Eine Wortschlacht hier? Darf ich mitmischen?????
Also: So gesehen hat Jeder von euch Recht!
Der eine spricht vom Tagesbewußtsein (Danke Wolf - Guter Einwand), dann wird wieder in anderen Berichten vom Höheren Selbst gesprochen.
Meines Erachtens - und aus meiner Erfahrung heraus wird das Tagesbewußstsein
hauptsächlich vom Ego bestimmt, und genau das ist es hier, was meistens überkocht und diese teils heftigen Reaktionen hervorruft.
Das Höhere Selbst aber ist die Seele an sich - der absolut göttliche Anteil eines Jeden. Das Unterbewußtsein, welchen sich hier einige nähern, das bei vielen aber noch sehr verschlossen erscheint.
Stellen wir mal eine These auf: Wenn alles miteinander verbunden ist - der Mensch, die Erde, die Tiere, jede Form von Energie miteinander verwoben und verknüpft -
dann kann eine Energiegabe, ob vorher abgefragt oder nicht nur eben auf diesem Wege erfolgen und das auch nur, wenn
der gebene Kanal den empfangenen durch Annahme eben der Gabe erreicht. Wird die Gabe über das Höhere Selbst (Die Seele an sich) abgelehnt, verpufft die Gabe im Nirwana. Also könnt ihr euch nun ein wenig entspannter zurücklehnen.
Sicher ist es unschön, jemanden etwas zu schicken, was er nicht im Tagbewußtsein angefordert hat, aber sollte die Sendung wirklich vom Empfänger verneit werden, so wird der Schickende dies sehr schnell merken, indem er ein oftmals recht übles Feetback erhält. Auf welche Weise dies erfogen kann, lassen wir mal dahingestellt....
Denkt mal darüber nach.
Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-