Fusschakren öffnen????
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Fusschakren öffnen????
Gestern hat eine Bekannte von mir Reiki bekommen. Sie war überrascht, daß sie was spürt, denn bei ihrer Schwägerin spürte sie nichts. Sie fragte mich aber, warum ich am Anfang der Behandlung nicht ihre Fusschakren geöffnet hätte. Die Schwägerin habe das immer so gemacht.
Ich habe von dem allerdings nichts gelernt und gehört. Weiss jemand mehr???
Danke Sandra
Ich habe von dem allerdings nichts gelernt und gehört. Weiss jemand mehr???
Danke Sandra
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Sandra,
ich habe gelernt, zum Abschluß der Anwendung die Fußsohlen zu behandeln, zum Erden und zur Ausleitung von Schlacken. Ob das auch als Öffnung der Fußchakren bezeichnet wird?
Bei uns hieß es ausdrücklich zum Ende der Anwendung, von Anfang war keine Rede. Aber womöglich gibt es da auch Varianten??????
liebe Grüße
Lehrling
ich habe gelernt, zum Abschluß der Anwendung die Fußsohlen zu behandeln, zum Erden und zur Ausleitung von Schlacken. Ob das auch als Öffnung der Fußchakren bezeichnet wird?

Bei uns hieß es ausdrücklich zum Ende der Anwendung, von Anfang war keine Rede. Aber womöglich gibt es da auch Varianten??????
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Hallo,
das sehe ich genauso wie Lehrling.
Liebe Grüße Ginger
das sehe ich genauso wie Lehrling.
Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
(Achaan Chaa)
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Meines Erachtens ist eine solche Maßnahme auch völlig unnötig.rusa hat geschrieben:Sie fragte mich aber, warum ich am Anfang der Behandlung nicht ihre Fusschakren geöffnet hätte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Das klingt aber nicht wie die eingangs erwähnte "Chakrenöffnung", sondern einfach nach einer Reikigabe.Heike hat geschrieben:Ich beginne immer eine Behandlung bei den Fußsohlen und manchmal schließe ich dort auch ab.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Da kommt mir aus den Tiefen meiner Erinnerung, dass ich das auch so gelernt habe aber nie anwende. Wir haben vor einer Behandlung die Hände aneinandergerieben, um die Handchakren zu öffnen, und an den Füssen ist ein Punkt am grossen Zeh, da wo er schmaler ist, innen, und wenn man da ein bisschen reibt oder auf dem Boden scharrt (ich erinnere mich an "scharren wie die Hühner", war sehr lustig), werden die Fußchakren geöffnet. Ich hab das damals so verstanden, dass das am Anfang wichtig sein soll, wenn der Reiki-Kanal gerade geöffnet wird, damit es leichter fliesst... mein früherer Reiki-Lehrer macht das selbst auch nie, wenn er behandelt...
Ihr könnt's ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust habt
Liebe Grüsse, Sheelara
Ihr könnt's ja mal ausprobieren, wenn ihr Lust habt
Liebe Grüsse, Sheelara

I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
(Phyllida Anam-Aire)
- minzflocke
- Reiki-Glühwürmchen
- Reiki-System: Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
- Frank
- Redaktion Reikiland
Bei der Frage ging es allerdings nicht darum, dass die Fußchakren des Reiki-Gebers geöffnet werden sollten, sondern die des Empfangenden.Sheelara hat geschrieben:Ich hab das damals so verstanden, dass das am Anfang wichtig sein soll, wenn der Reiki-Kanal gerade geöffnet wird, damit es leichter fliesst...
- minzflocke
- Reiki-Glühwürmchen
hallo
ich weiß ,das meine fußchakren bei der reikieinweihung extra geöffnet wurden,weiß aber auch das nicht jeder dieses macht,für mich fühlt es sich gut an,

minzflocke

Die Liebe ist die Essenz meines Lebens.
Stimmt. Jetzt wo Du's sagst...Frank hat geschrieben: Bei der Frage ging es allerdings nicht darum, dass die Fußchakren des Reiki-Gebers geöffnet werden sollten, sondern die des Empfangenden.

I am with you that I might heal
(Phyllida Anam-Aire)
(Phyllida Anam-Aire)
Vielen Dank für die vielen Antworten
Zum Abschluss behandle ich immer die Füsse das habe ich so gelernt und werde es auch so weitermachen. Das mit dem großen Zeh ist eine interessante Sache. Mal schauen was mein Reiki-Meister meint, wenn ihn zum Fußchakren öffnen beim zu Behandelden.
Danke Sandra
Danke Sandra
- minzflocke
- Reiki-Glühwürmchen
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Das Öffnen der Fusschakren am Anfang oder Ende einer Behandlung ist für eine Reiki-Behandlung nicht von Relevanz, kann aber unabhängig davon eine Änderung im Energiefluss des Klienten erzeugen.
Man sollte sich dann jedoch vielleicht die Frage stellen, weshalb nur die Fusschakren geöffnet werden!
Ich selbst arbeite mittlerweile sehr intensiv mit den Chakren während einer Behandlung....das nennt sich dann aber nicht mehr Reiki
Liebe Grüße
Jan
Man sollte sich dann jedoch vielleicht die Frage stellen, weshalb nur die Fusschakren geöffnet werden!
Ich selbst arbeite mittlerweile sehr intensiv mit den Chakren während einer Behandlung....das nennt sich dann aber nicht mehr Reiki

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Irgendwo hatten wir schon mal in der Vergangenheit das thema Erdung. Kann gut drei Jahre her sein. Welcher liebe admin ist mal bereit, da zu graben????
Lieben Gruß, Ravenwings
Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
@ravenwings
meinst du das hier? http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
sind nur 6 Seiten zum Thema "Erdung", da müßte sich das Gesuchte finden lassen
liebe Grüße
Lehrling
meinst du das hier? http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
sind nur 6 Seiten zum Thema "Erdung", da müßte sich das Gesuchte finden lassen

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- mderpfad
- Reiki-Fackel
Guten Abend,
Chakrenarbeit ist ein sehr komplexes Thema und hat mit reiki meiner erachtens zunächst nicht viel zu tun. natürlich können wir mit reiki auch chakren behandeln, aber reiki wirkt doch auf einer anderen ebene oder !?
generell halte ich es auch nicht für sehr ausschlaggebend ob nun ein chakra weit offen oder geschlossen ist. ich halte es sogar eher für "gefährlich" oder ungünstig ständig mit offenen chakren rum zu rennen. wichtiger noch ob chakren anscheinend offen sind oder geschlossen halte ich, ob sie miteinander in verbindung setehen und ausgelglichen sind. auch ein "krankes" chakrensystem kann in harmonie sein, nämlich in der kompensation. ändern wir uns als mensch und nehme eine innere seelenreinigung vor, dann wird sich die auswirkung auch in unseren chakren zeigen. ob sich dass dann von selbst regelt, wir dazu von jemand eine behandlung erfahren oder es selbst hinbekommen ist egal, wenn wir soweit sind, findet das leben viele wege den rest zu tun.
aber das sind meine erfahrungen und ansichten. selbstverständlich gibt ees immer mindestens zwei wege. z.b. einmal von innen nach aussen zu wirken oder von aussen nach innen.
liebe grüße
martin
Chakrenarbeit ist ein sehr komplexes Thema und hat mit reiki meiner erachtens zunächst nicht viel zu tun. natürlich können wir mit reiki auch chakren behandeln, aber reiki wirkt doch auf einer anderen ebene oder !?
generell halte ich es auch nicht für sehr ausschlaggebend ob nun ein chakra weit offen oder geschlossen ist. ich halte es sogar eher für "gefährlich" oder ungünstig ständig mit offenen chakren rum zu rennen. wichtiger noch ob chakren anscheinend offen sind oder geschlossen halte ich, ob sie miteinander in verbindung setehen und ausgelglichen sind. auch ein "krankes" chakrensystem kann in harmonie sein, nämlich in der kompensation. ändern wir uns als mensch und nehme eine innere seelenreinigung vor, dann wird sich die auswirkung auch in unseren chakren zeigen. ob sich dass dann von selbst regelt, wir dazu von jemand eine behandlung erfahren oder es selbst hinbekommen ist egal, wenn wir soweit sind, findet das leben viele wege den rest zu tun.
aber das sind meine erfahrungen und ansichten. selbstverständlich gibt ees immer mindestens zwei wege. z.b. einmal von innen nach aussen zu wirken oder von aussen nach innen.
liebe grüße
martin
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Danke, Lehrling,
ich gestehe, dass ich nur zu faul zum Suchen war, mich aber noch daran erinnerte, vor einigen Jahren schon einmal meinen Senf (unter einem anderen nick) dazu abgegeben zu haben. Ich wollte mir auf diesem Wege schlicht und ergreifend eine Widerholung sparen
Lieben Gruß, Ravenwings
ich gestehe, dass ich nur zu faul zum Suchen war, mich aber noch daran erinnerte, vor einigen Jahren schon einmal meinen Senf (unter einem anderen nick) dazu abgegeben zu haben. Ich wollte mir auf diesem Wege schlicht und ergreifend eine Widerholung sparen

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hi Lehrling,
es behandelte das Thema, allerdings meinte ich diesen link. (habe ne halbe Stunde gebaucht, um es zu finden ... lach) Geht dabei um Fußeinweihung.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
Gruß, Ravenwings
es behandelte das Thema, allerdings meinte ich diesen link. (habe ne halbe Stunde gebaucht, um es zu finden ... lach) Geht dabei um Fußeinweihung.
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=erdung
Gruß, Ravenwings