Ich habe Zweifel

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Usul
Reiki-Glühwürmchen

Ich habe Zweifel

Beitrag von Usul »

Hallo zusammen. :D

Ich habe am Wochenende zwei Einführungen zum 1. Grad in Reiki bekommen. Nun bin ich jeden Tag damit beschäftigt, mir selbst eine Ganzbehandlung zu geben. Nur leider verspüre ich gar nichts. :(

Meine Hände sind weder kalt noch besonders warm, auch spüre ich kein Kibbeln oder sonstiges. Eigentlich weiß ich gar nicht, was man überhaupt verspürt oder fühlen sollte.

Mir kommen langsam Zweifel, ob ich mir überhaupt Reiki geben kann. :oops:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Usul,

das hört sich tatsächlich schrecklich an :o Was meinst Du mit Einführungen? Fraglich Einweihungen? Was hast Du denn beim Seminar gespürt? Rede bitte noch einmal mit Deinem zuständigen Lehrer darüber, denn es ist wichtig, daß er oder sie Feedback bekommt, daß Du noch unsicher bist :shifty:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic2624.html

Alles Gute
Ronja
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

wieso nur zwei Einweihungen? Ich mache vier !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Usul
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Usul »

ronja hat geschrieben:Was meinst Du mit Einführungen? Fraglich Einweihungen?
Ja natürlich meinte ich Einweihungen, Ronja. Sorry.

ronja hat geschrieben: Was hast Du denn beim Seminar gespürt? Rede bitte noch einmal mit Deinem zuständigen Lehrer darüber, denn es ist wichtig, daß er oder sie Feedback bekommt, daß Du noch unsicher bist :shifty:
Bei der Einweihung selbst habe ich extreme Hitze verspürt, diese habe ich eigentlich auch bei meiner Sebstbehandlung erwartet. Natürlich werde ich mit meinem Lehrer darüber sprechen, hab ja schließlich noch zwei Einweihungen. :wink:

Danke für deinen Link, hat mir Mut gemacht. :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Usul,

meines Wissens dürfen die vier Einweihungen im ersten Reikigrad nicht über so einen langen Zeitraum getrennt durchgeführt werden :kratz: Was für eine Erklärung hat der Lehrer dafür?

Liebe Grüße,
Ronja
Usul
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Usul »

ronja hat geschrieben: meines Wissens dürfen die vier Einweihungen im ersten Reikigrad nicht über so einen langen Zeitraum getrennt durchgeführt werden
Wieso längeren Zeitraum? Zwischen den ersten beiden und der 3. Einweihung vergehen 5 Tage. Ist dass zu lang? Wenn ich hier im Forum lese, dass andere Schüler mit nur einer Einweihung den 1. Reiki Grad bekommen, dann kann meine Einweihung sicherlich nicht falsch sein. :roll:
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo Usul,
siehste - wenn Du sagst:
Wieso längeren Zeitraum? Zwischen den ersten beiden und der 3. Einweihung vergehen 5 Tage. Ist dass zu lang? Wenn ich hier im Forum lese, dass andere Schüler mit nur einer Einweihung den 1. Reiki Grad bekommen, dann kann meine Einweihung sicherlich nicht falsch sein
ist doch alles ok - oder?
:wink:

LG
Peter
PS. ich glaube nicht, dass es eine falsche Einweihung gibt.
Ob es nun durch 1 oder 4 Einstimmungen geschieht! :achtung:
Antworten