Reikiliege - welches Modell habt ihr?

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Dazu möchte ich jetzt auch mal etwas sagen:
Die angebotenen Liegen sind weder preiswert noch praktisch. Wo ist die Kopfstütze?!? Nicht alle Menschen können problemlos auf dem Bauch liegen, da sie sich dann den "Hals verrenken" müssen. Die unteren Querstreben halte ich ebenfalls für ungünstig. Stolperfale im höchsten Grade und wem nützt es, wenn man plötzlich, weil man ins straucheln kommt, über dem Reiki Empfänger liegt........ :wink:

Beim Sitzen stößt man an Kopf und Fußseite an die Verstrebungen.... Rudi, ich verstehe, dass Du Deine selbstentworfenen Liegen vehement verteidigtst - nur für uns Praktiker - sind sie einfach nur unpraktisch!

Für 300 Euro bekommt man bereits eine höhenverstellbare, zusamenklappbare Liege - wenn man dann noch etwas drauflegt, ist auch ne Kopfstütze und Armablage dabei!

Frank hat Dich, da Du kommerzieller Anbieter bist, auf die Forumsregeln hingewiesen! Da Du neu hier bist, hast Du sie wahrscheinlich noch nicht gelesen. Daher sein Hinweis!

Darf ich fragen, ob Du REIKI-Praktizierender bist?!?

Gruß Regina
medira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2004, 14:36
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Nur eins noch

Beitrag von medira »

Ja , Frank hat mich drauf hingewiesen obwohl er ja auch ein Link auf seine Seite mit Shop hat aber naja, ist halt nicht meine Seite. Unsere Liegen haben Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind und das wird auch von Zahlreichen Käufern belegt. Der eine möchte zusätzliches Zubehör der andere findet es besser wenn er alles in einem hat. Jeder nach seiner Auffassung. Unsere Liegen sind eindeutig die günstigsten auf dem Markt, das ist Fakt !! Gestolpert oder über den Patienten ist auch noch keiner gefallen und ja ich und meine Frau sind auch Anwender.
Das war nur noch ergänzend denn ansonsten muss ich hier einen Admin Posten besetzen :lol:
Ich finde alle eure Produkte gut...die von Frank...von Biene und soweiter und sofort...
achja: Gerade heute sei nicht ärgerlich, gerade heute sorge dich nicht, sei freundlich zu allen Wesen, verdiene dein Brot ehrlich, sei dankbar für die vielen Segnungen
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi,

schaut mal hier

... an so etwas kann man recht optimal "arbeiten" ...
... man kann drumherum gemütlich sitzen und behandeln ... ohne sich irgendeinen Fuß oder Knie zu stoßen ...

... es gibt sie in verschiedenen Breiten, Höhen und Stabilitäten (und verschiedenen Auflagen) ... alles ganz nach Wunsch.
... ich hab da schon mit 6 Leuten drauf "rumgehampelt" ... lol

... zugegeben ... ein wenig teurer als 300,-- Euro ...
... damals hatte ich aber das Glück ... sie "ein wenig" billiger zu bekommen ...

Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Unimog
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2005, 20:10

Beitrag von Unimog »

Achtung: Wer "medira" sein Geld anvertrauen will, sollte erst einmal bei eBay nachschauen. Die Bewertungen für "medira-schaefer" sagen doch alles!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... a-schaefer

Ich hoffe der Link geht durch, da Aufklärung hier Vorrang haben sollte.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke unimog.....

ich denke, den link lassen wir drin!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo Aradia,
habe heute erst deine Frage gelesen, da ich noch nicht lange im Forum bin. Schauh doch mal bei Ebay unter Massageliegen nach. Da gibt es eine große Auswahl an klappbaren Holzliegen um die 100€. Natürlich handelt es sich um Neuware, die normalerweise ca. 450€ kosten. Meine Reikischüler haben mit diesen Liegen gute Erfahrungen gemacht.
Imke
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Imke »

Ich habe mir (auch über ebay) eine schöne und vor allem stabile Liege gekauft. Ich habe kein seperates Kopfteil sondern bei mir ist der obere Teil der Liege komplett höhenverstellbar (nett wenn jemand aufgrund von Rückenproblemen nicht ganz flach auf dem Rücken liegen kann).
Für die Behandlung in Bauchlage hat die Liege einen "Nasenschlitz" sprich eine Öffnung auf die man das Gesicht legen kann (so wie sonst bei diesen Kopfstützen).
Die Liege ist 70cm und da finde auch ich bequem drauf platz (und ich bin nicht schmal). Was mir sehr wichtig war waren hochegesetzte Querverstrebungen an Kopf und Fußende, damit ich mit meinen kurzen Armen immer gut an meinen Patienten rankomme.
Höhenverstellbar ist sie auch und sie wackelt auch nciht wenn man mal mit schwung auf die Liege "hüpft"
Ich habe mir dafür dann auch eine Tasche nochmal nachbestellt. da die liege aufgrund der stabilen Konstruktion leider auf ca 19KG kommt, aber mit der Tasche geht es denn einigermaßen zu tragen... und ich bin auch nur 159cm kurz.
So, das reicht als "kaufbericht" oder entscheidungsbericht für "meine" Liege...
LG Imke
samara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 13:28

Beitrag von samara »

Ich habe mir vor kurzem so eine Liege über ebay angeschafft:

Bild

Allerdings in hellerem grün, das abgebildete Zubehör (Knierolle, Armbrett, Kopfstütze) war dabei, zusätzlich habe ich sie bestellt mit der Muldung/Loch zum atmen (falls man sie ohne die Kopfstütze benutzt) und als weitere Option mit extra dicker Polsterung (7 cm) sowie 6-beinig (damit auch jemand schweres draufliegen kann ohne daß die Liege die Grätsche macht).
Die Breite ist 70 cm - finde ich angenehm so, noch breiter wäre mir zu viel gewesen, die Liege ist mehrfach höhenverstellbar.
Wenn du das Leben liebst - liebt es dich auch! (A.Rubinstein)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Schreibt doch mal, was ihr dafür bezahlt habt, ob es Sofort Kauf oder Ersteigerung war. Bei guten Erfahrungen mit einem Anbieter könnt ihr den Namen auch mal posten, eventuell mit einem Link zu seinem Profil. Ich denke, das könnte allen Suchenden hier helfen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Imke
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Imke »

Gut Okay, mache ich den Anfang:
Die Liege hat 99€ Sofort Kauf gekostet, die Reiki Option war meine ich 25€ (diese hochgesetzten Seitenstreben) und das hochklappbare Obere Teil meine ich auch 25€
Tasche lag bei ungefähr 38€
Zuzüglich Porto. Abwicklung war gut und die Liege ist superstabil.
LG Imke
samara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2006, 13:28

Beitrag von samara »

Okay, also die Liege oben mit ihren 70 cm (s. Foto oben) hat mich normal ersteigert 120 Euro gekostet, Zusatzoption dicke Polsterung, Zusatzoption verstellbare Kopfstütze (regular gabs nur eine feststehende), Zusatzoption 6-beinig und Zusatzoption der Gesichtsausschnitt + Porto habe ich alles in allem 202 Euro gezahlt. Die Liege ist sehr stabil.

Es gibt weitere Zusatzoptionen für verhältnismäßig geringes Geld meiner Meinung nach, z.B. Reikibein 12 Euro - das ist nicht teuer. Und sonst gibts auch noch einiges weiteres an Zubehör.

Wer Intersse am Verkäufernamen (ist übrigens sehr nett) hat kann mir ja eine pn schicken.

Herzliche Grüße

samara
Wenn du das Leben liebst - liebt es dich auch! (A.Rubinstein)
Antworten