Usui und Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Für mich ist dieser Usui nichts anderes als ein Scharlatan für die Liebe, aber ein Meister des Bösen.
Reiki, universelle Lebensenergie. Ja, es scheint wohl so zu sein, dass es universell ist.

Es ist die universelle Negative Energie, die nicht das Leben bringt, sondern unweigerlich zum Tod der Gefühle führt.

Ihr glaubt mit dieser Energie eure Negativen Eigenschaften überwinden zu können,
man kann auch nicht den Teufel mit den Teufel austreiben. So wird eure Mühe vergebens sein
zu erkennen, wer und was ihr seit.

Usui ein Bote des Teufels, er hat euch das Spiel des Todes gebracht und Menschen
Spielen gerne mit den Tod, dass ist ihre Natur.

Hat den niemand von euch ein klaren Geist? Der sagt: „ Hier stimmt was nicht, was dieser
Usui auf dieser Welt gebracht hat“?.

Das Tückische an dieser Energie ist, dass sie warm ist, was warm ist kann ja nur gut sein.
Aber ein Paar von euch, empfinden diese Energie als kalt, denn das ist das wahre Gesicht von Reiki- Kälte, ohne Leben.
Hast du Reiki hast du den Geist von Usui.

Befreit euch von diesen Geist, denn es ist ein böser Geist, der euch von der Liebe trennt.

Gruß
Reinhold

Datum: 03-09-2001 on 12:13
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo an alle,
egal was ihr nun von mir denkt, ich schlage vor diese Worte kollektiv zu ignorieren.
Liebe Grüße
zauberfrau
Datum: 03-09-2001 on 15:40
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Zauberfrau,
warum sollte man diese Worte ignorieren? Hast du Angst davor?
Das es stimmen könnte was ich schreibe und du es nicht wahr haben willst.

In deiner Antwort ist Angst.

Meine Liebe, es geht ins Eingemachte, lass uns gemeinsam das Erforschen, wovor du Angst hast.

Ich will dir nur helfen, einen Weg zu finden, dass du mich verstehst. Und du erkennst wer du bist, es ist viel verborgenes in dir.

Ich glaube das du es könntest, denn du bist stark ohne es zu Wissen.

Auch wenn es nicht so aussieht, ich mag euch alle, ohne Ausnahme.

Meine Liebe, der Zweck heiligt die Mittel.
Versuch es mal mit mir, ich beiße nicht.

Lass uns gemeinsam Arbeiten, dann werden auch wir uns treffen, auf allen Ebenen.

Gruß Reinhold

Datum: 03-09-2001 on 17:21
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Reinhold,
ich bin ein starker Verfechter der Meinungsfreiheit und habe eine Engelsgeduld.. Deine Postings haben mittlerweile allerdings den Charakter des sogenannten Spammings und verletzen aufgrund ihres extrem diffamierenden Tones andere BesucherInnen des Forums. Du betreibst keine Form der Diskussion und Auseinandersetzung, sondern verurteilst auf pauschale Art und Weise.

Deshalb sehe ich mich als Betreiber dieses Forums nun leider gezwungen, Dich zu verwarnen und Dich anzuhalten, Dich an die Nutzungsregeln dieses Forums zu halten. Falls dies nicht geschieht, werde ich in meiner Taetigkeit als Internet-Administrator die entsprechenden Schritte unternehmen. Dies bedeutet unter anderem Nutzungsverbot dieses Forums fuer Dich und Information Deiner Internet Service Provider ueber den Missbrauch Deines Internet-Zugangs durch Dich.

--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 03-09-2001 on 19:18
Frank
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Reinhold Hochmut kommt vor dem Fall!!
Du bist nun sooooo oft gestürzt -- willst du es nicht mal anders versuchen??
Dein unüberlegter Stuhrsin tut mir weh, denn er ist eigentlich deines Wissens nicht würdig.
Du hast mein Mitgefühl für die Phasen des Schmerzes wenn du erwachst.
Herzlicht-st
Peter
Datum: 03-09-2001 on 23:58
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Frank,
alle meine Beiträge haben diesen Ton.

Warum macht dich gerade dieser Beitrag so wütend?
Meine Erfahrung sagt mir, wenn jemand so darauf reagiert wie du, dann habe ich einen wunden Punkt getroffen.

Du fühlst dich diffamiert, du kannst nicht für andere sprechen.
Natürlich würden viele sich freuen, wenn du mich hier ausschließt, aber was ist mit denen die davon lernen.
Ja, du kannst mich ausschliessen, aber nicht dein wunden Punkt, den ich getroffen habe.

Geht deine Meinungsfreiheit nur so weit wie es dir passt, habe ich dich jetzt beleidigt? Oder ist es eine Feststellung.

Unterhalte dich doch mal mit mir darüber, lass uns beide doch mal neugierig sein was daraus erwächst.

Hätte ich nicht auch schon längst ein Grund so zu reagieren wie du, in diesen Forum was mich betrifft, aber ich lerne davon, egal was man auch zu mir sagt.
Lass uns doch mal gemeinsam weiter gehen, ohne Drohungen, dass passt nicht zu dir.

Glaubst du ich mache das ganze aus Boshaftigkeit? Weil ich gerade nichts anders zu tun habe?
Du möchtest mich verstehen? Jetzt hätten wir beide die Gelegenheit.

Gruß Reinhold

Datum: 04-09-2001 on 17:27
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hallo Reinhold,

--------------------------------------------------------------------------------
alle meine Beiträge haben diesen Ton.

Nein, manche sind unsachlicher und beleidigender als andere.

Warum macht dich gerade dieser Beitrag so wütend?
Meine Erfahrung sagt mir, wenn jemand so darauf reagiert wie du, dann habe ich einen wunden Punkt getroffen.

Erstens macht es mich nicht wütend. Du verstösst gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums. Dies ist eine sachliche Feststellung. Ich hatte Dich im alten Forum schon einmal ernsthaft verwarnt.
Ich weiss nicht, warum Du Dir so gern einbildest, jemand in Wut zu versetzen.

Du fühlst dich diffamiert, du kannst nicht für andere sprechen.

1. Ich fühle nicht mich diffamiert. Schon eher meinen Meister Usui.
2. Ich kann als Betreiber dieses Forums für andere sprechen, da ich E-Mails von Betroffenen erhalten haben, die mich um Hilfe gebeten haben, bzw. da sich Menschen in diesem Forum dahingehend geaeussert haben.

Natürlich würden viele sich freuen, wenn du mich hier ausschließt, aber was ist mit denen die davon lernen.

Ich weiss nicht, ob sich viele darueber freuen wuerden. Seltsam wie sehr Du auf diesem Punkt herumreitest, wie sehr Du Ablehung zu brauchen scheinst. Und ich habe Dir oft Dinge durchgehen lassen, gerade weil ich mir bewusst war, dass das Reiben an Dir fuer viele Menschen ein wichtiger Lernprozess sein kann. Aber Interessierte koennen Dich ja auch gern in Deinem Forum besuchen, wo Du posten kannst, was und soviel Du willst.

Geht deine Meinungsfreiheit nur so weit wie es dir passt, habe ich dich jetzt beleidigt? Oder ist es eine Feststellung.

Die Freiheit eines jeden Forumnutzers geht soweit, als er die Spielregeln dieses Forums beachtet. Ich zitiere aus den Nutzungsbedingungen, die unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/forumint.shtml#2 zu finden sind:
.
"Ich bitte alle NutzerInnen dieses Forums um möglichst viel Achtsamkeit und Toleranz im Umgang miteinander. Gegensätzliche Meinungen sind normal, aber Beschimpfungen wie in andern Foren teilweise an der Tagesordnung bitte ich zu unterlassen."

Unterhalte dich doch mal mit mir darüber, lass uns beide doch mal neugierig sein was daraus erwächst.

Ach, Reinhold, Du hast in diesem Forum bereits 78 Postings und sicher ein Dutzend und mehr in meinem alten ReikiForum. Ich weiss um die Sinnlosigkeit eines "Dialoges" mit Dir. Dass ich hier Stellung beziehe, hat weniger mit Dir zu tun, als um den anderen NutzerInnen dieses Forums meine Entscheidungen und Denke transparent zu machen.

Hätte ich nicht auch schon längst ein Grund so zu reagieren wie du, in diesen Forum was mich betrifft, aber ich lerne davon, egal was man auch zu mir sagt.

Verzeih, aber ich sehe keine Lernfortschritte bei Dir. Zum zweiten hast Du keinen Grund, so zu reagieren wie ich. Ich betreibe dieses Forum, Du bist ein Gast bzw. Nutzer. Zuweilen verhaelst Du Dich - drastisch ausgedrueckt - so, wie ein ungeladener Gast auf einer Party, der die Bowle leersaeuft, den Kuehlschrank bis auf den letzten Krumen leert, die anderen Gaeste ausschimpft, in die Ecke kotzt, sich wundert, dass sich keiner ueber seinen Besuch freut, und beim Hinaustorkeln seine Wiederkehr ankündigt.

Lass uns doch mal gemeinsam weiter gehen, ohne Drohungen, dass passt nicht zu dir.

Drohungen moegen nicht zu mir passen, aber zuweilen machen Besucher wie Du sie noetig.

Glaubst du ich mache das ganze aus Boshaftigkeit? Weil ich gerade nichts anders zu tun habe?

Ich schliesse auf missionarischen Fanatismus in Kombination mit "nichts besserem zu tun" und nicht geloesten eigenen Problemen. Pardon, aber Du hast mich nach meiner Meinung gefragt.

Du möchtest mich verstehen? Jetzt hätten wir beide die Gelegenheit.

Irrtum, siehe oben. Mit obigem Posting hast Du das Fass schlichtweg zum Ueberlaufen gebracht. Also, versuche Dich entweder zu benehmen oder trage die Konsequenzen. Da Du allerdings die Tendenz hast, immer wieder in Deinen Stil zurueckzufallen, empfehle ich Dir lieber freiwillig zu gehen, als - siehe obige Analogie - den Rauswurf aus der Party zu riskieren.
Treat yourself every day
Datum: 05-09-2001 on 21:56
Frank
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Frank,
Ja, ich sage Reiki ist böse ein Teufelswerk, dass schreibe ich von Anfang an und somit ist der sogennante Erfinder auch böse.

Ich habe es nur beim Namen genannt.

Jetzt habe ich dein Meister beleidigt und du reagierst, wie einer den man sein Goldenes Kalb wegnehmt, ist das Fanatismus oder was ist das?

Komm Frank, du spielst nach deine Regeln.
Du entscheidest was Beleidigungen sind oder nicht, du entscheidest wer hier rausfliegt oder nicht, ist das nicht ein Diktatorischen verhalten nur weil du dieses Forum leitest, das ist zu billig.

Es erinnert mich daran wenn Eltern zu ihren Kindern sagen, "So lange du die Füsse unter meinen Tisch hast, mußt du gehorchen".

Wo habe ich jemand beleidigt? Ich stelle nur das Treiben mit Reiki und anderen Dingen in Frage sonst nicht, genauso wie ich dein Meister in Frage stelle, fühlt du dich deshalb beleidigt? Das ist dein Ding, nicht mein Ding.

Wer sich den Schuh anzieht, zieht sich den Schuh an. Ich ziehe niemanden den Schuh an.

Störe ich die Reiki-Gemeinde so sehr, ist es denn für euch schon eine Beleidigung, wenn ich alles in Frage stelle. Auf was für einen Fundament steht dann dieser Glauben, auf Treibsand?

Solange niemand Reiki in Frage stell, ist er bei euch Willkommen.
Auch du hast sarkastische Beiträge, sie sind nur anders Verpackt, wahrscheinlich sieht dein wahres Gesicht anders aus, als wie du dich hier präsentierst.
Du bekommst E-Mails, die danach schreien mir den Mund zu verbieten, ihr fühlt euch alle angegriffen weil ihr selbst spürt, dass etwas mit Reiki nicht stimmt, aber ihr wollt es nicht wahr haben.
Das ist doch lächerlich, so zu reagieren.

So und jetzt kannst du mich rausschmeissen, was ich geschrieben habe, ist gelesen, irgendwann wird es Früchte tragen.

Und trotzdem sage ich euch, ihr könnt nicht mit mir, aber auch nicht ohne mich.

Nichts für ungut!!
Reinhold

Datum: 06-09-2001 on 11:11
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

lieber reinhold!
unser glauben an reiki steht nicht auf treibsand, sondern ist gefestigt durch die erfahrungen, die wir machen dürfen und gemacht haben.
________

Solange niemand Reiki in Frage stell, ist er bei euch Willkommen.
________
ich persönlich habe reiki im anfang meiner zeit des praktizierens, vor über 7 jahren, sehr häufig in frage gestellt. ich war unsicher und habe hinterfragt und gespürt...jeden tag, wieder und wieder....versteh...das tut, denk ich, fast jeder reikipraktizierende. einen weg zu gehen bedeutet für mich...lernen, hinterfragen, verstehen, neues erfahren und neu lernen, ebenso altes loszulassen, wenn sich die erkenntnisse wandeln.ich habe deshalb deine postings auch nicht ignoriert und versucht sie zu verstehen....wenn ich deine meinung auch nicht teilen kann. mich ärgert,verdammt nochmal, dass du dich sperrst und keine erklärungen lieferst. jegliche diskussion dreht sich im kreis und du genießt dieses spiel um dich.anstatt dass du wirklich mal etwas preisgibts von dir. somit waren deine postings schon recht anstrengend.....aber sie haben mich geduld gelehrt...danke dafür.

So und jetzt kannst du mich rausschmeissen, was ich geschrieben habe, ist gelesen, irgendwann wird es Früchte tragen.

Und trotzdem sage ich euch, ihr könnt nicht mit mir, aber auch nicht ohne mich.
reinhold, ich kann gut ohne dich, aber mit dir nicht so unbedingt. ich liebe diskussionen, die irgendwann ein ende finden, d.h. nicht im einklang enden, sondern für beide seiten ein fazit bieten, sodass respekt für das gegenüber sichtbar wird. das hab ich hier ganz einfach vermißt.
trotzdem wünsch ich dir, dass du dein glück findest!
mondstein
_________
Nichts für ungut!!
Reinhold

Datum: 06-09-2001 on 16:27
Mondstein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Selten soviel Privaten Kram gelesen der für mich nichtmal als Lückenfüller interessant wäre.
Wenn jemand der Festen Überzeugung ist das Reiki nicht Göttlich ist soll er dabei bleiben. Ändern wird man an seiner Überzeugung eh nix.
Aber wenn es teuflisch wäre dann wäre es immer noch göttlich denn auch dieser war mal Engel
(Satanael) und vereint noch immer das Gleichgewicht der bipolarität zwischen Gut und Böse.
Wie auch immer, dachte es wären hier Beiträge die über Private Emotinale Basis und hick hack und einfaches langweilige Provokationsgehabe hinaus gehen.
Freu mich über jede ernstgemeinte Frage.
Habe aber definitiv kein Interesse an endlosen Grundsatzdiskussionen die sowieso nicht dem Zweck dienen eine Frage zu klären sondern eigene private Überzeugungen anderen vor die Füße zu werfen, dienen, ähnlich einem Stammtisch-Gezeter.
Sorry war hoffentlich nicht zu Heftig aber da hab ich keinen Sinn für.
Wenn jemand Probleme mit Reiki hat soll er doch Reiki Seiten meiden, das wär doch wie wenn ein Vegetarier sich in ein Steak house setzt und sich beschwert das er Fleisch nicht riechen kann.
Ob jemandem Reiki gefällt oder nicht ein Teil Gottes bleibt er immer noch und hat damit auch die Freiheit sein Leben so zu leben wie es Ihm gefällt dies steht allen(!!!) Wesen Gottes zu.
Freiheit ist aber nur solange Freiheit solang sie die Freiheit des anderen nicht eingrenzt.
Na ja soviel dazu.
....doch die stärkste Kraft
ist die Liebe...

.....Hass ist nur verpönte Liebe...

.....Wer Hass sät wird Wut ernten...

...Innen wie aussen und oben
wie unten...

...Du erhälst das Vielfache von dem was Du gibst/ ausstrahlst...

So genug der Philosophie
Reiki Lehrerin aus Köln

P.L.
Datum: 10-09-2001 on 12:14
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi power-angel,

Wenn jemand Probleme mit Reiki hat soll er doch Reiki Seiten meiden, das wär doch wie wenn ein Vegetarier sich in ein Steak house setzt und sich beschwert das er Fleisch nicht riechen kann.

Recht hast Du. Ich weiss bis heute nicht, ob Reinhold mit seinen Postings lediglich uns arme verirrte Reiki-Seelen erretten wollte, oder ob er sich - worauf seine massive Präsenz in verschiedenen Foren hinweisen würde - auf einem Feldzug durchs Internet befindet und versucht, Reiki-Kommunikationsplätze durch Überflutung und heftige Provokation kaputtzumachen.
Treat yourself every day
Datum: 10-09-2001 on 19:22
Frank
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

Hallo Reinhold!
Wenn Reiki negativ ist, was ist dann positiv?
Kannst Du deine Aussagen irgendwie näher erklären oder beweisen?

Friedliche Grüße
Manfred

Datum: 10-09-2001 on 20:23
Antworten