Nachdem Abendsonne mich gebeten hat komme ich ihrem Wunsch gerne nach und schreibe hier etwas über einen wunderbaren Reiki-Workshop.
Gestern hatte ich Gelegenheit an einem Workshop mit Frank Arjava Petter teilzunehmen, der in meiner Nähe ein Wochenende verbrachte.
Es ging dabei um die japanischen Reikitechniken. Bereits während des Lesens seiner Bücher fühlte ich das ist mein Ding – da willst du mehr drüber wissen – diesen Menschen willst du mal kennen lernen.
Wir waren insgesamt 15 Teilnehmer und mein Eindruck von Frank Petter war genauso wie er in seinen Büchern rüberkommt. Einfach, schlicht, tolerant und sehr gelassen und authentisch.
Keine Spur von sich selbst Profilieren oder ähnlichem, im Gegenteil er nahm jeden sehr sehr wichtig und akzeptierte jeden so wie er war. (Eine Gabe die so manchem Reikilehrer immer noch schwerfällt)
Zunächst machten wir 20 Min die Gassho Meditation und anschließend rezitierten wir die Lebensregeln auf japanisch. (wusste gar nicht das ich japanisch kannJ) Dann erklärte er uns die Methode des Trockenbadens. Eine sehr schöne Sache um sich von allem frei zu machen bevor man in die Behandlung geht, bzw. auch zu jeder anderen Zeit.
Danach übten wir die Atemtechnik zur verstärkten Aufnahme der Reiki-Energie. Auch diese Übung ist eine Bereicherung für jede Behandlung, ist man doch noch stärker an den kosmischen Strom angeschlossen.
Das Abscannen vor der Behandlung lernten wir genauso und übten gegenseitig. Zwischendurch erzählte er viel über die verschiedenen Reikistile und Einweihungen in Japan und Europa und das jede in Ordnung ist.
Nun ging es langsam dem Ende zu und wir dachten schon wir sind fertig, da bot er uns etwas neues an, bzw. etwas was er noch nie gemacht hatte.
Und zwar bekamen wir alle eine Einweihung von ihm. Ja ihr habt richtig gelesen , jeder der wollte bekam eine Einweihung, und wer wollte schon nichtJ
Wir setzten uns alle in eine Reihe und er ging erst hinter uns her und anschl. Vor uns. Das war ein wundervolles Erlebnis das unbeschreiblich ist.
Eine halbe Stunde etwa dauerte es und es war ein wunderschönes Geschenk so lange in dieser liebevollen Energie bleiben zu dürfen.
Hätte mir jemand davon erzählt wäre ich sicher sehr skeptisch gewesen, so Massenabfertigung und so, aber dies war wirklich eine heilige Handlung und Usui wäre stolz auf diesen Lehrer gewesen.
Ich weiß nicht, ob ihr Euch das vorstellen könnt.
Insgesamt ein wundervoller Abend und ich kann nur jedem empfehlen an einem seiner Seminare teilzunehmen – es war sicher nicht mein letztes.
Liebe Grüße
Rose
Reiki-Workshop mit Frank Arjava Petter
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe rose,
danke für deinen bericht....das war ja ein wunderschöner workshop.
für mich ists auch immer sehr interessant aus erster hand zu hören, wie
jemand, den man nur aus büchern kennt, im wirklichen leben als mensch ist
es grüßt dich herzlich
petra
danke für deinen bericht....das war ja ein wunderschöner workshop.
für mich ists auch immer sehr interessant aus erster hand zu hören, wie
jemand, den man nur aus büchern kennt, im wirklichen leben als mensch ist

es grüßt dich herzlich
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Workshop mit Frank Arjava Petter
Liebe Rose,
bei Deinem Bericht b.z.w. nach dem Lesen des Berichtes schloss ich meine Augen und war bei der Weihung anwesend.
Danke für diese Lebendigen Zeilen
Peter
bei Deinem Bericht b.z.w. nach dem Lesen des Berichtes schloss ich meine Augen und war bei der Weihung anwesend.
Danke für diese Lebendigen Zeilen

Peter