Verzweifelt!!! Eine Einweihung genügt?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
charly1972
Reiki-Glühwürmchen

Verzweifelt!!! Eine Einweihung genügt?

Beitrag von charly1972 »

Hallo liebe Reikianer,

ich wurde am WE in den ersten Reiki Grad eingeweiht. Mit einer Einweihung! Meine Reikimeisterin sagt, dass das auch reichen würde. Sie macht das gleiche mit mir, dass man sonst auch in 4 Einweihungen für den ersten Grad macht.
Meine Empfindungen dabei waren auch sehr heftig: Ich sah Farben vor meinem 3. Auge (violett und orange) und ich fühlte mich danach schwerelos. Auch in meinen Händen fühlte ich ein kribbeln. Danach bei der ersten Behandlung (um die Handpositionen zu üben) spürte ich die Wärme eines jeden Chakras meiner Meisterin. Nur ich spüre jetzt nicht mehr viel... Sollte man denn nicht einen Fluß spüren??? Eine besondere Wärme in den Händen? Oder ist das in der Reinigungsphase noch etwas schwächer? (ich muss auch dazu sagen, dass ich zur Zeit erkältet bin-also leicht angeschlagen)
Ich bitte um ganz viele Meinungen-weil ich schon am Verzweifeln bin :cry:

Ist eine Einweihung ausreichend? Theoretisch?
Was ist der Grund für 4 Einweihungen?
Was macht man in den einzelnen 4 Einweihungen denn so besonderes?
Kommt das Gefühl wieder?
Gibt es "falsche" und "richtige" Einweihungen denn überhaupt?
Kann man das Gefühl für den Reikifluß denn irgendwie sensibilisieren?

Bitte versucht auch diese Fragen zu beantworten :P

Gerne könnt Ihr mir auch eine PN schicken oder eine mail.

Danke im Voraus und lichtvolle Grüße
Suchende

Hallo Charly

Beitrag von Suchende »

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, denn ich bin auch erst kurze Zeit "eingeweiht". Also ich bin auch nur mit zwei Einweihungen eingeweiht worden. Meine Reikimeisterin hat auch darauf hingewiesen, dass andere Meister mehr Einweihungen geben.Vielleicht verteilen sie diese aber auch nur?
Bei den Einweihungen ging es mir ähnlich, wie Dir. Ich habe allerdings keine Farben gesehen, aber mein Drittes Auge war sehr aktiv. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher zwar ne starke Intuition hatte, aber nie Bilder gesehen oder Stimmen gehört habe oder dergleichen!
Dass das seltsame Zucken zwischen den Augen mit meinem Stirnchakra zu tun hatte, habe ich auch erst nach und nach herausgefunden.
Also nun zum Eigentlichen :P Tschuldigung für soviel Text :oops:
Während des Seminars habe ich genau wie Du deutlich gespürt, dass da unglaublich viel in Fluss gekommen ist. Allerdings ließ dieses starke Gefühl ziemlich bald nach der Einweihung nach. Ich war also leicht entmutigt, und da ich dann im Internet nachgeforscht habe und festgestellt habe, dass eben eigentlich 4 Einweihungen zum 1. Grad gehören, habe ich gedacht ich sei nicht richtig eingeweiht worden. Mittlerweile glaube ich, die Zweifel gehören für manche Menschen zum Lernprozess dazu! Meine Hände waren kalt und so richtig deutlichen Energiefluss habe ich auch nicht gemerkt.
Dann habe ich nochmal mit meiner Meisterin gesprochen, die mir mitteilte, dass sich der Kanal durch Übung erst weiten muss. Das heißt ich soll auf jeden Fall eine ganze Zeit lang nur mich selbst behandeln!
Ich kann Dir also dazu jetzt was Positives sagen:
Bei mir hat sich danach wieder ein Turbo Entwicklungsschub eingestellt:
Jetzt (und das recht plötzlich!) werden meine Hände total angenehm warm und ich merke einen deutlichen Energiefluss. Auch habe ich gemerkt, dass sich in meinem Körper Blockaden gelöst haben. Vielleicht sind diese auch der Grund, warum die Energie mal nicht so gut fließen kann. Auch mein Drittes Auge arbeitet weiter, warum auch immer?! In einer Eigenbehandlung habe ich es ganz deutlich gefühlt.
Manchmal merke ich den Energiefluss und die Wärme sogar im Alltag.
:driver: Also lass Dich auf gar keinen Fall entmutigen. Mach einfach weiter. Üben, üben, üben! Und, was ich auch festgestellt habe: ein wenig celebrieren. Im positiven Sinne natürlich. Schöne, ruhige Musik anmachen, ein angenehmes Ambiente schaffen, erst mal zur Ruhe kommen und sich auf sich selbst konzentrieren. Das hat eben mit Ruhe und Stille zu tun, mit "sich besinnen".
Es scheint, wie beim normalen Lernen, auch hier in Wellen zu gehen. Es gibt eine Schub, dann kommt wieder länger nix und dann kommt wieder ein Schub!

Es gibt in diesem Forum natürlich deutlich erfahrenere Leute, als mich. Die könnten das ganz anders sehen. Aber ich wollte Dir zur Ermutigung mal einen kurzen :schnarch: Erfahrungsbericht geben!
Viel Spaß, Mut und Erfolg.
Lieben Gruß
Suchende
Suchende

Beitrag von Suchende »

:wink: Ach, das habe ich vergessen:
Ich bin zur Zeit auch erkältet und habe den Eindruck, dass es bei mir gerade auch nicht fluppt. Geht vielleicht bei anderen trotzdem super?

Und es gibt da ein kluges Sprichwort, dass mich zugegebernermaßen auch manchmal nervt. Aber es ist eben was dran: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"!

Ach so: und der Entwicklungsprozess hört auch nach der dreiwöchigen Reinigungsphase, die wie ich an anderer Stelle schon gehört hab, so gar nicht existiert, in keinster Weise auf!
Also nimm Dir den Druck!
Du hast alle Zeit der Welt :D
Ronja

Re: Verzweifelt!!! Eine Einweihung genügt?

Beitrag von Ronja »

charly1972 hat geschrieben:Ich bitte um ganz viele Meinungen-weil ich schon am Verzweifeln bin :cry:

Ist eine Einweihung ausreichend? Theoretisch?
Was ist der Grund für 4 Einweihungen?
Was macht man in den einzelnen 4 Einweihungen denn so besonderes?
Kommt das Gefühl wieder?
Gibt es "falsche" und "richtige" Einweihungen denn überhaupt?
Kann man das Gefühl für den Reikifluß denn irgendwie sensibilisieren?
Hi,

wenn Du am verzeifeln bist, dann war es wohl doch nicht das Richtige, sich nur 1x einweihen zu lassen. Die vier Einweihungen und zwar mit Zeitabstand erfüllen schon ihren Sinn.
Stell Dir vor, Du bist ein Tischler und hast einen Tisch. Erst rauhst Du den Tisch auf, dann schmiergelst Du ihn wieder glatt und dann kommt Farbe drauf und dann der Lack.
Deine o. g. Fragen stelle bitte Deinem zuständigen Lehrer. Das mit dem Reikifluss hatten wir hier auch schon einmal, siehe Suchfunktion.
In dem Sinne gibt es keine falsche Einweihung. Es kommt immer drauf an, in was Du eingeweiht werden möchtest. Ich sage mal lapidar, daß das Usui-Reiki 4 Einweihungen im ersten Grad vorsieht.

Alles Gute,
Ronja
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Tja, was soll ich sagen...

Einerseits: seit Jahrzehnten gehören zum ersten Grad im Usui Shiki Ryoho vier Einweihungen. Diese Einweihungen unterscheiden sich hinsichtlich Ablauf und Funktion. Die letzte dient beispielsweise meines Wissens dazu, den Kanal zu stabilisieren, damit er sich auch bei längerem Nicht-Praktizieren von Reiki nicht wieder schließt. Insofern macht es Sinn, alle vier Einweihungen zu geben. Zumal jede Einweihung das Energielevel weiter anhebt. Und durch den leichten zeitlichen Abstand hat der Schüler für diese Integrationsprozesse Ruhe zur Verarbeitung.

Andererseits: Reiki ist eine so komplexe Sache, die auch viel mit der inneren Einstellung zu tun hat, dass ich mir vorstellen kann, dass auch zwei Einweihungen genügen können.

Ich stelle mir allerdings folgende Fragen: warum muss ein Reiki-Meister die Zahl der Einweihungen reduzieren? Es funktioniert seit langer Zeit und diese Änderung bringt m.E. keinen Vorteil. Ausser, dass der Meister seinen Kurs schneller durchziehen und dadurch aufgrund der Zeitersparnis billiger anbieten kann (Stichwort: Geiz ist geil). Oder er kann sagen: Hey, ich bin so gut, bei mir genügen wenige Einweihungen (Stichwort: Ego). Wie man anhand der Postings sieht, gibt es auf jeden Fall Nachteile: diese veränderte Praxis irritiert Schüler. Und ich denke, Reiki hält bereits genug Lernaufgaben bereit, so dass man auf dieses Problem vielleicht verzichten kann ;-)

Ich für meinen Teil kann sagen: jede Einweihung ist für den Schüler wie für den Lehrer eine so tolle Erfahrung, dass ich lieber weiterhin die im traditionellen westlichen System üblichen vier Initiationen geben werde.

Eine Anregung an die ModeratorInnen der Reiki-FAQ: ich denke, wir sollten dieses Thema aufnehmen... Vielleicht bringen andere Postings noch zusätzliche Aspekte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Charly,
dem Posting von Frank ist nichts hinzuzufügen.
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, die Einweihungen auf eine oder zwei zu reduztieren - Einweihungen machen nämlich "süchtig"! ;-)

Etwas verstehe ich allerdings nicht - Du "weißt", das nach Usui 4 Einweihungen gegeben werden. Deine Meisterin hat nur eine durchgeführt. Hat sie es Dir vorher gesagt und hast Du Dich dafür entschieden?
Oder hast Du Dich erst hinterher informiert?
Hast Du jetzt das Gefühl, um "etwas betrogen" worden zu sein?

Du beschreibst Deine Gefühle während der Einweihung als ein wunderbares Erlebnis. Du merkst, dass etwas mit und in Dir geschehen ist. Genieße diese Empfindungen und lege Dir die Hände auf. Genau -üben -üben - üben!

Dein Körper "gewöhnt" sich an die neue Schwingung in Dir, schwingt gleichsam im selben Takt mit und in Reiki! Das ist der Grund, warum Du den Reiki-Flzuss nicht immer unmittelbar spürst!

Lies Dich mal, mit Hilfe der Suche, durchs Forum. Ganz viele Postings hier können Dir weiterhelfen!

Dir viel Freude mit Reiki - Regina
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Frank,
Da hast Du sicherlich recht. Ich denke aber vor allem verunsichert die Abweichung von der Norm.
Ich mache mir in letzter Zeit, wie unschwer zu erkennen, viele Gedanken zum Thema. Natürlich vor allem aus eigenem Interesse :oops:
Ich habe also darüber nachgedacht, was Du geschrieben hast und mir ist dabei folgender Gedanke gekommen, diesmal tatsächlich eher philosophischer Natur:
Reiki und auch andere spirituellen, esoterischen oder sonstwie gearteten Praktiken sind zur Zeit ausgesprochen "in Mode"!
Ich muss zugeben. dass auch ich nur ungenau wusste, worauf ich mich da einlasse und warum genau ich das machen will. Nun gibt es sicherlich auch eine ganze Reihe Menschen, die sich mit solchen "Auszeichnungen" schmücken oder profilieren wollen. Versteht mich bitte richtig, ich habe in keiner Weise vor hier jemanden zu verurteilen. Ich denke aber dennoch, dass Reiki in seinem Ursprung auf keinen Fall dafür "gemacht" wurde. Jemandem, der sich damit "schmückt" entgeht m.A.n. der eigentliche, liebevolle und mitfühlende Sinn!
Das heisst für mich im Umkehrschluss, dass es zu diesen Zeiten auch sinnvoll sein kann, den Kanal eben unstabilisiert zu lassen, damit der "Eingeweihte" gezwungen ist, sich mit dem eigentlichen "Wunder", zu beschäftigen. Also auseinanderzusetzten, bis ein tiefes Begreifen und dadurch auch ein gewisser Respekt, eine Achtung davor einsetzten! Es geht ja hierbei auch um eine gewisse Verantwortung. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch einen Teil Leute, die diese Praxis zu Manipulationen ihrer Mitmenschen einsetzten. Dies mag vielleicht doppelt und dreifach auf sie zurückkommen, aber das nützt dem Manipulierten zunächst mal nix.
Dabei muss ja noch nicht mal die bewußte Absicht dahinter stecken, aber eben die Bewußtheit ist zum verantwortungsvollen Umgang m.E.n unerläßlich. Also ich denke, der eigentliche Sinn dessen, dass man gezwungen ist weiter und weiter zu üben, und zwar an sich selbst, bis man eine gewisse Stabilität des Energieflusses erreicht hat ist folgender:

Man setzt sich mit sich selbst auseinander
Man findet den Zugang zu sich selbst
Dh. man hält die Stille und die Konfrontation mit sich selbst aus, und das ist in unserer Zeit ganz schön schwer!
Man fängt dadurch nach und nach an zu begreifen, was da eigentlich passiert, dass man Teil eines Höheren ist. Dieses Begreifen setzt mal ausnahmsweise mit etwas anderem, tieferen als dem Verstand ein! Auch schwierig in unserer Zeit! :idee: Und noch schwieriger ist es in Worte zu fassen, was da vor sich geht.

Also. Ich wollte mit diesem Monolog nur sagen, dass es wichtig sein kann etwas "Arbeit" in eine Sache zu stecken, damit man sie wertschätzt und "in Ehren hält".

Zum Beispiel eben für mich. Ich bin ein analytisch denkender, ätzend rationaler Mensch, der in hektischer Arbeitswut gefangen ist. Hat sich zum Glück jetzt geändert und das braucht eben Zeit zum Umdenken und eine gewisse Hingabe.

So. Jetzt habe ich alle zugetextet.
Sorry. Ich musste das so loswerden :telefon:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Suchende hat geschrieben: Ich wollte mit diesem Monolog nur sagen, dass es wichtig sein kann etwas "Arbeit" in eine Sache zu stecken, damit man sie wertschätzt und "in Ehren hält".
Das ist sicher wesentlich. Wobei dies unabhänig von der Zahl der Einweihungen zu sehen ist ;-)
Ich wünsche dir viele interessante Erfahrungen auf deinem Weg. Du hast ihn nicht umsonst gewählt. Und ich freue mich über weitere "Monologe", ganz ehrlich!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Suchende

Beitrag von Suchende »

:D herzlichen Dank!
Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und wende mich mal wieder der Arbeit zu!

Bis demnächst :hand:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe den ersten Grad als RAI-Einweihung bekommen, und ich meine, es wäre nur eine Einweihung gewesen. Ist aber nun auch ein Weilchen her.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

den ersten Reiki Grad als eine einzige Einweihung zu machen geht so weit ich weiss - auf einen Herrn Storm zurück.
Auch diese Einweihung war bei mir damals recht intensiv und eindrucksvoll :D

Liebe Grüße
Peter
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Peter: Dann meinst du wohl Eckard Strohm, den Begründer des gechannelten RAI-Stiles.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo Frank,

jetzt nachdem Du den (richtigen) Namen genannt hast, kann ich wenigstens noch ein wenig Googeln :wink: .

Mein Dank und liebe Grüße
Peter
mderpfad
Reiki-Fackel
wieviele einweihungen

Beitrag von mderpfad »

hallo charly,

lass dich bitte nicht verwirren. Reiki hat seinen ursprung nicht bei herrn usui, sondern viel früher. das was wir hier kennen ist einfach nur verwestlicht. eigentlich könnten wir jede woche eine einweihung empfangen. das wir reiki hier in kursen an wochenenden bekommen ist nur deshalb notwendig, da wir hier im westen gerne alles schnell haben wollen und uns keine zeit mehr nehmen. usui hat seinen schülern wöchentlich oder so oft sie eben kamen einweihungen gegeben. er bestimmte wann eine person reif war weiter zu schreiten. heute sind hier im westen ja viele der meinung, dass man mindestens drei monate warten soll. naja eine meinung. in japan, ob in klöstern oder in den kampf
künsten bestimmte immer der meister wie weit der schüler ist. er hatte prüfungen abzulegen und musste sowohl im aussen, also in der erlangung von bestimmten fähigkeiten wie in der entwicklung seiner persönlichkeit fortschritt vorweisen.
es gibt reikimeister die enersense reiki machen, eine sehr buddhistsische form des reiki. sie machen 1 einweihung weil sonst wie sie sagen, hausfrauen und plubberreiki dabei rauskommt.

ich glaube mittlerweile dass das ganze geschwätz um reiki alles nur egogehabe ist. reiki ist ein weg der das ego aufbläht. zumindest muss man aufpassen dass es nicht so ist. wenn man aber sieht wie viele reikimeister rumstreiten über dies und das, dann sieht man das reiki der weg des egos ist. so ist es auch mit den einweihungen.

"die einweihungen müssen vier sein, nein eine genügt, aber .... bla bla bla".
ich kenne eine hellsichtige reikimeisterin die z.b. nur drei einweihungen macht. sie sagte mir, dass sie noch keine einweihung sah, die nicht funktionierte. hat mit einer, drei oder vier nichts zu tun.

frage dich einmal was bei einer einweihung in den ersten grad geschieht.

es ist auch ein märchen dass dir mit einer einweihung reiki nicht mehr verloren gehen könnte. mit der einweihung werden deine energiekanäle gereinigt und es wird auf bestimmten ebenen ein entwicklungsprozeß in gang gebracht. das ist so, als setze man dich in ein auto und du fährst los. wenn du aber auf deinem weg anhälst dann hälst du an. und wenn du 30 jahre kein auto mehr fährst, wirst du dann, wenn du weiter fährst unsicher sein und erst wieder fahren lernen müssen. klar den führerschein zum fahren nimmt man dir ja nicht ab, also fahren kannst du immer noch, aber nicht mehr so gut wie früher. so ist es ähnlich mit reiki. die fähigkeit bleibt erhalten, (der führerschein), aber es bedarf eben der ständigen anwendung um den prozeß zur heilung im gang zu halten.

höre einfach auf dein herz. frage dein tief inneres was richtig ist. wenn du dich nicht wohl fühlst dann lasse dich nochmal einweihen, oder vertraue auf dich selbst und vor allem, frage dich warum du reiki machst und wozu. es ist auch nicht so dass man wärme usw. fühlen muss. wieso auch. du spürst doch auch nicht ständig die luft in deinen lungen oder ? wenn du nur sensationenen willst, arbeite erst an deinem ego bevor du reiki machst. frage dich wirklich, warum mache ich reiki und wozu. wass will ich damit anfangen und worauf kommt es dir im leben an. reiki ist ein weg, ein ständiger prozeß, der aber auch irgenwann mal eine ende haben kann oder auch seine grenzen erreicht. es ist kein allheilmittel, sondern auch harte arbeit. es ist der weg zum göttlichen bewusstsein, der erleuchtung. leider haften wir aber zu sehr an der materie, wie z.b. dem behandeln von krankheiten, schade. es gaht aber um viel mehr als dass.

charly, höre auf dein herz, lasse dich nicht verwirren. manchmal sind die wenigen worte besser als der vielen. drei bücher, alle über ein thema, alle sagen was anderes. da wäre es besser keines gelesen zu haben, solange man innerlich nicht gefestigt ist. höre auf deine eigene innere wahrheit. wisse was du willst und wozu, frage nach deiner motivation. nur so kannst du die schleier deines bewusstsein lüften und irgendwann dort hinkommen wo keine verwirrung mehr ist. nämlich zu dir selbst und deinem tief liebendem herzen.

gehab dich wohl

martin
Herzlicht
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Herzlicht »

Was ist das für ein Weg, wo man über die Zahl der Einweihungen streitet?
Leute schaut euch doch mal an. Lasst Liebe sprechen, was sagen eure Herzen dazu?
Himmel, HerrGott, manchmal bringen mich diese Diskussionen wirklich in Brast. Was baut ihr so komplizierte Systeme um eine Sache, die doch eingentlich so einfach sein sollte.
Liebe, Liebe und ich sag's noch einmal Liebe ist das Bewusstsein, das heilt. Liebe ist das, was wir alle, ohne jegliche Ausnahme im Herzen tragen, was uns eint und zur Heilung führt. Himmel - spürt eure Liebe zu allem was ist und ihr könnt auch alles was ist heilen, wieder zurückführen zu sich selbst. Dafür bedarf es keiner Einweihung. Nur des Wunsches die göttliche Liebe in sich zu verankern. Ein Gebet, der Wunsch reicht, sprecht mit Gott. Liebe ist alles, was heilst.

Euer Marc
Mein Wunsch: Mögest du glücklich sein. Mögest du wahres Glück und wahre Befreiung für dich und alles Wesen erlangen.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lieber Marc!

Die Erleuchtung alleine bringts auch nicht immer! ;-)

Ein bisschen "Drumherum" gehört dazu! Braucht man das nicht mehr, weilt man nicht mehr auf diesem Lernplaneten Erde!

Regina
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo marc,

du hast es erfasst, doch leider ist deine erkenntnis die der wenigen. das was du sagst schließt das drumherum ja nicht aus, macht es aber nicht wichtig aber dafür um so schöner.

finde ich toll wie du es siehst.

liebe grüße

martin
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Martin,
lass dich bitte nicht verwirren.
... genau, nichts anderes haben wir vor, wir wollen andere nur verwirren! :cry: - tut mir echt leid, dass ich noch nicht so weit bin wie Du
:roll: :upside:.
@Marc,
Was ist das für ein Weg, wo man über die Zahl der Einweihungen streitet?
.
Wer hat über die Zahl der Einweihungen gestritten??
- oder kann es sein, dass hier jeder einzelne - wie es in einem Reiki Forum sein sollte - nur über seine Eindrücke und Erfahrungen spricht!?
Himmel, HerrGott, manchmal bringen mich diese Diskussionen wirklich in Brast. Was baut ihr so komplizierte Systeme um eine Sache, die doch eingentlich so einfach sein sollte.

Marc, ich habe das System nicht gebaut, werde beim nächsten aber gerne darauf achten, eine genaue Gebrauchsanweisung mit zu schicken :o
@Martin
ich glaube mittlerweile dass das ganze geschwätz um reiki alles nur egogehabe ist. reiki ist ein weg der das ego aufbläht. zumindest muss man aufpassen dass es nicht so ist. wenn man aber sieht wie viele reikimeister rumstreiten über dies und das, dann sieht man das reiki der weg des egos ist. so ist es auch mit den einweihungen.
.... schön, dass Du es so siehst!:lol:

Allen ein erholsames Wochenende :wink:

Liebe Grüße
Peter (heute als Spiegel unterwegs) :zunge:
Suchende

Hallo Charly?

Beitrag von Suchende »

Man hört ja gar nix mehr von Dir!
Wie geht es Dir mittlerweile?
Sind alle Unklarheiten beseitigt? :wink:
Ist Deine Unsicherheit weg?
Und: bist Du die Erkältung los?

Schönen Gruß
Suchende
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lieber Martin, lieber Marc!

In diesem Forum schwirren nicht so viele "Erleuchtete" herum, die alles von alleine können und keinen äußeren Rahmen mehr brauchen!
Vielleicht bedenkt Ihr bei all Eurem Wissen dies und denkt auch an die, die geistig noch nicht so weit fortgeschritten sind um dem folgen zu können.

Sicher gibt es dafür geeignetere Plattformen als ein "kleines" Reiki-Forum. ;-)

Liebe Grüße Regina

Nachsatz: In Bezug auf die Gesamtsituation hier, möchte ich jedem d i e s e s POSTING ans Herz legen!
Antworten