Eine Alternative zu Google

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Eine Alternative zu Google

Beitrag von Frank »

Eine europäische Alternative zu Google soll entwickelt werden, haben französische und deutsche Regierungsvertreter letztes Jahr beschlossen. Während Deutschland bislang nur gelabert hat, sind die Franzosen bereits weiter. Unter http://www.exalead.de/ gibt es die deutschsprachige Version einer neuen Volltext-Suchmaschine zu bestaunen, und da ist einiges ganz nett: Vorschaubilder der Webseiten, verwandte Themen (wahlweise nur auf deutsch) oder auch verwandte Kategorien. Letzte beruhen auf dem Open Directory Project - sind allerdings noch wie das Google Directory auf einem nicht ganz taufrischen Stand. Änderungen die ich dort vor Wochen in der Reiki-Kat vorgenommen habe, sind beispielsweise nicht integriert. Für den Anfang jedenfalls sehr vielversprechend und hilfreicher als Tante Goo.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Eine Alternative zu Google

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:exalead
Danke, der ist ja richtig gut. ich habe mich schnell an das andere aussehen gewöhnt. er ist schon fest im firefox integriert.

Günter
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Frank,

danke für den Link. Ich hoffe die machen es besser als Google, denn es
nervt wirklich als Suchergebnis die Suchergebnisse anderer Suchmaschinen
zu finden :-(

Liebe Grüße,
Jeroen
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Frank,

finde ich auch supi! Und wenn man bei den Einstellungen noch ein Häkchen bei "Öffnen im neuen Fenster" macht, dann geht das ab wie Schmidt´s Katze.
Hab mir die Suchmaschine gleich in meine Symbolleiste gelegt.

Danke!

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

jep - nicht schlecht!

Hab nur noch nicht rausgefunden, wie man nach Bildern suchen kann!

Regina
Antworten