Sahara-Yoga

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Wendelin

Sahara-Yoga

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen :lol: ,
am letzten Sonntag ( 03.11.02 ) war ich auf der Gesundheitsmesse in Essen. Dort gab es einen Stand von „Sahaja Yoga“. Neugierig erkundigte ich mich nach ihren Zielen, da sie mit dem „sanften Erwecken der Kundalini-Energie“ warben.
Als Antwort bekam ich:
Sie ein gemeinnütziger Verein, mit Hauptsitz in Berlin.
Die Gründerin, eine Inderin, habe es sich zum Ziel gemacht, die Kundalini-Energie „weltweit“ zu erwecken.
Der Verein finanziert sich aus Spenden; es werden keine Mitgliedbeiträge erhoben.
Auch die Einweihungen und Sitzungen seien kostenlos.

Auf der Messe hatte man die Möglichkeit, sich die Kundalini-Energie erwecken zu lassen.
So wie ich es bei den Interessenten zuvor gesehen habe, geschieht dies wohl durch, Aura-Massage des Chakren-Kanales (vom 1. Bis über das 7. Chakra ).

Ich selbst war so mutig und lies mir auch eine „Behandlung“ zu teil werden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
. Ich hatte nicht den Eindruck, daß der Behandler in Erfahrung brachte, wie mein Energie-Zustand ist.
. Ich spürte auch keine Reaktion bei ihm, als ich das Meister-Symbol einfließen lies.
. Nach ein paar Minuten, war ich aber dann so weit, daß ich hätte abheben können. Ich hatte einen tiefen Entspannungszusatnd erreicht.

Alles in allem stehe ich dem Ganzen noch zwiespältig gegenüber. Insbesondere da der Behandler mir nicht neutral die Unterschiede zu Reiki oder der Engel-Energie darlegen konnte. Er schwebte voll auf der „Kundalini-Schiene“ und stellte Reiki als „minderwertig“ hin.

Kennt jemand das Sahaja-Yoga? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Es gibt auch eine Home-Page von ihnen: www.sahaja-yoga.de

Grüße

Ephrahim
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hab' noch nie etwas davon gehört !!!

... aber das muß ja nichts heissen!

reiki als minderwertig hinzustellen finde ich etwas heftig ...
es gibt sicherlich viele wege ... für den einen ist es eben reiki und für einene anderen ist es evtl. sahara-yoga ...

die sollten sich in reiki einweihen lassen ... zwecks toleranz und so :wink:

schönen abend noch ...
VIOLETT
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen :lol: ,
hier ist noch ein Nachtrag:
Was mich bei der Erweckung der Kundalini noch stutzig macht ist, daß das so einfach und ohne Folge-Probleme gehen soll.
Ich habe in verschiedenen Bücher gelesen, daß bei Menschen, bei denen unvorbereitet die Kundalini geweckt wurde, teilweise in der Klapsmühle landen. Die Erweckung sollte sehr behutsam und mit anschließender Betreuung erfolgen. Auf der Messe wurde hingegen jeder der wollte bedient. Ob das alles so richtig ist? Mir wurde auch nicht mitgeteilt, wie lange der Energie-Kanal auf bleibt. ( nur gewisse Zeit oder für immer ).
Wie gesagt, daß alles ist mir sehr suspekt!!! :-?

Ephrahim
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Ephrahim,

Ich habe ähnliches über die Kundalini gehört und gelesen. Eine Kundalini Auslösung passiert wohl bei jeden von Zeit zu Zeit und ist begleitet mit den Entwicklungphasen eines Menschen. Trotz des natürlichen Vorgangs können dabei aber Probleme entstehen, wenn die Energie frühzeitig ausgelößt wird oder der Mensch eigendlich nicht bereit dafür ist. Es ist auf jeden Fall sinnvoll sich mit Kundalini und auch den Entwicklungschritten eines Menschen zu befassen. Ich denke die Kundalini ist verbunden mit Entwicklungphasen wie die Trennung von der Mutter, erwachen des individuellen Bewusstseins, die Pupertät, Das Erwachsenwerden, Die Wechseljahre und das Altern. Diesen Prozess willentlich vervorzurufen entspricht nicht den natürlichen Ablauf. Wenn die Zeit da ist passiert alles ganz von alleine. Was da auf der Messe gemacht wurde finde Ich nicht besonders gut. Aber mach dir keine Sorgen, Ich habe auch schon die wildesten Geschichten darüber gehört. Es gibt sicherlich auch viele Menschen, die Erklährungen für Ihre Krisen suchen und dies auf eine Kundaliniauslösung schieben ohne dabei andere Faktoren zu berücksichtigen. Experten können sich auch irren.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Lieber Ephrahim:

Sahaji-Yoga? Shri Mataji....???!!!

FINGER WEG!!!

Ich bin durch Zufall ( :wink: ) vor einiger Zeit mal auf eine Internetseite gestossen, auf der ehemalige Mitglieder dieser Vereinigung (oder besser: Sekte) über das Leben mit Sahaji-Yoga und der Guru-Frau Shri Mataji sprechen (leider finde ich die Seite nicht mehr), und es hörte sich furchtbar an... freier Wille? eigene Wahrheit? Fehlanzeige, Shri Mataji bestimmt, was Du zu denken und zu tun hast, sie sucht einen Ehepartner für Dich aus und schickt Deine Kinder auf eine Schule nach Indien, wenn sie will und sie behauptet, das wäre zu Deinem Wohl... :evil: :evil:

Ich habe einen Auszug aus einer Seite der Evangelischen Informationsstelle: Kirchen - Sekten - Religionen über die Sahaja Yoga Vereinigung gefunden, den ich hier anhänge. Ich finde es etwas seltsam, dass dort nicht eine krassere und warnende Darstellung erfolgt, aber lest selbst:

"Sahaja Yoga (präsentiert sich dem Interessenten als eine Meditaitionstechnik, die "mühelos", "natürlich", "spontan" über die Reinigung der Chakras (der Energiezentren des tantrischen Kundalini-Yoga) die göttliche Kundalini-Kraft im Menschen weckt und die gedankenfreie Bewusstheit erreicht. Wer intensiver mit der Bewegung sich verbindet, gleitet aber nach Aussagen von Exmitgliedern in eine extreme Guruverehrung und sektenhafte Guruhörigkeit.

Gelehrt wird Sahaja Yoga einerseits in der Nachfolge von Shri Ramacandra (1899-1983), dem die Reinigung des Herzchakras wichtigstes Anliegen war, andrerseits von Shri Mataji Nirmala Devi ( geb. 21. 3. 1923), die ihrer christlichen Herkunft entsprechend die Shakti, die durch die Chakras aufsteigenede Energie, mit dem heiligen Geist gleichsetzt. Nachdem Gott als Vater seinerzeit in Krishna in der Welt präsent war, nachher als Sohn in Jesus, weilt er nun in unserer Zeit in Nirmala Devi als Heiliger Geist unter uns Menschen.

Shri Mataji Nirmala Devi, in einer angesehenen, christlich-protestantischen Familie aufgewachsen, lebte als junges Mädchen in Gandhis Ashram, wobei Gandhi bei ihr manchmal spirituellen Rat gesucht haben soll. Sie studierte dann Medizin und Psychologie und heiratete einen Regierungsbeamten und hohen UN-Funktionär. In den frühen Siebzigerjahren taucht sie im Umfeld von Bhagwan - nachmals Osho - Rajneesh auf. Osho-Jünger sehen sie als ehemalige Osho-Schülerin. Shri Mataji lässt durchblicken, dass Osho ihr in diesem und in einem früheren Leben nachgestellt habe. In einem früheren Leben war sie Sita, Osho war der wilde Ravana, der Sita entführte. Wie immer man dieses Verhältnis von Shri Matahi zu Osho auch deuten will, Shri Matahi hat in späteren Jahren immer wieder vehement vor Osho und seinen Jüngern gewarnt. Nachdem sie wahrscheinlich schon bei Osho Shaktipat, die mystische Form der Enegieübertragung, kennen gelernt hatte, widmete sie sich bewusst der Kundalini-Shakti - jener göttlichen Energie, die zuunterst an derWirbelsäule darauf wartet, gewecktd zu werden, um dann durch die verschiedenen Energiezentren des Körpers, die Chakras, aufzusteigen. SM erreichte auch Heilungsfähigkeiten. Schon 1970 soll das grösste spirituelle Ereignis dieses Universums stattgefunden haben, als nämlich Shri Mataji auf einem Strand nördlich von Mumbai (Bombay) das oberste Chakra (Scheitelchakra) öffnete und damit allen Menschen die Möglichkeit schenkte, ihre Kundalini-Kraft zwanglos und in ihrer ganzen Dynamik zu erfahren und damit ihre Einheit mit dem göttlichen Selbst zu erleben. Diese neue Möglichkeit beschreibt sie als Selbstverwirklichung, von allen Religionen angestrebt, aber erst jetzt durch sie ohne Anstrengung durch Sahaja Yoga erreicht. Diese mühelose Selbstverwirklichung ist ihr Geschenk an die Menschheit und gleichzeitig die erste Begegnung des Menschen mit der Wirklichkeit, mit dem eigenen göttlichen Selbst. Mühelos ist die Selbstverwirklichung, weil einerseits die göttliche Mutter (Shri Mataji) das Ziel erreicht und das Tor geöffnet hat, und weil Shri Mataji andrerseits auch die göttliche Kraft in uns weckt. Diese göttliche Kundalinikraft oder dieser Heilige Geist, einmal geweckt, heilt uns und führt uns über alle unsere Sorgen hinaus in endloses Glück. Wie aber kann Kundalini in unserem Wurzelchakra an der Basis der Wirbelsäule erwachen und zwanglos aufsteigend sich entfalten? Die Hingabe an die Meisterin und eine Art mystische Gedankenfreiheit führen zum inneren und äussern Erfolg. Erst diese Hingabe und diese Gedankenfreiheit lösen gemeinsam das eigene, unglückliche und wahngebunde Ego auf und lassen unsere Reinheit, Unschuld und unser göttliches Selbst aufleuchten.

Shri Mataji verdient in Sahaja Yoga restlose Hingabe und Verehrung. Sie sei als grosse Meisterin des Kundalini-Yoga und Heilerin von einem indischen Seher schon vor 2000 Jahren angekündigt worden. Sie würde, heisse es in dieser Prophezeiung, durch blosse Berührung Menschen heilen und alten Menschen neue Jugend schenken können. Auch im Joahnnesevangelium sieht Sahaja Yoga Shri Mataji angesagt. Alles, was das Neue Testament über den Heiligen Geist sagt, versteht Sahaja Yoga zugleich auch als Aussage über Kundalini und Shri Mataji. In Shri Mataji ist der Geist erschienen, der uns nach Joh. 16,13 in die volle Wahrheit führt. Kein Wunder, dass Sahaja Yoga Shri Mataji noch höher schätzt als Christus. Shri Mataji gilt als Inkarnation der Adi Shakti, der ursprünglichen göttlichen Kraft, d.h. als Verkörperung der Gottheit schlechthin. Was immer in anderen Religionen als Gott verehrt wird, bündelt sich heute in dieser einen Gestalt der Shri Mataji. So wird am Fest für Krishna Shri Mataji als Krishna verehrt. Shri Mataji gilt als höchste Gott und Schöpfer der Welt. Was immer mit ihr in Berührung kam, wird heilig (z.B. das Wasser, mit dem man ihr die Füsse wusch, oder Haare aus ihrem Kamm). Ihrem Bild gebührt höchste Verehrung. Vor ihrem Bild, das mit speziellen Riten verehrt wird, medieren die Jüngerninnen und Jünger täglich. Schon kleine Kinder müssen die Bedeutung dieses Bildes kennen lernen. In den Kleinkinderinternaten in Indien und Italien, denen die Sahaja-Yoga-Eltern ihre Kinder schon in frühen Jahren während Monaten oder Jahren nach Weisung von Shri Mataji anvertrauen, gelten Kinder, die vor dem Bild von Shri Mataji schreien, nach einer Aussage der Meisterin als von dämonischen Mächten besetzt. Kinder sollen lernen, Shri Mataji über alles zu lieben.

Als Gottheit schlechthin hat Shri Mataji - nach Aussagen von Ex-Jüngern - immer recht. Alles, was sie tut, auch wenn es grausam erscheint, tut sie aus Liebe zu ihren Jüngerinnen und Jüngern. Als Gottheit kennt sie alle Menschen und weiss, was ihnen dient. Shri Mataji greift deshalb mitunter massiv ins Leben ihrer Jüngerinnen und Jünger ein. So werden Jüngerinnen und Jünger oft von Shri Mataji nach ihrer göttlichen Weisung zu Paaren gefügt und im Ehebund miteinander verbunden. Manche so gefügte Ehe wird aber, wie Exmitglieder berichten, nachher auf göttliche Weisung hin auch wieder getrennt. Shri Mataji weiss, was Jünger brauchen. Oder kritischer formuliert: Shri Mataji spielt Schicksal, gan wie es einer Gottheit oder besser: der Gottheit zusteht. Selbstverständlich werden Shri Mataji auch zahlreiche Wunder (vor allem Heilungen) zugeschrieben. Sie soll auch Krebs und AIDS heilen können. Wenn sie will, kann sie nach der Meinung ihrer Jünger Kriege in Frieden verwandeln. Bilder von Shri Mataji mit eigenartgien Lichteffekten zeigen angeblich das wunderbare Aufleuchtetn ihrer göttlichen Kraft. Auch das Wehen eines kühlen Windes gilt als wunderbares äusseres Zeichen der siegreichen Selbstverwirklichung und der erwachten Kundalini-Kraft. Selbstverständlich kann sie diese Kraft auch gegen ehemalige Jünger und Kritiker einsetzen. Austretenden hat sie nach Kritikeraussagen schon unheilbare Krankheiten prophezeit. Entsprechend schwierig wird es für Anhänger, sich aus SY zu lösen. Kurz - ihre Allmacht führt ihre Anhängerinen und Anhänger in extreme Abhängigkeit. Gehört nur ein Partner eines Ehepaars zu Sahaja Yoga, so wird nach Aussagen von Kritikern die Abhängigkeit von Shri Mataji für die Partnerschaft nicht selten zur Belastung. Selbstverständlich akzeptiert keine Form von Allmacht kritische Rückfragen. Alles, was sich nicht ins Weltbild von Shri Mataji fügt, scheint dämonisiert zu werden. Krankheiten wurden schon als Zeichen dämonischer Besessenheit erklärt, ebenso Homosexualität. Vor allem aber ist Kritik ein Angriff der dämonisierten Aussenwelt. Denn Kritik ist angesichts von Göttlichkeit schlicht gotteslästerlich. In dieser Deutung der eigenen Gemeinschaft als göttlich geführter Gruppe und als wahre Religion und der kritischen Aussenwelt als von dämonischen Kräften erfülltte Negativiät gleitet Sahaja Yoga in eine Perspektive, die die Beziehungen des einzelnen Mitglieds zur Aussenwelt manchmal auf ein Minimum reduziert. Kurz - Sahaja Yoga wirkt aufs erste besehen als Schule für natürlichen Yoga. Was sich hinter dieser Schule verbirgt, ist aber- meint der kritische Beobachter- nur noch natürlich für denjenigen, der bereit ist, sein eigenes Empfinden und Denken einer inkarnierten Gottheitt zu opfern, die besser weiss als er selbst, was er zu empfinden und zu denken hat, und die ihn in eine sektenhafte, spirituelle Gegenwelt führt - in grosser Distanz zum unerleuchteten, kritischen Rest der Menschheit."

Alles Liebe,
Nicole
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo @all,

erstens, Nicole hat Recht.

Desweiteren: Reiki-Energie ist nicht minderwertig. Reiki-Energie ist eine zigfach gefilterte Energie, direkt mit der Quelle verbunden. Also - rein göttlich, halt aber auf einem Level, der gut verträglich ist.

Kundalini: ja ja - der Kundalini-Wahn in Deutschland. Steht auch nen großer Bericht in der Yoga-Zeitung. Und ja - man kann schnell in die Klapsmühle kommen, bei falscher Anwendung. Es gibt 7 Kundalini-Kliniken in Deutschland.

Und ehrlich, wer die unbedingt erwecken möchte, so richtig knall rums, ja dann springt hoch und lasst euch auf den Steiß direkt fallen und dann habt ihr die Kundalini-Energie komplett frei, sie schießt schön aus dem 3. Auge raus und evtl. werdet ihr nichtmal wahnsinnig dabei. Und ihr spart das Geld und Zeit für die vielen vielen Bücher *gg*

Mensch - das war nen Scherz eben. Macht das blos nicht, die Kundalini geht nämlich wirklich los, wenn ihr das so macht!

Zu Kundalini kommt man automatisch, wenn man seinen Weg eine gewisse Zeit gegangen ist. Aber die Kundalini kommt auf einen selber zu und nicht umgekehrt. Und es bedarf erst recht keiner obskuren Sekte, um die Kundalini zu wecken.

Im Tao lernst du z.b. Techniken, womit du die Kundalini runterkühlst, weil die ist verdammt heiß. Und sie brennt dir schlicht die Chakren durch, wenn du das nicht so wirklich ganz korrekt machst oder bleibt auch gern mal im Chakra stecken.

Energiekanalmäßig ist das aber recht einfach alles zu erklären und das diese heilige Madam da so ein Mysterium von macht ... na ja. Wolln wir mal besser drüber schweigen...

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute :-)

habt Ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie die Vorstellung von etwas Auswirkung auf die Erfahrung hat? Ich höre immer wieder von Leuten, die von Leuten gehört haben und diese wiederum von anderen Leuten, das etwas so ist wie es ist. Statt sich selber Gedanken zu machen lassen sich die Leute lieber sagen wie etwas ist. Ich möchte damit sagen, das über viele Themen etwas verbreitet wird, was der eigenen Erfahrung, wenn man sie denn ohne Vorurteile und Vorstellungen macht der beschriebenen Erfahrung völlig wiedersprechen kann. Ich möchte damit sagen, das der Glaube dabei eine wichtige Rolle spielt und die Erfahrung beeinflusst. Ich möchte jetzt nicht die Aussagen von manchen Leuten herunterspielen doch sollte man Ihnen auch nicht die Macht geben sich von diesen Erfahrungen (meistens sind es Vorstellungen, welche zu Erfahrungen werden) übermäßig beeinflussen zu lassen. Zum Thema Kundalini gibt es die verschiedensten Vorstellungen, auf einer Seite werden viele Ängste damit verbreitet, so das viele das Thema beiseite schieben und zum anderen wird von Liebe und Ekstase geredet. Ich habe auch schon von jemanden gehört (ein sehr authentischer Mensch) das eine Kundalini "Auslösung" garnicht möglich ist, da diese Energie ständig fließt und ohne diese kein Leben möglich währe. In mein persöhnliches Bild passt letzteres am nächsten, wobei Ich denke das die Intensität mit der diese Energie fließt unterschiedlich sein kann.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Kobold,

meine Worte, die du sprichst :-)

Aber - ich möchte kurz wissenschaftlichen Einwand erheben dürfen *hehe*

Die Kundalini fliesst nicht ständig. Nö. ABER du wirst ständig - besonders im Schlaf mit der göttlichen Energie versorgt, ohne die du nicht leben könntest! Du würdest schlicht sterben ohne sie. Das ist was anderes. Aber vielleicht meinen wir das gleiche?!

Wollts nur mal kurz etwas klarer gestellt haben :wink:

Aber generell hast du recht mit deiner Aussage!

Liebe Grüße für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Mone,

das Leben sagt immer nur ja und wird immer nur ja sagen. Für den einen ist etwas möglich was für den anderen unmöglich ist und trotzdem haben beide Recht. Wenn du sagst und wahrhaftig glaubst, hast du genauso recht wie ich, der wahrhaftig etwas anderes glaubt. Der eine kann sich etwas einfach nicht vorstellen und der andere tut dieses etwas einfach und es funktioniert. Es ist verrückt nicht wahr? aber so ist alles entstanden. Es gab immer Leute, die an die Möglichkeit glaubten und wiederum andere, die etwas für unmöglich hielten. Die einen sind zum Mond geflogen und die anderen nur auf die Klappe. :D
Das mit dem Mond ist eigendlich ein schlechtes Beispiel, weil es zu viel verständniss und Technisches Denken vorraussetzt. Ich denke du brauchst im leben nicht einmal wissen wie etwas funktioniert sondern nur wissen das es funktioniert.
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

mone: wenn die kundalini aus dem dritten auge rauskommt hast du schon richtig glück gehabt. was raus ist kann einen nicht mehr ärgern.

kobold: aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass eigenauslösung kundalini sehr wohl funktioniert. auslösung durch guru funktioniert auch und ist harmloser.

gruß dirk
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Baghira,

oh boah - du sprichst ein großes Thema an *lachweg*

Also - im Grunde erweckst du die schlafende Schlange am Ende der Wirbelsäule und ziehst sie durch die einzelnen Chakren hoch. Sehr starke, sehr warme bis heiße Energie, deren Auslösung nicht problemlos verläuft, wenn man nicht vorbereitet ist.

Mit Kundalini kommst du auf eine andere Bewußtseinsebene. Es ist quasi identisch mit Samadhi aus dem Kriya-Yoga.

Um es problemlos durchführen zu können, nach Kundalini-Art - will es mal so nennen - muss der Körper frei sein von energetischen Blockaden, Schlacken etc. D.h. Vorbereitung! Sonst kriegst du Problem. In körperlicher Hinsicht - in Form von Krankheiten - oder psychischer Hinsicht - in Form von Depressionen usw.

"Das Kundalini-Handbuch" ist sehr gut. Ich empfehle es allen, die damit arbeiten wollen. Weil - dort wird nix beschönigt, viel gewarnt und vor allem vorbereitet. Wenn du den Kriya-Yoga Weg gehst - so wie ich - dann kommst eh dran. Wirst auch vorbereitet. Es beinhaltet alles - sogar Ernährungsumstellung. Aber halt sehr langsam - einem westlichen Menschen angepasst und vor allem einem berufstätigen. Man setzt ein minimales Zeitvolumen pro Tag voraus.

Ich hatte einmal Kontakt mit der netten Schlange. Sie rekelte sich im Steißbeinbereich - dort wo sie schläft. Und ich kann dir sagen, die Energie ist sehr sehr warm bis heiß. Ich habe sie als brennend empfunden. Also nix, womit man spielen sollte.

Es gibt nur drei Möglichkeiten bei Kundalini-Auslösung: Erleuchtung, Wahnsinn oder Tod. Also bei kompletter Auslösung. Man sollte sich informieren, sorgfältig und dann überlegen, ob man schon bereit ist, diesen Weg zu gehen.

Besser ist es aber, vorher auch mit unterstützenden Mitteln, den Körper zu energetisieren. Gibt ja viel bekanntes heutzutage, um das tun zu können. Es längere Vorbereitungszeit bedeutet auf jeden Fall weniger bis gar keine Probleme.

Ich habe z. B. das "Problem" das mein 5. Auge geöffnet ist. Obwohl ich sehr lange Zeit gar nicht wußte, dass es das 5. Auge ist. Ich kann mich noch so sehr auf das 3. konzentrieren, es arbeitet ausschließlich das 5. Und es klappt auf, zu den "unmöglichsten" Zeiten. Z.B. während einer Sitzung in der Firma *gg* Das sind alles Dinge - die in diese Richtung spielen. Und ich habe aber zwischendrin immer wieder blockierte Chakren, die ich dann "freiboxen" muss.

Zurzeit nehme ich die 5 Tibeter dazu. Und wenn ich ein energetisch gutes Gefühl habe und meine Intuition mir sagt, dass es oki ist, da weiterzumachen, mache ich es auch. Vorher nicht. Aber - keine Ahnung - warum das 5. aufeinmal aufklappte! Es war kurz nach meiner Meistereinweihung einfach da.

Im Grunde dreht sich alles um die Chakren. Über diese arbeitet man. Wenn man mit Kundalini arbeitet. Und mit den 5 Tibetern z.B. kannst du sehr gute energetische Vorbeit leisten.

Hmmm ... Kundalini ist ein großes Thema .... gäbe es viel zu zu sagen. Aber - ich empfehle wie gesagt das book.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

mone: warum hörst du dann nicht auf das, was dir das fünfte auge zeigt?

gruß dirk
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Rabe,

das ist eine sehr gute Frage :wink: Irgendwie tue ich mich schwer mit der Umsetzung.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

mone: was erlebst du durch das fünfte?

gruß dirk
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Rabe,

habe ich dir per mail beantwortet.

Aber ich bin nicht deiner Ansicht. Gott sei dank nicht :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

mone: schade eigentlich. hättest du auch hier reinschreiben können.

gruß dirk
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Das hätte ich auch interessant gefunden :)

Mone:
nochmal etwas zu meinem allgemeinen Verständnis.
Wenn du vom 5. Auge sprichst, redest du dann vom 5. Chakra?

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo
so weiß ich weiß ist das ist 5 Auge ein Nebenchakra des 3. Auge ( 6. Chakra) steh so im Kundalinhandbuch des Windpferd Verlag:
Würde gern wissen wie weit mein schon ist , bin bis jetzt werder Verückt noch erleuchtet. Frage wie es aus sehn könnte ?
Andreas Braess
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

hi andy, der augen sind sieben. keines ist ein nebenauge des anderen. durch jedes kann man sehen, nur eben immer was anderes.

aber es ist wie mit allen chakren. speziell für ihre aufgaben sind sie jeweils hauptchakren.

ansonsten ist es so, dass das dritte auge noch am meisten mit dem ego verbunden ist und je höher es geht (am kopf) es auch in höhere sichtweisen geht.

gruß dirk
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

white-raven,
Kannt eben nur das ich sag mal die sieben großen und dann viele kleine gibt.
Werden die im Buch nicht als neben Chakraen bezeichnet müßte selber noch mal nachschau ?
Andreas Braess
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Meine Meisterin will im nächsten Jahr ein Kundalini-Seminar anbieten.
Wenn es irgend wie geht, versuche ich daran teilzunehmen.
Wenn ich daran denke, kann ich über meine Erfahrungen berichte.

Ephrahim
Benutzeravatar
der engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 21.09.2002, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von der engel »

hi ephrahim, machs selber. dafür braucht mein kein seminar.


gruß dirk
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Dirk,
wo finde ich eine Beschreibung oder Anleitung, wie ich es bzw was ich machen soll?
Ich habe diesbezüglich keine Ahnung.
Wendelin
Antworten