Zweck, die Krankheit besser ertragen zu können. Jetzt baut sich langsam alles wieder auf - wozu Reiki einen großén Beitrag leistet.

Pendeln lernen ist eine Methode. Vielleicht werde ich das mal üben. Allerdings gibt es gegenwärtig noch andere Baustellen, an denen ich arbeite. (Den inneren Beobachter aktivieren..... den Kopf mal ein paar Minuten leer bekommen....). Damit werde ich ein Weilchen beschäftigt sein. Aber den Kopf leer zu bekmmen, ist ja schon eine gute Voraussetzung für`s Pendeln.

Wie ich an den Filter rankomme, habe ich noch nicht rausgefunden. Ich werde mal abwarten und beobachten... vielleicht kommt das Schlüsselchen für dieses Schloss dann irgendwann zu mir :D .

@ Ronja,

ja, experimentiere mal ein bisschen und erzähle uns dann.

Herzliche Grüße

Penny
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Noch mal zum Thema Katzen und schlechte Strahlen....
Es ist schon so das Katzen die Strahlen suchen die für uns Menschen nicht so toll sind, warum auch immer.
Und interessanter weise die Hunde sich genau da hinlegen wo es Strahlenfrei ist, man hat früher auch Hunde auf den Bauplatz gebracht wo man bauen wollte,und da wo die Hunde sich hingelegt haben hat man das Schlafzimmer geplant!!
Grüßle von Karin
"Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!"
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Karin,

das ist alles richtig. Nur beobachte ich, dass Hunde, die zu Besuch kommen, sich oft an die Füße Ihres Herrchens legen, - auch wenn dort eine ausgependelte Wasserader ist.

Sind die Viecher auch schon so weit von ihren ursprünglichen Instinkten entfernt?

Liebe Grüße

Penny
selma
Reiki-Kerze

Beitrag von selma »

Hallo Penny
Nein glaub ich nicht.....
Meist ist es doch der Wunsch des Herrchens das der Hund bei ihm bleibt, er folgt nur seinem "Alphatier", interessant ist dann nur wenn der Hund eine weile allein im Raum ist, wo wird er sich da sein Platz suchen!?
Naja wenn man es genauer durchleuchtet........ können wir das vermenschlichen mancher Tiere auch nicht leugnen....... da gibt es so manchen Hund der wahrscheinlich so mancher seiner Instinkte weit vergraben haben, weil wir Menschen immer meinen das Tier müsse so sein wie wir das wollen..........Mänchen machen.......im bettchen schlafen usw..........solche Tiere wissen doch selber nicht mehr was oder wer sie sind........ naja das ist wieder ein anderes Thema.
Grüßle von Karin
"Sind wir nicht alle ein bischen Bluna!"
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich habe im Internet noch etwas zum Thema Wasseradern gefunden:
Dr. Worlitschek schreibt in seinem Buch "Praxis des Säure-Basen-Haushaltes - 3. Auflage" auf Seite 67:

Störfelder, Wasseradern und Erdstrahlen haben negative Auswirkungen auf den Menschen als elektrisches Wesen. Ein übersäuerter Mensch ist im elektrischen Sinne negativ geladen und dadurch entsteht z.B. bei Wasseradern eine Sogwirkung, die dem Menschen Energie abzieht. Wenn das Säure-Basen-Gleichgewicht vorhanden ist, haben solche Störfelder keine nennenswerten Auswirkungen auf den Menschen. Er empfiehlt daher - neben dem grundsätzlichen Entsäuern - auch eine Dosis Basenmischung immer vor dem Schlafengehen
Allerdings wird aus Schüssler Salze Sicht von der regelmäßigen Gabe der Basenmischung abgeraten - siehe hier:
http://www.carookee.com/forum/mineralst ... 5.html?p=1
:daumen:

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Antworten