Reiki Depot

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Baghira
Gesperrter User

Reiki Depot

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo Baghira!

Nein, sowas habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn ich darüber nachdenke, dann klingt deine Idee für mich nach einem Reiki-Depot. Dieses begleitet einen ja ständig, und man kann, wann immer man möchte Energie abzapfen.
Für mich ist der Unterschied zwischen einer Dusche und einem Depot nämlich in der Hauptsache, daß eine Dusche für alle, die dort entlang kommen, da ist. Ein Depot ist dagegen nur für eine Person.
Oder wie siehst Du / ihr das???

Licht und Liebe, eivella

P.s.: Infos zum Reiki-Depot findet man in der FAQ
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo,
als Reiki-Kanal bist Du doch ohnehin immer ein Teil dieser Energie. Sie ist mobil, steht Dir in unendlicher Menge zur Verfügung.
Wenn dies nicht immer massiv verfügbar oder spürbar ist, dann arbeite lieber an Deiner Wahrnehmung oder dem Verhältnis, das Du zu Reiki hast, nicht aber an der Menge, die Dir geschickt werden soll...
Gruß
SpideR
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi SpideR,

............. wowww ... dass hast Du sehr guuuuttt gesagt .....

... darf ich mir das "klauen" ..... und evtl ein ganz klein wenig umformulieren (bzw ergänzen) ???????????

Nach meinem dafürhalten müßte man irgendwie noch ...........
.......... das einengende Denken (welches leider jeder Mensch hat) ....
mit einbauen .....

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Natürlich Hardo.
Dabei denke ich, sollte ich selbst noch ein wenig umformulieren.
Vielleicht klingt das ein wenig wie ein Vorwurf, was ich sagte. Sollte aber nicht so sein.
Ich denke nur, daß der westliche Weg der Reiki-Einweihung, bei dem man auf recht einfache Weise zu dieser Energie findet, seine Zeit hatte - und nun für die Lehrenden eine neue Ära anbrechen sollte.
Schaut Euch doch nur in diesem Forum um ....
Wie viele Fragen würden gar nicht erst auftauchen, wenn der Ausbildungsweg ein Anderer wäre... Wenn die Lehrer nicht für ein paar Mark - oder auch mehrere Mark - Reiki zu den Schülern brächten, sondern einen Ausbildungsweg wählen würden, der der traditionellen Form - vor Usui - ähnlicher wäre. Nämlich die Schüler anzuregen erst einmal selbst den Weg zu Reiki anzuschlagen, sich zu mühen, an sich zu arbeiten, und dann erst Reiki zu ihnen zu bringen ..
??
Gruß
SpideR
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

SpideR hat geschrieben:Nämlich die Schüler anzuregen erst einmal selbst den Weg zu Reiki anzuschlagen, sich zu mühen, an sich zu arbeiten, und dann erst Reiki zu ihnen zu bringen ..
??
Gruß
SpideR

Lieber SpideR,

ich sehe das anders: Reiki unterstützt und erleichtert ja die Arbeit an sich selbst. Daher arbeite ich gerade an einem Konzept der Reiki-Ausbildung oder Reiki-Begleitung, wo Menschen ab dem ersten Grad bei ihrer Arbeit an sich selbst begleitet werden sollen... (also nicht erst die Arbeit an sich selbst und dann die Reiki-Einweihung, sondern erst die Reiki-Einweihung und dann die Arbeit an sich selbst...).

Alles Liebe,
Nicole
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Warum nicht Sophia ..
Ich bin da mehr für Beides.
Vorher arbeiten
und nachher arbeiten
und mittendrin möglichst auch
und nicht glauben, daß
Reiki
mit der Zahlung einer bestimmten Summe
über einen gegossen wird
wie das Gold der Frau Holle
:-)
SpideR
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Echt nicht SpideR????

MIST!!!! *ggggg*
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

*ggg* Sorry Banshee :-)
SpideR
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Du hast gerade mein Weltbild zerstört *Seufz*
Nix mehr mit zurücklehnen und machen lassen *heul* :wink:
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Freu Dich über die, die Dein Bild der Welt zerstören
denn es ist nur Deines
Willst Du es aber teilen
oder gar mit anderen
ein neues schaffen
dann gibt es kein "mein"
mehr
denn nur wenn Geltungssucht und
Narzissmus ein Ende finden
gibt es auch für ein Reiki einen Weg in die Zukunft
SpideR
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Danke *g*
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi SpideR,
holla ihr anderen ...

SpideR ...... ne ... brauchst Du nit verändern ...... deine Variation da klingt nit nach Vorwurf sondern einfach nur als Hinweis (Tipp)
.... so hab ich es beim lesen aufgefasst (nur irgendwie gut formuliert, gefällt mir halt, meins muß ich irgendwie noch -vom Sinn her- mit einbauen) ...

Ein Manko in der heutigen -hiesigen- Reikilandschaft liegt "meines erachtens!!!!!" mit darin, daß man Reiki als "schnelles Produkt", "mal so eben -schnell- nebenbei" etc sieht/ansieht.
Wenn ich hier sehe/lese (auch im Chat), auf was für "schnelle" und manchmal wohl auch "superoberflächliche" Art und Weise Reiki "vermittelt" wird (eben mal schnell über Ebay eingekauft und via Ferneinweihung in 15 Minuten oder direkt in 3 Stunden), ist es doch absolut kein Wunder, daß "-fertige- Meister" Fragen stellen, wo sich bei mir die Nackenhaare sträuben (sorry, wenn ich jetzt einigen auf den großen Zeh getreten habe und einige ihr Bild -welches sie bisher von mir hatten- ändern müssen).

Nebenbei als Ergänzung bemerkt: Reiki ist eine Energie die an jedem einzelnen Reikianer "arbeitet" um ihn "glattzuschleifen" etc. Auch Reiki braucht "seine Zeit".

herzliche und liebe Grüße
Euer
Hardo

Ps.: bitte nit allzuböse sein über meine -eben vorgebrachten- Gedanken ...
... sie rutschten mir eben unabsichtlich raus ....
... sie löschen funktioniert irgendwie auch nit ...... siehe unten !!!
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

aber hardo....
deine gedanken sind doch absolut ehrlich und klar, und recht hast du auch :D
und genauso authentisch kommst du rüber....deshalb mag ich dich auch so!!!!
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tja Hardo, wo du Recht hast, hast du Recht..

..wobei ich mich bei den Nackenhaaresträubenfragen mit angesprochen fühle.. :wink:

Manchmal fallen mir z.B. Fragen ein, die ich hier schneller stellen kann, als 2 Tage später meine Meisterin zu fragen *g*
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Nebenbei als Ergänzung bemerkt: Reiki ist eine Energie die an jedem einzelnen Reikianer "arbeitet" um ihn "glattzuschleifen" etc. Auch Reiki braucht "seine Zeit".

Ja, Hardo,
so ist es.
Doch manchmal ist es doch so, daß der Satz "Das braucht seine Zeit" auch als Ausrede genutzt wird, aus Angst vor Veränderung, aus Angst vor Konfrontationen. Man kann mit reiki schon erstmal so vor sich hin treiben. Auch dieses Forum fördert Entwicklung nicht immer - tschuldige Frank - denn wo so viele sich einbringen, da versandet doch manch gute Diskussion im Geplänkel.
Jeder muß sich da selbst prüfen.
Ich kann nur sagen - ich weiß, wovon ich rede .. *g*
SpideR
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Baghira,

Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, wenn man eine Reikidusche über den Körper installiert oder ein Depot anlegt. Im Auto habe ich übrigens eine Reikidusche installiert.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sich jemand so eine Art Ballon über den Körper angelegt hat mit Energie - ist wohl so eine Art Depot ;)
In welcher Situation möchtest Du denn die Reikidusche bei Dir haben?
Liebe Grüße, Ronja
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Vielen Dank Ronja!
Vor lauter Reiki-Grundsatz-Überlegungen hatte ich doch ganz übersehen, daß hier jemand eine ernsthafte Frage gestellt hatte.
Danke für Dein Einschreiten
Es soll mir eine Lehre sein
nicht immer so eifernd
voranzuschreiten
SpideR
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Dein Schreibstil gefällt mir: Hat was von einem Dichter, immer betonend, was wichtig erscheint.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Baghira hat geschrieben:Bin mal eine zeitlang bei einem Treffen mit den Händen auf dem Herzchakra dagesessen.
Lol, das hatte ich auch mal, nämlich letzten April/Mai, nach meiner Einweihung in den 1. Grad, bekam ich nämlich eine heftige Birkenpollenallergie. In dieser Stärke zum ersten Mal in zehn Jahren ! :eek: Und das während des Berufspraktikums ! :eek:

Das lustige (oder auch nicht) daran war - auch 3/4 der ganzen Fiirma war durch Birkenpollenallergie lahmgelgt. Die Firma sitzt nämlich an einer Straße, die mit Birken gesäumt ist ! ;)

Ich konnte kaum atmen, vor lauter Naselaufen und Schleim im Rachen, da habe ich bestimmt 3/4 der Zeit immer mit mindestens einer Hand auf dem Herzschakra dagesessen. ;) Hat meistens auch geholfen. ;)
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,

Das kenne ich auch nur zu gut :).
Bin auch schon oft gefragt worden "geht es dir nicht gut", weil meine Hände auf meinem Herzchakra und Solarplexus lagen.

Zu der Dusche und dem Depot... ich probiere auch so ziemlich alles aus, was mir einfällt, habe allerdings auch die Erfahrung gemacht das es eigentlich gar nicht nötig ist.
Ich habe bemerkt das alleine der Gedanke an Reiki die Energie zum Fließen bringt, das klappt bei mir eigentlich recht gut.

Trotzdem werde ich mir weiter in der Bahn die Hände auflegen :) und auch weiter mit dem Depot und so arbeiten, allerdings mehr für andere. :)

Liebe Grüße :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Antworten