Angst vor dem geflatter der Vögel

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elumina

Angst vor dem geflatter der Vögel

Beitrag von Elumina »

hallo wiedermal *gg*

alsoooooo ...... ich fang mal an zu erzählen ja :)

ich habe panische angst vor dem geflatter eines vogels. bzw. solange er mir in freier wildbahn nicht zu nahe kommt ist es ok. aaaaaber......seit ca.6 monaten haben wir einen wellensittich zu hause. niemand fragte mich ob ich denn auch einverstanden damit wäre.......ich kann euch sagen......ich wäre es nicht gewesen *lach*. aber nun haben wir dieses raubtier hier *g*.
MEINE HERAUSFORDERUNG!
vor ca. 1 monat war ich mal mutig weil ich etwas am video einstellen musste. der vogel war aus dem käfig heraußen und ich musste eben ins wohnzimmer (sonst geh ich da nicht rein, wenn der vogel draussen ist).
naja, was soll ich sagen......geheule und gezittere als er mich ständig anflog und sich auf mir niederließ! :roll: . ich hatte solche angst.....aber ich wollte durch diese angst bewusst hindurch. ich wusste, dass tränen fliessen usw.
so, danach konnte ich den ganzen tag ins wohnzimmer, und er konnte mich auch anfliegen.....obwohl ich jedesmal irre gänsehaut bekam wenn ich das flattern hörte.
und ich dachte echt.....supa......ich hab es geschafft! *freu*

naja, ich war seitdem nicht mehr im wohnzimmer wenn er draussen war :roll: .....und nun bin ich soweit wie am anfang :( ......und als er einmal in mein zimmer flatterte war ich kurz vorm umkippen! ich dachte ich pack das nicht mehr, am liebsten hätte ich meine sachen gepackt und wäre auf der stelle ausgezogen. und dann dachte ich mir noch.....dass verzeih ich ihnen niemals, dass sie diesen vogel hier anschleppten!

ich weiss nicht wie ich das loswerde :cry: ......ich möchte so gerne keine angst mehr haben wenn der fliegt. ich weiss ja, dass er nix tut.....es ist einfach dieser flügelschlag der mich wahnsinnig macht!

kennt das jemand von euch? woher kommt denn sowas? es nervt mich einfach :oops:

liebe grüsse
jayashri

ps: als ich noch ganz klein war hatten wir auch mal einen wellensittich....kann mich daran aber nicht mehr so erinnern. vielleicht kommt es daher? aber ich glaube eher nicht.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Jayashri,

also Ich habe auch Wellensittiche, die Ich sehr lieb habe. Was deine Angst wegen des Flügelschlags angeht kann Ich dich nicht ganz verstehen. Vielleicht hattest du als Kind mal ein Erlebniss, wobei ein Vogel in Panik geraten ist und wild umher flog. Ich habe meine Vögel wirklich lieb und sehe Ihnen immer gerne beim fliegen zu. Was Ich selber nicht haben kann ist es eben wenn die Vögel in Panik geraten. Ich könnte mir gut vorstellen, das du als Kind einen Vogel erschreckt hast und die Reaktion deiner Eltern darauf vielleicht etwas unsanft wahr!? Ich musste meine Neffen und meine Nichte auch schon öfter mal ermahnen, da Ihnen einfach die Ruhe, das Verständniss und die Feinmotorik fehlt um angemessen mit so einen Tier umzugehen. Da wird nach den Tieren gegrapscht mit Stäben im Käfig herumgestochert und noch andere Dinge, die dem Tier Angst machen. Ich denke diese Erfahrung liegt wenn dann in den ersten sieben Jahren deines Lebens. Vielleicht hilft dir eine Rückführung oder deine Eltern solltest du dich nicht erinnern können.
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuu kobi

ne, also soweit ich mich erinnere, hatte ich mit dem vogel nix am hut :).....und ich war auch kein kind das nach dem vogel grapschte *lach*. ich nahm den nie in die hand, nicht mal als kind hatte ich das bedürfnis dazu. aber wie gesagt, soweit ich mich erinnere ;).

es ist ja auch nicht so, dass ich ihn nicht lieben würde.....ich achte und respektiere ihn! er kann ja nix dafür, dass ich angst vor ihm habe!
Zuletzt geändert von Elumina am 10.11.2002, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hi Jayashri,

kannst deine Eltern ja trotzdem mal fragen ob da vielleicht mal etwas wahr! Vielleicht bist du ja noch gekrabbelt als da etwas passiert ist !? Wie auch immer, eine Ursache wird es bestimmt haben.
Elumina

Beitrag von Elumina »

so, hab nun mit meiner mutter gesprochen.....ich war so ca. 1-2 jahre alt als er zu uns kam. aber sie kann sich nicht erinnern, dass sie mich mal schimpfte oder das mal was passierte!
ich war auch keine vogelgrapscherin :lol:
Elumina

Beitrag von Elumina »

Was deine Angst wegen des Flügelschlags angeht kann Ich dich nicht ganz verstehen
das kann vermutlich niemand, dem es nicht auch so geht! :roll:
Kobold

Beitrag von Kobold »

vielleicht bist du ja einer von diesen wagemutigen Erfindern gewesen, welche die ersten Flugmaschinen bauten und dann damit abgestürtzt! :lol:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Du hast nich zufällig mal als King Hitchcock's "Die Vögel" gesehen ? ;)
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Jayshiri,

bezüglich deines Problems kann ich dir nur wärmestens empfehlen, mal einen Psycho-Kinesiologen zu Rate zu ziehen.
Der ist in der Lage, herauszufinden, wo der Hund (oder auch der Vogel :wink: ) begraben liegt und dieses Erlebnis ggf "löschen" und mit dir bearbeiten..

Liebe Grüsse

Tanja
Elumina

Beitrag von Elumina »

*LOL* alrik und kobi

naja.....tatsächlich, ich hab da mal ausschnitte aus "die vögel" gesehen. aber das wars wohl nicht *hihi*.

banshee

das ist eine sehr gute idee.....und kobold hat mich auch im chat darauf aufmerksam gemacht, dass man sowas mit kinesiologie lösen könnte....zumindest mal herausfinden woher es kommt. ich werde da gleich morgen mal eine freundin kontaktieren

danke
jayashri
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Na ja.. wenn wir schon 2 sind, dann MUSS es ja was sein *kicher*

Viel Glück dabei!!! :D
Elumina

Beitrag von Elumina »

juhuuuu......termin ist organisiert *freu*

na da bin ich ja mal gespannt *lächelt*.

danke euch beiden nochmal, für diesen hinweis! :D

*knuddels*
jayashri
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Dann sag doch bitte mal wie es war und ob es was gebracht hat!!

Ist interessant für eine angehende HP, die nächstes Jahr einen Psychokinesiologie-Kurs machen will :wink:

Liebe Grüsse
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ihrs *gg*

also ich hab gestern austesten lassen *lächelt*.
das war alles sehr interessant! habe dann auch noch bachblüten mitbekommen.
ich werde jetzt erstmal eine woche warten, bis ich etwas in richtung tier wage *g*.....aber schaut ganz gut aus, rein von meinem gefühl her jetzt :D

tschüssle
jayashri
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Oh schön, dass es etwas gebracht zu haben scheint!!!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell etwas weg ist, wo andere Jahre in Therapie für gehen :D
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja schön Jayashri,

vielleicht kann der Vogel dich dann wieder als Landeplatz benutzen?. :D
Es würde mich ja interessieren was beim austesten herausgekommen ist. wenn du aber nichts darüber schreiben möchtest ist es auch in ordnung.
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuuuu :)

also ich war gestern bei einer freundin, die hat auch einen wellensittich......der hat mich auch als landeplatz benützt :roll: ......ich kam damit aber klar......ok, ich hatte gänsehaut ohne ende.....vor allem als ich seine füsschen da oben auf meinen schultern und im nacken spürte *brrrr*.....aber es war ok. nix panisches mehr *rofl*.

kobi......was beim austesten rauskam? also ich hatte mit 2 jahren mal irgendein erlebnis......frag mich nicht welches, keine ahnung.....ist ja auch egal.....wichtig ist das jetzt und hier :D .....sie hat auch ausgetestet, ob ich wirklich bereit bin es loszulassen......da kam ein eindeutiges ja! :D .....klar.....wenn ich was will *fg*

tschüssle
jayashri
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi,

Ja kuck mal, Nichts geschieht ohne eine Ursache.:wink:. Wahr mal wieder interessant zu erfahren, daß auch kleine Dinge große Wirkung haben können.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hey super!!!

Als nächstes geht es ab in einen Vogelpark und dann sind die Adler dran *ggggggg* :wink:
Antworten