Schwangere Reikimeisterin

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Miriana
Reiki-Laterne
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2003, 12:53
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Schwangere Reikimeisterin

Beitrag von Miriana »

Hallo,
jetzt habe ich viel darüber gelesen, ob man sich in der Schwangerschaft einweihen lassen sollte. Wie sieht es aber aus, wenn man selber Reiki-Meisterin ist und andere einweiht?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht?
Eine befreundete Reiki-Meisterin ist darüber ziemlich verunsichert, da sie noch in der Frühschwangerschaft ist und nun Termine für Reiki Einweihungen anstehen.
Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Miriana!

Da ich selbst zum Kinderkriegen mittlerweile zu alt bin :wink: wird sich diese Situation für mich nicht mehr ergeben!

Ich persönlich sehe allerdings gar kein Problem darin!

Liebe Grüße Regina
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Miriana!

Da ich selbst zum Kinderkriegen dem falschen Geschlecht angehöre :wink: wird sich diese Situation für mich nicht mehr ergeben!

Ich persönlich sehe allerdings auch kein Problem darin!

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Da ich auch kein Problem sehen kann, würde mich interessieren, was dich, bzw. Deine Freundin auf den Gedanken bringt, DASS da eines bestehen könnte?

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Miriana.....ich sehe da auch kein Problem.

Aber wenn sie ein ungutes Gefühl hat, dann sollte sie erst einmal keine Einweihungen geben. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie nicht richtig bei der Sache ist.....aus Angst.....

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

also auch ich bin mittlerweile zu alt um Kinder zu kriegen....aber ich habe schon mehrmals Schwangere eingeweiht. Das war überhaupt kein Problem.

Und warum sollte es dann umgekehrt ein Problem sein....es ist alles natürlich, das Schwanger sein ebenso wie Reiki.....

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

überlegt doch mal! was ist denn reiki? jene enrgie, aus der wir geschaffen sind. Reiki passt sich jeden empfänger in der intensität und schwingung an. Warum soll es dann bei einer einweihung anders sein?
Ich habe schwangeren reiki gegeben und ihnen zu einer ruhigen schwangerschaft verholfen. da hat der fötus auch reiki bekommen. die einzige gefahr besteht darin, dass sich die mutter bei der einweihung überfordert.
ansonst kann es keine probleme geben. im gegenteil! beschäftige ich mich mit reiki, bekomme ich automatisch diese positive energie auch ab.

ps. ich bin lehrer
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora »

Hallo Miriana!

Ich habe während meiner letzten Schwangerschaft (und die liegt gerade 4 Monate her) mehrere Personen eingeweiht. Auch zwei Meister-Einweihungen haben damals stattgefunden. Ich habe während dieser Zeit immer überzeugt gewesen, dass ich das Richtige tue. Diese Überzeugung hat mir die Kraft für die Einweihungen gegeben.

Auch meinem Kind ging es dabei sehr gut. Es war ruhig und ausgeglichen. Außerdem ließ meine Übelkeit, unter der ich 5 Monate lang lit, bei jeder Einweihung komplett nach, und ich konnte mich voll und ganz auf meine Aufgaben konzentrieren.

Auch jetzt nach der Geburt meines Sohnes kann ich nur sagen, dass es dem Kind gut geht.

Vielleicht sollte Deine Freundin einfach auf ihren Bauchgefühl hören. Reiki wird sie dabei leiten.

Ich wünsche Deine Freundin und Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
Nora
Antworten