Aura-Soma, eine Übersicht.....

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Phosphorus
Reiki-Kerze
Aura-Soma, eine Übersicht.....

Beitrag von Phosphorus »

Hallo Jan, hallo Ronja,

wie versprochen hier ein kurzer Überblick über Aura-Soma.

Aura-Soma wurde 1984 von der Engländerin Vicky Wall ins Leben gerufen.
Vicky Wall war von Geburt an hellsichtig und hatte die Gabe die Aura des Menschen zu sehen. Im Alter erblindete sie, doch sie verlor nicht ihre Sensitivität und Hellsichtigkeit. Ihr Verständnis für feinstoffliche Bereiche vertiefte sich durch drei Nahtoderlebnisse.
Sie wurde in ihren täglichen Meditationen dazu geführt, intuitiv die Aura-Soma Essenzen herzustellen. Diese bestehen aus Pflanzenessenzen, ätherischen Ölen und Edelsteinenergien. Sie wirken auf den grobstofflichen und die feinstofflichen Körper des Menschen. Sie helfen z. B. die Aura auszugleichen und zu beleben.
In diesen Essenzen werden die Energien des Mineralreiches, des Pflanzenreiches und die Welt der Farben und des Lichts vereingt.

Die Farböle (Balance-Öle) bestehen jeweils zur Hälfte aus einem Pflanzenöl, das mit ätherischen Ölen versetzt ist und zur Hälfte aus dem Wasser einer englischen Heilquelle, das mit Pflanzenessenzen angereichert ist. Außerdem sind noch Kristall- und Mineralenergien beiden Hälften beigesetzt. Es gibt 98 verschiedene Farbkombinationen. Miteinander vermischt entstehen daraus Emulsionen, die direkt auf den Körper aufgetragen werden.
Die Farböle stehen mit bestimmten Chakren und Organen in Verbindung und bringen den Körper, Geist und die Seele ins Gleichgewicht..
Die Öle werden intuitiv ausgewählt.

Die sogenannten Tinkturen werden innerlich eingenommen.

Die Pomander enthalten jeweils sieben verschiedene Pflanzen, die aufgrund ihrer Farbe einem bestimmten Chakra zugeordnet sind. Die Pomander werden in die Hand eingeträufelt, verrieben und in das Energiefeld und die Chakren verteilt.
Sie wirken schützend, stärkend und reinigend auf das Energiefeld.

Die Quintessenzen (Meisteressenzen) wirken über die astrale und ätherische Ebene. Sie sind den Aufgestiegenen Meistern und den Seelenstrahlen zugeordnet.
Sie eignen sich besonders für Meditationen oder für die Arbeit mit den Aufgestiegenen Meistern und werden in die Aura eingefächelt.

Liebe Grüße
Diana
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Lao-tse
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Wozu haben wir unsere Projektarbeit. Siehe hier: http://www.wege.org/tonlicht/aurasoma.html

Man könnte dieses Posting auch unter "Alternative Methoden" einordnen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Phosphorus
Reiki-Kerze
Beitrag von Phosphorus »

Hi Frank,
Frank hat geschrieben:Wozu haben wir unsere Projektarbeit. Siehe hier: http://www.wege.org/tonlicht/aurasoma.html
uups... :oops:
Man könnte dieses Posting auch unter "Alternative Methoden" einordnen...
Du kannst den Thread gerne verschieben, falls Interesse daran besteht... :o

Liebe Grüße
Diana
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Lao-tse
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Danke dir Diana.

Sehr informativ.

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Diana,

Danke für die Zeilen über Aura Soma.

Liebe Grüße,
Ronja :P
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo,

wer von den hier Anwesenden hat denn Erfahrung mit Aura-Soma gemacht? Ggf. welche?

Neugierige Grüße

Penny
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Penny,

seit 10 Jahren wende ich die Pomander und die Quintessenzen an. Sie sind jahrelang haltbar und der Duft verfliegt aus den Flaschen, bzw. Plastikflaschen nicht.
Aura Soma kann man auch wunderbar für Kinder anwenden. Es gibt eine Pocketflasche Sternenkind/Erste Hilfe Nr. 20, die habe ich immer für die Fussmassage der Kids benutzt oder auch für Zahnungsprobleme - einfach ein paar Tropfen auf die Wange massieren.
Es gibt eine Flasche orange/orange, die sogenannte Schockflasche, bzw. damit kann man Schocks auflösen usw. Mein Blumenwasser bekommt auch ab und zu ein paar Tropfen von dem orangen Pomander. Mit dem weißen Pomander oder Serapis Bey reinige ich auch meine Steine.
Man kann auch die Pomander bei einer Reikisitzung mit einbeziehen - natürlich vorherige Absprache. Z. B. tropft man einen auserwählten Pomander in die Handflächen und gibt dann Reiki. Nach der Reikibehandlung kann man auch die Pomander in die Aura fächeln.

Bei dem Equilibrium-Balance Öl wendet man immer nur eine Flasche für einen gewissen Zeitraum an und macht danach eine Pause und wendet nicht gleich die nächste Flasche an. Die Flasche sucht man sich intuitiv aus, d. h. man guckt nicht, welches Thema steht an und welche Flasche passt - sondern von welcher Flasche fühle ich mich angesprochen und dann erst guckt man, welches Thema steckt dahinter.

Es gibt von Aura Soma sogar Duschprodukte. Ich benutze oft das Pink-Duschgel oder Magenta. Das Meersalzbad von Aura-Soma ist auch angenehm und auch die Kinder baden gerne damit.

Aura-Soma-Spray gibt es auch - teuer zu kaufen. Die Aura-Somaberaterin hat mir damals gesagt, daß ich auch einfach ein paar Tropfen von dem Pomander in eine Flasche Wasser mit einem Zerstäuber träufeln kann. Das klappt gut. :)

Liebe Grüße,
Ronja :upside:
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

hi,

also ich mag besonders die Meisteressenzen sehr - und da zur Zeit speziell die Flasche "Der Heiige Gral"

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Ronja und Janina,

vielen Dank für die Informationen.

Wenn Aura-Soma bei euch "dazu gehört", scheint es ja zu tun was es soll?

Ich habe mir mal intuitiv eine Flasche ausgesucht (aber noch nicht angeschafft) und durchgelesen, was das Kernthema dieser Essenz ist. Das traf bei mir gut zu. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema
"Lebensaufgabe".

Könnt ihr die Wirkung von Aura-Soma bestätigen?

Liebe Grüße

Penny
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

*threadwiederausgrab*
Schließe mich Penny an: was sind Eure Erfahrungen mit Aura-Soma??
Bin auch drauf gestoßen, finds interessant ; was mich allerdings irritiert, sind die Namen zu den Quintessenzen - diese "Aufgestiegenen-Meister". Aber vermutlich sind die auch nicht von Vicky Wall, sondern andere gaben den Essenzen die Namen.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo May,

so wie ich es gelesen habe, sind die Namen der aufgestiegenen Meister zu Vicky Wall "gekommen". Sie soll selbst verwundert gewesen sein, z.B. über "Christus".

Allerdings sind auch noch Aura-Soma-Essenzen nach ihrem Tod geschaffen worden. Darüber weiss ich allerdings nichts.

Meine Erfahrungen mit Aura Soma sehen soo aus:

Während ich eine Essenz verwendet habe, habe ich mich mit dem Themenkomplex beschäftigt. Die Themen der jeweiligen Essenz passten auch immer gut zu meinen aktuellen Baustellen. Es ist möglich, dass ich allein durch die Beschäftigung mit den jeweiligen Bereichen auf diesen Gebieten weiter gekommen bin.

Denn als ich eine Zeit lang Aura Soma zwar verwendete, aber im Job zu eingespannt war, über die Themen, die ich bearbeiten wollte, nachzudenken, passierte auch nichts.

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendeine Erkenntnis passiv, ohne mein bewusstes Dazutun zu mir gekommen ist. Kontakt zu Devas etc. habe ich nicht bekommen.

Vielleicht bin ich nicht der Typ dafür. Wer weiss.

Vielleicht mag ja doch noch jemand anders seine Erfahrungen schildern.

Liebe Grüße

Penny
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo,

ich nutze auch gerne Aura-Soma. Um genau zu sein, bin ich über Aura-Soma zu Reiki gekommen. Da habe ich zu ersten Mal Energien wahrgenommen.
Ich benutze vor allem die Pomander gerne. Z. B. hatte ich eine Mitbewohnerin, mit der das Zusammenleben gar nicht klappte. Irgendwann bekam ich von ihrer bloßen Gegenwart ein übles Gefühl im Bauch und fühlte mich ausgelaugt. Als ich dann den goldenen Pomander verwendet hab, fühlte ich mich geschützter.
Den violetten Pomander nehme ich gerne zum Entspannen, vorm zu Bett gehen oder bei Kopfschmerzen, den roten Pomander, wenn ich unter Menschenmassen gehe (sonst fühle ich mich nach dem Einkaufen immer ziemlich ausgelaugt) oder als "Kaffee-Ersatz" zum munter werden oder zum Kreislauf anregen.
Sehr gerne verwende ich auch die Balance-Flasche Nr 15 (klar über violett): wirkt wunderbar bei Kopfschmerzen. Außerdem gehört diese Flasche zum Kinderset, d.h. sie ist für eine gewisse Entwicklungsphase besonders geeignet. Wenn Erwachsene Flaschen aus dem Kinderset wählen, deutet das oft auf ein Problem/Trauma aus der entsprechenden Entwicklungsphase hin. Bei mir voll zutreffend.

Und noch eine Erfahrung, die ich gerade eben erst gemacht habe. Die Flaschen "leben", d.h. manche ändern mit der Zeit ihre Farbe. Ich habe gerade entdeckt, dass eine meiner Flaschen (dunkelblau über tiefmagenta) die besonders gegen das Licht gehalten einfach nur traumhaft aussah, jetzt auf einmal hellblau über indigoblau ist :wink:

Ansonsten verwende ich Aura-Soma auch gerne in Verbindung mit Reiki. Z.B. wähle ich gerne intuitiv einen Pomander or einer Reikibehandlung aus und/oder nehme den roten- oder magentafarbenen Pomander nach der Behandlung zum erden.

Zu den Flaschen: ja, es stimmt, dass es Aura-Soma Flaschen gibt, die nicht von Vicky Wall stammen. Sie sind von Mike Booth, der ein Mitarbeiter und Vertrauter von Vicky Wall war. Er wurde von ihr in die Geheimnisse der Aura-Soma-Substanzen und deren Herstellung eingewiesen. Nach dem Tod von Vicky Wall 1991 ist er Direktor von Aura-Soma geworden und entwickelt auch neue Aura-Soma Flaschen. Die ersten 89 Flaschen sind mit Sicherheit von Vicky Wall, bei den Flaschen 90 und 91 bin ich mir nicht sicher und alle Flaschen die danach kamen, stammen mit Sicherheit von Mike Booth.

Liebe Grüße
Mel
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Danke, Mel25 für Deinen Erfahrungsbericht! Bei mir ist es so, dass eine Reikimeisterin mir Aura-Soma "andrehen" wollte, ich aber Abstand davon nahm. Das einzige, was ich akzeptabel fand, ist der weiße Pomander. Und den hat sie mir sehr geschickt angedient *gg*: vor jeder Reikibehandlung solle man sich damit einhüllen, zwecks Erdung und Schutz vor Fremdenergien.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Cambiamento
Reiki-Teelicht

Beitrag von Cambiamento »

Serapis Bey ist die Essens die ich vor und nach jeder Reikibehandlung mit anderen Menschen anwende. Ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem kleine >plastikfläschen< gemacht.

Doch das beeindruckenste habe ich vor rund 4 Jahren bei meiner Usui-Meister- einweihung mit der Christus-flasche erlebt. Ich selbst wollte es erst gar nicht so recht glauben, doch mein damaliger Meister-Lehrer( Herndrik van der Meulen) mußte beiseite treten um besagten aufgestiegenen Meister platz zu machen. Neben der Geburt meiner Tochter war das das schönste Erlebniss bisher in meinem Leben.

gez. Niky
Öffne nie eine Tür, durch die Du nicht wirklich gehen willst.
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Ihr,

anscheinend werden besonders gern die Pomander und die Flaschen der aufgestiegenen Meister verwendet.

Die "normalen" Flaschen keinen keine soo große Rolle zu spielen, oder? Ich habe bisher nur Erfahrungen mit denen gemacht, und weil die nicht so umwerfend waren, fühle ich mich auch nicht gerade dazu hingerissen, mit Pommandern etc. weiter zu experimentieren.

Liebe Grüße

Penny
Ratti
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Ratti »

Hallo Leute, :D

also ich liebe auch Aura Soma.... und ich mag zwar auch die Pomander und Quintessenzen, trotzdem sind die "normalen" Flaschen immer noch mein Favourit.
Nach meiner Einweihung in den ersten Grad Usui begann ich paralell dazu meine erste Balance-Flasche zu verwenden. (Ich suchte sie mir nach der einsamen Insel-Methode aus, in der man sich vorstellen soll, wenn man nur eine einzige Flasche mitnehmen kann, welche man dann nehmen würde. Auf dieser Weise sucht man vier verschiedene Flaschen. Die erste steht für die Seele od. Lebensaufgabe. Die zweite sind die jeweiligen Probleme bzw. Blockaden. Die dritte wo man gerade steht und die vierte die Zukunft, wohin man gelangen könnte. Wobei die dritte u. die vierte Flasche sich je nach Umstände und Lebensbedingungen immer wieder ändern.)
Also, ich begann in meiner Reinigungsphase mit der zweiten Flasche (nach Aura Soma soll man mit dieser Flasche beginnen..) und hatte sehr intensive Reinigungserlebnisse... die ich natürlich auch in Zusammenhang mit der Reinigung des ersten Grades bringe.
Jedenfalls möchte ich Aura Soma nicht mehr missen und suche mir hin und wieder ein Fläschen aus und bin ganz begeistert davon, was die auslösen können und welche Blockaden so zum Vorschein kommen und geheilt werden.
Die perfekte Kombination zu Reiki, finde ich.. :D

Ach ja, es gibt auch Erzengel-Sprays. Ich liebe den Duft von Gabriel und benutze das Raumspray fast täglich.
Gruss
Ratti :)
"Die Welt ist kein Machwerk, und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." (Schopenhauer)
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Hallo,

eigentlich sind die "normalen Flaschen" (Equilibrium-Flaschen) die Basis des gesamten Systems. Sie sind die eigentlichen Helfer bei unserer Entwicklung. Die Pomander sollen eigentlich nur zusätzlich als Schutz dienen, da man durch die Prozesse, die die Flaschen unterstützen, verletzlicher/angreifbarer ist. Man kann sie jederzeit im Alltag einsetzen.
Die Quintessenzen habe ich als "Meditationshilfe" verstanden, die es erlauben, leichter Kontakt zu den Aufgestiegenen Meistern oder deren Themen zu bekommen.

Liebe Grüße
Mel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Der Aura-Soma Artikel liegt mittlerweile übrigens hier: http://www.wege.org/artikel/klaenge-und ... ma-41.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten