Spirituelle Verrücktheiten

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Spirituelle Verrücktheiten

Beitrag von Kobi »

Hallo liebe Leute,

gibt es bei euch vielleicht manchmal solche Ticks wo ihr euch fragt ob das nicht besser in Behandlung gehört?

Also als Beispiel....

Ich hatte einmal soeinen Tick, wo ich ständig alle Daten multiplizieren musste um die Quersumme zu erhalten, weil das ja numerologisch extrem wichtig ist. :lol:

Ja und noch etwas, ich habe mal Karten gelegt um Entscheidungen zu treffen und Antworten zu erhalten, das ist auch irgendwie soein Tick gewesen, der mich letztendlich wirklich kirre gemacht hat. Damit verdienen manche sogar richtig viel Geld. Ich stelle mich demnächst auch dahin.

Ein Pendel ist auch soetwas, ich pendel selbst schon genug, da brauche ich doch kein Pendel um noch unsicherer zu werden. Dabei ist die Quote 50 zu 50, also kann man es doch auch wirklich gleich sein lassen oder so machen wie ich....

Ich nehme jetzt neuerdings eine Münze, das geht einfach schnelller, bis sich soein Pendel zurecht gependelt hat oder Karten gelegt haben, das dauert einfach zulange. Eine Münze hochgeworfen und zack, das muß auch passen, man muß es ja nicht immer so mystisch machen.

Was du statt einer Münze jedoch auch noch machen kannst ist, nimm doch einfach eines deiner liebsten Bücher und blätter es einfach auf, vorne, in der mitte, so wie es gerade in der hand liegt, egal wo. Ja und dann guckst du einfach wo vielleicht dein Finger liegt und auf welcher seite du gerade bist.

Ja und schmeiß doch das krüppelige Pendel weg sonst pendelst du noch ewig und drei tage. Soein Pendel ist der Weg ins Nirvana, oder besser in den Nirwahnsinn aber um Antworten oder Entscheidungen zu treffen, vergiss es bitte.

Ich sage das wirklich nicht ohne Erfahrung. Es heisst vielleicht, ich bin nicht begnadigt dazu, doch ich bin froh, das ich es los bin. Wer mich überzeugen möchte der pendelt mir dann bitte die nächsten Lottozahlen aus, dafür gibt es dann auch 100 vergoldete Pendel mit Diamaten besetzt.

Ach, ich habe vergessen, die Antworten kommen ja nur zum guten bzw. dem richtigen. Die Engel und Götter wollen dich eben lieber im ******* sitzen sehen weil es deine spirituelle Entwicklung fördert, ist doch ganz logisch.

Vollkommen klar oder?

Kobi

(PS: Bitte nicht alles so auf die Waage legen was ich euch vertellen do)
Weissdorn
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Weissdorn »

[Anmerkung out of Thema]
Deine Aussage zum Pendeln würde ich als typisch für jemanden werten, der sich tatsächlich nur im Sinne von einer konkreten Zukunftsvoraussage damit befasst hat, aber nicht mit dem eigentlichen Sinn des Pendelns und auch nicht die Arbeitsweise eines Pendels versteht!
Deswegen klappt das mit den Lottozahlen auch nicht! :P

Der Pendel kann aber in den meisten Fällen für sehr differenzierte Aussagen im Sinne der Kinesiologie verwendet werden.
Denn wie funktioniert ein Pendel?
Er wird im Idealfall durch unbewußte (oder nicht ideal, und damit nur als 'Wunschanzeiger', durch bewußte) Muskelaktivitäten/spannungen bewegt. Er kann damit die gleichen Ergebnisse anzeigen wie ein kinesiologischer Muskelspannungstest, zum Teil sogar differenzierter, weil in der Kinesiologie nur auf stark/schwach abgefragt wird und die Pendelbewegung doch noch zusätzliche Informationen mitgibt.
:wink:
Ronja

Re: Spirituelle Verrücktheiten

Beitrag von Ronja »

Kobi hat geschrieben:
Was du statt einer Münze jedoch auch noch machen kannst ist, nimm doch einfach eines deiner liebsten Bücher und blätter es einfach auf, vorne, in der mitte, so wie es gerade in der hand liegt, egal wo. Ja und dann guckst du einfach wo vielleicht dein Finger liegt und auf welcher seite du gerade bist.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne eine Frage stellen und dann ein Buch nehmen und blättern und mit dem Finger auf einen Satz zeigen, um dann zu gucken, was dort steht. :D

Falls Du Raucher bist, dann nehme Deine Kippe von der Zigarette und drehe die Kippe genauso oft wie Dein Alter ist und Du wirst einen Buchstaben in dem Filter entdecken? Was Dir dieser Buchstabe dann sagen möchte - finde selbst heraus :lol: :lol: :lol:

Eine Freundin von mir hat jedesmal, wenn sie eine grüne Ente (Auto) gesehen hat, angefangen zu kneifen und dann einen Wunsch losgelassen. Sachen gibt es :lol: :lol: :lol:

Ronja :wink:
Rica
Reiki-Sonne

Re: Spirituelle Verrücktheiten

Beitrag von Rica »

ronja hat geschrieben: Eine Freundin von mir hat jedesmal, wenn sie eine grüne Ente (Auto) gesehen hat, angefangen zu kneifen und dann einen Wunsch losgelassen. Sachen gibt es :lol: :lol: :lol:
hach, Ronja, das sind ja herrliche Aussichten!
Immer wenn ich dich jetzt sehe - grüne Ente im Avatar - kann ich mir was wünschen... *freu* :lol:
... aber WO oder WEN und WIE STARK muss ich kneifen???

verwirrte Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

In Frankreich hat man mit grünen Enten bestimmt noch mehr Glück, ich habe hier bisher noch keine gesehen glaub ich :-?

Ronja, das mit dem Filter werde ich mal ausprobieren *gg*
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Moin Moin,

also als spirituelle Verrücktheiten würde ich die angeführten Beispiele ja nun nicht gerade bezeichenn :o

Eher als Aberglaube :-? :wink: :zunge:

Liebe Grüße
Peter

Beitrag von Ronja »

Ja, so kann es kommen..... vielleicht entwickeln sich die spirituellen Verrücktheiten zum Aberglauben - wer weiß :roll:

Moin Moin Peter H.,

hast Du spirituelle Verrücktheiten?

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Karhu
Reiki-Teelicht

Beitrag von Karhu »

Moin, moin ihr Lieben
Liegen es bei diese"spirituellen Verrücktheiten" nicht immer auch im Blickwinkel dessen der es anwendet oder dessen der sich diesen Dingen bedient?
Ich denke, das auch dabei , wie bei so vielem im Leben, das richtige Maß entscheidend ist. Jeder sollte auch diese Seiten der Spiritualität benutzen wenn es ihm gut tut. Problematisch wird es doch nur wenn man sich davon abhänig macht bzw.wenn man keine Entscheidungen treffen kann ohne Pendel, Karten oder sonst irgendetwas anderes zu benutzen.

viel Liebe
Karhu :lol:
Leere Dich für einen Augenblick, sei offen.
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hoi,

um zu wissen was alles unter spirituelle Verrücktheiten fällt sollten wir erstmal versuchen festzulegen was das überhaupt ist :-?

Fällt mir aber schwer was dazu zu sagen.

Ist man verrückt wenn man spirituell ist oder kann man dann wirklich Verrücktheiten an den Tag legen oder sind das dann nicht eher die anderen die verrückt sind..... :roll: :upside:

Liebe Grüße
Peter

Beitrag von Engel Nr. 8 »

Was ist Verrückt? Ein Menscht ist Verrückt wenn er nicht in die allgemeine Norm reinpasst. So ein bisschen Aberglaube hat doch fast jeder drauf.

Ich persönlich arbeite mit den Karten oder mit dem was ein Mensch ausstrahlt. Das ist spannend und für den der die Hilfe in Anspruch nimmt wertvoll.

Karten legen ist eine Hilfestellung zur Problemlösung aus einer anderen Sicht. So ist das auch mit dem Pendel, mit Runen, I Ging oder ein anderes Orakel.

Das Orakel ist nur die eine Seite, daraus sollte sich ein Gespräch entwickeln, denn nur so kann man den anderen mit Rat helfen.

Keiner kann Lottozahlen vorhersehen. Ist ja auch nicht Sinnvoll.

Wenn Dein Leben nicht als reiche Person vorgesehen ist, passiert das auch nicht. Egal wie die Lottozahlen lauten.

Bis bald Engel Nr. 8
Schöne Grüße Engel

Sei gut zur Erde (Dalai Lama)
Aila
Reiki-Kerze

Beitrag von Aila »

@ Kobi
Es klingt lles sehr nach sehr viel Unsicherheit und Experimentierfreude !

Nicht jedes Mittel ist gleich gut, aber gerade zum Auffinden von Störzonen halte ich Pendel unter anderem als gutes "Auslotmittel".

Verrücktheiten sind nur Dinge, die einem selbst verrückt vorkommen.
Ich arbeite selber zum Beispiel bei Reiki-Behandlungen mit Klangschalen und Bergkristtallen !
Fällt das für dich auch unter "spirituelle Verrücktheiten" ?

Wer gut mit seinem Pendel umgehen kann, kann auch jede Blockade damit aufspüren, ähnlich wie beim Rute-gehen ! Ich benutze dazu aber viel lieber meine Hände und meine Intuition !

Liebst
Aila
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
Antworten