Erfahrungen mit 5-6Grade
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Hat jemand von euch schon Erfahrungen im 5-6Grad nach Usui(erweiterten), und Barbara Ray gesammelt?
Ich habe die Grade im Januar gemacht, es waren Ferneinweihungen, und gehe immer mehr in die Tiefe rein.
Wie habt ihr die Einweihungen und den Prozess danach erlebt.
Ganz liebe Grüsse
Lichtstrall
Ich habe die Grade im Januar gemacht, es waren Ferneinweihungen, und gehe immer mehr in die Tiefe rein.
Wie habt ihr die Einweihungen und den Prozess danach erlebt.
Ganz liebe Grüsse
Lichtstrall
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
das Usui System ist ein in sich geschlossenes System. Die Grade (gehen
mittlerweile bis 12 glaube ich) sind einfach draufgepappt und sind
unabhängig vom Usui System.
Zu den Graden oder besser gesagt zu den Symbolen gibt es nul
Information. Es ist nicht bekannt wo sie her kommen und es ist auch nicht
bekannt ob die Energie die durch die Symbole wirkt die gleiche Herkunft
hat wie die des Usui Reiki. Um dann zu sagen, es sei eine Erweiterung
nach dem Usui System finde ich gewagt. Ich weiß von welchen Graden du
redest, war eine lange Zeit auch mal fleißig bei eBay. Habe allerdings
beim 8. Grad aufgehört. Da kamen immer neue dazu und zu den 'älteren'
Graden gabs immer noch nul Information.
Ich weiß nicht was für eine Energie es ist. Sie fühlt sich kraftvoll an aber
in die Tiefe... nein, kann ich nicht bestätigen. Für mich bleibt sie
oberflächlich und heftig... mehr nicht. Gefühlsmäßig passen die Symbole
auch nicht zu den anderen 4 des Usui Reiki, auch wenn sie dem DKM
ähnlich sehen.
Liebe Grüße,
Jeroen
das Usui System ist ein in sich geschlossenes System. Die Grade (gehen
mittlerweile bis 12 glaube ich) sind einfach draufgepappt und sind
unabhängig vom Usui System.
Zu den Graden oder besser gesagt zu den Symbolen gibt es nul
Information. Es ist nicht bekannt wo sie her kommen und es ist auch nicht
bekannt ob die Energie die durch die Symbole wirkt die gleiche Herkunft
hat wie die des Usui Reiki. Um dann zu sagen, es sei eine Erweiterung
nach dem Usui System finde ich gewagt. Ich weiß von welchen Graden du
redest, war eine lange Zeit auch mal fleißig bei eBay. Habe allerdings
beim 8. Grad aufgehört. Da kamen immer neue dazu und zu den 'älteren'
Graden gabs immer noch nul Information.
Ich weiß nicht was für eine Energie es ist. Sie fühlt sich kraftvoll an aber
in die Tiefe... nein, kann ich nicht bestätigen. Für mich bleibt sie
oberflächlich und heftig... mehr nicht. Gefühlsmäßig passen die Symbole
auch nicht zu den anderen 4 des Usui Reiki, auch wenn sie dem DKM
ähnlich sehen.
Liebe Grüße,
Jeroen
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Entschuldigt bitte, wenn ich hier auch eine Ladung Zynismus mit reinbringe, aber oftmals überkommt mich das Gefühl - wenn ich sowas lese oder höre - als befänden wir uns in einem Supermarkt, wo Esoterik im Mega-Pack angeboten wird frei nach dem Motto: Darf es noch eine Scheibe mehr sein!?!
Es wird gemischt und gepanscht wie bei einem schlechten Rotwein, um diesen möglichst weit zustrecken und somit auszuschöpfen ohne Ende und ohne dabei an die Folgen zu denken. Und wenn es dann nach übermäßigem Genuss Kopfschmerzen gibt, wird ordentlich geschimpft.
Bitte schaut genau hin, was ihr erhaltet und auch, was ihr gerne erhalten
wollt! Nicht überall, wo Usui drauf steht, ist auch Usiu drin.
In diesem Sinne, liebe aufmerksame Grüße, Ravenwings
Es wird gemischt und gepanscht wie bei einem schlechten Rotwein, um diesen möglichst weit zustrecken und somit auszuschöpfen ohne Ende und ohne dabei an die Folgen zu denken. Und wenn es dann nach übermäßigem Genuss Kopfschmerzen gibt, wird ordentlich geschimpft.
Bitte schaut genau hin, was ihr erhaltet und auch, was ihr gerne erhalten
wollt! Nicht überall, wo Usui drauf steht, ist auch Usiu drin.
In diesem Sinne, liebe aufmerksame Grüße, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Nein, das ist nicht nach Usui, aber die wurden erweitert...
...Wenn man mit den 4 Graden nach M. Usui arbeitet, dann kann man in die 5-6 eingeweit werden.
Dazu kommen die Symbole DCW und DFS, das erste steht für die große Harmonie, und das zweite für das große Teilen.
Ich spüre die Energie sehr stark, mächtig, kann es aber nicht so gut beschreiben...
Natürlich geht es mir nicht darum, immer mehr Grade zu "haben", aber es gibt bestimmt solche Menschen... Na dann können sie Reiki halt nicht schätzen, wenn sie nur danach streben, ihr Ego zu befriedigen..
@Ravenwings: hattest du schlechte Erfahrungen mit Reiki gehabt?
Liebe Grüsse
Lichtstrahl
...Wenn man mit den 4 Graden nach M. Usui arbeitet, dann kann man in die 5-6 eingeweit werden.
Dazu kommen die Symbole DCW und DFS, das erste steht für die große Harmonie, und das zweite für das große Teilen.
Ich spüre die Energie sehr stark, mächtig, kann es aber nicht so gut beschreiben...
Natürlich geht es mir nicht darum, immer mehr Grade zu "haben", aber es gibt bestimmt solche Menschen... Na dann können sie Reiki halt nicht schätzen, wenn sie nur danach streben, ihr Ego zu befriedigen..
@Ravenwings: hattest du schlechte Erfahrungen mit Reiki gehabt?
Liebe Grüsse
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Best Day Ever!
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hallo Lichtstrahl,
nein, bislang habe ich mit Reiki keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings halte ich sehr wenig von der Komerzialisierung, welcher Energiearbeit seit geraumer Zeit unterliegt. Alles wird immer mehr ausgschlachtet und für horrende Preise an den Mann / Frau gebracht und das oftmals mit Versprechungen, die selten gehalten werden, weil diese sich wiederum auf den Erwartungen des einzelnen begründen. Da bildet Reiki keine Ausnahme.
Wozu ist es sinnvoll, immer mehr zu wollen und immer mehr auszugeben für etwas, was letztendlich doch für jeden frei verfügbar ist? Und zudem ein in sich geschlossenes System um diverse Gerade zu erweitern, welches sich über Jahre hinweg längst bewährt hat?
Liegt dies am leider weit verbreiteten Denken des Menschen, was teuer ist, muss auch gut sein? Oder: Viel hilft viel?
Wenn es das ist, dann wäre das die einzige schlechte Erfahrung mit Reiki, die ich anführen könnte. Nicht die Energieform an sich sondern das, was daraus gemacht wurde.
Lieben Gruß, Ravenwings
nein, bislang habe ich mit Reiki keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings halte ich sehr wenig von der Komerzialisierung, welcher Energiearbeit seit geraumer Zeit unterliegt. Alles wird immer mehr ausgschlachtet und für horrende Preise an den Mann / Frau gebracht und das oftmals mit Versprechungen, die selten gehalten werden, weil diese sich wiederum auf den Erwartungen des einzelnen begründen. Da bildet Reiki keine Ausnahme.
Wozu ist es sinnvoll, immer mehr zu wollen und immer mehr auszugeben für etwas, was letztendlich doch für jeden frei verfügbar ist? Und zudem ein in sich geschlossenes System um diverse Gerade zu erweitern, welches sich über Jahre hinweg längst bewährt hat?
Liegt dies am leider weit verbreiteten Denken des Menschen, was teuer ist, muss auch gut sein? Oder: Viel hilft viel?
Wenn es das ist, dann wäre das die einzige schlechte Erfahrung mit Reiki, die ich anführen könnte. Nicht die Energieform an sich sondern das, was daraus gemacht wurde.
Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Ok, ich sags auch nochmal und etwas deutlicher, Jeroen, wenns recht istLichtstrahl hat geschrieben:Nein, das ist nicht nach Usui, aber die wurden erweitert...

lichtstrahl, wer dir das erzählt hat, hat gelogen. Punkt.
lieben Gruß
birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
- Astralengel
- Reiki-Kerze
Ich hab selbst mal überlegt, zu dem Thema einen Thread aufzumachen.
Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass es diese sog. "Erweiterung" für Usui gibt.
Ich bin allerdings auch der Meinung, wie meine Vorschreiber, mit Usui hat es überhaupt nix mehr zu tun und es ist zudem vollkommen unnötig.
Bei den Angeboten die ich im Internet gefunden habe für diese Grade ist mir fast die Spucke weggeblieben. Viel zu teuer !
Da liegt es doch auf der Hand, dass es nur noch um das Kommerzielle geht.
Im Übrigen habe ich nur im Internet Angebote für Einweihungen in 5-6 und weiter gefunden.
Ich kenne soo viele Menschen, die Reiki machen, aber kein einziger hat diese Einweihungen oder bietet sie als Lehrer an.
Und was soll das überhaupt ? Wer braucht schon 12 Grade und für was ??
Ich find das wirklich traurig, wie versucht wird, immer mehr Geld raus zu schöpfen. Da merkt man mal wieder, dass dieser Menschheit nichts mehr heilig ist.

Ich hab selbst mal überlegt, zu dem Thema einen Thread aufzumachen.
Ich hab erst vor kurzem erfahren, dass es diese sog. "Erweiterung" für Usui gibt.
Ich bin allerdings auch der Meinung, wie meine Vorschreiber, mit Usui hat es überhaupt nix mehr zu tun und es ist zudem vollkommen unnötig.
Bei den Angeboten die ich im Internet gefunden habe für diese Grade ist mir fast die Spucke weggeblieben. Viel zu teuer !
Da liegt es doch auf der Hand, dass es nur noch um das Kommerzielle geht.
Im Übrigen habe ich nur im Internet Angebote für Einweihungen in 5-6 und weiter gefunden.
Ich kenne soo viele Menschen, die Reiki machen, aber kein einziger hat diese Einweihungen oder bietet sie als Lehrer an.
Und was soll das überhaupt ? Wer braucht schon 12 Grade und für was ??
Ich find das wirklich traurig, wie versucht wird, immer mehr Geld raus zu schöpfen. Da merkt man mal wieder, dass dieser Menschheit nichts mehr heilig ist.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Doch, Astralengel, doch ...
(Achtung Zynismus pur!) GELD.
Lieben Gruß, Ravenwings
(Achtung Zynismus pur!) GELD.
Lieben Gruß, Ravenwings
- Astralengel
- Reiki-Kerze
du hast leider Recht.
Ich bin kein materiell eingestellter Mensch, ich bin froh, dass ich hab, was ich zum Leben brauch.
Mir waren andere Dinger immer wichtiger als Geld.
Deshalb fällt es mir auch oft schwer, Verständnis aufzubringen für Menschen, die ewig nur nach Geld gieren oder die nur Luxus im Kopf haben...das ist alles im Endeffekt nicht erfüllend.
LG

du hast leider Recht.
Ich bin kein materiell eingestellter Mensch, ich bin froh, dass ich hab, was ich zum Leben brauch.
Mir waren andere Dinger immer wichtiger als Geld.
Deshalb fällt es mir auch oft schwer, Verständnis aufzubringen für Menschen, die ewig nur nach Geld gieren oder die nur Luxus im Kopf haben...das ist alles im Endeffekt nicht erfüllend.
LG

- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hallo astralengel,
sehe ich genau so. Mal aus dem Nähkästchen plaudere: Ich habe eine gesicherte Zukunft aufgegeben, die ein goldener Käfig war. Geld war vorhanden, jedoch keine Liebe. Inzwischen lebe ich dank Hartz 4 am Existenzminimum, habe aber in meiner neuen Partnerschaft genau das gefunden, was kein Geld aufwiegen kann. Liebe pur mitsamt der 4 köpfigen gemischten Kinderschar.
Ich würde es niemals wieder tauschen wollen.
Lächelnde Grüße, Ravenwings
sehe ich genau so. Mal aus dem Nähkästchen plaudere: Ich habe eine gesicherte Zukunft aufgegeben, die ein goldener Käfig war. Geld war vorhanden, jedoch keine Liebe. Inzwischen lebe ich dank Hartz 4 am Existenzminimum, habe aber in meiner neuen Partnerschaft genau das gefunden, was kein Geld aufwiegen kann. Liebe pur mitsamt der 4 köpfigen gemischten Kinderschar.
Ich würde es niemals wieder tauschen wollen.
Lächelnde Grüße, Ravenwings
- Astralengel
- Reiki-Kerze
ich kann dich sehr gut verstehen !
Ich hätte das genau so gemacht und ich find es schön, wenn ich Leute "treffe", die auch so denken.
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben und wo Liebe ist, spielt Geld keine (große) Rolle mehr.
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft und auch deinen Kindern (ich habe auch vier Kinder
)
LG

ich kann dich sehr gut verstehen !
Ich hätte das genau so gemacht und ich find es schön, wenn ich Leute "treffe", die auch so denken.
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben und wo Liebe ist, spielt Geld keine (große) Rolle mehr.
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft und auch deinen Kindern (ich habe auch vier Kinder

LG

- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Wow, ich liebe es, wenn Menschen sagen, dass Liebe das wichtigste ist.
So weiß man soffort, dass solche Menschen wissen, was Liebe ist.
...Leider können sie nicht alle sehen...
Dazu: Ich würde Reiki nicht für so viel Geld geben, wie es manche tun.
Viele Menschen haben nicht so viel Geld, um sich eine Einweihung oder Reiki- Behandlung zu leisten,- und diese Menschen haben genauso viel Recht, wie die, die sich mehr leisten können.
Ich finde es auch unverschämt, wenn die Leute viel Geld für Reiki nehmen, wobei es viel mehr als das ist, und jedem geschenkt werden sollte.
Liebe Grüsse
Lichtstrahl
Best Day Ever!
Best Day Ever!
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
was ich noch dazufügen wollte:
Reiki hin oder her, es bedeutet nicht, wie viele Grade man hat, es liegt eh immer an uns selber, wie und wohin wir unsere Welt erschaffen und wie wir sie sehen.
Da könnten es noch so viele Reiki Grade sein, man bräuchte keinen, um seinen Selbst zu erkennen und sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.
...
Gute Nacht
Lichtstrahl
was ich noch dazufügen wollte:
Reiki hin oder her, es bedeutet nicht, wie viele Grade man hat, es liegt eh immer an uns selber, wie und wohin wir unsere Welt erschaffen und wie wir sie sehen.
Da könnten es noch so viele Reiki Grade sein, man bräuchte keinen, um seinen Selbst zu erkennen und sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.
...
Gute Nacht

Best Day Ever!
Best Day Ever!
- Lichtstrahl
- Reiki-Laterne
Die Menschen entwickeln sich einfach weiter.
Die 5-6 Grade wurden vom Jay Arjan Falk erweitert...
...Aber was ist denn schlimm daran?
Ich meine, die Menschheit entwickelt sich ständig weiter und da ist es kein Wunder, dass es viele Reiki Systeme gibt.
Manche von denen kenn ich überhaupt noch gar nicht.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn man mal keinen HarmonieSymbol kennt, bedeutet das doch nicht auch, dass man niemals Harmonie erleben kann.
Alles hängt doch nur von uns selber ab.
Liebe Grüsse
Lichtrahl
Die Menschen entwickeln sich einfach weiter.
Die 5-6 Grade wurden vom Jay Arjan Falk erweitert...
...Aber was ist denn schlimm daran?
Ich meine, die Menschheit entwickelt sich ständig weiter und da ist es kein Wunder, dass es viele Reiki Systeme gibt.
Manche von denen kenn ich überhaupt noch gar nicht.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn man mal keinen HarmonieSymbol kennt, bedeutet das doch nicht auch, dass man niemals Harmonie erleben kann.
Alles hängt doch nur von uns selber ab.
Liebe Grüsse
Lichtrahl

Best Day Ever!
Best Day Ever!
Wenn jemand den 5/6. oder 12. Grad gekauft/ ersteigert hat - was hat er dann?
Wo liegt der Unterschied zu jemandem der vertrauensvoll und Entschlossen über Jahre geduldig und beharrlich mit seinem 1. Grad verbringt, ihn hegt und pflegt, gründlich damit arbeitet, prüft und immer wieder neues entdeckt und lernt ohne das Bedürfnis zu haben den nächsten Grad zu absolvieren?
... von wem würde ich mich wohl lieber behandeln lassen ?
Erfahrungen mit dem 5. und 6. Grad habe ich nicht, ich wollte aber trotzdem ein paar Gedanken zu dem Thema aus meiner jetzigen Sichtweise äußern.
Liebe Grüße
Norbert
Wo liegt der Unterschied zu jemandem der vertrauensvoll und Entschlossen über Jahre geduldig und beharrlich mit seinem 1. Grad verbringt, ihn hegt und pflegt, gründlich damit arbeitet, prüft und immer wieder neues entdeckt und lernt ohne das Bedürfnis zu haben den nächsten Grad zu absolvieren?
... von wem würde ich mich wohl lieber behandeln lassen ?
Erfahrungen mit dem 5. und 6. Grad habe ich nicht, ich wollte aber trotzdem ein paar Gedanken zu dem Thema aus meiner jetzigen Sichtweise äußern.
Liebe Grüße
Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Hallo Norbert,
was man hat...?
Weniger Geld und 2 Symbole ohne Anleitung wie sie benutzt werden können.
Ich sage nicht, dass die Symbole keine Bedeutung haben. Ich hab mich vor
2 Jahre fleißig einweihen lassen in 5-8 aber danach war es auch schluß.
Ich spüre einen klaren Unterschied in der Schwingung, genauso wie bei
jedem anderen Symbol. Aber... es sind Symbole ohne Anleitung und sie
haben nichts mit Usui zu tun. Was soll ich mit so einem Werkzeug? Ich habe
jetzt 4 verschiedene Schraubenzieher und ich weiß noch nicht mal für welche
Schrauben ich sie benutzen kann
Auch die unzähligen Meditationen mit den Symbolen haben mir nicht
schlauer gemacht. Vielleicht sind sie ganz wertvoll und öffnen sie Türen,
die ich sonst nur durch mühselige jahrenlange Arbeit öffnen könnte...
aber ich weiß es nicht und es ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig
Liebe Grüße,
Jeroen
was man hat...?
Weniger Geld und 2 Symbole ohne Anleitung wie sie benutzt werden können.
Ich sage nicht, dass die Symbole keine Bedeutung haben. Ich hab mich vor
2 Jahre fleißig einweihen lassen in 5-8 aber danach war es auch schluß.
Ich spüre einen klaren Unterschied in der Schwingung, genauso wie bei
jedem anderen Symbol. Aber... es sind Symbole ohne Anleitung und sie
haben nichts mit Usui zu tun. Was soll ich mit so einem Werkzeug? Ich habe
jetzt 4 verschiedene Schraubenzieher und ich weiß noch nicht mal für welche
Schrauben ich sie benutzen kann

Auch die unzähligen Meditationen mit den Symbolen haben mir nicht
schlauer gemacht. Vielleicht sind sie ganz wertvoll und öffnen sie Türen,
die ich sonst nur durch mühselige jahrenlange Arbeit öffnen könnte...
aber ich weiß es nicht und es ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig

Liebe Grüße,
Jeroen
Mein Empfinden bei allen Symbolen (auch denen, die von Usui stammen):
Sie öffnen mir Türen
aber sie lassen mich nur durch diese und keine anderen
das was Anfangs eine Erweiterung scheint
ist schließlich eine Beschränkung, wenn ich mich nicht von ihnen löse und sie als das nehme was sie sind: ein Startimpuls
lg
birgit
Sie öffnen mir Türen
aber sie lassen mich nur durch diese und keine anderen
das was Anfangs eine Erweiterung scheint
ist schließlich eine Beschränkung, wenn ich mich nicht von ihnen löse und sie als das nehme was sie sind: ein Startimpuls
lg
birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?