Einen Geist mit einer Lichtsäule in den Himmel schicken

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Severin666
Reiki-Teelicht
Einen Geist mit einer Lichtsäule in den Himmel schicken

Beitrag von Severin666 »

Hallo Leute!

Bin neu hier, kenne mich mit Reiki nicht so gut aus. Aber zum Glück ja meine Mutter :wink:

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Kann man ja noch verschieben. :D

Also wir haben da ein Problem. Vor einigen Jahren ist mein Onkel, der Bruder meiner Mutter von uns gegangen, aber geistert anscheinend noch hier unten rum. Meine Mutter sprach mit einer Diakonin die sich auch damit beschäftigt. Diese sagte zu meiner Mutter das sie den Geist ihres Bruders mit einer Lichtsäule in den Himmel schicken solle. Sie weiß aber nicht so recht wie das funktionieren soll.

Meine Mutter merkt das er oft da ist und will ihn endlich nach oben zur Erlösung schicken.
Könnte uns da jemand hier helfen?

Meine Mutter hat den 2. Grad im Reiki und sprach auch schon mit ihrem Reiki-Meister. Aber der sagte immer nur: "Du schaffst das"

Aber wie?

LG
Severin666
[size=100][b]Blackmetal ist ein zu wichtiges Wort um es immer und überall zu missbrauchen!!![/b][/size]
Ratatösk
Reiki-Kerze

Beitrag von Ratatösk »

Hi Severin 666 (nettes Bildchen :D )

Möglicherweise hat der Geist deines Onkels noch etwas zu erledigen. Oder jemand in eurer Famile hält ihn auf irgend eine (unbewusste) Art fest. Oder........
Der Möglichkeiten gibts da mehrere. Den Geist eines Verstorbenen- ich gehe einmal davon aus, dass es wirklich ein solcher ist- einfach in den Himmel zu schicken ist nicht unbedingt leicht und möglicherweise auch nicht sinnvoll.
Falls du hier keine brauchbaren Antworten bekommst, versuchs in einem guten Schamanenforum. Die kennen sich mit solchen Dingen meistens aus.
Ich selbst praktiziere zwar ebenfalls schamanische Techniken, bin aber hierfür nicht qualifiziert genug.
Auch ein paat Infos mehr bezüglich des Geistes und dem ganzen Drumherum wären vieleicht hilfreich.

mlg.Ratatatatatösk.
rauf,runter,rauf,runter,rauf........
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

ja das der Geist noch etwas zu erledigen hat bzw. hatte, das stimmt ja. Aber meine Mutter merkt anscheinend auch das er schon alles erledigt hat und wenn schon eine Diakonin und der Reiki-Meister sagen das meine Mutter ihn dann in den Himmel schicken soll, dann muss das ja was heißen, oder?

Danke für den Tip mit dem Schamanenforum, mach mich dann mal auf die suche :wink:

Was meinst du mit mehr Infos? Werde morgen erst wieder antworten, hab jetzt feierabend und zu Hause leider kein I-Net. :-?

Naja vielleicht kann mir hier ja noch einer helfen.

LG
Severin666
[size=100][b]Blackmetal ist ein zu wichtiges Wort um es immer und überall zu missbrauchen!!![/b][/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Severin,

ich habe zufällig gestern ein Schutzgebet im Internet gefunden, wie man Tote in den Himmel schickt, welches ich aber hier nicht veröffentlichen möchte - höchstens per PM weiter gebe :wink:

Hier jetzt wieder zum Thema :D
Mittels des Fernsymboles nimmt man Kontakt mit der Lichtsäule, bzw. dem Übergang auf und bittet aber gleichzeitig die Engel des Überganges um Hilfe. Dann sendet man Reiki in das Licht und bittet darum, daß die Seelen zum Licht gehen und das die Engel bei dem Übergang behilflich sind. Hier im Forum gibt es auch eine Userin namens Phoebe, die die Seelen ins Licht bringt.

Wenn der Geist sich im Gebäude/Haus aufhält, dann empfiehlt sich auch eine Raumreinigung mit Reiki und zusätzlich laut trommeln, eventuell auch Klangschalen benutzen usw. :upside:

Liebe Grüße,
Ronja
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

Cool, Danke für die Antworten!

Das war schonmal sehr hilfreich. Bin mal gespannt ob meine Mutter es so hinbekommt.
Aber was meinst du mit Trommeln oder Klangschalen? Sind das die Dinger die oft im Buddhismus benutzt werden?

LG
Severin666
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Severin,

Du kannst Dich mal durch das Forum wühlen mit der Suchfunktion, dann findet Du gaaaaaanz viele interessante Sachen zum Thema reinigen - auch im Zusammenhang mit Reiki.

Ich bentutze oft eine Klangschale oder eine Zimbel für die spirituelle Hausreinigung neben Reiki natürlich :wink: In den Ecken manifestiert sich viel Energie, deswegen klatsche ich entweder in die Ecke mit den Händen oder eben mit Hilfsmitteln (Reiki, Klangschale, Trommeln). Jeder etwickelt seine eigenen Vorlieben. Ja, und dann natürlich das Räuchern nicht vergessen. Das bringt sogar alles ziemlich viel Spaß.

Mir ist gerade noch eingefallen, daß der Onkel vielleicht gar nicht weiß, daß er jetzt tot ist. Redet mit ihm und erklärt ihm, die Lage. :D Danach würde ich erst die oben beschriebene Technik anwenden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Ronja :upside:

PS: Ich würde mich freuen, wenn Du mal berichten würdest, wie es Deiner Mutter bei dem Ritual ergangen ist. :achtung: :wink:
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

Ich denke doch schon das er weiß das er tot ist. Er war ja für seinen Tod selbst verantwortlich (schreibe das ja nicht gerne :( )

Also um jetzt mal alles was hier geschrieben wurde zusammenzuführen.
Es soll also alles so ablaufen?:

----
1. Falls der Geist da ist:
Raum reinigen und evtl. dabei laut trommeln. Dabei mit Räucherstäbchen räuchern (Weihrauchstäbchen?)

2. Kontaktaufnahme:
Mit dem Fernsymbol einen Kontakt mit der Lichtsäule herstellen und die Engel darum bitten zu helfen (Gibt's da bestimmte Engel?). Reiki in das Licht senden und den Geist bitten dort hineinzugehen.

3. Abschluss:
Der Geist wandert nach oben mit Hilfe der Engel und ist somit erlöst.

----

Wäre das der richtige Ablauf?

LG
Severin666 :frustkiller:

PS: Ist das Forum eigentlich auf dem neuesten Stand vom Update her? Sieht nämlich nicht so aus :wink:. Es gibt mittlerweile auch das phpBB 2.0.19 - ganz neu 8)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Severin,

Deine Frage wegen des Forumes
PS: Ist das Forum eigentlich auf dem neuesten Stand vom Update her? Sieht nämlich nicht so aus . Es gibt mittlerweile auch das phpBB 2.0.19 - ganz neu
kannst Du hier stellen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/forum5.html

Deine Mutter sollte selbst entscheiden, ob sie vorher das Zimmer reinigen möchte.

Ich habe oben schon beschrieben, daß es Engel des Überganges gibt. Hat Deine Mutter kein Internet? Bist Du männlich oder weiblich?

Das mit den Engeln gehört nicht unbedingt zu Reiki :wink: In dem Fall kombiniere ich es aber. :P

Liebe Grüße,
Ronja
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

Nein wir haben leider kein Internet. Ich hab nur auf der Arbeit die Möglichkeit ins I-Net zu kommen. Bin ja auch zur Zeit auf der Arbeit :wink:

ich bin männlich.

Also war der Ablauf soweit richtig, nur das dass mit der Raumreinigung nicht sein muss?

Ok dann werde ich mich wieder melden wenn meine Mutter es hinbekommen hat. Bin selbst mal gespannt :)

LG
Severin666
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Severin,

es ist alles richtig, wie Du es verstanden hast. :wink: Bist Du auch in Reiki eingeweiht?

Liebe Grüße,
Ronja
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

Nein, bin nicht eingeweiht. Habe aber evtl. vor mich mehr damit zu beschäftigen.

Habe zum Glück viel von meiner Mutter was solche sachen betrifft :D

LG
Severin666
silli
Reiki-Teelicht

Beitrag von silli »

Hallo Severin

Ich habe es so von meinem Meister gesagt bekommen, das ich in Gedanken eine Lichtsäule bauen kann, und die Seelen die noch nicht nach oben gefunden haben zu dieser Säule einladen kann, diese Seelen entscheiden dann selbst ob sie schon gehen können.
Aber ich sehe auch unbekannte Sellen hier ist vielleicht anderst?
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen ( Pearl S. Buck)
Severin666
Reiki-Teelicht
Beitrag von Severin666 »

So dann, Danke für all eure Hilfe und Antworten.

Es scheint geklappt zu haben. Meine Mutter hat seither nichts mehr gespürt, ob mein Onkel da ist.

Ihr wart alle sehr hilfreich.

LG
Severin666
Antworten