Reikistil Sammelsurium

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Christian

Beitrag von Christian »

hallo master jan,

danke für deine ausführlichkeit und für deine klaren worte.
der Mensch verliert sich unter Umständen selbst auf dem Weg....
das ist auch meine hauptsorge.

alles gute für das neue jahr.
nachdenklich
krischan
Ronja

Beitrag von Ronja »

Master Jan hat geschrieben:ich finde es schon ziemlich heftig in welche Richtung das Thema abgerutscht ist...

Wie gut, daß Du das Thema wieder in die "richtige" Richtung gelenkt hast. :wink:
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

.... dann fahre ich aber doch lieber weiterhin Schlangenlinien

:zunge:
Liebe Grüße und guten Rutsch :upside:
Peter
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben: Ihr stört euch daran, dass 1000 Einweihungen auf einmal für einen Preis angeboten werden, für den ihr nicht mal eine einzige Einweihung bekommen habt? Dass ein Markt zusammengebrochen ist?
Ich denke, ich spreche für viele hier aus dem Forum, wenn ich sage, dass es für uns (die "Reiki-Normalos".. :wink: ) nicht um das Materielle geht.
Worüber wir uns Gedanken machen:
Was passiert mit einem Menschen, der auf einmal...also in einem Paket...1000 oder mehr Einweihungen erhält....???? (ich wünsche guten Flug und weiche Landung... :wink: )
Wer fängt diese Menschen auf?? (da diese Einweihungen meistens durch Fernweihe erfolgen)
Wie kann der Empfänger all diese Stile, die er in einer "Lieferung" erhält, auseinanderhalten??
Wie lange braucht der Eingeweihte, bis er auch nur einige Stile auseinanderhalten kann?
Was tut der Anbieter dieser Pakete, wenn er die Einweihungen einem labilen Menschen gibt....ich setze mal voraus, dass außer ein paar Mails und Briefen, kein weiterer Kontakt vor der Einweihung erfolgt....aber da, fängt für mich die Verantwortung an :achtung:
Warum schreibt ein Anbieter eines solchen Paketes: (sinngemäß) "das nur er dieses Paket weitergeben darf, dass man Mitglied in einem "Kreis XY" werden muß" usw. usw. usw......Da kaufe ich etwas und darf es nicht weitergeben..... :kratz: ...vielleicht auch ganz gut so.....

Da gibt jemand 1000 Einweihungen in einem Paket...vollgestopft mit Energie...schickt dem Menschen noch Unterlagen...aber alles auseinanderklamüsern muß der Eingeweihte selbst. Ich würde mich mit so etwas "erschlagen" fühlen.
Ich würde diesen/m Anbieter soooo vieler Stile, gern einmal nach der Art der einzelnen Stile abfragen. Wenn ich den Menschen fragen würde, wie funktioniert System XY mit ggf. welchen Symbolen....meinst Du Jan, er könnte das "wie aus der Pistole heraus" genau sagen? Ich denke nicht.

Jeder soll sich die Einweihungen holen, die er meint zu brauchen. Sich dann aber auch einmal Gedanken darum machen, warum er denn so viele Stile auf einmal braucht...oder auch in Abständen...

Jan, ich gebe Dir darin Recht, dass Tolleranz wichtig ist....aber bei sooo vielen angebotenen Stilen fällt es mir sehr schwer.

Also für mich, wäre so etwas nichts. ohje......wie bin ich doch schrecklich einfach gestrickt...... :wink: :roll: :wink:

Euch allen wünsche ich nur das Beste für das neue Jahr!!!!!

Liebe Grüße
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 01.01.2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

hallo Saluki,
o.K. 1000 sind vieleicht bischen viele, ich bei manchen angeboden habe aber eher so verstanden das Ich für alle zahle aber selber bestimmen kann wann sie bekomme.
Das dann sozusagen irgen wo in den Hohren Bereichen eine Vormerkung habe.
Andreas Braess
Ronja

Beitrag von Ronja »

Das ist wie beim Hamster oder Eichhörnchen! Erst einmal auf Vorrat speichern und dann sehen was kommt! :liar: :shifty:
Christian

Beitrag von Christian »

....gilt da eigentlich auch das 14-tägige rückgaberecht?

(vorsicht, satire!) :upside:

krischan
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

...nur wenn die Reikieinweihungen original verpackt sind und keiner daran genascht hat :achtung:
LG
Peter
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

vergiss bitte auch nicht die 24 Monate Herstellergarantie und Vor-Ort-Service ;-)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:...... und Vor-Ort-Service ;-)
Ohje.....wie geht denn das, wenn man über ebay kauft???? :kratz:
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Saluki hat geschrieben:
Jeroen Gremmen hat geschrieben:...... und Vor-Ort-Service ;-)
Ohje.....wie geht denn das, wenn man über ebay kauft???? :kratz:
Dann springt vielleicht ein anderer Lehrer ein, der in der Nähe wohnt :o

Es gibt doch auch die Fernwartung :wink:
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

ronja hat geschrieben:Dann springt vielleicht ein anderer Lehrer ein, der in der Nähe wohnt :o
Tja....so ist das leider in vielen Fällen.......
-------------
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

grins...dann gibts noch uns.....forum und chat :wink:

und andere foren, mailinglisten etcpp..................
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Petra.... :lol: :D :wink:
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich habe jetzt eine Antwort bekommen von Leuten, die sich mit Sekten beschäftigen!

Die Ebayfraktion wird sich jetzt freuen :roll:

Hier die Antwort auf meine Frage:
.

Diese Vermarktung esoterischer Dienstleistungen ist mir auch schon
aufgefallen. Solche Angebote wie "Einweihungen" können völlig
willkürlich von jedermann vermarktet werden. Mit "Spiritualität" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, hier geht es offenbar nur ums Geschäft.
Rein rechtlich gesehen gibt es gegen diese Angebote keine Handhabe. Das
macht deutlich, wie schlecht auf dem esoterischen Markt der
Verbraucherschutz ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ronja 8)

PS: Ich habe doch noch eine andere zuversichtliche Antwort bekommen, die ich hier aber nicht veröffentlichen werde :wink:
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

ronja hat geschrieben:Hallo,

ich habe jetzt eine Antwort bekommen von Leuten, die sich mit Sekten beschäftigen!

Die Ebayfraktion wird sich jetzt freuen :roll:

Hier die Antwort auf meine Frage:
.

Diese Vermarktung esoterischer Dienstleistungen ist mir auch schon
aufgefallen. Solche Angebote wie "Einweihungen" können völlig
willkürlich von jedermann vermarktet werden. Mit "Spiritualität" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, hier geht es offenbar nur ums Geschäft.
Rein rechtlich gesehen gibt es gegen diese Angebote keine Handhabe. Das
macht deutlich, wie schlecht auf dem esoterischen Markt der
Verbraucherschutz ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Ich habe doch noch eine andere zuversichtliche Antwort bekommen, die ich hier aber nicht veröffentlichen werde :wink:
Hallo Ronja ,
schad das es nicht macht den ich denke diese Person vieleicht eine bisch zu schwarz sehn und bein manch zum minst der der Will noch da ist, ob die Moglichkeit weiß nicht.
Wobei ich auch online kaufen auch nicht so gern mache, wobei mir nur mit kleine Beiträge durch vorstelle kann, dann ich ja selbst offline nicht sicher ob man mir nicht ein teure Reikisitzung verkauft. :)
Andreas Braess
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Andy,

so langsam habe ich das Gefühl, daß wir aneinander vorbei reden/schreiben. Es geht mir nicht um die Preise :-?

Liebe Grüße,
Ronja *seufz*
Saluki hat geschrieben: Ich denke, ich spreche für viele hier aus dem Forum, wenn ich sage, dass es für uns (die "Reiki-Normalos".. :wink: ) nicht um das Materielle geht.
Worüber wir uns Gedanken machen:
Was passiert mit einem Menschen, der auf einmal...also in einem Paket...1000 oder mehr Einweihungen erhält....???? (ich wünsche guten Flug und weiche Landung... :wink: )
Wer fängt diese Menschen auf?? (da diese Einweihungen meistens durch Fernweihe erfolgen)
Wie kann der Empfänger all diese Stile, die er in einer "Lieferung" erhält, auseinanderhalten??
usw. usw.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo Ronja,
ich seh die Materielle Seite, weil mich dort wohl dann an meisten trifft. Die Erfahrung und Enteuschung verarbeit ich dann schon eher.
Ich sehe für mich Qualtität immer auch ein Frage des, wenn wenig oder nicht zahle dann erwart auch nicht und freu mich wenn mehr bekomme.
Was ihre von fernweih verlangt, dann wer stellt den sicher das bei normalen Einweihung besser ist?
Saluki hat geschrieben: (ich wünsche guten Flug und weiche Landung... :wink:)
Ich denke das der so nimmt garnicht mehr landen will, der will die Erleuchtugen und wegie Entrückung.
Andreas Braess
Ronja

Beitrag von Ronja »

andy1 hat geschrieben:Hallo Ronja,
ich seh die Materielle Seite, weil mich dort wohl dann an meisten trifft. Die Erfahrung und Enteuschung verarbeit ich dann schon eher.
Ich sehe für mich Qualtität immer auch ein Frage des, wenn wenig oder nicht zahle dann erwart auch nicht und freu mich wenn mehr bekomme.
So kann man es natürlich auch sehen, aber....... :wink:

Ronja :o
Engel Nr. 8
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel Nr. 8 »

Eine Ferneinweihung über Ebay oder auch wo anders ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Eine Einweihung ist etwas persönliches von Mensch zu Mensch
und sollte nicht aus der Ferne gemacht werden. Sage ja nicht, dass das nicht Klappen könnte. Aber so eine Einweihung ist kein Ritual und die persönliche Ansprache und der Kontakt fehlen ganz. So etwas sollte sich keiner Antun.

Eine Einweihung ist etwas ganz persönliches und man möchte doch darüber sprechen.

Bis bald Engel Nr. 8
Schöne Grüße Engel

Sei gut zur Erde (Dalai Lama)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi Christine,
Saluki hat geschrieben:Ich denke, ich spreche für viele hier aus dem Forum, wenn ich sage, dass es für uns (die "Reiki-Normalos".. :wink: ) nicht um das Materielle geht.
bleib mal ruhig bei dir...die anderen können sich ja selbst für sich sprechen ;-)
Engel Nr. 8 hat geschrieben:Eine Einweihung ist etwas persönliches von Mensch zu Mensch
und sollte nicht aus der Ferne gemacht werden. Sage ja nicht, dass das nicht Klappen könnte. Aber so eine Einweihung ist kein Ritual und die persönliche Ansprache und der Kontakt fehlen ganz. So etwas sollte sich keiner Antun.
Saluki hat geschrieben: Worüber wir uns Gedanken machen:
groß gar nichts!
spirituelle entwicklung kann man sich nicht erkaufen.

wenn ein mensch innerlich die entscheidung getroffen hat, spirituell zu wachsen, dann sind die äußeren umstände vollkommen egal. dann macht es keinen unterschied, ob jemand den auslöser des wachstums durch ein spirituelles buch, ein shaktipat, eine einweihung vor ort, eine fernweihe, ein telefonat, eine meditation, durch einen engel, in einem tempel oder wo auch immer und durch wen auch immer erfährt. es passiert dann einfach bis zu dem grad zu dem der mensch sich öffnen kann

eine einweihung ist nur eine von vielen möglichkeiten, sich seines göttlichen selbst bewusst werden zu können.
es ist gibt aber keine garantie.
eine einweihung bereitzustellen ist wie ein stuhl hinzustellen, auf den man sich setzen kann. ob derjenige sich dann auch wirklich hinsetzt oder sich weiterhin fragt, ob er sich wirklich setzen kann oder ob der stuhl sein gewicht aushalten wird liegt am einzelnen selbst.
du kannst dir noch so viele stühle in allen möglichen arten und formen hinstellen und du wirst erst wissen wie es sich anfühlt zu sitzen, wenn du dich tatsächlich gesetzt hast!
es ist deine eigene wahl dies zu tun....nur deine
und die meisten sehen sich die stühle nur an die sie bekommen haben...und da frage ich: für was wurde der stuhl denn gebaut?
um ihn zu polieren, anzustreichen, zu schmücken usw? das sind alles nur ablenkungen um sich noch nicht entscheiden zu müssen...man muss ja noch etwas tun bevor man sich setzen darf :upside:

daraus folgt, dass kein meister/lehrer/engel oder wer auch immer dir diese entscheidung abnehmen kann oder dir versprechen kann, dass du hinterher tatsächlich auf einem stuhl sitzen wirst
das "wo", "wie" und "wer" kann dabei ein einfluss haben...aber nur wenn es im glaubssystem eines menschen wichtig ist.
wenn jemand glaubt nur durch den guru ABC erleuchtung zu erlangen, dann muss er zu ihm hin um sich selbst erlauben zu können, diesen zustand zu erreichen. ebenso ist es mit dem ort. wenn du denkst, du kannst nur in den großen pyramiden eine wahre intiation erfahren, dann wird sich anderswo nicht viel tun...und wenn du denkst, eine einweihung über die ferne ist nicht so effektiv wie vor ort, dann wirst du nur vor ort dich entsprechend öffnen können.
es kommt dann so wie du es dir erschaffst!
von dir dann auf alle anderen zu schließen ist absurd!
in deiner eigenen welt und sichtweise hast du einen weg für dich gefunden, lass jedoch andere ihren eigenen weg finden und gehen

zurück zu den 1000 einweihungen
ein mensch wird ganz sicher keine 1000 einweihungen auf einmal erfahren, sondern dann, wann er dafür bereit ist. d. h. die einweihungen warten darauf, bis der mensch dafür bereit ist.
und manche zeigen sie nur wahlmöglichkeiten auf, die man dann erst wählenn muss um einen benefit davon zu haben.
du hast vielleicht nach 1000 einweihungen 400 symbole...und dann?
du wirst kein besserer heiler sein und nicht die energie besser spüren nur weil du mehr einweihungen erhalten hast...das ist quatsch
die stühle stehen alle unbenutzt in einer großen halle und manche versuchen sich dann schon am bauanleitungen für stühle für andere, obwohl sie selbst noch nie gesessen haben...das kann was werden, muss aber nicht

bei diesen einweihungen sind z.B. auch kundalini einweihungen usw. dabei. diese können nur erfolgreich funktionieren, wenn der empfänger wirklich dazu bereit ist. ich habe schon von so vielen menschen gelesen, dass kundalini reiki einweihungen keinerlei effekt auf sie hatten und die kundalini nicht gefühlt werden konnte. und so ist es auch mit vielen anderen einweihungen der 1000...der mensch bekommt das für was er sich momentan öffnen kann.
d.h. unter umständen wäre es schlauer lieber jede woche eine einweihung zu nehmen als 1000 auf einmal, denn der reinigungseffekt einer einweihung wirkt dann mehrfach und nicht nur einmal...ebenso die erhöhung der schwingung die durch eine einweihung eintreten kann.
wenn du schon rein bist, dann kann eine zweite einweihung direkt danach dich nicht noch reiner machen als momentan möglich ist...und wenn dein schwingungs-level durch eine einweihung bis zu deinem maximum angehoben wurde, dann werden direkt darauf folgende einweihungen keinen weiteren erhöhungseffekt haben.
d.h. der empfänger der 1000 einweihungen wird keinen so großen nutzen daraus tragen, wie wenn er ein paar tage dazwischen verstreichen lassen würde um das zu integrieren, was er erhalten hat.

d.h. für mich ist der preis angemessen für das was der empfänger erhält :lol:
wieso muss jemand aufgefangen werden?
es gibt unterschiedliche lebenserfahrungen und situationen welche sich eine seele erschafft um daraus zu lernen...
und so ist jede situation die entsteht angemessen.
wer lernen möchte wie es ist zu fallen, braucht ebenso eine möglichkeit dazu wie beim fliegen.
glaubst du es ist deine aufgabe andere menschen von ihrer seelenerfahrung abzuhalten? glaubst du es ist deine schuld wenn etwas schief geht und glaubst du es ist deine verantwortung?
es ist die entscheidung des individuums und so auch seine verantwortung.

und wenn du fragst wer diese menschen auffängt, dann gehst du automatisch davon aus, dass diesen menschen dabei etwas passieren wird...befürchtungen....
wer fürchtet das etwas passiert, hat eine sehr gute chance dass er seine befürchtungen sich selbst erschafft ;-)
dann passiert wirklich etwas...auch das ist göttliche manifestation wie eine öffnung
gar nicht...
mit etwas glück spürt der empfänger energie fließen...aber er wird nicht sagen können "ahja, ich spüre jetzt die energie von 1000 einweihungen durch mich fließen"
ggf. werden ihn die 1000 erhaltenen einweihungen blockieren weiter wachsen zu können.
z.b. wenn es dann nicht so supermann-mäßig klappt wie sich derjenige das vorgestellt hat...was macht er dann um weiter zu wachsen? welche einweihung kann ihm dann noch helfen wenn er denn alle schon hat? solche fragestellungen des verstandes können diesen menschen dann in seiner spirituellen weiterentwicklung heftig blockieren...aber auch das kann eine lernerfahrung sein, dass es all dem nicht befarf.
also sollten wir menschen nicht (ver-) (bzw. be-)urteilen, weil sie diesen weg gewählt haben, entweder diese einweihungen anzubieten oder wahrzunehmen, denn auch sie sind ein teil gottes wie wir selbst auch und auch ihr weg ist vom schöpfer genauso geehrt wie jeder andere weg auch.
also hör auf dir sorgen zu machen 8)
Wie lange braucht der Eingeweihte, bis er auch nur einige Stile auseinanderhalten kann?
mal abgesehen davon dass es überhaupt nicht wichtig ist einen stil zu meistern kann ich mir vorstellen, dass durch ein 1000er pack das nicht gerade einfach werden wird bis schier unmöglich sein wird.
sicherlich hängt das jedoch voll vom menschen ab, der sich für solch ein angebot entschieden hat. es wird sicherlich einige geben, welche in der lage sind, die unterschiedlichen schwingungen zu spüren....andere werden das nicht können.
auch wenn man sie nicht sensitiv auseinander halten kann, kann man mit intention auswählen mit welcher energie man arbeiten möchte...das ist wie mit symbolen. wenn du eines zeichnest, dann nimmst du auch eine bestimmte frequenz und nicht eine andere. also ein gedanke genügt.

wenn ein mensch seine göttlichkeit gefunden hat, dann braucht er keine einweihung oder stil mehr, sondern er ist dann in der lage, sämtliche verfügbaren energien zu führen, die er gerade ersinnen kann.
er sitzt fest auf "seinem" stuhl/thron
Was tut der Anbieter dieser Pakete, wenn er die Einweihungen einem labilen Menschen gibt....ich setze mal voraus, dass außer ein paar Mails und Briefen, kein weiterer Kontakt vor der Einweihung erfolgt....aber da, fängt für mich die Verantwortung an :achtung:
wenn du die verantwortung für einen anderen menschen übernimmst, dann trägst du sein (spirituelles) packet. du machst dich dann verantwortlich für seine entwicklung usw.
du trägst dann sein gewicht und sein karma....
das kann sehr schwer werden und ist ÜBERHAUPT NICHT deine aufgabe.
ggf. wirst du durch soetwas krank und der andere lernt nichts daraus, da er die auswirkungen seines handelns nicht spürt (sondern du).
es kann natürlich deine wahl sein erfahren zu können wie es ist die last eines anderen menschen zu tragen...aber wie immer ist es deine wahl.
es obligt das jedem menschen selbst...jeder muss sein eigenes päckchen tragen.

ob ein mensch labil ist oder nicht spielt keine rolle...
es könnte dem menschen stärken aber auch in noch tiefer runter ziehen. alles ist möglich und nur der empfänger weiß in seinem inneren, für was er sich entscheiden wird.
du kannst als lehrer natürlich sagen, dass du jemanden nicht oder später einweihst und somit die verantwortung an andere abgeben. besser ist es jedoch erst gar nicht die verantwortung an sich heran zu lassen, den rucksack des anderen nicht aufzusetzen, es seine entscheidung sein zu lassen. gebe der person einen groben überblick über was geschehen kann...chancen und risiken....so kann der mensch selbst entscheiden ob er will oder nicht und es ist nicht mehr dein problem
wenn du sagst dass du als reiki-praktiker lediglich kanal bist, also kanal für das göttliche, dann kannst du so argumentieren, dass das göttliche durch dich auch bei einer einweihung wirkt. willst du dann anstelle des schöpfers entscheiden was für eine andere person gut oder schlecht ist? oder lässt du das den schöpfer mit der anderen person ausmachen?
Warum schreibt ein Anbieter eines solchen Paketes: (sinngemäß) "das nur er dieses Paket weitergeben darf, dass man Mitglied in einem "Kreis XY" werden muß" usw. usw. usw......Da kaufe ich etwas und darf es nicht weitergeben..... :kratz: ...vielleicht auch ganz gut so.....
das ist eine limitation die dem klienten regelrecht eingepflanzt wird
ganz schwierig soetwas wieder heraus zu bekommen

das wird natürlich darum gemacht, dass kein anderer auf die idee kommt, einweihungen im 1000er pack weiterzugeben und damit den anteile am markt abschöpfen würde :lol:
das ist der einzige grund....ANGST!

natürlich finde ich es OK so.....ich möchte nicht von jemandem eingeweiht werden, der noch nie auf seinem stuhl gesessen hat.

bei einer heilung, energetischer arbeit oder einweihung ist es so, dass immer zwei teile stimmen müssen, damit die tätigkeit 100% erreicht.
der bereitsteller muss 100% geben und ebenso der empfänger 100% annehmen können.
der lehrer oder heiler kann noch so viel geben: wenn der empfänger nicht will bzw. sich nicht öffnet, dann geht nichts!
genauso wenn der meister nicht 100% gibt, dann kann nicht alles ankommen.

wer seine göttlichkeit nicht entdeckt hat, wird nicht 100% geben können...so einfach ist das....und das macht den unterschied zwischen den vielen anbietern aus...nicht die linie oder die anzahl der jahre die jemand ein stil ausführt.
ich kenne viele die

also wenn ihr bei der nächsten einweihung nichts spürt, dann fragt euch mal, ob ihr wirklich 100% gegeben habt, ob ihr wirklich wolltet und innerlich die bereitschaft dazu gesetzt hattet zu wachsen, oder ob ein anderer wunsch vater des gedanken war...
es muss nicht immer daran liegen, dass der stil oder der meister nichts taugen
Da gibt jemand 1000 Einweihungen in einem Paket...vollgestopft mit Energie...schickt dem Menschen noch Unterlagen...aber alles auseinanderklamüsern muß der Eingeweihte selbst. Ich würde mich mit so etwas "erschlagen" fühlen.
weil es nicht dein weg ist...
aber lass doch anderen ihren weg...wer meint so gehen zu müssen, wird auch durch so einen weg irgendwann zum ziel kommen...
und dafür sind wir hier: um irgendwann anzukommen..früher oder später
Ich würde diesen/m Anbieter soooo vieler Stile, gern einmal nach der Art der einzelnen Stile abfragen. Wenn ich den Menschen fragen würde, wie funktioniert System XY mit ggf. welchen Symbolen....meinst Du Jan, er könnte das "wie aus der Pistole heraus" genau sagen? Ich denke nicht.
ich glaube auch nicht dass er das im detail könnte...
dazu müsste er schon ein photographisches gedächtniss haben oder aber sich in das kollektive bewusstsein der menschen einklinken können
ausschließen möchte ich das jedoch nicht. nöglich ist es ;-)

ich bin wie du weißt auch in eine menge stile eingeweiht und das letzte ist schon über ein jahr her
ich bin jetzt angekommen und benötige keine weiteren systeme mehr für mein weiteres wachstum...was ich tue funktioniert wie durch ein wunder....egal ob heilung, einweihung, transformation usw.
ich helfe anderen ihren eigenen weg und ihre eigene göttlichkeit zu finden und propagiere nicht unbedingt mein weg, wenngleich meiner für mich funktioniert hat. jeder weg ist perfekt wenn er für einen anderen funktioniert.
mein licht kann in anderen deren licht entzünden....mehr mache ich nicht

ich kann dir jedoch sagen, dass ich die dinge vollstens beherrsche die ich tue und dass mein wissen nicht aus irgendwelchen skripten kommt, sondern durch mich und aus mir heraus. ich kann dir dinge erklären, die ich nie gelernt habe...
ob jemand das dann allerdings hören, verstehen oder glauben mag liegt alleine beim hörer/leser
von dem standpunkt würde ich sagen: ja es ist möglich 1000 stile zu beherrschen...
es ist jedoch schier unmögliche diese flut an informationen jemanden beizubringen geschweige denn auf papier zu bringen. mein weg wäre es, jemanden selbst soweit zu bringen, dass er sich in das bereitstehende wissen einklinken kann um daraus zu schöpfen, anstatt ihm 30.000 seiten lesematerial zu geben, von dem ich sicher bin, dass er es nicht komplett lesen,verstehen geschweige denn dann auch anwenden könnte. dafür reicht wohl die zeit und muse nicht

wenn du jedoch diese verbindung gefunden hast, dann wirst du in einer situation wissen was zu tun ist...und dann ist es völlig egal was du alles gelernt hast und wieviele einweihungen du bekommen hast, denn das gelernte kann dir dann höchstens dazwischen kommen, da es muster und grenzen beinhaltet
Jeder soll sich die Einweihungen holen, die er meint zu brauchen. Sich dann aber auch einmal Gedanken darum machen, warum er denn so viele Stile auf einmal braucht...oder auch in Abständen...
der mensch wird schon seinen grund dafür haben wieso er glaubt es so machen zu müssen...und dafür ist er geehrt
sieh mal: eine reiki-einweihung wäre auch nicht nötig gewesen mit dem wissen was mir jetzt zur verfügung steht...aber es war ein erster schritt um zulassen zu können
Jan, ich gebe Dir darin Recht, dass Tolleranz wichtig ist....aber bei sooo vielen angebotenen Stilen fällt es mir sehr schwer.
du hast trotz der ganzen vielfalt (die es damals gab) zu reiki gefunden...
weil du geführt wurdest...
und so werden auch andere menschen geführt andere einweihungen oder heilungsarten zu machen.
ich nehme mal an du fühlst dich glücklich mit dem was du gefunden hast, nicht wahr? nur das zählt...nicht der name, nicht die anzahl grade
lass die anderen auch ihr glück finden...
Also für mich, wäre so etwas nichts. ohje......wie bin ich doch schrecklich einfach gestrickt...... :wink: :roll: :wink:
du hast dir die mühe gemacht auf eine liebevolle art zu antworten...dafür danke ich dir

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Jan ,aber ich bekomme Bauchschmerzen beim Lesen deines Beitrages.Es klingt fast wie ein Freibrief dafür ,zu tun was machbar ist.
Entschuldige falls ich dich da falsch verstanden habe,es kommt bei mir halt so rüber.

Sicher bekommt jeder im Laufe seines Lebens das was er für seinen Weg braucht und sicher hat er die freie Entscheidung.
Aber was ,wenn er die Folgen mangels Wissen gar nicht abschätzen kann? Setze jemanden vor den berühmten roten Knopf mit dem man die Atombombe zündet und sage ihm ,das er entscheidet wann er den Knopf drückt.
Wenn er nicht weiß was er da anstellt ,wird er es bedenkenlos tun.Wenn er aber um die Hintergründe weiß,wird er entsetzt vor diesem Knopf und deinem Ansinnen zurückweichen(sollte er jedenfalls).

Nicht alles was möglich ist ,sollte man tun. Sondern vorher wohl überlegen, was überhaupt nötig und nützlich ist,was man braucht und was man nicht braucht und vor allem auch in welcher Reihenfolge.
Es geht beim Entwicklungsprozess nicht darum besonders viele Einweihungen zu bekommen,zu einem besonders günstigen Preis.Oft reichen einige Wenige Einweihungen inklusive einer guten und preislich gerechten Ausbildung ,bei einem Menschen seines Vertrauens.Dies alles noch verbunden mit der durch intensives praktizieren des inneren und äußeren Weges sowie der Form ,den hierdurch gesammelten Erfahrungen und Erkenntnissen ,bringt mehr als wildes sammeln von Titeln und Graden.

Ich habe etliche Leute getroffen die mit dem ersten Grad mehr wussten und konnten und auch einen wesentlichen höheren Entwicklungsstand hatten als die Mehrheit der ,,Meister,,.

Angesichts eines solchen ,,Sammelangebotes zum Schnäppchenpreis,, frage ich mich ,was bezweckt dieser ,, Meister,, mit dem Angebot wirklich, wie weit ist er selbst und was sind die Folgen ,dieses für mich doch eher schwehr verdaulichen Einweihungsmenüs.
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich den Weg den Jan meint wohl auch kann vorstellen das dem eine oder andern hilft wenn sie so viel Einweihungen zu machen. Ich würde nur wohl lieber wenn nicht jeder dies Einweihung bekommt.
Aber mich würde intressieren welchen er genau meint ?
@ Ich bin ich
Ich bin nicht sicher ob Informationen immer helfen. Da mache denken konnten das es wohle aller ist wenn schnell ins Paradies kommen und würden deshalb in jeden Fall den Knopf drücken. Sie werden glauben dies ihre bestimmung ist.
Andreas Braess
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... wird wieder tapeziert?

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
LittleRainbow
Reiki-Kerze

Reiki-Einweihung in Pflanzen und Drachen Reiki

Beitrag von LittleRainbow »

Hallo Ihr Lieben,

schon mal was von drachen-reiki und einer ginko-einweihung gehört?

Bin im E-Bay darüber gestöbert und da ihr ja gerade über Tantra-Reiki gesprochen habt *lächel*....
Antworten