Traurig nach Reiki-Behandlung?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Khaya
Reiki-Laterne
Traurig nach Reiki-Behandlung?

Beitrag von Khaya »

Ihr Lieben alle,
heute habe ich zum zweiten Mal einer jungen, schwangeren Verwandten eine Ganzbehandlung gegeben. Sie empfand sie angenehm und sehr entspannend, empfand aber beide Male am Schluss der Behandlung große Traurigkeit, die nach etwa einer halben Stunde erst wieder abklang. Nach dem Fernreikischicken spürte sie diese Traurigkeit jedoch nicht.
Ines hat eine Leberfunktionsstörung (Anlage wahrscheinlich vererbt), die sich bei der ersten Schwangerschaft bedrohlich für Mutter und Kind entwickelte. Sie musste lange Zeit im Krankenhaus bleiben, plötzlich - für die Ärzte unerklärlich - waren dann die Leberwerte wieder o.k., so dass sie nach Hause zurückkonnte. Ihr Kind wurde gesund geboren. Ines steht unter ärztlicher Kontrolle. Heute sah sie sehr blass aus, die Augen ganz leicht gelblich gefärbt.
Was meinen die Profis unter euch zu dieser Traurigkeit nach Reiki? Ich habe dergleichen noch nicht gehört und auch nicht selbst empfunden .

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße von Khaya
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Khaya,
in der wievielten Woche ist deine Schwangere?

Ja, Reiki berührt uns im tiefen Innern. Hat sie vielleicht nach der Behandlung etwas geträumt, woran sie sich erinnern kann?

liebe Grüße sendet dir Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Hallo Khaya

Durch Reiki kommt auch ganz viel an die Oberfläche, das wir verdrängen oder wegschieben oder einfach nicht sehen wollen. Vielleicht braucht sie die Traurigkeit. Wenn man immer sehr stark sein muss verdrängt man schon mal alle Gefühle, die als schwach gelten könnten. Eine Freundin von mir hat in einer Reiki-Behandlung IMMER zu weinen begonnen. Eine andere Freundin hatte währende einer Behandlung Lachkrämpfe...

Ich würd das nicht als etwas Negatives betrachten sondern mal überlegen was ihr diese Gefühle zeigen wollen.

Liebe Grüße
Khaya
Reiki-Laterne
Traurig nach Reikibehandlung

Beitrag von Khaya »

Hallo Rica,
sie ist in der 12. Woche. Was die möglichen Träume betrifft, davon hat sie nicht gesprochen. Ich konnte sie auch gestern und heute nicht fragen, sie war nicht erreichbar.

@ Mondfrau
Ja, du hast Recht, das könnte es sein. Sie erwartet schon ungeduldig die nächste Behandlung, danm werden wir noch einmal darüber reden.

Ich danke Euch beiden für Eure Antworten!

Liebe Grüße von Khaya
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Mir ist Traurigkeit nicht fremd.

Weder beim Geben, indem ich manchmal die nicht geweinte oder gelebte Traurigkeit des anderen spüre oder auch bei mir selbst, wenn mir Reiki gegeben wird, fühle. Manchmal fließen ja auch sichtbar Tränen nach oder bei einer Reikigabe.
Astralengel
Reiki-Kerze
Beitrag von Astralengel »

Traurigkeit während oder nach einer Behandlung kommt m.E. sehr oft vor. Meist noch öfter als Lachen usw.

Etwas Verdrängtes, an das sie sich nicht erinnert, nicht erinnern möchte, kommt an die Oberfläche.
Vielleicht weiss sie auch den Grund für die Traurigkeit, die sich nach der Reiki-Gabe nur nach aussen bemerkbar macht, und hat nur noch nicht drüber gesprochen.

Man kann ja niemanden drängen, über etwas zu reden, was derj. nicht will.

Aber vielleicht kannst du sie mal "durch die Blume" durch fragen.

Wenn sie den Auslöser aufarbeitet, verschwindet auch die Traurigkeit nach dem Reiki.

LG
Khaya
Reiki-Laterne
Traurigkeit nach Reiki-Behandlung?

Beitrag von Khaya »

Hallo Astralengel,

danke für dein posting. Sie hat von sich aus gesagt, dass sie nach der Behandlung etwa eine halbe Stunde lang große Traurigkeit empfinde, aber nicht sagen könne, warum. Jedenfalls macht sie sich wegen ihrer Leberfunktionsstörung große Sorgen um ihr Baby . Sie steht unter ärztlicher Beobachtung und es ist möglich, dass sie wie schon beim ersten Kind für Monate stationär aufgenommen werden muss. Der letzte Leberfunktionstest vorige Woche habe schlechte Ergebnisse gebracht, hat sie mir heute mitgeteilt. Ich habe ihr gleich Fernreiki geschickt.

Liebe Grüße von Khaya
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

@Astralengel
Manchmal verschwindet die Traurigkeit nicht, was aber nicht immer was Schlechtes heißen muss.
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Als ich nach längerer Pause auch mal wieder Reiki bekam, liefen mir auch die Tränen runter.

L.g. ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Khaya!

Mir drängt sich gerade die Frage auf, was ihr wohl für eine Laus über die Leber gelaufen sein mag (zu welcher Zeit ihres Lebens auch immer)???

Viele Grüße, Feodora

P.s.: ich habe schon öfters gehört, daß die Leber mit Ärger in Verbindung gebracht wird... und Ärger und Trauer liegen manchmal seeehr dich beieinander...
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Antworten